Werbung eine Einführung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Schweiger, Günter 1941- (VerfasserIn), Schrattenecker, Gertraud (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Konstanz ; München UVK-Verl.-Ges. 2013
Ausgabe:8., überarb. und erw. Aufl.
Schriftenreihe:UTB 1370 : Betriebswirtschaftslehre
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV040460752
003 DE-604
005 20141112
007 t|
008 121009s2013 gw ad|| |||| 00||| ger d
015 |a 09,A27,0865  |2 dnb 
020 |a 9783825238452  |9 978-3-8252-3845-2 
035 |a (OCoLC)815945948 
035 |a (DE-599)DNB102599258X 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE 
049 |a DE-12  |a DE-19  |a DE-2070s  |a DE-1050  |a DE-634  |a DE-859  |a DE-355  |a DE-188  |a DE-1051  |a DE-523  |a DE-473  |a DE-863  |a DE-739  |a DE-1047  |a DE-703  |a DE-91  |a DE-573  |a DE-1043  |a DE-11  |a DE-Aug4  |a DE-B170  |a DE-M347  |a DE-945  |a DE-521  |a DE-898  |a DE-83 
082 0 |a 659.1  |2 22/ger 
084 |a AP 17200  |0 (DE-625)6999:  |2 rvk 
084 |a AP 17380  |0 (DE-625)7006:  |2 rvk 
084 |a QP 360  |0 (DE-625)141869:  |2 rvk 
084 |a QP 630  |0 (DE-625)141916:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
084 |a WIR 840f  |2 stub 
100 1 |a Schweiger, Günter  |d 1941-  |e Verfasser  |0 (DE-588)132182556  |4 aut 
245 1 0 |a Werbung  |b eine Einführung  |c Günter Schweiger ; Gertraud Schrattenecker 
250 |a 8., überarb. und erw. Aufl. 
264 1 |a Konstanz ; München  |b UVK-Verl.-Ges.  |c 2013 
300 |a X, 435 S.  |b Ill., zahlr. graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a UTB  |v 1370 : Betriebswirtschaftslehre 
490 0 |a Unternehmensführung 
500 |a Literaturangaben 
650 7 |a Deutschland  |2 stw 
650 7 |a Theorie  |2 stw 
650 7 |a Werbeplanung  |2 stw 
650 4 |a Werbung - Lehrbuch 
650 7 |a Werbung  |2 stw 
650 0 7 |a Werbung  |0 (DE-588)4065541-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Werbelehre  |0 (DE-588)4189641-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4123623-3  |a Lehrbuch  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Werbung  |0 (DE-588)4065541-6  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Werbelehre  |0 (DE-588)4189641-5  |D s 
689 1 |8 1\p  |5 DE-604 
700 1 |a Schrattenecker, Gertraud  |e Verfasser  |0 (DE-588)170237079  |4 aut 
830 0 |a UTB  |v 1370 : Betriebswirtschaftslehre  |w (DE-604)BV000895355  |9 1370 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025308211&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025308211 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0001/8 12-8523
DE-19_location 0
DE-473_call_number 65/AP 17200 GM 10620
33/QP 630 WK 5026(8)
DE-473_location 6
3
DE-BY-TUM_call_number 0002 WIR 840f 2006 A 9705(8)
DE-BY-TUM_katkey 1926239
DE-BY-TUM_location 00
DE-BY-TUM_media_number 040007381397
DE-BY-UBG_katkey 2930964
DE-BY-UBG_media_number 013108344020
013107901556
DE-BY-UBM_katkey 4670932
DE-BY-UBM_media_number 41619604280012
DE-BY-UBR_call_number 01/21.Q0148
