Unternehmensführung im Handelsbetrieb

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Oehme, Wolfgang (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 1988
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-860
DE-92
Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zc 4500
001 BV041607402
003 DE-604
005 00000000000000.0
007 cr|uuu---uuuuu
008 140130s1988 xx o|||| 00||| ger d
020 |a 9783322863720  |c Online  |9 978-3-322-86372-0 
020 |a 9783409029469  |c Print  |9 978-3-409-02946-9 
024 7 |a 10.1007/978-3-322-86372-0  |2 doi 
035 |a (OCoLC)863907430 
035 |a (DE-599)BVBBV041607402 
040 |a DE-604  |b ger  |e aacr 
041 0 |a ger 
049 |a DE-634  |a DE-91  |a DE-573  |a DE-706  |a DE-860  |a DE-92 
082 0 |a 330  |2 23 
084 |a WIR 000  |2 stub 
100 1 |a Oehme, Wolfgang  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Unternehmensführung im Handelsbetrieb  |c von Wolfgang Oehme 
264 1 |a Wiesbaden  |b Gabler Verlag  |c 1988 
300 |a 1 Online-Ressource (108S.) 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
505 0 |a A. Der Wirtschaftsbereich Handel -- I. Die Entwicklung des Handels — die merkantile Revolution -- II. Das Problem der Darstellung einer Unternehmensführung im Handel -- B. Das Handelsunternehmen -- I. Die Aufgabe des Handelsunternehmens -- II. Der Leistungsprozeß des Handelsunternehmens -- III. Die Gliederung des Handelsunternehmens -- IV. Typische Merkmale des Handelsunternehmens -- C. Aufgaben und Methoden der Unternehmensführung im Handel -- I. Unternehmensführung im Marketing-Bereich -- II. Unternehmensführung im Operating-Bereich -- D. Die Anwendung der Managementmethoden als Führungssystem -- I. Das Handelsunternehmen als kybernetischer Regelkreis -- II. Die Zukunft der Unternehmensführung -- Antworten zu den Fragen -- Stichwortverzeichnis 
648 7 |a Geschichte  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 4 |a Economics 
650 4 |a Economics/Management Science 
650 4 |a Economics/Management Science, general 
650 4 |a Management 
650 4 |a Wirtschaft 
650 0 7 |a Philosophie  |0 (DE-588)4045791-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Management  |0 (DE-588)4037278-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Handelsbetrieb  |0 (DE-588)4023226-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |8 1\p  |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Management  |0 (DE-588)4037278-9  |D s 
689 0 1 |a Handelsbetrieb  |0 (DE-588)4023226-8  |D s 
689 0 |8 2\p  |5 DE-604 
689 1 0 |a Philosophie  |0 (DE-588)4045791-6  |D s 
689 1 1 |a Geschichte  |A z 
689 1 |8 3\p  |5 DE-604 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-86372-0  |x Verlag  |3 Volltext 
912 |a ZDB-2-SWI 
912 |a ZDB-2-BAD 
940 1 |q ZDB-2-SWI_Archive 
940 1 |q ZDB-2-SWI_1844/1989 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 2\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 3\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027048536 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-86372-0  |l DE-860  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-86372-0  |l DE-92  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_katkey 2095604
_version_ 1820866716393013248
any_adam_object
author Oehme, Wolfgang
author_facet Oehme, Wolfgang
author_role aut
author_sort Oehme, Wolfgang
author_variant w o wo
building Verbundindex
bvnumber BV041607402
classification_tum WIR 000
collection ZDB-2-SWI
ZDB-2-BAD
contents A. Der Wirtschaftsbereich Handel -- I. Die Entwicklung des Handels — die merkantile Revolution -- II. Das Problem der Darstellung einer Unternehmensführung im Handel -- B. Das Handelsunternehmen -- I. Die Aufgabe des Handelsunternehmens -- II. Der Leistungsprozeß des Handelsunternehmens -- III. Die Gliederung des Handelsunternehmens -- IV. Typische Merkmale des Handelsunternehmens -- C. Aufgaben und Methoden der Unternehmensführung im Handel -- I. Unternehmensführung im Marketing-Bereich -- II. Unternehmensführung im Operating-Bereich -- D. Die Anwendung der Managementmethoden als Führungssystem -- I. Das Handelsunternehmen als kybernetischer Regelkreis -- II. Die Zukunft der Unternehmensführung -- Antworten zu den Fragen -- Stichwortverzeichnis
ctrlnum (OCoLC)863907430
(DE-599)BVBBV041607402
dewey-full 330
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 330 - Economics
dewey-raw 330
dewey-search 330
dewey-sort 3330
dewey-tens 330 - Economics
discipline Wirtschaftswissenschaften
doi_str_mv 10.1007/978-3-322-86372-0
era Geschichte gnd
era_facet Geschichte
