Die Kunst der guten Dienstleistung wie man professionelles Dienstleistungshandeln lernen kann

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Munz, Claudia (VerfasserIn), Wagner, Jost (VerfasserIn), Hartmann, Elisa (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld Bertelsmann 2012
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe:Beiträge zu Arbeit - Lernen - Persönlichkeitsentwicklung 5
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV040293068
003 DE-604
005 20130117
007 t|
008 120705s2012 xx |||| 00||| ger d
015 |a 12,N18  |2 dnb 
016 7 |a 1021599166  |2 DE-101 
020 |a 9783763949472  |c Kart. : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT)  |9 978-3-7639-4947-2 
020 |a 9783763949489  |c EBook  |9 978-3-7639-4948-9 
024 3 |a 9783763949472 
035 |a (OCoLC)802564025 
035 |a (DE-599)DNB1021599166 
040 |a DE-604  |b ger 
041 0 |a ger 
049 |a DE-573  |a DE-945  |a DE-12  |a DE-859  |a DE-92  |a DE-N2 
082 0 |a 650 
082 0 |a 658.8  |2 22/ger 
084 |a QQ 250  |0 (DE-625)141969:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Munz, Claudia  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Die Kunst der guten Dienstleistung  |b wie man professionelles Dienstleistungshandeln lernen kann  |c Claudia Munz ; Jost Wagner ; Elisa Hartmann 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Bielefeld  |b Bertelsmann  |c 2012 
300 |a 241 S.  |c 220 mm x 155 mm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Beiträge zu Arbeit - Lernen - Persönlichkeitsentwicklung  |v 5 
650 0 7 |a Verbraucherzufriedenheit  |0 (DE-588)4129147-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Professionalität  |0 (DE-588)4498129-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Dienstleistungssektor  |0 (DE-588)4012183-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Dienstleistung  |0 (DE-588)4012178-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Qualitätssteigerung  |0 (DE-588)4176587-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Dienstleistungssektor  |0 (DE-588)4012183-5  |D s 
689 0 1 |a Dienstleistung  |0 (DE-588)4012178-1  |D s 
689 0 2 |a Verbraucherzufriedenheit  |0 (DE-588)4129147-5  |D s 
689 0 3 |a Qualitätssteigerung  |0 (DE-588)4176587-4  |D s 
689 0 4 |a Professionalität  |0 (DE-588)4498129-6  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Wagner, Jost  |e Verfasser  |4 aut 
700 1 |a Hartmann, Elisa  |e Verfasser  |4 aut 