DE-BY-UBR_katkey 5044438
DE-BY-UBR_location 00
DE-BY-UBR_media_number 069039211278
_version_ 1824052763943763968
adam_text INHALT 1 GESCHICHTE UND WESEN DER WERBUNG 1 1.1 GESCHICHTE DER WERBUNG 1 1.2 WESEN DER WERBUNG 6 1.2.1 WERBUNG ALS FORM DER MARKTKOMMUNIKATION 6 1.2.1.1 FORMEN DER MARKTKOMMUNIKATION 6 1.2.2 WERBUNG ALS KOMMUNIKATIONSPROZESS 12 * LITERATUR ZU KAP. 1 14 2 MARKETINGPLANUNG ALS BASIS DER WERBEPLANUNG 17 2.1 MARKTANALYSE 20 2.1.1 ANALYSE DES UMFELDES UND DER MITBEWERBER 20 2.1.2 ANALYSE DES ENTSCHEIDUNGSVERHALTENS DER KUNDEN 21 2.1.2.1 TOTALMODELLE 22 2.1.2.2 PARTIALMODELLE 24 2.1.2.3 INDIVIDUELLE KAUFENTSCHEIDUNG 33 2.1.2.4 KOLLEKTIVE KAUFENTSCHEIDUNGEN 38 2.1.2.5 ONLINE-VERHALTEN UND KAUFENTSCHEIDUNGEN 46 * LITERATUR ZU KAP. 2.1 51 2.2 SEGMENTIERUNG 54 2.2.1 ANFORDERUNGEN AN DIE MARKTSEGMENTIERUNG 55 2.2.2 SEGMENTIERUNGSKRITERIEN IM CONSUMER MARKETING 56 2.2.2.1 KRITERIEN DES BEOBACHTBAREN KAUFVERHALTENS 56 2.2.2.2 SOZIODEMOGRAFISCHE KRITERIEN 58 2.2.2.3 PSYCHOGRAFISCHE KRITERIEN 59 2.2.3 SEGMENTIERUNGSKRITERIEN IM BUSINESS-TO-BUSINESS MARKETING 62 2.2.4 SEGMENTIERUNGSVERFAHREN 64 2.3 AUSWAHL DER ZIELGRUPPEN (TARGETING) 67 2.4 MARKENPOSITIONIERUNG 69 2.5 MARKETINGZIELE 83 2.6 MARKETINGINSTRUMENTE 84 * LITERATUR ZU KAP. 2.2 BIS 2.6 87 2.7 MARKENFUEHRUNG 90 2.7.1 FUNKTION DER MARKE 90 2.7.2 MARKENAUFBAU 92 2.7.3 MARKENABSENDER 94 2.7.4 BRANDING 96 HTTP://D-NB.INFO/102599258X VIII INHALT 2.7.5 MARKENARCHITEKTUR 102 2.7.6 MARKENERWEITERUNG 106 2.7.7 MARKENWECHSEL 115 * LITERATUR ZU KAP 2.7 118 3 MARKETINGKOMMUNIKATION 123 3.1 KOMMUNIKATIONSINSTRUMENTE 125 3.1.1 KLASSISCHE WERBUNG 126 3.1.2 PUBLIC RELATIONS 127 3.1.3 VERKAUFSFOERDERUNG 129 3.1.4 DIREKTWERBUNG UND DIRECT-RESPONSE-WERBUNG 131 3.1.5 SPONSORING 135 3.1.6 PRODUCT PLACEMENT 136 3.1.7 EVENTMARKETING 140 3.1.8 MESSEN UND AUSSTELLUNGEN 141 3.1.9 VERPACKUNG 141 3.1.10 ONLINE-KOMMUNIKATION 142 3.1.10.1 E-MAIL UND E-MAIL-NEWSLETTER 146 3.1.10.2 CORPORATE WEBSITE 147 3.1.10.3 SUCHMASCHINEN-MARKETING 147 3.1.10.4 ONLINE WERBUNG 148 3.1.10.5 EMPFEHLUNGSMARKETING 149 3.1.10.6 SOCIAL MEDIA 151 * LITERATUR ZU KAP. 3.1.10 163 3.2 INTEGRIERTE KOMMUNIKATION 165 3.3 KOMMUNIKATIONSZIELE 179 3.4 ORGANISATION DER KOMMUNIKATION 181 3.4.1 DURCHFUEHRUNG DER KOMMUNIKATION IM EIGENEN UNTERNEHMEN 181 3.4.2 UEBERTRAGUNG DER KOMMUNIKATION AUF SELBSTAENDIGE KOMMUNIKATIONSBETRIEBE 182 3.4.2.1 DIE FULL-SERVICE-AGENTUR 182 3.4.2.2 SONSTIGE KOMMUNIKATIONSBETRIEBE 184 3.4.2.3 AUSWAHL UND ZUSAMMENARBEIT MIT EINER WERBEAGENTUR 185 * LITERATUR ZU KAP. 3 191 4 DIE WERBEPLANUNG 195 4.1 DIE WERBEANALYSE 198 4.1.1 DAS WERBEOBJEKT 199 4.1.2 BEZIEHUNG ZWISCHEN WERBEOBJEKT UND ZIELGRUPPE 200 4.1.3 BEZIEHUNG ZWISCHEN WERBEOBJEKT UND UNTERNEHMEN 200 4.1.4 BEZIEHUNG ZWISCHEN WERBEOBJEKT UND MARKT 201 INHALT IX * LITERATUR ZU KAP. 4.1 203 4.2 FESTLEGUNG DER WERBEZIELE 204 4.2.1 INHALTE VON WERBEZIELEN 204 4.2.2 FORMULIERUNG OPERATIONALER WERBEZIELE 208 4.2.3 DAS MODELL DER WIRKUNGSPFADE VON