Gewinne einkaufen Best Practices im Beschaffungsmanagement
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler Verlag
1998
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Inhaltsangabe:
- 1 Einkauf — Effizienzquelle der Zukunft
- 1.1 Abschied vom Image der "Grauen Maus"
- 1.2 "Was ist bei unserem Unternehmen drin?" — Einsparpotentiale im Einkauf
- 1.3 Ein neues Leitbild für den Einkauf
- 1.4 Anspruch und Wirklichkeit werden meßbar: Studienergebnisse
- 1.5 "Fit for Future!": Dimensionen zur Neuausrichtung des Einkaufs
- 2 Die Schlagkraft des Einkaufs erhöhen — Strategische Optionen nutzen
- 2.1 Produktstrategie: "Reengineer your products"
- 2.2 Mengenstrategie: "Viel hilft viel" — Volumeneffekte erzeugen
- 2.3 Lieferantenstrategie: "Der Markt bestimmt das Sourcing"
- 3 Einkaufsorganisation — Konsequente Umsetzung sichert den Erfolg
- 3.1 Der Weg aus der Lethargie führt über die horizontale Organisation
- 3.2 Durch Prozeßorientierung die Effektivität des Einkaufs erhöhen
- 3.3 Top-Aufgabe oder Abwicklung? Einkauf richtig positionieren
- 3.4 Systemunterstützung: Quantensprung für die Einkaufseffizienz
- 4 Operative Exzellenz — Die neue Qualität in der Einkaufsarbeit
- 4.1 Die Welt als Supermarkt nutzen
- 4.2 Überlegenheit auch im Tagesgeschäft erreichen
- 4.3 Controlling: Einkauf messen und steuern
- 4.4 Einkäufer besser qualifizieren
- 5 Einkaufsoffensiven — Erfolge kurzfristig erreichen und langfristig sichern
- Stichwortverzeichnis