Markenführung in der Bundesliga Eine empirische Untersuchung kausaler Beziehungen zur Wirkung identitätsorientierter Markenführung bei professionellen Fußballvereinen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Karczewski, Marvin 1982- (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Aachen Shaker 2013
Schriftenreihe:Berichte aus der Betriebswirtschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV041033262
003 DE-604
005 20130610
007 t|
008 130521s2013 gw d||| m||| 00||| ger d
015 |a 13,N14  |2 dnb 
016 7 |a 1032877375  |2 DE-101 
020 |a 9783844018165  |c Pb. : EUR 49.80 (DE), EUR 49.80 (AT), sfr 62.25 (freier Pr.)  |9 978-3-8440-1816-5 
024 3 |a 9783844018165 
035 |a (OCoLC)854711493 
035 |a (DE-599)DNB1032877375 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-NW 
049 |a DE-355  |a DE-92  |a DE-N2  |a DE-473  |a DE-12  |a DE-739 
082 0 |a 796.334630688  |2 22/ger 
084 |a QQ 980  |0 (DE-625)142018:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Karczewski, Marvin  |d 1982-  |e Verfasser  |0 (DE-588)140908307  |4 aut 
245 1 0 |a Markenführung in der Bundesliga  |b Eine empirische Untersuchung kausaler Beziehungen zur Wirkung identitätsorientierter Markenführung bei professionellen Fußballvereinen  |c Marvin Karczewski 
264 1 |a Aachen  |b Shaker  |c 2013 
300 |a XVIII, 282 S.  |b graph. Darst.  |c 210 mm x 148 mm, 450 g 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Berichte aus der Betriebswirtschaft 
502 |a Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2012 
650 0 7 |a Fußballverein  |0 (DE-588)4155742-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Fußballbundesliga  |0 (DE-588)4155736-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Markenimage  |0 (DE-588)4136439-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Markenpolitik  |0 (DE-588)4144679-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Fußballbundesliga  |0 (DE-588)4155736-0  |D s 
689 0 1 |a Fußballverein  |0 (DE-588)4155742-6  |D s 
689 0 2 |a Markenimage  |0 (DE-588)4136439-9  |D s 
689 0 3 |a Markenpolitik  |0 (DE-588)4144679-3  |D s 
689 0 |5 DE-604 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026010765&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026010765 

Datensatz im Suchindex

DE-473_call_number 31/QQ 980 WX 72023
DE-473_location 3
DE-BY-UBG_katkey 3133626
DE-BY-UBG_media_number 013108176082
_version_ 1824052927413616640
adam_text IMAGE 1 INHALTSVERZEICHNIS GELEITWORT V VORWORT VII ABBILDUNGSVERZEICHNIS XIII TABELLEN VERZEICHNIS XV AKRONYMVERZEICHNIS ; XVII 1 ZIELSETZUNG UND AUFBAU DER ARBEIT 1 1.1 ZIELSETZUNG 1 1.2 AUFBAU DER ARBEIT 4 2 ENTWICKLUNGEN UND MERKMALE PROFESSIONELLEN FUSSBALLS IN DEUTSCHLAND 6 2.1 VOM IDEALVEREIN ZUM INTERNATIONAL TAETIGEN LIGA-UNTERNEHMEN 6 2.2 DIE AKTUELLEN, ORGANISATIONALEN STRUKTUREN AUF VERBANDS-, LIGA- UND INTERNATIONALER EBENE 8 2.3 DAS LEISTUNGSANGEBOT PROFESSIONELLER FUSSBALLVEREINE 11 2.4 DIE BESONDERE ROLLE DER FANS 16 3 IDENTITAETSORIENTIERTE MARKENFUEHRUNG 23 3.1 GRUNDLAGEN ZUR MARKENFUEHRUNG 23 3.1.1 DIE ENTWICKLUNGSPHASEN DES MARKEN(FUHRUNGS-)VERSTAENDNISSES 24 3.1.2 DIE BEGRIFFLICHKEIT DER MARKE 27 3.2 DIE POSITIONIERUNG ALS AUSSENGERICHTETER MARKENFUEHRUNGSANSATZ 30 3.2.1 DIE BEGRIFFLICHKEIT DER POSITIONIERUNG 30 3.2.2 UNTERANSAETZE DER POSITIONIERUNG 32 3.2.3 PHASEN UND EBENEN DER POSITIONIERUNG 36 3.2.4 DIE IDENTITAETSORIENTIERUNG ALS INTEGRATIVER ANSATZ DER MARKENFUEHRUNG 40 3.2.5 DIE IDENTITAETSORIENTIERTE MARKENFUHRUNG NACH MEFFERT UND BURMANN 40 3.2.6 DIE IDENTITAETSORIENTIERTE