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03078nam a2200625zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV041607402</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140130s1988 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783322863720</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-322-86372-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783409029469</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-409-02946-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-322-86372-0</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)863907430</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041607402</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oehme, Wolfgang</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmensführung im Handelsbetrieb</subfield><subfield code="c">von Wolfgang Oehme</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Gabler Verlag</subfield><subfield code="c">1988</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (108S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">A. Der Wirtschaftsbereich Handel -- I. Die Entwicklung des Handels — die merkantile Revolution -- II. Das Problem der Darstellung einer Unternehmensführung im Handel -- B. Das Handelsunternehmen -- I. Die Aufgabe des Handelsunternehmens -- II. Der Leistungsprozeß des Handelsunternehmens -- III. Die Gliederung des Handelsunternehmens -- IV. Typische Merkmale des Handelsunternehmens -- C. Aufgaben und Methoden der Unternehmensführung im Handel -- I. Unternehmensführung im Marketing-Bereich -- II. Unternehmensführung im Operating-Bereich -- D. Die Anwendung der Managementmethoden als Führungssystem -- I. Das Handelsunternehmen als kybernetischer Regelkreis -- II. Die Zukunft der Unternehmensführung -- Antworten zu den Fragen -- Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045791-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037278-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handelsbetrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023226-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037278-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Handelsbetrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023226-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045791-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-86372-0</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SWI</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_1844/1989</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027048536</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-86372-0</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-86372-0</subfield><subfield code="l">DE-92</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
genre 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
id DE-604.BV041607402
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T04:00:22Z
institution BVB
isbn 9783322863720
9783409029469
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027048536
oclc_num 863907430
open_access_boolean
owner DE-634
DE-91
DE-BY-TUM
DE-573
DE-706
DE-860
DE-92
owner_facet DE-634
DE-91
DE-BY-TUM
DE-573
DE-706
DE-860
DE-92
physical 1 Online-Ressource (108S.)
psigel ZDB-2-SWI
ZDB-2-BAD
ZDB-2-SWI_Archive
ZDB-2-SWI_1844/1989
publishDate 1988
publishDateSearch 1988
publishDateSort 1988
publisher Gabler Verlag
record_format marc
spellingShingle Oehme, Wolfgang
Unternehmensführung im Handelsbetrieb
A. Der Wirtschaftsbereich Handel -- I. Die Entwicklung des Handels — die merkantile Revolution -- II. Das Problem der Darstellung einer Unternehmensführung im Handel -- B. Das Handelsunternehmen -- I. Die Aufgabe des Handelsunternehmens -- II. Der Leistungsprozeß des Handelsunternehmens -- III. Die Gliederung des Handelsunternehmens -- IV. Typische Merkmale des Handelsunternehmens -- C. Aufgaben und Methoden der Unternehmensführung im Handel -- I. Unternehmensführung im Marketing-Bereich -- II. Unternehmensführung im Operating-Bereich -- D. Die Anwendung der Managementmethoden als Führungssystem -- I. Das Handelsunternehmen als kybernetischer Regelkreis -- II. Die Zukunft der Unternehmensführung -- Antworten zu den Fragen -- Stichwortverzeichnis
Economics
Economics/Management Science
Economics/Management Science, general
Management
Wirtschaft
Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd
Management (DE-588)4037278-9 gnd
Handelsbetrieb (DE-588)4023226-8 gnd
subject_GND (DE-588)4045791-6
(DE-588)4037278-9
(DE-588)4023226-8
(DE-588)4143413-4
title Unternehmensführung im Handelsbetrieb
title_auth Unternehmensführung im Handelsbetrieb
title_exact_search Unternehmensführung im Handelsbetrieb
title_full Unternehmensführung im Handelsbetrieb von Wolfgang Oehme
title_fullStr Unternehmensführung im Handelsbetrieb von Wolfgang Oehme
title_full_unstemmed Unternehmensführung im Handelsbetrieb von Wolfgang Oehme
title_short Unternehmensführung im Handelsbetrieb
title_sort unternehmensfuhrung im handelsbetrieb
topic Economics
Economics/Management Science
Economics/Management Science, general
Management
Wirtschaft
Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd
Management (DE-588)4037278-9 gnd
Handelsbetrieb (DE-588)4023226-8 gnd
topic_facet Economics
Economics/Management Science
Economics/Management Science, general
Management
Wirtschaft
Philosophie
Handelsbetrieb
Aufsatzsammlung
url https://doi.org/10.1007/978-3-322-86372-0
work_keys_str_mv AT oehmewolfgang unternehmensfuhrungimhandelsbetrieb