Digitale Fotografie 400 Tipps & Rezepte
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
München [u.a.]
Pearson
2012
|
Schriftenreihe: | Pro Photo
Always learning |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040482290 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 121015s2012 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N28 |2 dnb | ||
015 | |a 12,A41 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1023882167 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783827331984 |c Pp. : EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT), sfr 47.90 (freier Pr.) |9 978-3-8273-3198-4 | ||
020 | |a 3827331986 |9 3-8273-3198-6 | ||
024 | 3 | |a 9783827331984 | |
035 | |a (OCoLC)812277428 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1023882167 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-B768 |a DE-Lfn1 | ||
082 | 0 | |a 775 |2 22/ger | |
084 | |a 770 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kelby, Scott |d 1960- |e Verfasser |0 (DE-588)133624293 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Digital photography book |
245 | 1 | 0 | |a Digitale Fotografie |b 400 Tipps & Rezepte |c Scott Kelby. [Übers.: Claudia Koch] |
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Pearson |c 2012 | |
300 | |a XIII, 455 S. |b zahlr. Ill. |c 25 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pro Photo | |
490 | 0 | |a Always learning | |
650 | 0 | 7 | |a Ratgeber |0 (DE-588)4048476-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitale Fotografie |0 (DE-588)4763160-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4142527-3 |a Anleitung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Digitale Fotografie |0 (DE-588)4763160-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Ratgeber |0 (DE-588)4048476-2 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Kelby, Scott |t Digitale Fotografie |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025329485&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025329485 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149542220726272 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL 1 1
PROFITIPPS FUER RICHTIG SCHARFE FOTOS
WENN IHRE FOTOS NICHT SCHARF SIND, IST ALLES ANDERE EGAL
6 DINGE, DIE SIE GERN GEWUSST HAETTEN ... 2
... BEVOR SIE DIESES BUCH GELESEN HABEN! 3
SCHARFE FOTOS BEGINNEN M I T EINEM STATIV 4
EIN KUGELKOPFSTATIV MACHT VIELES LEICHTER 5
DRUECKEN SIE NICHT A U F DEN AUSLOESER (VERWENDEN SIE EINEN KABELAUSLOESER)
6
SIE HABEN DEN KABELAUSLOESER VERGESSEN? ARBEITEN SIE M I T DEM
SELBSTAUSLOESER 7
EXTRA SCHARFE BILDER: SPIEGELVORAUSLOESUNG 8
VIBRATIONSREDUZIERUNG (ODER IS) DEAKTIVIEREN 9
FOTOGRAFIEREN SIE M I T DER SCHAERFSTEN BLENDE 10
GUTES GLAS MACHT DEN UNTERSCHIED AUS 11
VERMEIDEN SIE AUCH UNTER SCHWACHEN LICHTBEDINGUNGEN HOHE ISO-WERTE 12
ZOOMEN SIE IN DAS BILD HINEIN, U M DIE SCHAERFE ZU UEBERPRUEFEN 13
SCHARFZEICHNEN IN PHOTOSHOP 14
PROFESSIONELLES SCHARFZEICHNEN 15
EIN SCHAERFETIPP F UE R FOTOS AUS DER HAND 16
WACKELFREIERE FOTOS AUS DER HAND 17
K A P I T E L 2 19
DIE WAHRHEIT UEBER OBJEKTIVE
WANN SIE WELCHES OBJEKTIV VERWENDEN UND WARUM
WANN SIE EIN WEITWINKELOBJEKTIV VERWENDEN 20
WANN SIE EIN FISCHAUGENOBJEKTIV VERWENDEN 21
WANN SIE EIN TELEOBJEKTIV VERWENDEN 22
WANN SIE LICHTSTARKE OBJEKTIVE VERWENDEN 23
WANN SIE EIN ULTRA WEITWINKELZOOM VERWENDEN 24
WANN SIE EIN SUPER-TELEOBJEKTIV VERWENDEN 25
NUTZEN SIE EINEN TELEKONVERTER, U M NOCH NAEHER RANZUKOMMEN 26
WAS SIE UEBER DIE OBJEKTIVKOMPRESSION WISSEN MUESSEN 27
OBJEKTIVE M I T EINGEBAUTEM VR ODER IS 28
VERWENDEN SIE FILTER 29
GEGENLICHTBLENDE 30
WANN SIE EIN MAKROOBJEKTIV VERWENDEN 31
WANN SIE EIN TILT- UND SHIFT-OBJEKTIV VERWENDEN 32
WIE SIE EIN OBJEKTIV REINIGEN 33
WANN SIE DEN MANUELLEN FOKUSRING VERWENDEN 34
CROP-FAKTOR-OBJEKTIV VS. VOLLFORMAT-OBJEKTIV 35
RANDABDUNKLUNGEN UND WIE SIE SIE ENTFERNEN 36
WARUM A U F EINIGEN OBJEKTIVEN ZWEI BLENDENZAHLEN STEHEN (Z.B.