MARKENFUHRUNG NACH WELLING 43 3.2.7 WELLINGS KRITIK AN DEN PIONIER-ANSAETZEN DER IDENTITAETSORIENTIERTEN HTTP://D-NB.INFO/1032877375 IMAGE 2 MARKENFIIHRUNG 46 3.2.8 DER INTEGRIERT IMAGE- UND IDENTITAETSORIENTIERTE MARKENFUEHRUNGSANSATZ NACH WELLING 48 3.2.9 MOEGLICHE ANSATZPUNKTE ZUR WEITERENTWICKLUNG DER IDENTITAETSORIENTIERTEN MARKENFIIHRUNG 50 3.3 IDENTITAETSORIENTIERTE MARKENFIIHRUNG ALS DYNAMISCHE FAEHIGKEIT PROFESSIONELLER FUSSBALLVEREINE 58 3.3.1 DER RESOURCE-BASED VIEW ALS ANSATZ DES STRATEGISCHEN MANAGEMENTS 58 3.3.2 ZUSAMMENFASSENDE EINORDNUNG DER IDENTITAETSORIENTIERTEN MARKENFIIHRUNG IN DEN RBV UNTER BERUECKSICHTIGUNG DES MBV 63 4 POSITIONIERUNGSDIMENSIONEN UND ERFOLGSGROESSEN PROFESSIONELLER FUSSBALLVEREINE 67 4.1 (IDENTITAETSORIENTIERTE) MARKENFIIHRUNG BEI PROFESSIONELLEN FUSSBALLVEREINEN 68 4.1.1 ZWEI ARBEITEN VON WELLING ZUR MARKENFUEHRUNG IM PROFESSIONELLEN LIGASPORT 68 4.1.2 SCHILHANECKS ARBEIT ZUM MARKENMANAGEMENT IM PROFESSIONELLEN TEAMSPORT. 69 4.1.3 ALEXAS ARBEIT ZUR MARKENPERSOENLICHKEIT VON FUSSBALLVEREINEN 71 4.1.4 WEITERE WISSENSCHAFTLICHE ERGEBNISSE UND ANSATZPUNKTE 73 4.2 MOEGLICHE MODELLGROESSEN AUS DEN VORHERGEGANGENEN, THEORETISCHEN DARSTELLUNGEN .... 76 4.2.1 MOEGLICHE ABHAENGIGE MODELLGROESSEN 76 4.2.2 MOEGLICHE UNABHAENGIGE MODELLGROESSEN 78 4.3 DURCHFUHRUNG UND ERGEBNISSE DER EXPERTENBEFRAGUNG 79 4.3.1 EINORDNUNG DER EXPERTENBEFRAGUNG IN DAS VORLIEGENDE FORSCHUNGSDESIGN 79 4.3.2 ENTWICKLUNG EINER LEITFADENGESTUETZTEN EXPERTENBEFRAGUNG 81 4.3.3 ABLAUF DER QUALITATIVEN EXPERTENINTERVIEWS 87 4.3.4 TRANSKRIPTION UND AUSWERTUNGSMETHODE DER LEITFADENGESTUETZTEN EXPERTENBEFRAGUNG 92 4.3.5 ERGEBNISSE DER QUALITATIVEN EXPERTENBEFRAGUNG 95 4.4 DIE VERVOLLSTAENDIGUNG DER MODELL-KONZEPTUALISIERUNG 100 5 HERLEITUNG UND EMPIRISCHER TEST DER HYPOTHESEN 108 IMAGE 3 5.1 DIE ENTWICKLUNG DER VERMUTETEN WIRKUNGSBEZIEHUNGEN 109 5.1.1 TRADITION 109 5.1.2 SOLIDITAET 110 5.1.3 NACHWUCHSFOERDERUNG 111 5.1.4 CSR 112 5.1.5 IMAGE 113 5.2 ANWENDUNG EINES STRUKTURGLEICHUNGSMODELLS ALS AUSWERTUNGSMETHODE DER ZWEITEN GENERATION 114 5.2.1 STRUKTURGLEICHUNGSMODELLE 114 5.2.2 REFLEKTIVE UND FORMATIVE WIRKUNGSBEZIEHUNGEN 116 5.2.3 KOVARIANZBASIERTE STRUKTURGLEICHUNGSANALYSE 118 5.2.4 VARIANZBASIERTE STRUKTURGLEICHUNGSANALYSE 120 5.3 DIE WAHL EINER GEEIGNETEN ERHEBUNGSMETHODE 124 5.3.1 GRUNDLEGENDE SYSTEMATISIERUNG POTENZIELLER ERHEBUNGSMETHODEN 124 5.3.2 EINGRENZUNG DER TEILNEHMER 126 5.3.3 SPEZIFIZIERUNG DER EXPERIMENTELLEN ERHEBUNGSMETHODE 129 5.4 DIE OPERATIONALISIERUNG DER LATENTEN KONSTRUKTE 133 5.4.1 TRADITION 134 5.4.2 CSR 136 5.4.3 NACHWUCHSFOERDERUNG 137 5.4.4 SOLIDITAET 139 5.4.5 IMAGE 140 5.4.6 KAUFBEREITSCHAFT 142 5.5 ENTWICKLUNG UND TEST DES ONLINE-EXPERIMENTS 145 5.5.1 ENTWICKLUNG UND AUFBAU DER ERHEBUNG 145 5.5.2 DURCHFUHRUNG DER PRETESTS 149 IMAGE 4 5.6 DURCHFUEHRUNG UND ERGEBNISSE DER FANBEFRAGUNG 2011 152 5.6.1 DURCHFUHRUNG DER ONLINE-FANBEFRAGUNG 152 5.6.2 VERWERTBARKEIT UND REPRAESENTATIVITAET DER ERHOBENEN DATEN 157 5.6.3 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE 161 5.6.4 DIE UEBERPRUEFUNG DER EXPERIMENTELLEN MANIPULATION 163 5.6.4.1 GRUNDLAGEN ZUR IMPLEMENTIERUNG VON MANIPULATIONS-CHECKS 163 5.6.4.2 STATISTISCHE TESTS UND ERGEBNISSE DES MANIPULATIONS-CHECKS 167 5.7 GUETEBEURTEILUNG DES MODELLS 172 5.7.1 GUETEBEURTEILUNG DES (REFLEKTIVEN) MESSMODELLS 172 5.7.1.1 GUETEBEURTEILUNG DES MESSMODELLS ZUR TRADITION 177 5.7.1.2 GUETEBEURTEILUNG DES MESSMODELLS ZUR SOLIDITAET 180 5.7.1.3 GUETEBEURTEILUNG DES MESSMODELLS ZUR CSR 181 5.7.1.4 GUETEBEURTEILUNG DES MESSMODELLS ZUR NACHWUCHSFOERDERUNG 182 5.7.2 GUETEBEURTEILUNG DER FORMATIVEN MESSMODELLE 183 5.7.3 GUETEBEURTEILUNG DES STRUKTURMODELLS 189 5.7.4 GUETEBEURTEILUNG DES GESAMTEN MODELLS UND AUSEINANDERSETZUNG MIT DEN POSTULIERTEN HYPOTHESEN 196 6 DISKUSSION, KONKLUSION UND AUSBLICK 202 6.1 ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION DER ERGEBNISSE 203 6.2 IMPLIKATIONEN AUS DEN ERGEBNISSEN 206 6.3 LIMITATIONEN UND ZUKUENFTIGER FORSCHUNGSBEDARF 210 ANHANG 213 LITERATURVERZEICHNIS 227