KROEBER-RIEL 208 * LITERATUR ZU KAP. 4.2 216 4.3 DIE BESTIMMUNG DES WERBEBUDGETS 217 4.3.1 DIE BESTIMMUNG DER BUDGETHOEHE 217 4.3.1.1 BUDGETIERUNGSMETHODEN DER PRAXIS 218 4.3.1.2 THEORETISCHE LOESUNGSANSAETZE 220 4.3.2 DIE VERTEILUNG DES WERBEBUDGETS 223 4.3.2.1 SACHLICHE VERTEILUNG 223 4.3.2.2 ZEITLICHE VERTEILUNG 223 * LITERATUR ZU KAP. 4.3 227 4.4 DIE GESTALTUNG DER WERBEBOTSCHAFT 229 4.4.1 VERHALTENS- UND SOZIALWISSENSCHAFTLICHE IMPLIKATIONEN FUER DIE BOTSCHAFTSGESTALTUNG 231 4.4.1.1 AKTIVIERUNG 231 4.4.1.2 INVOLVEMENT 232 4.4.1.3 WAHRNEHMUNG 236 4.4.1.4 LERNEN UND GEDAECHTNIS 250 4.4.2 BOTSCHAFTSGESTALTUNG 257 4.4.2.1 COPYSTRATEGY 257 4.4.2.2 DIE FORM DER ANSPRACHE 261 4.4.3 GESTALTUNG VON WERBEMITTELN 272 4.4.3.1 UEBERLEGUNGEN ZUR GESTALTUNG VON PROSPEKTEN 272 4.4.3.2 UEBERLEGUNGEN ZUR GESTALTUNG VON ANZEIGEN 273 4.4.3.3 UEBERLEGUNGEN ZUR HERSTELLUNG VON RADIO- UND TV-SPOTS 280 4.4.3.4 UEBERLEGUNGEN ZUR GESTALTUNG VON ONLINE-KOMMUNIKATION 286 4.4.3.5 WERBESTIL 291 4.4.3.6 KONTEXTBASIERTE MARKENKOMMUNIKATION 302 4.4.4 BUSINESS-TO-BUSINESS WERBUNG (B2B-WERBUNG) 306 4.4.5 WERBUNG FUER NONPROFIT-ORGANISATIONEN 310 4.4.6 INTERNATIONALE WERBEKAMPAGNEN 311 * LITERATUR ZU KAP. 4.4 315 4.5 DIE MEDIAPLANUNG 322 4.5.1 MEDIENGATTUNGEN 323 4.5.1.1 ZEITUNGEN 324 4.5.1.2 ZEITSCHRIFTEN 325 4.5.1.3 RUNDFUNK 326 4.5.1.4 FERNSEHEN 326 X INHALT 4.5.1.5 KINOWERBUNG 328 4.5.1.6 AUSSENWERBUNG 328 4.5.1.7 ADRESSBUCH-UND TELEFONBUCHWERBUNG (GELBE SEITEN) 329 4.5.1.8 ONLINE-KOMMUNIKATION 330 4.5.2 STREUPLANUNG 334 4.5.2.1 INFORMATIONSGRUNDLAGEN FUER DIE MEDIAPLANUNG 335 4.5.2.2 BESTIMMUNG UND GEWICHTUNG DER ZIELPERSONEN 342 4.5.2.3 GEWICHTUNG DER MEDIEN 343 4.5.2.4 KONTAKTBEWERTUNG 343 4.5.2.5 MEDIASELEKTIONSMODELLE 345 4.5.2.6 MEDIAPLAN UND TIMING 358 * LITERATUR ZU KAP. 4.5 359 4.6 MESSUNG DER KOMMUNIKATIONSWIRKUNG 362 4.6.1 PROGNOSE UND KONTROLLE DER WERBEWIRKUNG 362 4.6.1.1 WERBEWIRKUNG GEMESSEN ANHAND DER INFORMATIONSVERARBEITUNG .. 365 4.6.1.2 WERBEWIRKUNG GEMESSEN ANHAND DER PRODUKTBEURTEILUNG 383 4.6.1.3 WERBEWIRKUNG GEMESSEN ANHAND DES KAUFVERHALTENS 393 4.6.2 ERFOLGSKONTROLLE DER ONLINE-KOMMUNIKATION 395 4.6.3 WIRKUNGSMESSUNG VERSCHIEDENER KOMMUNIKATIONSINSTRUMENTE ... 396 4.6.4 SOCIAL MEDIA ALS MARKTFORSCHUNGSINSTRUMENT 399 * LITERATUR ZU KAP. 4.6 400 5 GRENZEN DER WERBUNG 405 5.1 WERBERECHT 406 5.1.1 ALLGEMEINE GESETZLICHE EINSCHRAENKUNGEN UND VERBOTE (UWG) 407 5.1.2 BESCHRAENKUNGEN DER RUNDFUNK-UND FERNSEHWERBUNG 409 5.1.3 SELBSTBESCHRAENKUNGEN DER WERBEWIRTSCHAFT 409 5.1.4 RECHTLICHE BESTIMMUNGEN FUER DIE ONLINE-KOMMUNIKATION 411 * LITERATUR ZU KAP. 5.1 413 5.2 WERBUNG UND GESELLSCHAFT 415 5.2.1 KONSUMENTENSOUVERAENITAET 415 5.2.2 MANIPULATION 415 5.2.2.1 DEFINITION DER MANIPULATION 416 5.2.2.2 FORMEN MANIPULATIVER TECHNIKEN IN DER WERBUNG 417 5.2.2.3 GRENZEN DER MANIPULATION 419 5.2.3 VERBRAUCHERPOLITIK 419 * LITERATUR ZU KAP. 5.2 421 6 LESERSERVICE 423 SACHREGISTER 426
any_adam_object 1
author Schweiger, Günter 1941-