F/3,5-5,6) 37
TIPPS ZUM WECHSELN DER OBJEKTIVE 38
I V
HTTP://D-NB.INFO/1023882167
IMAGE 2
INHALTSVERZEICHNIS
WANN SIE EIN AII-LN-ONE-ZOOM VERWENDEN 39
WARUM IHR HINTERGRUND AUCH BEI F/2,8 SCHARF IST 4 0
WAS MACHT EIN PORTRAETOBJEKTIV AUS? 41
FESTBRENNWEITENOBJEKTIVE VS. ZOOMOBJEKTIVE 42
ABER MEIN FREUND HAT DIESES OBJEKTIV AUCH ... 43
KAPITEL 3 45
BLITZEN WIE EIN PROFI
SIE FINDEN, GEBLITZTE FOTOS SEHEN FURCHTBAR AUS? SIE SIND NICHT ALLEIN.
EINGEBAUTER BLITZ: EINE WAFFE 4 6
DIE VORTEILE DES EXTERNEN BLITZES 47
NEHMEN SIE DEN BLITZ VON DER KAMERA 48
DRAHTLOSER BLITZ 49
DRAHTLOS (NIKON),TEIL I 50
DRAHTLOS (NIKON),TEIL II 51
DRAHTLOS (CANON), TEIL I 52
DRAHTLOS (CANON), TEIL II 53
LOESEN SIE DEN BLITZ MANUELL AUS 54
EIN ZWEITER BLITZ 55
DEN ZWEITEN BLITZ STEUERN (NIKON) 56
DEN ZWEITEN BLITZ STEUERN (CANON) 57
WOZU SICH BLITZGRUPPEN EIGNEN 58
SINN UND ZWECK DER BLITZKANAELE 59
LOESEN SIE DEN BLITZ M I T EINEM SENDER AUS 60
WIE SIE ERKENNEN, O B IHRE BLITZGERAETE AUCH AUSLOESEN 61
SCHNELLES AUFLADEN M I T EINEM EXTERNEN BATTERIETEIL 62
TYPISCHE LEISTUNGEN FUER IHREN BLITZ 63
WEICHERES LICHT VON IHREM BLITZ 64
WEICHERES LICHT DURCH BOUNCING 65
SOFTBOX-QUALITAET V O M BLITZ 66
AUFNAHMEN MIT DIFFUSOR 67
WEICHES LICHT VOR ORT (DIE PREISGUENSTIGE VARIANTE) 68
WEICHHEITSGRAD M I T DEM SCHIRM KONTROLLIEREN 69
WIE SIE EINEN SCHMALEN LICHTSTRAHL ERZEUGEN 70
FOLIEN (& WARUM SIE SIE BRAUCHEN) 71
DER PROFI-TRICK FUER BESSERE PERSONENFOTOS 72
ZWEI WEITERE FARBFILTER, DIE SIE U N B E D I N G T BRAUCHEN 73
FARBFILTER VON LEE 74
STERNCHEN IN DEN AUGEN 75
WANN SIE KEINEN DIFFUSORAUFSATZ VERWENDEN 76
NUTZEN SIE DEN KLEINEN BLITZSTAENDER 77
RICHTIGER STAENDER FUER DEN BLITZ GEFAELLIG? 78
BLITZE (FAST) UEBERALL MONTIEREN 79
TIPPS ZUM AUSLEUCHTEN DES HINTERGRUNDS M I T D E M BLITZ 80
WIE SIE DEN HINTERGRUND MITHILFE DES BLITZES UNSCHARF MACHEN 81
V
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS
VERKUERZEN SIE DIE ZEIT ZWISCHEN DEN BLITZEN 82
MEHR KONTROLLE M I T EINER TRAGBAREN SOFTBOX 83
SIEHT AUS WIE EIN RINGBLITZ, IST ABER KEINER 84
WAS, W E N N DIE VOLLE LEISTUNG IHRES BLITZES NICHT AUSREICHT? 85
VERRINGERN SIE DIE LEISTUNG IHRES AUSKLAPP-BLITZES 86
UEBERSTRAHLEN SIE DIE SONNE 87
A U F WELCHER SEITE SOLLTE SICH DER BLITZ BEFINDEN? 88
DER FOKUS BEEINFLUSST DIE BLITZBELICHTUNG 89
