Akquisition Auftrag Profit Wie Sie Kunden und Projekte mit Ihren Lösungen gewinnen

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1. Verfasser: Lasko, Wolf W. (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 2002
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505 0 |a Prolog -- 1: Gestalten Sie Ihre Profit-Potenziale mit der Pipeline! -- 1. Selektion der Richtigen -- 2. Stufen oder Chaos: Wählen Sie! -- 3. Arithmetik der Gewinner -- 4. Pools — die alte deutsche Pensumsidee -- 5. Zu viel, zu wenig — das passende Volumen -- 6. Übertreiben, untertreiben: Wahrscheinlichkeiten -- 7. Den richtigen Zeitpunkt treffen -- 8. Engagement oder Schlaf -- 9. Der elegante "Pool-Mix" -- 2: Das Projekt, den Kunden mit der Erfolgsplattform gewinnen -- 1. Die Idee der Erfolgsplattform -- 2. Dilemma in der Praxis -- 3. Und was steht genau drin? -- 4. Das Geheimnis der Systematik -- 3: Welcher Akquisitionskanal passt zu Ihnen? -- 1. Für die Akquisitions-Könner: Kalt -- 2. Aufträge erfolgreich verkaufen: Follow -- 3. Lassen Sie sich empfehlen: Lead -- 4. Der Kunde droht mit einem Auftrag: Anfrage -- 5. Mit Kooperationen geht’s eleganter: Partner -- 6. Die "Netze" nutzen: Cross -- 7. Vorträge, Messen, Events: Aktion -- 
505 0 |a 8. Gemeinschaften nutzen: Club -- 9. Alles auf einmal: Puzzle -- 10. Kundenorientierung "leben": Added Value -- 4: Den Nutzen er-hören: Das Briefing -- 1. Nichts wissen, weiß wie ein Blatt Papier -- 2. 90 Prozent schweigen, 10 Prozent reden -- 3. Kein Ziel, kein Angebot, kein Auftrag -- 4. Kaufstrategien "ertrüffeln" -- 5. Denkstrukturen sind Landkarten -- 6. Kundenwünsche präzise auf den Punkt bringen -- 7. Kurz und knackig präsentieren -- 8. Lassen Sie den Kunden priorisieren -- 9. Referenzen — der Beleg für Könnerschaft -- 10. Preis, Profit, Kalkulation -- 11. Spiegeln, spiegeln, spiegeln -- 12. Small Talk — das kleine Gespräch auf der Beziehungsebene -- 13. Die Ja-Brücke -- 5: Politische Seilschaften identifizieren und die Schlüsselinformationen herausfinden -- 1. ZDF: Zahlen, Daten, Fakten -- 2. Interview ist nicht gleich Interview -- 3. Briefing goes on -- 4. Stab oder Linie -- 5. Was nicht "dringend" ist, wird nicht zum Auftrag -- 
505 0 |a 6. Den Coach, Alliierten, Trend erkennen -- 7. Die Collage der Entscheider — das Political Poster -- 8. Hidden Agendas -- 9. Probleme gekonnt lösen -- 10. Die Treiber identifizieren -- 11. Konflikte in positive Energie umwandeln -- 12. Verdeckte Ermittlungen -- 6: Konzept Idee und Plan … -- 1. Es geht um konkrete Ergebnisse -- 2. Die Winning Edge -- 3. Viele Wege führen nach Rom -- 4. Transfer und Change -- 5. Umsetzung im Projekt -- 6. Speed, Tempo, Geschwindigkeit -- 7. Platz lassen für Änderungen: Improvisation -- 8. Optionen bieten Wahlfreiheiten -- 9. Widerstände einbauen -- 10. Wettbewerbssituationen nutzen -- 11. Nur Mut! -- 7: Nur ein präzises Angebot ist ein hochgradiges Akquisitions-Instrument -- 1. Alles auf einer Seite: Die Management Summary -- 2. Zu kurz, zu lang — der richtige Umfang -- 3. Stringente Struktur -- 4. Das attraktive Titelblatt -- 5. Der Leitfaden durch das Angebot -- 6. Visuelle Bilder — Ihre Idee für Ihre Kunden ankern -- 