any_adam_object 1
author Karczewski, Marvin 1982-
author_GND (DE-588)140908307
author_facet Karczewski, Marvin 1982-
author_role aut
author_sort Karczewski, Marvin 1982-
author_variant m k mk
building Verbundindex
bvnumber BV041033262
classification_rvk QQ 980
ctrlnum (OCoLC)854711493
(DE-599)DNB1032877375
dewey-full 796.334630688
dewey-hundreds 700 - The arts
dewey-ones 796 - Athletic and outdoor sports and games
dewey-raw 796.334630688
dewey-search 796.334630688
dewey-sort 3796.334630688
dewey-tens 790 - Recreational and performing arts
discipline Sport
Wirtschaftswissenschaften
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02144nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041033262</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130610 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">130521s2013 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N14</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1032877375</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783844018165</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 49.80 (DE), EUR 49.80 (AT), sfr 62.25 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8440-1816-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783844018165</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)854711493</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1032877375</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">796.334630688</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 980</subfield><subfield code="0">(DE-625)142018:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Karczewski, Marvin</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)140908307</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Markenführung in der Bundesliga</subfield><subfield code="b">Eine empirische Untersuchung kausaler Beziehungen zur Wirkung identitätsorientierter Markenführung bei professionellen Fußballvereinen</subfield><subfield code="c">Marvin Karczewski</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Aachen</subfield><subfield code="b">Shaker</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVIII, 282 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm, 450 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Berichte aus der Betriebswirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2012</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fußballverein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155742-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fußballbundesliga</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155736-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Markenimage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136439-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Markenpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144679-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fußballbundesliga</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155736-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fußballverein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155742-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Markenimage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136439-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Markenpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144679-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=026010765&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026010765</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV041033262