DIE UNFALLVERSICHERUNG FUER IHREN BLITZ 90
DAS VIERTE GEHEIMNIS DES PROFI-BLITZES 91
K A P I T E L 4 93
MENSCHEN FOTOGRAFIEREN WIE EIN PROFI
TIPPS, U M MENSCHEN VON IHRER BESTEN SEITE ZU ZEIGEN
REQUISITEN - UND ALLES WIRD G U T 9 4
DER VORTEIL EINER SITZGELEGENHEIT 95
NAHTLOSE HINTERGRUENDE 96
DER RICHTIGE HINTERGRUND F UE R AUSSENAUFNAHMEN 97
WORAUF SIE FOKUSSIEREN SOLLTEN 98
FOKUSSIEREN SIE A U F DAS AUGE DER PERSON, WAEHLEN SIE DANN DEN
BILDAUSSCHNITT NEU 99
DAS FUNKTIONIERT, ES SEI DENN, SIE FOTOGRAFIEREN M I T F/1,8 100
FOTOGRAFIEREN SIE IM HOCHFORMAT 101
FENSTERLICHT: WO SIE DIE PERSON POSITIONIEREN 102
FENSTERLICHT: VON W O AUS SIE FOTOGRAFIEREN 103
SCHMEICHELHAFTE PORTRAETS M I T LANGEM ZOOM 104
DREIVIERTELPROFIL? SUCHEN SIE EINEN PUNKT, A U F DEN DER BLICK GERICHTET
IST 105
SECHS TIPPS F UE R ANSPRUCHSVOLLE GESICHTER 106
DIE SCHULTERN EINDREHEN 107
WIE SIE ZU VIEL WEISS IN DEN AUGEN VERMEIDEN 108
EINE BESSERE MOEGLICHKEIT, DIE POSEN DES MODELS Z U KONTROLLIEREN 109
NUR FOTOGRAFEN K UE M M E R N SICH U M DIE EIGENSCHAFTEN VON
LICHTREFLEXEN 110
WEITER WINKEL, NAHE EINSTELLUNG 111
PROFILAUFNAHMEN IM QUERFORMAT 112
BESCHNEIDEN SIE DEN OBEREN TEIL DES KOPFES 113
GRUPPENFOTOS BESSER UNTER FREIEM HIMMEL 114
TIPPS F UE R POSEN BEI GRUPPENAUFNAHMEN 115
EIN TIPP F UE R LOCKERE GRUPPENAUFNAHMEN 116
NOCH MEHRTIPPS FUER GROSSARTIGE GRUPPENAUFNAHMEN 117
KOMMEN SIE HINTER DER KAMERA HERVOR, W E N N SIE KINDER FOTOGRAFIEREN
118
FOTOGRAFIEREN SIE KINDER NICHT VON OBEN 119
TOLLES LICHT F UE R INNENAUFNAHMEN 120
TOLLES LICHT FUER AUSSENAUFNAHMEN 121
V I
IMAGE 4
INHALTSVERZEICHNIS
BESSERE PORTRAETS MITHILFE VON REFLEKTOREN 122
SCHATTEN UNTER DEN AUGEN MINIMIEREN 123
FENSTERLICHT-. WO SIE DEN REFLEKTOR POSITIONIEREN 124
NUTZEN SIE EINEN KULISSEN-DIFFUSOR F UE R AUFNAHMEN DIREKT UNTER DER
SONNE 125
TOLLE PORTRAETS BEI SONNENUNTERGANG 126
ENGER BILDAUSSCHNITT FUER AUSSENPORTRAETS 127
BESORGEN SIE SICH EINE VERTRAGSVORLAGE 128
LAECHELN MUSS NICHT IMMER SEIN 129
DIE REGEL M I T DER SONNE UEBER IHRER SCHULTER IST EIN SCHWINDEL 130
ZWEI SCHNELLE TIPPS ZUR BILDMONTAGE 131
WIE SIE BESSERE GANZKOERPERAUFNAHMEN MACHEN 132
BESTIMMEN SIE DIE GROESSE DES MODELS 133
KAPITEL 5 135
HOCHZEITEN FOTOGRAFIEREN WIE EIN PROFI
HOCHZEITSFOTOS MUESSEN BEIM ERSTEN M A L PERFEKT SEIN. EINE ZWEITE CHANCE
GIBT ES NICH T.
