Wissens- und Technologietransfer durch Hochschulen aus einer marktorientierten Perspektive Ansatzpunkte zur Gestaltung erfolgreicher Transferprozesse an Universitäten und Fachhochschulen

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kesting, Tobias 1980- (VerfasserIn)
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adam_text WISSENS- UND TECHNOLOGIETRANSFER DURCH HOCHSCHULEN AUS EINER MARKTORIENTIERTEN PERSPEKTIVE / KESTING, TOBIAS : 2013 TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS WISSENS- UND TECHNOLOGIETRANSFER HOCHSCHULMARKETING DIENSTLEISTUNGSMARKETING SCIENCE-TO-BUSINESS-MARKETING FORSCHUNG UND INNOVATION TRANSFERMITTLER DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT. WISSENS- UND TECHNOLOGIETRANSFER DURCH HOCHSCHULEN AUS EINER MARKTORIENTIERTEN PERSPEKTIVE / KESTING, TOBIAS : 2013 ABSTRACT / INHALTSTEXT TOBIAS KESTING ERMITTELT KONKRETE ANSATZPUNKTE DAFUER, WIE PROZESSE DES HOCHSCHUL-WISSENS- UND TECHNOLOGIETRANSFERS (WTT) ERFOLGREICH GESTALTET WERDEN KOENNEN UND LEGT DABEI EINEN BESONDEREN SCHWERPUNKT AUF DEN NUTZEN FUER DIE TRANSFERBETEILIGTEN. DER AUTOR BELEUCHTET INTER-ORGANISATIONALE TRANSFERAKTIVITAETEN AUS EINER EXPLIZIT MARKTORIENTIERTEN PERSPEKTIVE UND LEISTET DAMIT EINEN MASSGEBLICHEN THEORIEBEITRAG. AUSGEHEND VON THEORETISCHEN BEZUGSGRUNDLAGEN DER NETZWERKANALYSE, NATIONALER INNOVATIONSSYSTEME, DER WISSENSERZEUGUNG „MODE 2“ SOWIE DES TRIPLE HELIX-KONZEPTS WIRD EIN KONZEPTIONELLER BEZUGSRAHMEN FUER HOCHSCHUL-WISSENS- UND TECHNOLOGIETRANSFER ERARBEITET. AUF DESSEN GRUNDLAGE SOWIE UNTER HINZUZIEHUNG VON ERKENNTNISSEN (MODELL-)THEORETISCHER AUSFUEHRUNGEN ZUM TRANSFER UND ZU ASPEKTEN DES DIENSTLEISTUNGSMARKETING ENTWICKELT KESTING EIN MODULARES TRANSFERGERUEST ZUR PROZESSERFASSUNG UND -ABBILDUNG. DESSEN SCHWERPUNKTE WERDEN IM RAHMEN ZWEIER EMPIRIEN VERTIEFEND BETRACHTET.AUF BASIS DER KONZEPTIONELLEN UND EMPIRISCHEN ERKENNTNISSE LEITET DER AUTOR FINALE THESEN ZUR OPTIMIERUNG DES (HOCHSCHUL-)WISSENS- UND TECHNOLOGIETRANSFERS IM SINNE ERFOLGREICHER TRANSFERPROZESSE AB. DER INHALT N HOCHSCHULMARKETING N DIENSTLEISTUNGSMARKETING N SCIENCE-TO-BUSINESS-MARKETING N FORSCHUNG UND INNOVATION N TRANSFERMITTLER DIE ZIELGRUPPEN LEHRENDE UND STUDIERENDE DER BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE MIT DEM SCHWERPUNKT MARKETING UND MANAGEMENT, FORSCHENDE AN HOCHSCHULEN, HOCHSCHUL-, FAKULTAETS- UND INSTITUTSLEITUNGEN JEWEILS ANWENDUNGSBEZOGENER, TRANSFERRELEVANTER WISSENSCHAFTSKATEGORIEN, TRANSFERVERANTWORTLICHE IN WISSENSCHAFT UND WIRTSCHAFT; PRAKTIKER, UNTERNEHMEN UND WEITERE PRAXISPARTNER-ORGANISATIONEN, POLITIK (LANDES- UND STAATSREGIERUNGEN), KAMMERN UND VERBAENDE DER AUTOR TOBIAS KESTING IST ALS DOZENT FUER ALLGEMEINES MARKETING, FORSCHUNGSVERMARKTUNG UND SCHLUESSELKOMPETENZEN AN DER FACHHOCHSCHULE MUENSTER UND AN DER HOCHSCHULE OSNABRUECK TAETIG. ER ARBEITET ZUDEM SEIT SEPTEMBER 2007 ALS WISSENSCHAFTLICHER MITARBEITER AM SCIENCE-TO-BUSINESS MARKETING RESEARCH CENTRE (S2BMRC) IN MUENSTER.VON 2001 BIS 2007 HAT ER AN DER ESB BUSINESS SCHOOL DER HOCHSCHULE REUTLINGEN AUSSENWIRTSCHAFT UND INTERNATIONAL BUSINESS DEVELOPMENT MIT DEN ABSCHLUESSEN DIPLOM-BETRIEBSWIRT UND MBA STUDIERT. SEINE FORSCHUNGSINTERESSEN UMFASSEN INSBESONDERE WISSENS- UND TECHNOLOGIETRANSFER, FORSCHUNGSKOMMUNIKATION, DIENSTLEISTUNGSMARKETING UND MARKTSEGMENTIERUNG. HERR KESTING IST AUTOR UND HERAUSGEBER VON BUECHERN UEBER MARKTSEGMENTIERUNG, MARKETING FUER INNOVATIONEN UND BUSINESS-TO-BUSINESS-KOMMUNIKATION DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
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Deutschland
Hochschulschrift
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