Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens von der Innovation zur Nachhaltigkeit ; Tagungsband ; GML 2 2012 ; 15. - 16. März

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Apostolopoulos, Nicolas 1948- (HerausgeberIn)
Format: Tagungsbericht Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Münster Waxmann 2012
Schlagworte:
Online-Zugang:kostenfrei
kostenfrei
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zc 4500
001 BV040340435
003 DE-604
005 20180131
007 t
008 120730s2012 gw ad|| |||| 10||| ger d
015 |a 12,N30  |2 dnb 
016 7 |a 102422371X  |2 DE-101 
020 |a 9783830926863  |c Pb. : EUR 24.95 (DE), EUR 25.70 (AT)  |9 978-3-8309-2686-3 
020 |a 3830926863  |9 3-8309-2686-3 
024 3 |a 9783830926863 
035 |a (OCoLC)812199677 
035 |a (DE-599)DNB102422371X 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-NW 
049 |a DE-11  |a DE-12  |a DE-20  |a DE-355  |a DE-19  |a DE-384  |a DE-824  |a DE-525  |a DE-634  |a DE-573 
082 0 |a 378.17344678  |2 22/ger 
084 |a AL 34330  |0 (DE-625)2957:  |2 rvk 
084 |a AL 40400  |0 (DE-625)3383:  |2 rvk 
084 |a AP 15946  |0 (DE-625)6959:  |2 rvk 
084 |a DB 3000  |0 (DE-625)19248:  |2 rvk 
084 |a DP 1960  |0 (DE-625)19809:761  |2 rvk 
245 1 0 |a Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens  |b von der Innovation zur Nachhaltigkeit ; Tagungsband ; GML 2 2012 ; 15. - 16. März  |c [Organisation Freie Universität Berlin ...]. Nicolas Apostolopoulos... (Hrsg.) 
246 1 3 |a Von der Innovation zur Nachhaltigkeit 
246 1 3 |a GML2 2012 
246 1 3 |a Tagungsband GML2 2012 
264 1 |a Münster  |b Waxmann  |c 2012 
300 |a 425 S.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a E-Learning  |0 (DE-588)4727098-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unterrichtsmethode  |0 (DE-588)4078637-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Wissenschaftliches Arbeiten  |0 (DE-588)4066571-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a World Wide Web 2.0  |0 (DE-588)7548364-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lerntechnik  |0 (DE-588)4074168-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)1071861417  |a Konferenzschrift  |y 2012  |z Berlin  |2 gnd-content 
689 0 0 |a E-Learning  |0 (DE-588)4727098-6  |D s 
689 0 1 |a World Wide Web 2.0  |0 (DE-588)7548364-6  |D s 
689 0 2 |a Lerntechnik  |0 (DE-588)4074168-0  |D s 
689 0 3 |a Wissenschaftliches Arbeiten  |0 (DE-588)4066571-9  |D s 
689 0 4 |a Unterrichtsmethode  |0 (DE-588)4078637-7  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Apostolopoulos, Nicolas  |d 1948-  |0 (DE-588)109960289  |4 edt 
710 2 |a Freie Universität Berlin  |e Sonstige  |0 (DE-588)2114189-7  |4 oth 
711 2 |a GML2  |d 2012  |c Berlin  |j Sonstige  |0 (DE-588)1024460401  |4 oth 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |o 10.17169/FUDOCS_document_000000015696 
856 4 1 |u http://edocs.fu-berlin.de/docs/receive/FUDOCS_document_000000015696  |x Resolving-System  |z kostenfrei  |3 Volltext 
856 4 1 |u http://www.gml-2012.de/tagungsband/Tagungsband_GML2012_web.pdf  |x Verlag  |z kostenfrei  |3 Volltext 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Augsburg  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025194712&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
912 |a ebook 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025194712 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804149373495410688