LEGEN SIE EINE FOTOLISTE AN 136
FUER DEN NOTFALL! 137
DETAILS FOTOGRAFIEREN (VOR ALLEM: WELCHE?) 138
FORMALITAETEN: WEN SIE ZUERST FOTOGRAFIEREN SOLLTEN 139
FORMALITAETEN: DIE KAMERAPOSITION 140
FORMALITAETEN: DER TRICK FUER TOLLE HINTERGRUENDE 141
IHR HAUPTJOB: VERFOLGEN SIE DIE BRAUT 142
WIE SIE DIE BRAUT MIT ANDEREN ARRANGIEREN 143
MIT WEITWINKELOBJEKTIVEN FOTOGRAFIEREN 144
WANN SIE IM RAW-FORMAT FOTOGRAFIEREN 145
DEN BLITZ AUSRICHTEN 146
DER VORTEIL EINER BLITZSCHIENE 147
MEHR BLITZE 148
BACKUP VOR ORT 149
KAPITEL 6 151
SPORTAUFNAHMEN WIE VOM PROFI
WIE SIE WIRKLICH PROFESSIONELLE SPORTAUFNAHMEN ERZIELEN
NEHMEN SIE SICH NICHT VOR, OBJEKTIVE ZU TAUSCHEN 152
PROFIS KENNEN DEN SPORT 153
MACHEN SIE WEITER! 154
DIE BEWEGUNG AUTOMATISCH M I T D E M FOKUS VERFOLGEN 155
EIN TIPP UND EIN GEHEIMNIS UEBER SCHWENKS 156
DIE RICHTIGE VERSCHLUSSZEIT Z U M SCHWENKEN FINDEN 157
EINGEFRORENE BEWEGUNGEN SEHEN NICHT I M M E R G U T AUS 158
VORFOKUSSIEREN 159
WIE PROFIS FUER SPORTBILDER FOKUSSIEREN 160
VII
IMAGE 5
INHALTSVERZEICHNIS
NICHT NUR GEWINNER FOTOGRAFIEREN 161
IM SERIENBILDMODUS FOTOGRAFIEREN 162
NUTZEN SIE DAS TAGESLICHT, U M DIE SPIELER AUSZULEUCHTEN 163
FOTOGRAFIEREN SIE AUS EINER TIEFEN POSITION 164
ISOLIEREN SIE IHR MOTIV - DER WIRKUNG HALBER 165
WARUM SIE NAH DRAN SEIN MUESSEN 166
STABILITAET BEI SPORTFOTOS 167
SIE HABEN KEIN SUPERTELEOBJEKTIV? MIETEN SIE ES! 168
ERZAEHLEN SIE EINE GESCHICHTE 169
NOCH EIN GRUND F UE R AUFNAHMEN NACH D E M ABPFIFF 170
SIE MUESSEN KEINE KAMERATASCHE HERUMSCHLEPPEN 171
FOTOGRAFIEREN SIE BEREITS VOR D E M SPIEL 172
GESICHTERZEIGEN 173
KLEINE DETAILS AUFNEHMEN, DIE DAS EREIGNIS BEGLEITEN 174
RAW- ODER JPEG-AUFNAHMEN F UE R SPORTFOTOS? 175
K A P I T E L 7 177
REISEFOTOS WIE VOM PROFI
WIE SIE FOTOS MITBRINGEN, DIE ANDERE WUENSCHEN LASSEN, SIE WAEREN SELBST
DORT
BEREIT F UE R DIE AUFNAHME? 178
WENIGER GERAETE SIND MEHR 179
KAMERATASCHEN, DIE KEINE UNNOETIGE AUFMERKSAMEIT ERREGEN 180
MENSCHEN IN DIE FOTOS EINBEZIEHEN 181
LASSEN SIE MENSCHEN POSIEREN 182
KINDER UND ALTE MENSCHEN SIND I M M E R RICHTIG 183
BILDER OHNE STOERENDE TOURISTEN 184
DIE RICHTIGE TAGESZEIT 185
DAMIT DER SONNENUNTERGANG AUCH DUNKEL AUSSIEHT 186
NACH STARKEN, LEUCHTENDEN FARBEN AUSSCHAU HALTEN 187
WARTEN SIE, BIS DIE SCHAUSPIELER IHRE BUEHNE BETRETEN 188
KONZENTRIEREN SIE SICH A U F DIE DETAILS 189
DAS BESTE MOTIV WARTET VIELLEICH NUR EINEN METER U M DIE ECKE 190
WAS SIE AN BEWOELKTEN TAGEN FOTOGRAFIEREN 191
WAEHLEN SIE NICHT DEN ERSTBESTEN BLICKWINKEL 192
WENN DAS MOTIV SCHON ZU TODE FOTOGRAFIERT WURDE 193
LERNEN SIE, AN EINER SZENE ZU ARBEITEN 194
BEWEGUNG IN DER STADT 195
HOHE AUSSICHTSPUNKTE 196
FLUGREISEN M I T DER FOTOAUSRUESTUNG 197
