Reglerentwicklung und Optimierungsmethoden für DC-DC-Wandler im Kraftfahrzeug

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Reiter, Tomas Manuel (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: 2012
Schlagworte:
Online-Zugang:kostenfrei
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:91-diss-20121019-982948-0-1
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV040720584
003 DE-604
005 20130408
007 t
008 130201s2012 ad|| m||| 00||| ger d
035 |a (OCoLC)828791359 
035 |a (DE-599)BVBBV040720584 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakwb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-384  |a DE-473  |a DE-703  |a DE-1051  |a DE-824  |a DE-29  |a DE-12  |a DE-91  |a DE-19  |a DE-1049  |a DE-92  |a DE-739  |a DE-898  |a DE-355  |a DE-706  |a DE-20  |a DE-1102 
100 1 |a Reiter, Tomas Manuel  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Reglerentwicklung und Optimierungsmethoden für DC-DC-Wandler im Kraftfahrzeug  |c Tomas Manuel Reiter 
264 1 |c 2012 
300 |a II, 148 S.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
502 |a München, Techn. Univ., Diss., 2012 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |o urn:nbn:de:bvb:91-diss-20121019-982948-0-1 
856 4 1 |u http://mediatum.ub.tum.de/node?id=982948  |x Verlag  |z kostenfrei  |3 Volltext 
856 4 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:91-diss-20121019-982948-0-1  |x Resolving-System 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025700820&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
912 |a ebook 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025700820 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_call_number 0001/DM 30373
DE-BY-TUM_katkey 1908864
DE-BY-TUM_media_number TEMP3217824
DE-BY-UBG_katkey 2942669
_version_ 1816713844597194752
adam_text IMAGE 1 INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG 1 1.1 HINTERGRUND UND ZIEL DER ARBEIT 1 1.2 MOTIVATION 2 1.2.1 EINSATZ ETABLIERTER REGELUNGSANSAETZE 3 1.2.2 ANFORDERUNGEN AN DIE REGELUNG IM MEHRSPANNUNGSBORDNETZ . . 7 1.2.3 EINORDNUNG DER INHALTE IN DEN WISSENSCHAFTLICHEN KONTEXT . . . 8 2 REGLERENTWICKLUNG FUER DC/DC-WANDLER 10 2.1 EINFUEHRUNG VON ABSTRAKTIONSEBENEN 10 2.2 ENTWURFSPROZESS 13 2.2.1 ANFORDERUNGSPHASE 14 2.2.2 ENTWICKLUNG IN DER SCHALTUNGSEBENE 16 2.2.3 ENTWICKLUNG IN DER KOMPONENTENEBENE 25 2.2.4 ENTWICKLUNG IN DER SYSTEMEBENE 41 2.3 MODELLIERUNGSMETHODEN 46 2.3.1 VERLUSTLEISTUNGSMODELLIERUNG IN DER SCHALTURIGSEBENE 47 2.3.2 ERSTELLUNG VON MODELLEN FUER DIE KOMPONENTENEBENE 49 2.3.3 ERSTELLUNG VON MODELLEN FUER DIE SYSTEMEBENE 54 2.4 ABLEITUNG EINER HIERARCHISCHEN REGELUNGSSTRUKTUR 58 2.4.1 AUFGABENTEILUNG UND SCHNITTSTELLEN DER REGLERSTRUKTUR 58 2.4.2 FUNKTIONSBEISPIELE 59 2.4.3 FAZIT DER HIERARISCHEN REGLERSTRUKTUR 66 2.5 ZUSAMMENFASSUNG DER REGLERENTWICKLUNG 66 3 OPTIMIERUNG DER PHASENSTROMAUFTEILUNG IN MEHRPHASENWANDLERN 68 3.1 URSACHEN UNSYMMETRISCHER PHASENSTROEME 69 3.2 ENTWURF EINER REGELUNG ZUR SYMMETRIERUNG DER PHASENSTROEME 71 3.2.1 ANALYSE DES REGELSTRECKENVERHALTENS 72 3.2.2 ABLEITUNG EINER SYMMETRIERUNGSREGLERSTRUKTUR 73 3.2.3 EXPERIMENTELLE UNTERSUCHUNGEN 74 HTTP://D-NB.INFO/1033282200 IMAGE 2 3.3 REDUKTION DER SPANNUNGSWELLIGKEIT AN DEN BUS-KONDENSATOREN . . . . 76 3.3.1 ANALYSE DER SPANNUNGSWELLIGKEIT IN ABHAENGIGKEIT VON ANSTEUER- UND BAUELEMENTETOLERANZEN 77 3.3.2 ENTWURF EINES REGLERKONZEPTS ZUR REDUKTION DER 1. HARMONISCHEN IM STOERSPANNUNGSSPEKTRUM 81 3.3.3 EXPERIMENTELLE UNTERSUCHUNGEN 84 3.4 ZUSAMMENFASSUNG DER PHASENSTROM-SYMMETRIERUNGSREGELUNG 90 4 VERBESSERUNG DES SYNCHRONGLEICHRICHTERBETRIEBS DURCH TOTZEITOPTIMIERUNG 9 1 4.1 ERMITTLUNG ERFORDERLICHER TOTZEITEN 93 4.2 UNTERSUCHUNG DES MOSFET-SCHALTVERHALTENS IN ABHAENGIGKEIT DER TOT ZEIT 96 4.2.1 EINSCHALTVERHALTEN DES STEUERSCHALTERS 96 4.2.2 AUSSCHALTVERHALTEN DES STEUERSCHALTERS 98 4.2.3 VERHALTENSMODELL DER VERLUSTLEISTUNG IN ABHAENGIGKEIT DER TOTZEIT 99 4.2.4 VERGLEICH BERECHNETER UND EXPERIMENTELL ERMITTELTER SIGNALTOTZEITEN 101 4.2.5 FAZIT AUS DEN UNTERSUCHUNGEN ZUM SCHALTVERHALTEN 103 4.3 BEOBACHTER BASIERTE METHODE ZUR OPTIMIERUNG DER TOTZEITEN 103 4.3.1 OPTIMIERUNGSALGORITHMUS UND PARAMETRIERUNG 106 4.3.2 EXPERIMENTELLE UNTERSUCHUNGEN 109 4.4 ZUSAMMENFASSUNG DER TOTZEITOPTIMIERUNG 114 5 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 115 ANHANG 117 A GLOSSAR 118 B BERECHNUNGEN ZUR AUSLEGUNG DES LEISTUNGSTEILS 123 C ERSATZSCHALTBILDER UND DATEN 129 LITERATURVERZEICHNIS 139 II