830 0 |a Beiträge zu Arbeit - Lernen - Persönlichkeitsentwicklung  |v 5  |w (DE-604)BV019691834  |9 5 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4012867&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025148225&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025148225 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819588106177740800
adam_text IMAGE 1 INHALT GELEITWORT 7 1 EINLEITUNG 9 2 DER DIENSTLEISTUNGSCHARAKTER VON ARBEIT. EINE THEORETISCHE ANNAEHERUNG 17 2.1 AUSGANGSFRAGE: W A S IST EINE DIENSTLEISTUNG? 18 2.2 BEZUGSPUNKTE: ENTWICKLUNGEN D E R DIENSTLEISTUNGSTHEORIE 2 2 2.2.1 DIE INTERAKTIVE KO-PRODUKTION DIREKT PERSONENBEZOGENER DIENSTLEISTUNGEN 2 3 2.2.2 SERVICE-DOMINANT LOGIC ALS THEORETISCHE FUNDIERUNG D E R SERVICE SCIENCE 2 4 2.2.3 FAZIT AUS D E M VERGLEICH D E R THEORIEN 2 5 2.3 THEORIEVORSCHLAG: HANDLUNGSRATIONALITAETEN VON DIENSTLEISTUNGSARBEIT 2 6 2.3.1 DIE VERSCHRAENKUNG VON PRODUKTIONS-UND KONSUMTIONSLOGIK 2 6 2.3.2 DIE TRANSAKTIONSLOGIK VON DIENSTLEISTUNGEN 2 8 2.3.3 DER DIENSTLEISTUNGSCHARAKTER VON A R B E I T 3 0 2.4 HISTORISCHER KONTEXT: W A N D L U N G E N IM VERHAELTNIS VON PRODUKTION U N D KONSUMTION 3 2 2.4.1 ENTWICKLUNGEN IM VERHAELTNIS VON PRODUKTION UND KONSUMTION 3 3 2.4.2 SOZIO-OEKONOMISCHE STRATEGIEN D E R GESTALTUNG VON DIENSTLEISTUNGEN 3 5 2.5 PERSPEKTIVE: PROFESSIONALITAET T R O T Z UNGEWISSHEIT IM LEISTUNGSPROZESS 3 7 3 AUFGABEN UND ANFORDERUNGEN IM DIENSTLEISTUNGSPROZESS . . . . 4 5 3.1 AUFGABENSTRANG 1: AUFTRAGSKLAERUNG 4 7 3.2 AUFGABENSTRANG 2: LEISTUNGSBESTIMMUNG 4 8 3.3 AUFGABENSTRANG 3: LEISTUNGSERBRINGUNG 4 8 3.4 AUFGABENSTRANG 4: LEISTUNGSBEWERTUNG 4 9 4 DAS DILEMMA VON DIENSTLEISTUNGSAUFGABEN 51 5 ALTERNATIVEN DES HANDELNS 55 5.1 SUBJEKTIVIERENDES HANDELN, ERFAHRUNGSGELEITETES ARBEITEN 5 5 5.1.1 W A H R N E H M E N M I T ALLEN SINNEN 5 6 5.1.2 GEFUEHL UND GESPUER ALS W A H R N E H M U N G S O R G A N 5 8 5.1.3 ASSOZIATIVE D E N K F O R M E N 5 8 5.1.4 DIALOGISCH-EXPLORATIVES VORGEHEN 5 9 5.1.5 PERSOENLICHE BEZIEHUNG Z U M ARBEITSGEGENSTAND 6 0 HTTP://D-NB.INFO/1021599166 IMAGE 2 INHALT 5.1.6 AKTIVES ERFAHRUNG-MACHEN 6 1 5.1.7 ANSCHAUENDE ERFAHRUNGSAUSWERTUNG 6 1 5.2 K UE N S T L E R I N N E N ALS EXPERTEN F UE R NEUES 6 3 5.3 DAS KUENSTLERISCHE HANDLUNGSMODELL 6 5 5.3.1 GRUNDUEBERZEUGUNGEN, GRUNDHALTUNGEN 6 6 5.3.2 HANDELN ALS O F F E N E R PROZESS 6 8 5.3.3 HANDLUNGSAUSLOESER 6 8 5.3.4 BEGINN DES HANDELNS 6 9 5.3.5 HANDELN IM UNSICHEREN 7 1 5.3.6 SPIEL UND SETZUNG 7 2 5.3.7 DIALOGISCHES