WENN BLITZLICHT NICHT ERLAUBT IST 198
EINBEINSTATIVE 199
VIII
IMAGE 6
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL 8 2 0 1
AUSSENAUFNAHMEN WIE VOM PROFI
TIPPS FUER WIRKLICH EINDRUCKSVOLLE FOTOS
DIE GOLDENE REGEL DER LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE 202
ERSTELLEN SIE EINE PACKLISTE, DAMIT SIE NICHTS VERGESSEN 203
DAS GEHEIMNIS FUER SONNENUNTERGAENGE 204
GROSSARTIGE BILDKOMPOSITIONEN 205
KLARE MOTIVE FUER LANDSCHAFTSAUFNAHMEN 206
DERTRICK BEI WASSERFAELLEN 207
NEBEL FOTOGRAFIEREN 208
REFLEXIONEN IM WASSER 209
STILLES WASSER FUER REFLEXIONEN NUTZEN 210
RASTER FUER EINEN GERADEN HORIZONT 211
WOHIN MIT DER HORIZONTLINIE? 212
GROESSE VERMITTELN 213
BETONEN SIE DIE GROESSE IN IHREN LANDSCHAFTSBILDERN 214
HALTEN SIE ERST NACH DEM LICHT AUSSCHAU 215
NOCH WAS ZUM POLFILTER 216
DIE GEHEIMWAFFE DER LANDSCHAFTSFOTOGRAFEN 217
TIPPS FUER PANORAMEN, TEIL 1 218
TIPPS FUER PANORAMEN, TEIL 2 219
PANORAMEN IN PHOTOSHOP 220
EIN PANORAMA-TRICK, DER ZEIT SPART 221
AN WOLKIGEN TAGEN FOTOGRAFIEREN 222
DIE LUFT IST IHR FREUND 223
KREATIV BEIM WEISSABGLEICH 224
TOLLES LICHT ALS MOTIV 225
ACHTEN SIE AUF HELLE LICHTFLECKEN 226
DIE DREI SCHLUESSEL FUER GUTE LANDSCHAFTSAUFNAHMEN 227
HALTEN SIE NACH WOLKEN AUSSCHAU, DIE DIE FARBEN EINFANGEN 228
DIREKT VOR ODER NACH EINEM STURM FOTOGRAFIEREN 229
BLITZE FOTOGRAFIEREN (MANUELL) 230
BLITZE FOTOGRAFIEREN (AUTOMATISCH) 231
DIE KUNST DES WEGLASSENS 232
FOTOGRAFIEREN SIE MIT MOEGLICHST KLEINEM ISO-WERT 233
SIE SIND SICH NICHT SICHER, WAS SIE FOTOGRAFIEREN SOLLEN? PROBIEREN SIE
ES DAMIT! 234
TIERE SCHIESSEN? ZIELEN SIE A U F DIE AUGEN 235
MACHEN SIE EINE ORTSBEGEHUNG 236
NUTZEN SIE NICHT IMMER NUR DAS WEITWINKEL 237
NUTZEN SIE GEGENLICHT ZU IHREM VORTEIL 238
SILHOUETTEN FOTOGRAFIEREN 239
WARUM SIE ZEITIG AUFSTEHEN SOLLTEN 240
VERWENDEN SIE IHR STATIV (NOCH) NICHT 241
NOCH DYNAMISCHERE LANDSCHAFTEN 242
TRICKS FUER NACHTAUFNAHMEN 243
LICHTSPUREN FOTOGRAFIEREN 244
WAS MEINEN LANDSCHAFTSBILDERN AM MEISTEN GEHOLFEN HAT 245
I X
IMAGE 7
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL 9 247
MAKROAUFNAHMEN WIE VOM PROFI
WIE SIE WIRKLICH FESSELNDE NAHAUFNAHMEN MACHEN
WARUM SIE DEN AUTOFOKUS ABSCHALTEN SOLLTEN 248
BERUEHREN SIE A U F KEINEN FALL DEN AUSLOESER! 249
WELCHE BLENDE IST DIE BESTE? 250
KAUFEN SIE SICH EIN MAKROOBJEKTIV 251
EIN OBJEKTIV IN EIN MAKROOBJEKTIV VERWANDELN 252
PERFEKTES, GLEICHMAESSIGES LICHT 253
WARUM SIE INNENAUFNAHMEN MACHEN SOLLTEN 254
DAS PERFEKTE LICHT FUER INNENAUFNAHMEN 255
WARTEN SIE NICHT A U F DEN REGEN - STELLEN SIE IHN NACH! 256
BLUMEN VOR EINEM SCHWARZEN HINTERGRUND 257
VOR EINEM WEISSEN HINTERGRUND FOTOGRAFIEREN 258
STOPPEN SIE DEN WIND 259