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-14T17:56:55Z
institution BVB
isbn 9783844018165
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026010765
oclc_num 854711493
open_access_boolean
owner DE-355
DE-BY-UBR
DE-92
DE-N2
DE-473
DE-BY-UBG
DE-12
DE-739
owner_facet DE-355
DE-BY-UBR
DE-92
DE-N2
DE-473
DE-BY-UBG
DE-12
DE-739
physical XVIII, 282 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 450 g
publishDate 2013
publishDateSearch 2013
publishDateSort 2013
publisher Shaker
record_format marc
series2 Berichte aus der Betriebswirtschaft
spellingShingle Karczewski, Marvin 1982-
Markenführung in der Bundesliga Eine empirische Untersuchung kausaler Beziehungen zur Wirkung identitätsorientierter Markenführung bei professionellen Fußballvereinen
Fußballverein (DE-588)4155742-6 gnd
Fußballbundesliga (DE-588)4155736-0 gnd
Markenimage (DE-588)4136439-9 gnd
Markenpolitik (DE-588)4144679-3 gnd
subject_GND (DE-588)4155742-6
(DE-588)4155736-0
(DE-588)4136439-9
(DE-588)4144679-3
(DE-588)4113937-9
title Markenführung in der Bundesliga Eine empirische Untersuchung kausaler Beziehungen zur Wirkung identitätsorientierter Markenführung bei professionellen Fußballvereinen
title_auth Markenführung in der Bundesliga Eine empirische Untersuchung kausaler Beziehungen zur Wirkung identitätsorientierter Markenführung bei professionellen Fußballvereinen
title_exact_search Markenführung in der Bundesliga Eine empirische Untersuchung kausaler Beziehungen zur Wirkung identitätsorientierter Markenführung bei professionellen Fußballvereinen
title_full Markenführung in der Bundesliga Eine empirische Untersuchung kausaler Beziehungen zur Wirkung identitätsorientierter Markenführung bei professionellen Fußballvereinen Marvin Karczewski
title_fullStr Markenführung in der Bundesliga Eine empirische Untersuchung kausaler Beziehungen zur Wirkung identitätsorientierter Markenführung bei professionellen Fußballvereinen Marvin Karczewski
title_full_unstemmed Markenführung in der Bundesliga Eine empirische Untersuchung kausaler Beziehungen zur Wirkung identitätsorientierter Markenführung bei professionellen Fußballvereinen Marvin Karczewski
title_short Markenführung in der Bundesliga
title_sort markenfuhrung in der bundesliga eine empirische untersuchung kausaler beziehungen zur wirkung identitatsorientierter markenfuhrung bei professionellen fußballvereinen
title_sub Eine empirische Untersuchung kausaler Beziehungen zur Wirkung identitätsorientierter Markenführung bei professionellen Fußballvereinen
topic Fußballverein (DE-588)4155742-6 gnd
Fußballbundesliga (DE-588)4155736-0 gnd
Markenimage (DE-588)4136439-9 gnd
Markenpolitik (DE-588)4144679-3 gnd
topic_facet Fußballverein
Fußballbundesliga
Markenimage
Markenpolitik
Hochschulschrift
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=026010765&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT karczewskimarvin markenfuhrunginderbundesligaeineempirischeuntersuchungkausalerbeziehungenzurwirkungidentitatsorientiertermarkenfuhrungbeiprofessionellenfußballvereinen