any_adam_object 1
author Reiter, Tomas Manuel
author_facet Reiter, Tomas Manuel
author_role aut
author_sort Reiter, Tomas Manuel
author_variant t m r tm tmr
building Verbundindex
bvnumber BV040720584
collection ebook
ctrlnum (OCoLC)828791359
(DE-599)BVBBV040720584
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01491nam a2200325 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040720584</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130408 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130201s2012 ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)828791359</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV040720584</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reiter, Tomas Manuel</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Reglerentwicklung und Optimierungsmethoden für DC-DC-Wandler im Kraftfahrzeug</subfield><subfield code="c">Tomas Manuel Reiter</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">II, 148 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">München, Techn. Univ., Diss., 2012</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:bvb:91-diss-20121019-982948-0-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">http://mediatum.ub.tum.de/node?id=982948</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:91-diss-20121019-982948-0-1</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=025700820&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025700820</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV040720584
illustrated Illustrated
indexdate 2024-11-25T17:37:10Z
institution BVB
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025700820
oclc_num 828791359
open_access_boolean 1
owner DE-384
DE-473
DE-BY-UBG
DE-703
DE-1051
DE-824
DE-29
DE-12
DE-91
DE-BY-TUM
DE-19
DE-BY-UBM
DE-1049
DE-92
DE-739
DE-898
DE-BY-UBR
DE-355
DE-BY-UBR
DE-706
DE-20
DE-1102
owner_facet DE-384
DE-473
DE-BY-UBG
DE-703
DE-1051
DE-824
DE-29
DE-12
DE-91
DE-BY-TUM
DE-19
DE-BY-UBM
DE-1049
DE-92
DE-739
DE-898
DE-BY-UBR
DE-355
DE-BY-UBR
DE-706
DE-20
DE-1102
physical II, 148 S. Ill., graph. Darst.
psigel ebook
publishDate 2012
publishDateSearch 2012
publishDateSort 2012
record_format marc
spellingShingle Reiter, Tomas Manuel
Reglerentwicklung und Optimierungsmethoden für DC-DC-Wandler im Kraftfahrzeug
subject_GND (DE-588)4113937-9
title Reglerentwicklung und Optimierungsmethoden für DC-DC-Wandler im Kraftfahrzeug
title_auth Reglerentwicklung und Optimierungsmethoden für DC-DC-Wandler im Kraftfahrzeug
title_exact_search Reglerentwicklung und Optimierungsmethoden für DC-DC-Wandler im Kraftfahrzeug
title_full Reglerentwicklung und Optimierungsmethoden für DC-DC-Wandler im Kraftfahrzeug Tomas Manuel Reiter
title_fullStr Reglerentwicklung und Optimierungsmethoden für DC-DC-Wandler im Kraftfahrzeug Tomas Manuel Reiter
title_full_unstemmed Reglerentwicklung und Optimierungsmethoden für DC-DC-Wandler im Kraftfahrzeug Tomas Manuel Reiter
title_short Reglerentwicklung und Optimierungsmethoden für DC-DC-Wandler im Kraftfahrzeug
title_sort reglerentwicklung und optimierungsmethoden fur dc dc wandler im kraftfahrzeug
topic_facet Hochschulschrift
url http://mediatum.ub.tum.de/node?id=982948
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:91-diss-20121019-982948-0-1
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025700820&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT reitertomasmanuel reglerentwicklungundoptimierungsmethodenfurdcdcwandlerimkraftfahrzeug