adam_text Inhaltsverzeichnis Vorwort zum Tagungsband GML2 2012 11 Nicolas Apostolopoulos, Ulrike Mußmann, Wolfgang Coy, Andreas Schwill Keynotes eScience trifft eLearning: Neue Impulse für 14 Forschungsorientiertes Lernen. Manfred Wischnewsky ACTA - eine Geschichte aus den Hinterzimmern der Macht - 16 und was sie für uns bedeutet. Matthias Spielkamp Von der Innovation zur Nachhaltigkeit in Lehre und Weiterbildung Open Online Courses als Kursformat? Konzept und Ergebnisse 18 des Kurses „Zukunft des Lernens 2011 Claudia Bremer Ein Leuchtturmprojekt verändert die Kultur der Lehre 34 Peter Lautenschlager, Elisabeth Farmer, Benjamin Wilding, Mirko Reichlin „Blending culture into е -learning - Erprobte Weiterbildungsszenarien 39 in interkulturellen Kontexten Noëmi Vivat, Brigitte Grote LeMo-Lernprozessmonitoring auf personalisierenden und nicht 63 personalisierenden Lernplattformen Liane Beuster, Margarita Elkina, Albrecht Fortenbacher, Leonard Kappe, Agathe Merceron, Andreas Pursian, Sebastian Schwarzrock, Boris Wenzlaff Videobasierte Lehrveranstaltungen als neue Lernformate - 77 Erfahrungen und Potentiale Nadine Dembski, Georg Müller-Christ, Yildiray Ogurol, Alexander Hillmann eLearning Bauphysik — Nachhaltigkeit durch Flexibilität 94 Karin Gorges, Thomas Broker Testtheoretische Methoden zur automatischen Leistungsdifferenzierung 107 im Е -Learning am Beispiel von Orthografietrainer.net Hans G. Müller IT-Sicherheitslabor - Ein praxisorientierter Ansatz zur 124 Zusammenarbeit von Hochschule und Industrie in der Lehre Sebastian Abeck, Robert Reutter, Aleksander Dikanski, Philipp Schleier, Jürgen Biermann, Ingo Pansa E-Learning-Strategien: Best Practice oder behutsame 137 Strukturerneuerung? Reinhard Keil, Christian Schild, Felix Winkelnkemper Cross Teaching mit interregionalen Lernteams: Szenarien, 156 Werkzeuge und Lerneffekte Michael Herzog, Elisabeth Katzlinger Das eTEACHiNG-Programm für Hochschullehrende in Brandenburg. 172 Didaktische und methodische Bausteine einer Weiterbildung. Cornelia Brückner, Jörg Hafer, Luise Henze Synergien von Е -Learning und E-Research 187 Nadia Juhnke Empowering the future of Science 195 Daniela Pscheida, Toni Tontchev, Claudia Koschtial Neue e-learning Ansätze in den Rechtswissenschaften zur 202 Verbindung von Forschung und Lehre Lydia Scholz, Nadja Kaeding Universitas: Lehrende lernen von Studierenden im Rahmen 217 des Moduls eTutoring Simone Henze, Michael Cramer iStudent - Campusdienste für Studierende im Zeitalter von 235 Smartphones und Pads Gerrit Kalkbrenner, Timo Lotze, Oliver Neugebauer Schule 2.0: Е -Learning in Action!? Verlässliche IT-Infrastruktur für die Anforderungen 248 schulischer IT von morgen Michael Wilmes, Peter Ganten MyMobile - Mobiles Lernen mit dem Handy: Herausforderung 261 und Chance für den Unterricht oder das Smartphone als „digitales Schweizer Taschenmesser verstehen Maren Risch Freie Bildung: Web 2.0-Tools als Türöffner für die Wirtschaft 275 Boris Kraut Lernszenarien für die Schule 2.0 281 Marcel Jakoblew, Dominik Niehus, Harald Selke eXplorarium - eLearning im Unterricht von Anfang an 298 Karin Ernst Formatives Assessment durch Peer Review? Eine peer-basierte 316 Diagnose- und Lernumgebung für den Mathematikunterricht (PEDALE) Kristina Richter, Regina Bruder, Johannes Konert, Stefan Göbel Sagen aus Oberösterreich 329 Herbert Dutzler Der „eEducation Berlin Masterplan - Einsatz der Digitalen 334 Medien in den Berliner Schulen Nikolai Neufert Revolution im Klassenzimmer? Erfindet Apple 357 das Schulbuch wirklich neu? Andreas Hoffmann, Fritjof Kollmann, Michael Schuhen Lernarchitekturen gestalten 374 Angela Thiele Webbasiert Studieren lernen - Wie Е -Learning neue Erfahrung 380 und Chance zur Studienvorbereitung für Schüler in der gymnasialen Oberstufe sein kann Sven Hofmann, Wolf Spalteholz Beiträge der Poster- und Multimediaausstellung Liste der Ausstellenden 398 Projekt KoMMA online - Kommunikative Mit-mach-Aktionen 401 für Kinder mit Migrationshintergrund Christine Achenbach, Eika Auschner LeMo - Lernprozessmonitoring auf personalisierenden 402 und nicht personalisierenden Lernplattformen Liane Beuster, Margarita Elkina, Albrecht Fortenbacher, Leonard Kappe, Agathe Merceron, Andreas Pursian, Sebastian Schwarzrock, Boris Wenzlaff Ein Robotikkurs zur Förderung der Fähigkeiten räumlicher 403 Vorstellung bei Grundschülern Katja Biermann, Stephan Heldt, Lars Knipping Das eScience - Forschungsnetzwerk Sachsen 404 Carsten Felden, Klaus Hering, Thomas Köhler, Claudia Koschtial, Daniela Pscheida, Toni Tontchev Strategien zur nachhaltigen Umsetzung und Weiterentwicklung 405 multimedialen Lehrens und Lernens an der Universität Hamburg Silke Günther, Alexander Unger Hamburger eLearning-Magazin 406 Britta Handke-Gkouveri, Angela Peetz TuMult: ein Blended-Learning-Verfahren mit der MUMIE 407 Michael Heimann, Katherine Roegner, Ruedi Seiler Lernszenarien für die Schule 2.0 408 Marcel Jakoblew, Dominik Niehus, Harald Selke Virtuelle Mikroskopie in der Lehre - Konzeption und Evaluation 409 didaktischer Szenarien G. Klauer, S. Rothe, M. Pfeiffer, M. Fingerhut, D. Krömker, P. Dierkes Schülerinnen und Schüler studieren Werkstoff wissenschaft - 410 Ein E-Learning-Kurs Christian Klümper, Ute Wegmann, Ulrich Joos, Hans Peter Wiesmann Multimediale Archive am Center für Digitale Systeme 411 Bernd Körte-Braun Schule 2.0? Neue Medien in der Lehrendenaus- und -Weiterbildung 412 Elke Lackner Lernraum Berlin - die Lernplattform für Berliner Schulen 413 Gladys Mandok, Karsten Bergmann, Lutz Westphal Experten für das Lesen - Blended Learning für Bibliothekarinnen 414 und Lehrkräfte: Ein Online-Angebot und seine Akzeptanz Gudrun Marci-Boehncke, Anja Hellenschmidt UnterrichtsMitschau 2.0 - interaktives Lernen mit 415 Vorlesungsaufzeichnungen im sozialen Kontext Robert Meyer, Dennis Spitzhorn Das europäische eTwinning-Netzwerk: Anregungen für 416 Medienprojekte mit Partnerschulen Nikolai Neufert, Heike Kroll, Christiane Meisenburg, Kai-Uwe Gösicke Softwareentwicklung spielen?! Simulation und Digital Game-Based 417 Learning in der Software Engineering - Ausbildung Jöran Pieper aim - Coach für Medienkompetenzentwicklung 418 Jeannette Rester, Andrea Lampe NOVICE: Soziales Online-Netzwerk für Veterinärmediziner 419 Elisabeth Schaper, Andrea Tipold, Jan P. Ehlers Hybride Lernarrangements im Kontext der Hochschullehre: 420 Implikationen für die Vertrauensbeziehung zwischen Lehrenden und Lernenden Martin K.W. Schweer, Karin Siebertz-Reckzeh, Eva Petermann Online-tutorielle Begleitung der Vorlesung Medienpädagogik 421 Karla Spendrin, Katarina Riesner, Anett Hübner, Julia Glade Berufliche Weiterbildung im Gartenbau mit dem Online-Kurs FiPs-Net 422 Magdalena Tauch, Thomas Lohrer, Georg Ohmayer Ferienschule 3.0: Die Schule ist aus, aber das Lernen geht weiter. 423 Herbert Teichmann, José Gutierrez, Ulrike Mußmann Umwandlung eines Vollzeitstudiengangs zu einem berufsbegleitenden 424 Studiengang an der TH Wildau [FH] Ulrike Tippe, Susanne Lutz Programmieren für Kinder 425 Chris Wegmayr
any_adam_object 1
author2 Apostolopoulos, Nicolas 1948-
author2_role edt
author2_variant n a na
author_GND (DE-588)109960289
author_facet Apostolopoulos, Nicolas 1948-
building Verbundindex
bvnumber BV040340435
classification_rvk AL 34330
AL 40400
AP 15946
DB 3000
DP 1960
collection ebook
ctrlnum (OCoLC)812199677
(DE-599)DNB102422371X
dewey-full 378.17344678
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 378 - Higher education (Tertiary education)
dewey-raw 378.17344678
dewey-search 378.17344678
dewey-sort 3378.17344678
dewey-tens 370 - Education
discipline Allgemeines
Pädagogik
format Conference Proceeding
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03009nam a2200649zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV040340435</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180131 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120730s2012 gw ad|| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N30</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">102422371X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830926863</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 24.95 (DE), EUR 25.