K A P I T E L 10 261
HDR-BILDER WIE EIN PROFI
WIE MAN HDR-BILDER AUFNIMMT UND VERARBEITET
HDR AUFNEHMEN: DIE AUSRUESTUNG 262
HDR AUFNEHMEN: DER GRUNDGEDANKE 263
DIE KAMERA FUER BELICHTUNGSREIHEN EINRICHTEN 264
WAS TUN, WENN IHRE KAMERA KEINE BELICHTUNGSREIHE ANBIETET? 265
WELCHE BLENDE FUER HDR? 266
FOTOGRAFIEREN SIE DIE BELICHTUNGSREIHE KONTINUIERLICH 267
HDR-AUFNAHMEN AUS DER HAND AUFNEHMEN 268
WELCHE ARTEN VON SZENEN GUTE HDR-BILDER ERGEBEN 269
HDR-PANORAMEN AUFNEHMEN 270
GANZ LEICHT DIE BILDER DER BELICHTUNGSREIHE FUER HDR FINDEN 271
PROGRAMME ZUM ERZEUGEN VON HDRS 272
EINE GUTE VORGABE F UE R PHOTOSHOPS HDR PRO 273
HDR-FOTOS SCHARFSTELLEN 274
DER HDR-LOOK, OHNE HDR AUFZUNEHMEN 275
WAS MAN IHNEN UEBER HDR VERSCHWEIGT 276
HALOS & ANDERE HDR-PROBLEME BEHEBEN 277
K A P I T E L 11 2 7 9
STUDIOAUFNAHMEN WIE VOM PROFI
ES IST EINFACHER UND PREISWERTER, ALS SIE VIELLEICHT DENKEN
STUDIOHINTERGRUENDE 280
STUDIOBLITZ 281
HARTE STUDIOBLITZE BESAENFTIGEN 282
LIEBER SOFTBOX ALS SCHIRM 283
X
IMAGE 8
INHALTSVERZEICHNIS
EIN EINSTELLLICHT VERWENDEN 284
MIT DEM STUDIOBLITZ BLITZEN 285
DRAHTLOSER STUDIOBLITZ 286
DAUERLICHT 287
DER RICHTIGE PLATZ FUER DIE SOFTBOX,TEIL I 288
DER RICHTIGE PLATZ FUER DIE SOFTBOX,TEIL II 289
DIE GROESSE DER SOFTBOX 290
BELICHTUNGSMESSER-WARUM? 291
DEN BELICHTUNGSMESSER VERWENDEN 292
DAZU EIN HAIRLIGHT 293
DAS HAIRLIGHT POSITIONIEREN 294
HAIRLIGHT - POSITION TESTEN 295
DAMIT DAS HAIRLIGHT NICHT VERLAEUFT 296
WOHIN DER HAUPTBLITZ GEHOERT 297
NOCH MEHR WEICHES LICHT! - KANTENLICHT! 298
WAS DER ZUSAETZLICHE STREIFEN T U T 299
EALTHINTERGRUENDE 300
HINTERGRUENDE: DREI ZUM PREIS VON EINEM 301
HELLER HINTERGRUND M I T EXTERNEM BLITZ 302
HINTERGRUNDFARBE STARK GESAETTIGT 303
EINEN WEISSEN HINTERGRUND AUSLEUCHTEN 304
DER EINFACHE WEG ZU EINEM REIN WEISSEN HINTERGRUND 305
VERWENDEN SIE EINEN DEKO-HINTERGRUND 306
EIN HINTERGRUND, DREI VERSCHIEDENE BILDER 307
LICHT VOM HINTERGRUND FERNHALTEN 308
WIE GROSS SOLLTE DER ABSTAND ZWISCHEN MODEL U N D HINTERGRUND SEIN? 309
DOPPELTE ARBEIT FUER DEN HAUPTBLITZ 310
WELCHER REFLEKTOR? 311
WO STEHT DER REFLEKTOR? 312
REFLEKTOREN OHNE ASSISTENTEN 313
DAS LICHT VOM REFLEKTOR ERKENNEN 314
GRID SPOTS (WABENVORSAETZE) 315
ANGEBUNDEN FOTOGRAFIEREN - DIE VORTEILE 316
SIE BRAUCHEN MUSIK WAEHREND DER AUFNAHMEN 317
DER BEAUTY-DISH-LOOK 318
HABEN SIE IHREN LAPTOP IN DER NAEHE 319
NUETZLICHES UND PREISWERTES ZUBEHOER 320
WOZU SANDSAECKE NUETZLICH SIND 321
MONOLIGHT VS. BATTERIETEIL 322
DRAHTLOS-BLITZE SIND WIRKLICH COOL! 323
VERWENDEN SIE EINEN RINGBLITZ 324
V-FLATS FUER MODEAUFNAHMEN 325
CATCHLIGHTS, DIE ERWUENSCHT SIND 326
LEUCHTEN SIE DAS MODEL NICHT GLEICHMAESSIG AUS 327
STREIFLICHT-PROFIL-SILHOUETTEN SCHNELL UND EINFACH 328