505 0 |a 7. Logik und Stringenz -- 8. Key-Worte -- 9. Power-Worte -- 10. Das Booklet — die kleine Schwester des Angebots -- 11. Last, but not least: Special, Back-up -- 8: Wie Sie sich professionell in Szene setzen -- 1. Zum Start: Die kompetente Rollenverteilung -- 2. Merkfähig vorstellen -- 3. Agenda, Navigator, Key Issue -- 4. Intelligenter Medien-Mix und eloquente Sprache -- 5. Nochmal spiegeln, spiegeln, spiegeln … -- 6. Dosierte Provokation — Direktheit schafft Klarheit -- 7. Bild — Story — Emotion -- 8. Jetzt das Wissen des Briefings nutzen -- 9. Was tun, wenn Sie im "stuck" stecken? -- 10. "Bridgen" Sie das Erwartete -- 11. "Dry run" -- 12. Personenzahl, Raum und Sitz — ein paar Kniffe -- 13 Einwände integrieren und Zustimmung erzeugen -- 14. Das Wichtigste im Kopf verankern -- 15. In die Zukunft denken -- 16. Showeffekte — Präsentationen lebendig gestalten -- 17. Ressource, Power und positive Einstimmung -- 
505 0 |a 9: Den Endspurt intelligent managen — das Closing -- 1. Preise zum Schluss variabel gestalten -- 2. Wie viele Abschluss-Techniken setzen Sie ein? -- 3. Balancieren oder: Die Dosis muss stimmen -- 4. Sympathiewerbung beim Kunden -- 5. Kurskorrekturen gehören dazu -- 10: Der professionelle Umgang mit den Jas und Neins -- 1. Sie haben den Auftrag! -- 2. Nicht geklappt — auf ein Neues -- 3. Why? -- 4. Viele Bälle in der Luft halten -- 5. Das Pendel des Lebens -- 11: Vertrauen bilden mit Charisma -- 1. Charisma ist erlernbar -- 2. Leidenschaft, Initiative: Nutzen Sie Ihre Talente! -- 3. Mut zum Risiko -- 4. Selbstverantwortung statt Schuldzuweisung und Rechtfertigung -- 5. Commitment: Stehen Sie zu Ihrem Wort -- 6. Klarheit, Mission, Auftrag -- 7. Vertrauen und Ehrlichkeit -- 12: Überzeugen durch Know-how -- 1. Persönliche Erfahrung ist unschlagbar -- 2. Kompetenztiefe — bis wohin? -- 3. Transfer, Dolmetschen -- Epilog -- Die Autoren 
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7. Logik und Stringenz -- 8. Key-Worte -- 9. Power-Worte -- 10. Das Booklet — die kleine Schwester des Angebots -- 11. Last, but not least: Special, Back-up -- 8: Wie Sie sich professionell in Szene setzen -- 1. Zum Start: Die kompetente Rollenverteilung -- 2. Merkfähig vorstellen -- 3. Agenda, Navigator, Key Issue -- 4. Intelligenter Medien-Mix und eloquente Sprache -- 5. Nochmal spiegeln, spiegeln, spiegeln … -- 6. Dosierte Provokation — Direktheit schafft Klarheit -- 7. Bild — Story — Emotion -- 8. Jetzt das Wissen des Briefings nutzen -- 9. Was tun, wenn Sie im "stuck" stecken? -- 10. "Bridgen" Sie das Erwartete -- 11. "Dry run" -- 12. Personenzahl, Raum und Sitz — ein paar Kniffe -- 13 Einwände integrieren und Zustimmung erzeugen -- 14. Das Wichtigste im Kopf verankern -- 15. In die Zukunft denken -- 16. Showeffekte — Präsentationen lebendig gestalten -- 17. Ressource, Power und positive Einstimmung --