HANDELN 7 3 5.3.8 DIE KRISE 7 4 5.3.9 DIE UE B E R W I N D U N G DER KRISE 7 6 5.3.10 ZUNEHMENDE VERDICHTUNG UND ABSCHLUSS 7 7 5.3.11 ZUSAMMENFASSUNG 7 8 6 NEUE PROFESSIONALISIERUNGSWEGE F UE R GUTE DIENSTLEISTUNG 81 6.1 DER BEITRAG DES ERFAHRUNGSGELEITET-SUBJEKTIVIERENDEN HANDELNS 8 2 6.1.1 ERFAHRUNGSWISSEN 8 3 6.1.2 SICH D E M ERWUENSCHTEN ZUSTAND ENTDECKEND NAEHERN 8 3 6.2 DER BEITRAG DES KUENSTLERISCHEN HANDELNS 8 4 6.2.1 SITUATIONEN KREIEREN UND GESTALTEN 8 4 6.2.2 SICH M I T D E M KUNDENANLIEGEN VERBINDEN 8 6 6.3 ZUSAMMENFASSUNG 9 0 7 DAS LEITBILD DER KUNST GUTER DIENSTLEISTUNG 9 3 7.1 DIE HALTUNG VON DIENSTLEISTUNGS-KUENSTLERN/-INNEN 9 5 7.1.1 BEJAHEN UND BEWUSSTES HERSTELLEN VON O F F E N H E I T 9 5 7.2 KO-ERSTELLUNG GEMEINSAM M I T D E M KUNDEN 9 5 7.2.1 GRUENDLICHE KLAERUNG DES KUNDENANLIEGENS 9 6 7.2.2 EIGENER QUALITAETSANSPRUCH 9 6 7.2.3 LANGFRISTIGE KUNDENBINDUNG 9 7 7.3 DIE VORGEHENSWEISE VON DIENSTLEISTUNGS-KUENSTLERN/-INNEN 9 7 7.3.1 AUFTRAGSKLAERUNG 9 9 7.3.2 LEISTUNGSBESTIMMUNG 101 7.3.3 LEISTUNGSERBRINGUNG 102 7.3.4 LEISTUNGSBEWERTUNG 103 IMAGE 3 INHALT 8 WIE LASSEN SICH DIE KOMPETENZEN F UE R DIE KUNST DER GUTEN DIENSTLEISTUNG ENTWICKELN? 107 8.1 ZIELE DER KOMPETENZENTWICKLUNG 107 8.2 WAS SIND KOMPETENZEN, UND W I E E R W I R B T MAN SIE? 111 8.3 PRINZIPIEN DES KOMPETENZENTWICKLUNGSKONZEPTES 113 8.3.1 WIRKPRINZIPEN BEIM A U F B A U NEUER KOMPETENZEN 113 8.3.2 GESTALTUNGSPRINZIPIEN DES KOMPETENZENTWICKLUNGSPROZESSES 1 1 6 8.4 K O M P O N E N T E N DER KOMPETENZENTWICKLUNG 1 1 8 8.4.1 ELEMENTE DER KUNSTERFAHRUNG 1 1 9 8.4.2 ARBEITSBEZOGENE ELEMENTE 135 8.4.3 OFFENE UND PARTIZIPATIVE LERNPROZESSGESTALTUNG 145 8.5 PHASEN DER KOMPETENZENTWICKLUNG 1 4 8 8.5.1 PHASE 1: A U S W E R T U N G BISHERIGER ARBEITSERFAHRUNGEN, IDENTIFIZIERUNG V O N HERAUSFORDERUNGEN 1 4 8 8.5.2 PHASE 2: IN KUNST EINTAUCHEN 149 8.5.3 PHASE 3: KUNSTERFAHRUNGEN SYSTEMATISIEREN 1 5 0 8.5.4 PHASE 4: TRANSFER DURCH PRAXISPROJEKTE, UEBEN EINZELNER VORGEHENSWEISEN 151 8.5.5 PHASE 5: INTEGRATION ZU GESAMTMODELL, VEREINBARUNGEN V O N RAHMENBEDINGUNGEN 151 9 KOMPETENZENTWICKLUNG ALS KUNST. BEFUNDE DER PROJEKTBEGLEITENDEN EVALUATION 155 9.1 ANALYTISCHES MODELL UND METHODISCHES VORGEHEN 1 5 6 9.1.1 BEZIEHUNGSSTRUKTUREN UND ANALYSEDIMENSIONEN V O N DIENSTLEISTUNGSARBEIT 1 5 6 9.1.2 METHODISCHES VORGEHEN IN VERSCHIEDENEN PROJEKTPHASEN 1 5 8 9.1.3 DARSTELLUNG DER ERGEBNISSE 160 9.2 DIENSTLEISTUNGSARBEIT IN DER W O H N U N G S W I R T S C H A F T 