EIN ANDERER LOOK, OHNE DIE BLITZGERAETE ZU BEWEGEN 329
X I
IMAGE 9
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL 12 331
PRODUKTFOTOS WIE VOM PROFI
WIE IHRE BILDER SO AUSSEHEN, WIE SIE ES SCHON IMMER WOLLTEN
WIE SIE ECHTE REFLEXIONEN ERZEUGEN 332
SPIEGEL FUER SCHWER AUSZULEUCHTENDE BEREICHE 333
LICHT VON UNTEN 334
DER VORTEIL EINES ZELTS 335
DAUERLICHT 336
TAGESLICHT UND STUDIOLICHT MISCHEN 337
LICHTER UND TIEFEN IM NACHHINEIN BETONEN 338
BAUEN SIE IHREN EIGENEN PRODUKTTISCH A U F 339
DER VORTEIL VON STRIP BANKS 340
SCHAUMKERNPLATTEN VERWENDEN 341
EIN DRAMATISCHER HINTERGRUND F UE R PRODUKTE 342
STOERENDE DINGE AUSBLENDEN 343
K A P I T E L 13 345
PROFI-TIPPS FUER BESSERE FOTOS
EINIGE TRICKS, VON DENEN IHRE FOTOS PROFITIEREN
DER RICHTIGE MODUS 346
DER RICHTIGE ISO-WERT 347
DAS RICHTIGE FORMAT (RAW, JPEG ODERTIFF) 348
DIE RICHTIGE GROESSE 349
WIESO JPEGS BESSER AUSSEHEN ALS RAW-BILDER 350
WIE SIE PROBLEME VERMEIDEN 351
DEN FOKUS FIXIEREN 352
DEN FOKUSPUNKT VERSCHIEBEN 353
STARK ZOOMEN? WAEHLEN SIE EINE KURZE VERSCHLUSSZEIT 354
WARUM SIE RICHTIG NAH HERANGEHEN SOLLTEN 355
WOFUER DAS HISTOGRAMM NUETZLICH IST 356
DAS RAUSCHEN IN BILDERN M I T WENIG LICHT REDUZIEREN 357
FLECKEN IM NACHHINEIN ENTFERNEN 358
WAS SCHWARZWEISS BESONDERS G U T AUSSIEHT 359
NEUE BILDKOMPOSITION IN PHOTOSHOP 360
WAS DIE BETRACHTER IHRER BILDER ZUERST SEHEN 361
WOLLEN SIE ERNST G E N O M M E N WERDEN? VERSUCHEN SIE ES M I T
BILDWERTUNG 362
EINE BUCHEMPFEHLUNG 363
K A P I T E L 14 365
PROBLEME VERMEIDEN WIE EIN PROFI
WIE SIE DIE DINGE UMGEHEN, DIE SIE VERRUECKT MACHEN
KOENNEN SIE DEM MONITOR IHRER KAMERA TRAUEN? 366
WANN JPEGS UND WANN RAW-BILDER AUFNEHMEN 367
INTEGRIERTESENSORREINIGUNG 368
TASTENKUERZEL ZUM FORMATIEREN DER SPEICHERKARTE 369
XII
IMAGE 10
INHALTSVERZEICHNIS
STELLEN SIE SICHER, DASS DIE AKTUELLSTE FIRMWARE AUFGESPIELT IST 370
NICHT, DASS SIE OHNE SPEICHERKARTE FOTOGRAFIEREN 371
VERSEHEN SIE IHRE FOTOS MIT EINEM COPYRIGHT 372
MACHEN SIE EIN DOPPELTES BACKUP, BEVOR SIE DIE SPEICHERKARTE FORMATIEREN
373
SPAREN SIE STROM M I T DER LCD-ANZEIGE 374
STUETZEN SIE FUER SCHAERFERE FOTOS DIE ELLENBOGEN AB 375
LASSEN SIE SICH VON DEM KLEINEN MONITOR NICHT TAEUSCHEN! 376
TIPPS ZUM FOTOGRAFIEREN BEI GEFAELLE 377
DER MYTHOS UEBER HIGH-SPEED-SPEICHERKARTEN 378
MACHEN SIE FOLGENDES, BEVOR SIE DIE KAMERATASCHE _ SCHLIESSEN 379
WARUM SIE SICH DAS BENUTZERHANDBUCH HERUNTERLADEN SOLLTEN 380
DER PHOTOSHOP-TRICK, M I T DEM SIE STAUBKOERNER AUFSPUEREN 381
BEI SCHLECHTEM WETTER FOTOGRAFIEREN 382
WIE MAN EINE BESCHAEDIGTE SPEICHERKARTE RETTET 383
KAPITEL 15 385
DRUCKEN WIE EIN PROFI UND ANDERE COOLE TIPPS
SCHLIESSLICH GEHT ES UM DEN DRUCK!