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Last, but not least: Special, Back-up -- 8: Wie Sie sich professionell in Szene setzen -- 1. Zum Start: Die kompetente Rollenverteilung -- 2. Merkfähig vorstellen -- 3. Agenda, Navigator, Key Issue -- 4. Intelligenter Medien-Mix und eloquente Sprache -- 5. Nochmal spiegeln, spiegeln, spiegeln … -- 6. Dosierte Provokation — Direktheit schafft Klarheit -- 7. Bild — Story — Emotion -- 8. Jetzt das Wissen des Briefings nutzen -- 9. Was tun, wenn Sie im "stuck" stecken? -- 10. "Bridgen" Sie das Erwartete -- 11. "Dry run" -- 12. Personenzahl, Raum und Sitz — ein paar Kniffe -- 13 Einwände integrieren und Zustimmung erzeugen -- 14. Das Wichtigste im Kopf verankern -- 15. In die Zukunft denken -- 16. Showeffekte — Präsentationen lebendig gestalten -- 17. Ressource, Power und positive Einstimmung --</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">9: Den Endspurt intelligent managen — das Closing -- 1. Preise zum Schluss variabel gestalten -- 2. 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Transfer, Dolmetschen -- Epilog -- Die Autoren</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sales/Distribution/Call Center/Customer Service</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Akquisition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4435451-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Akquisition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4435451-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Busch, Peter</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-82403-5</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SWI</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_2000/2004</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027047193</subfield></datafield></record></collection>
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ZDB-2-SWI_2000/2004
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publisher Gabler Verlag
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spellingShingle Lasko, Wolf W.
Akquisition Auftrag Profit Wie Sie Kunden und Projekte mit Ihren Lösungen gewinnen
Prolog -- 1: Gestalten Sie Ihre Profit-Potenziale mit der Pipeline! -- 1. Selektion der Richtigen -- 2. Stufen oder Chaos: Wählen Sie! -- 3. Arithmetik der Gewinner -- 4. Pools — die alte deutsche Pensumsidee -- 5. Zu viel, zu wenig — das passende Volumen -- 6. Übertreiben, untertreiben: Wahrscheinlichkeiten -- 7. Den richtigen Zeitpunkt treffen -- 8. Engagement oder Schlaf -- 9. Der elegante "Pool-Mix" -- 2: Das Projekt, den Kunden mit der Erfolgsplattform gewinnen -- 1. Die Idee der Erfolgsplattform -- 2. Dilemma in der Praxis -- 3. Und was steht genau drin? -- 4. Das Geheimnis der Systematik -- 3: Welcher Akquisitionskanal passt zu Ihnen? -- 1. Für die Akquisitions-Könner: Kalt -- 2. Aufträge erfolgreich verkaufen: Follow -- 3. Lassen Sie sich empfehlen: Lead -- 4. Der Kunde droht mit einem Auftrag: Anfrage -- 5. Mit Kooperationen geht’s eleganter: Partner -- 6. Die "Netze" nutzen: Cross -- 7. Vorträge, Messen, Events: Aktion --
8. Gemeinschaften nutzen: Club -- 9. Alles auf einmal: Puzzle -- 10. Kundenorientierung "leben": Added Value -- 4: Den Nutzen er-hören: Das Briefing -- 1. Nichts wissen, weiß wie ein Blatt Papier -- 2. 90 Prozent schweigen, 10 Prozent reden -- 3. Kein Ziel, kein Angebot, kein Auftrag -- 4. Kaufstrategien "ertrüffeln" -- 5. Denkstrukturen sind Landkarten -- 6. Kundenwünsche präzise auf den Punkt bringen -- 7. Kurz und knackig präsentieren -- 8. Lassen Sie den Kunden priorisieren -- 9. Referenzen — der Beleg für Könnerschaft -- 10. Preis, Profit, Kalkulation -- 11. Spiegeln, spiegeln, spiegeln -- 12. Small Talk — das kleine Gespräch auf der Beziehungsebene -- 13. Die Ja-Brücke -- 5: Politische Seilschaften identifizieren und die Schlüsselinformationen herausfinden -- 1. ZDF: Zahlen, Daten, Fakten -- 2. Interview ist nicht gleich Interview -- 3. Briefing goes on -- 4. Stab oder Linie -- 5. Was nicht "dringend" ist, wird nicht zum Auftrag --