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-2686-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830926863</subfield><subfield code="9">3-8309-2686-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830926863</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)812199677</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB102422371X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">378.17344678</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34330</subfield><subfield code="0">(DE-625)2957:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 40400</subfield><subfield code="0">(DE-625)3383:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15946</subfield><subfield code="0">(DE-625)6959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DB 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19248:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens</subfield><subfield code="b">von der Innovation zur Nachhaltigkeit ; Tagungsband ; GML 2 2012 ; 15. - 16. März</subfield><subfield code="c">[Organisation Freie Universität Berlin ...]. Nicolas Apostolopoulos... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Von der Innovation zur Nachhaltigkeit</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">GML2 2012</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Tagungsband GML2 2012</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">425 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissenschaftliches Arbeiten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066571-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">World Wide Web 2.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)7548364-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2012</subfield><subfield code="z">Berlin</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">World Wide Web 2.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)7548364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Wissenschaftliches Arbeiten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066571-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Apostolopoulos, Nicolas</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="0">(DE-588)109960289</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Freie Universität Berlin</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)2114189-7</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="711" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">GML2</subfield><subfield code="d">2012</subfield><subfield code="c">Berlin</subfield><subfield code="j">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1024460401</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.17169/FUDOCS_document_000000015696</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">http://edocs.fu-berlin.de/docs/receive/FUDOCS_document_000000015696</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">http://www.gml-2012.de/tagungsband/Tagungsband_GML2012_web.pdf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=025194712&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025194712</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2012 Berlin gnd-content
genre_facet Konferenzschrift 2012 Berlin
id DE-604.BV040340435
illustrated Illustrated
indexdate 2024-07-10T00:22:00Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)2114189-7
(DE-588)1024460401
isbn 9783830926863
3830926863
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025194712
oclc_num 812199677
open_access_boolean 1
owner DE-11
DE-12
DE-20
DE-355
DE-BY-UBR
DE-19
DE-BY-UBM
DE-384
DE-824
DE-525
DE-634
DE-573
owner_facet DE-11
DE-12
DE-20
DE-355
DE-BY-UBR
DE-19
DE-BY-UBM
DE-384
DE-824
DE-525
DE-634
DE-573
physical 425 S. Ill., graph. Darst.
psigel ebook
publishDate 2012
publishDateSearch 2012
publishDateSort 2012
publisher Waxmann
record_format marc
spelling Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens von der Innovation zur Nachhaltigkeit ; Tagungsband ; GML 2 2012 ; 15. - 16. März [Organisation Freie Universität Berlin ...]. Nicolas Apostolopoulos... (Hrsg.)