Schrattenecker, Gertraud
author_GND (DE-588)132182556
(DE-588)170237079
author_facet Schweiger, Günter 1941-
Schrattenecker, Gertraud
author_role aut
aut
author_sort Schweiger, Günter 1941-
author_variant g s gs
g s gs
building Verbundindex
bvnumber BV040460752
classification_rvk AP 17200
AP 17380
QP 360
QP 630
classification_tum WIR 840f
ctrlnum (OCoLC)815945948
(DE-599)DNB102599258X
dewey-full 659.1
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 659 - Advertising and public relations
dewey-raw 659.1
dewey-search 659.1
dewey-sort 3659.1
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Allgemeines
Wirtschaftswissenschaften
edition 8., überarb. und erw. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02452nam a2200601 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV040460752</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20141112 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">121009s2013 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,A27,0865</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825238452</subfield><subfield code="9">978-3-8252-3845-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)815945948</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB102599258X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">659.1</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 17200</subfield><subfield code="0">(DE-625)6999:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 17380</subfield><subfield code="0">(DE-625)7006:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 360</subfield><subfield code="0">(DE-625)141869:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 630</subfield><subfield code="0">(DE-625)141916:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 840f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schweiger, Günter</subfield><subfield code="d">1941-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132182556</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Werbung</subfield><subfield code="b">eine Einführung</subfield><subfield code="c">Günter Schweiger ; Gertraud Schrattenecker</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8., überarb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Konstanz ; München</subfield><subfield code="b">UVK-Verl.-Ges.</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 435 S.</subfield><subfield code="b">Ill., zahlr. graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">1370 : Betriebswirtschaftslehre</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Unternehmensführung</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Werbeplanung</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Werbung - Lehrbuch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Werbung</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Werbung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4065541-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Werbelehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189641-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Werbung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4065541-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Werbelehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189641-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schrattenecker, Gertraud</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)170237079</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">1370 : Betriebswirtschaftslehre</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000895355</subfield><subfield code="9">1370</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=025308211&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025308211</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content
genre_facet Lehrbuch
id DE-604.BV040460752
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-14T17:56:55Z
institution BVB
isbn 9783825238452
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025308211
oclc_num 815945948
open_access_boolean
owner DE-12
DE-19
DE-BY-UBM
DE-2070s
DE-1050
DE-634
DE-859
DE-355
DE-BY-UBR
DE-188
DE-1051
DE-523
DE-473
DE-BY-UBG
DE-863
DE-BY-FWS
DE-739
DE-1047
DE-703
DE-91
DE-BY-TUM
DE-573
DE-1043
DE-11
DE-Aug4
DE-B170
DE-M347
DE-945
DE-521
DE-898
DE-BY-UBR
DE-83
owner_facet DE-12
DE-19
DE-BY-UBM
DE-2070s
DE-1050
DE-634
DE-859
DE-355
DE-BY-UBR
DE-188
DE-1051
DE-523
DE-473
DE-BY-UBG
DE-863
DE-BY-FWS
DE-739
DE-1047
DE-703
DE-91
DE-BY-TUM
DE-573
DE-1043
DE-11
DE-Aug4
DE-B170
DE-M347
DE-945
DE-521
DE-898
DE-BY-UBR
DE-83
physical X, 435 S. Ill., zahlr. graph. Darst.
publishDate 2013
publishDateSearch 2013
publishDateSort 2013
publisher UVK-Verl.-Ges.
record_format marc
series UTB
series2 UTB
Unternehmensführung
spellingShingle Schweiger, Günter 1941-
Schrattenecker, Gertraud
Werbung eine Einführung
UTB
Deutschland stw
Theorie stw
Werbeplanung stw
Werbung - Lehrbuch
Werbung stw
Werbung (DE-588)4065541-6 gnd
Werbelehre (DE-588)4189641-5 gnd
subject_GND (DE-588)4065541-6
(DE-588)4189641-5
(DE-588)4123623-3
title Werbung eine Einführung
title_auth Werbung eine Einführung
title_exact_search Werbung eine Einführung
title_full Werbung eine Einführung Günter Schweiger ; Gertraud Schrattenecker
title_fullStr Werbung eine Einführung Günter Schweiger ; Gertraud Schrattenecker
title_full_unstemmed Werbung eine Einführung Günter Schweiger ; Gertraud Schrattenecker
title_short Werbung
title_sort werbung eine einfuhrung
title_sub eine Einführung
topic Deutschland stw
Theorie stw
Werbeplanung stw
Werbung - Lehrbuch
Werbung stw
Werbung (DE-588)4065541-6 gnd
Werbelehre (DE-588)4189641-5 gnd
topic_facet Deutschland
Theorie
Werbeplanung
Werbung - Lehrbuch
Werbung
Werbelehre
Lehrbuch
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025308211&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV000895355
work_keys_str_mv AT schweigergunter werbungeineeinfuhrung
AT schratteneckergertraud werbungeineeinfuhrung