6. Den Coach, Alliierten, Trend erkennen -- 7. Die Collage der Entscheider — das Political Poster -- 8. Hidden Agendas -- 9. Probleme gekonnt lösen -- 10. Die Treiber identifizieren -- 11. Konflikte in positive Energie umwandeln -- 12. Verdeckte Ermittlungen -- 6: Konzept Idee und Plan … -- 1. Es geht um konkrete Ergebnisse -- 2. Die Winning Edge -- 3. Viele Wege führen nach Rom -- 4. Transfer und Change -- 5. Umsetzung im Projekt -- 6. Speed, Tempo, Geschwindigkeit -- 7. Platz lassen für Änderungen: Improvisation -- 8. Optionen bieten Wahlfreiheiten -- 9. Widerstände einbauen -- 10. Wettbewerbssituationen nutzen -- 11. Nur Mut! -- 7: Nur ein präzises Angebot ist ein hochgradiges Akquisitions-Instrument -- 1. Alles auf einer Seite: Die Management Summary -- 2. Zu kurz, zu lang — der richtige Umfang -- 3. Stringente Struktur -- 4. Das attraktive Titelblatt -- 5. Der Leitfaden durch das Angebot -- 6. Visuelle Bilder — Ihre Idee für Ihre Kunden ankern --
7. Logik und Stringenz -- 8. Key-Worte -- 9. Power-Worte -- 10. Das Booklet — die kleine Schwester des Angebots -- 11. Last, but not least: Special, Back-up -- 8: Wie Sie sich professionell in Szene setzen -- 1. Zum Start: Die kompetente Rollenverteilung -- 2. Merkfähig vorstellen -- 3. Agenda, Navigator, Key Issue -- 4. Intelligenter Medien-Mix und eloquente Sprache -- 5. Nochmal spiegeln, spiegeln, spiegeln … -- 6. Dosierte Provokation — Direktheit schafft Klarheit -- 7. Bild — Story — Emotion -- 8. Jetzt das Wissen des Briefings nutzen -- 9. Was tun, wenn Sie im "stuck" stecken? -- 10. "Bridgen" Sie das Erwartete -- 11. "Dry run" -- 12. Personenzahl, Raum und Sitz — ein paar Kniffe -- 13 Einwände integrieren und Zustimmung erzeugen -- 14. Das Wichtigste im Kopf verankern -- 15. In die Zukunft denken -- 16. Showeffekte — Präsentationen lebendig gestalten -- 17. Ressource, Power und positive Einstimmung --
9: Den Endspurt intelligent managen — das Closing -- 1. Preise zum Schluss variabel gestalten -- 2. Wie viele Abschluss-Techniken setzen Sie ein? -- 3. Balancieren oder: Die Dosis muss stimmen -- 4. Sympathiewerbung beim Kunden -- 5. Kurskorrekturen gehören dazu -- 10: Der professionelle Umgang mit den Jas und Neins -- 1. Sie haben den Auftrag! -- 2. Nicht geklappt — auf ein Neues -- 3. Why? -- 4. Viele Bälle in der Luft halten -- 5. Das Pendel des Lebens -- 11: Vertrauen bilden mit Charisma -- 1. Charisma ist erlernbar -- 2. Leidenschaft, Initiative: Nutzen Sie Ihre Talente! -- 3. Mut zum Risiko -- 4. Selbstverantwortung statt Schuldzuweisung und Rechtfertigung -- 5. Commitment: Stehen Sie zu Ihrem Wort -- 6. Klarheit, Mission, Auftrag -- 7. Vertrauen und Ehrlichkeit -- 12: Überzeugen durch Know-how -- 1. Persönliche Erfahrung ist unschlagbar -- 2. Kompetenztiefe — bis wohin? -- 3. Transfer, Dolmetschen -- Epilog -- Die Autoren
Economics
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