Von der Innovation zur Nachhaltigkeit
GML2 2012
Tagungsband GML2 2012
Münster Waxmann 2012
425 S. Ill., graph. Darst.
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf
Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf
Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 gnd rswk-swf
World Wide Web 2.0 (DE-588)7548364-6 gnd rswk-swf
Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf
(DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2012 Berlin gnd-content
E-Learning (DE-588)4727098-6 s
World Wide Web 2.0 (DE-588)7548364-6 s
Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s
Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 s
Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s
DE-604
Apostolopoulos, Nicolas 1948- (DE-588)109960289 edt
Freie Universität Berlin Sonstige (DE-588)2114189-7 oth
GML2 2012 Berlin Sonstige (DE-588)1024460401 oth
Erscheint auch als Online-Ausgabe 10.17169/FUDOCS_document_000000015696
http://edocs.fu-berlin.de/docs/receive/FUDOCS_document_000000015696 Resolving-System kostenfrei Volltext
http://www.gml-2012.de/tagungsband/Tagungsband_GML2012_web.pdf Verlag kostenfrei Volltext
Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025194712&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens von der Innovation zur Nachhaltigkeit ; Tagungsband ; GML 2 2012 ; 15. - 16. März
E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd
Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd
Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 gnd
World Wide Web 2.0 (DE-588)7548364-6 gnd
Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd
subject_GND (DE-588)4727098-6
(DE-588)4078637-7
(DE-588)4066571-9
(DE-588)7548364-6
(DE-588)4074168-0
(DE-588)1071861417
title Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens von der Innovation zur Nachhaltigkeit ; Tagungsband ; GML 2 2012 ; 15. - 16. März
title_alt Von der Innovation zur Nachhaltigkeit
GML2 2012
Tagungsband GML2 2012
title_auth Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens von der Innovation zur Nachhaltigkeit ; Tagungsband ; GML 2 2012 ; 15. - 16. März
title_exact_search Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens von der Innovation zur Nachhaltigkeit ; Tagungsband ; GML 2 2012 ; 15. - 16. März
title_full Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens von der Innovation zur Nachhaltigkeit ; Tagungsband ; GML 2 2012 ; 15. - 16. März [Organisation Freie Universität Berlin ...]. Nicolas Apostolopoulos... (Hrsg.)
title_fullStr Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens von der Innovation zur Nachhaltigkeit ; Tagungsband ; GML 2 2012 ; 15. - 16. März [Organisation Freie Universität Berlin ...]. Nicolas Apostolopoulos... (Hrsg.)
title_full_unstemmed Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens von der Innovation zur Nachhaltigkeit ; Tagungsband ; GML 2 2012 ; 15. - 16. März [Organisation Freie Universität Berlin ...]. Nicolas Apostolopoulos... (Hrsg.)
title_short Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens
title_sort grundfragen multimedialen lehrens und lernens von der innovation zur nachhaltigkeit tagungsband gml 2 2012 15 16 marz
title_sub von der Innovation zur Nachhaltigkeit ; Tagungsband ; GML 2 2012 ; 15. - 16. März
topic E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd
Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd
Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 gnd
World Wide Web 2.0 (DE-588)7548364-6 gnd
Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd
topic_facet E-Learning
Unterrichtsmethode
Wissenschaftliches Arbeiten
World Wide Web 2.0
Lerntechnik
Konferenzschrift 2012 Berlin
url http://edocs.fu-berlin.de/docs/receive/FUDOCS_document_000000015696
http://www.gml-2012.de/tagungsband/Tagungsband_GML2012_web.pdf
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025194712&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT apostolopoulosnicolas grundfragenmultimedialenlehrensundlernensvonderinnovationzurnachhaltigkeittagungsbandgml220121516marz
AT freieuniversitatberlin grundfragenmultimedialenlehrensundlernensvonderinnovationzurnachhaltigkeittagungsbandgml220121516marz
AT gml2berlin grundfragenmultimedialenlehrensundlernensvonderinnovationzurnachhaltigkeittagungsbandgml220121516marz
AT apostolopoulosnicolas vonderinnovationzurnachhaltigkeit
AT freieuniversitatberlin vonderinnovationzurnachhaltigkeit
AT gml2berlin vonderinnovationzurnachhaltigkeit
AT apostolopoulosnicolas gml22012
AT freieuniversitatberlin gml22012
AT gml2berlin gml22012
AT apostolopoulosnicolas tagungsbandgml22012
AT freieuniversitatberlin tagungsbandgml22012
AT gml2berlin tagungsbandgml22012