RAW-AUFNAHMEN IN PHOTOSHOP ENTWICKELN 386
MIT LIGHTROOM FOTOS VERWALTEN 387
WIE VIELE MEGAPIXEL SIND NOTWENDIG? 388
A4-AUSDRUCKE IN LABORQUALITAET 389
AUSDRUCKE IN A3+ IN LABORQUALITAET 390
A2-AUSDRUCKE- DIE WAHL DER PROFIS 391
WELCHES IST DAS RICHTIGE PAPIER? 392
WOVON HAENGT DIE WAHL DES PAPIERS AB? 393
ERSTELLEN SIE EIN MONITORPROFIL 394
PAPIERFARBPROFILE LADEN 395
WAS TUN, WENN IHR BILD NICHT G U T GENUG F UE R DEN DRUCK IST 396
IHRE BILDER FUER DEN DRUCK SCHARFZEICHNEN 397
KAPITEL 16 399
40 FOTO-REZEPTE FUER DAS BILD DER BILDER
EINFACHE ZUTATEN, DIE ZU EINEM PERFEKTEN ERGEBNIS FUEHREN
STICHWORTVERZEICHNIS 440
XIII
|
any_adam_object | 1 |
author | Kelby, Scott 1960- |
author_GND | (DE-588)133624293 |
author_facet | Kelby, Scott 1960- |
author_role | aut |
author_sort | Kelby, Scott 1960- |
author_variant | s k sk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040482290 |
ctrlnum | (OCoLC)812277428 (DE-599)DNB1023882167 |
dewey-full | 775 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 775 - [Unassigned] |
dewey-raw | 775 |
dewey-search | 775 |
dewey-sort | 3775 |
dewey-tens | 770 - Photography, computer art, cinematography |
discipline | Kunstgeschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01943nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040482290</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">121015s2012 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N28</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,A41</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1023882167</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783827331984</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT), sfr 47.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8273-3198-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3827331986</subfield><subfield code="9">3-8273-3198-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783827331984</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)812277428</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1023882167</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-Lfn1</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">775</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kelby, Scott</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133624293</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digital photography book</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digitale Fotografie</subfield><subfield code="b">400 Tipps & Rezepte</subfield><subfield code="c">Scott Kelby. [Übers.: Claudia Koch]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Pearson</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIII, 455 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield><subfield code="c">25 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pro Photo</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Always learning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitale Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4763160-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4142527-3</subfield><subfield code="a">Anleitung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Digitale Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4763160-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Kelby, Scott</subfield><subfield code="t">Digitale Fotografie</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025329485&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025329485</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content |
genre_facet | Anleitung |
id | DE-604.BV040482290 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:24:41Z |
institution | BVB |
isbn | 9783827331984 3827331986 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025329485 |
oclc_num | 812277428 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-B768 DE-Lfn1 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-B768 DE-Lfn1 |
physical | XIII, 455 S. zahlr. Ill. 25 cm |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Pearson |
record_format | marc |
series2 | Pro Photo Always learning |
spelling | Kelby, Scott 1960- Verfasser (DE-588)133624293 aut Digital photography book Digitale Fotografie 400 Tipps & Rezepte Scott Kelby. [Übers.: Claudia Koch] München [u.a.] Pearson 2012 XIII, 455 S. zahlr. Ill. 25 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pro Photo Always learning Ratgeber (DE-588)4048476-2 gnd rswk-swf Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd rswk-swf (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 s Ratgeber (DE-588)4048476-2 s 1\p DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe Kelby, Scott Digitale Fotografie DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025329485&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Kelby, Scott 1960- Digitale Fotografie 400 Tipps & Rezepte Ratgeber (DE-588)4048476-2 gnd Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4048476-2 (DE-588)4763160-0 (DE-588)4142527-3 |
title | Digitale Fotografie 400 Tipps & Rezepte |
title_alt | Digital photography book |
title_auth | Digitale Fotografie 400 Tipps & Rezepte |
title_exact_search | Digitale Fotografie 400 Tipps & Rezepte |
title_full | Digitale Fotografie 400 Tipps & Rezepte Scott Kelby. [Übers.: Claudia Koch] |
title_fullStr | Digitale Fotografie 400 Tipps & Rezepte Scott Kelby. [Übers.: Claudia Koch] |
title_full_unstemmed | Digitale Fotografie 400 Tipps & Rezepte Scott Kelby. [Übers.: Claudia Koch] |
title_short | Digitale Fotografie |
title_sort | digitale fotografie 400 tipps rezepte |
title_sub | 400 Tipps & Rezepte |
topic | Ratgeber (DE-588)4048476-2 gnd Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd |
topic_facet | Ratgeber Digitale Fotografie Anleitung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025329485&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kelbyscott digitalphotographybook AT kelbyscott digitalefotografie400tippsrezepte |