163 9.2.1 DIE BETREUUNG V O N MIETERN/-INNEN BEI D E R B&O MESSTECHNIK 163 9.2.2 ERGEBNISSE D E R IST-ANALYSE 1 6 4 9.2.3 PHASE A: KONSTITUTION DES SOZIALEN SETTINGS UND VERTRAUENSAUFBAU 169 9.2.4 PHASE B: KUENSTLERISCHE ERFAHRUNGEN ALS A N S T O SS Z U R VERAENDERUNG 171 9.2.5 PHASE C: ENTWICKLUNG DES EINARBEITUNGSMODELLS 173 9.2.6 ZUSAMMENFASSENDE INTERPRETATION 1 7 5 9.3 DIENSTLEISTUNGSARBEIT IM SOFTWARE-UNTERNEHMEN 177 9.3.1 DIE DIENSTLEISTUNG DER KOELSCH & A L T M A N N G M B H 177 9.3.2 ERGEBNISSE D E R IST-ANALYSE 179 9.3.3 PHASE A: KONSTITUTION DES SOZIALEN SETTINGS UND VERTRAUENSAUFBAU 182 9.3.4 PHASE B: KUENSTLERISCHE ERFAHRUNGEN ALS A N S T O SS ZUR VERAENDERUNG 1 8 4 IMAGE 4 INHALT 9.3.5 PHASE C: TRANSFER 186 9.3.6 ZUSAMMENFASSENDE INTERPRETATION 187 9 . 4 DIENSTLEISTUNGSARBEIT IM INKASSO-UNTERNEHMEN 189 9.4.1 SACHBEARBEITUNG IN DER HEIDELBERGER INKASSO G M B H 189 9.4.2 ERGEBNISSE DER IST-ANALYSE 191 9.4.3 PHASE A: KONSTITUTION DES SOZIALEN SETTINGS U N D VERTRAUENSAUFBAU 195 9.4.4 PHASE B: KUENSTLERISCHE ERFAHRUNGEN ALS A N S T O SS ZUR VERAENDERUNG 1 9 6 9.4.5 PHASE C: TRANSFER 197 9.4.6 ZUSAMMENFASSENDE INTERPRETATION 198 9.5 PROFESSIONALISIERUNGSPOTENZIALE KUENSTLERISCHEN HANDELNS: DIE FALLSTUDIEN I M VERGLEICH 2 0 0 9.5.1 KOMPETENZENTWICKLUNG DURCH KUENSTLERISCHES HANDELN 2 0 1 9.5.2 UNTERSCHIEDLICHE FORMEN DER ENTDECKUNG UND ERWEITERUNG VON KOMPETENZEN 2 0 4 9.5.3 GRENZEN DER KOMPETENZENTWICKLUNG 2 0 7 9 . 5 . 4 KUNST ALS M E T H O D E 2 1 0 10 RAHMENBEDINGUNGEN F UE R DIE KUNST GUTER DIENSTLEISTUNG 2 1 5 10.1 ASPEKTE DER UNTERNEHMENSKULTUR UND -FUEHRUNG 2 1 5 10.2 ASPEKTE D E R MITARBEITERORIENTIERUNG 2 1 7 10.3 UNTERNEHMENSSTRUKTURELLE ASPEKTE 2 1 8 10.4 ASPEKTE DER KUNDEN/-INNEN-SEITE 2 1 9 10.5 GESAMTGESELLSCHAFTLICHE ASPEKTE 2 1 9 11 DIENSTLEISTUNGSKUNST UND KAUFMAENNISCHE BERUFSBILDER 221 11.1 BEGRIFFSBILDER 2 2 2 11.2 WIRTSCHAFTLICHER WANDEL, KAUFMAENNISCHE BERUFSPROFILE UND U M G A N G M I T O F F E N E N SITUATIONEN 2 2 5 11.3 DIENSTLEISTUNGSKUNST ALS SOZIALGESTALTUNG - IMPULSE F UE R DIE NEUORDNUNGSARBEIT VON AUSBILDUNGSBERUFEN 2 2 9 12 LITERATUR 235
any_adam_object 1
author Munz, Claudia
Wagner, Jost
Hartmann, Elisa
author_facet Munz, Claudia
Wagner, Jost
Hartmann, Elisa
author_role aut
aut
aut
author_sort Munz, Claudia
author_variant c m cm
j w jw
e h eh
building Verbundindex
bvnumber BV040293068
classification_rvk QQ 250
ctrlnum (OCoLC)802564025
(DE-599)DNB1021599166
dewey-full 650
658.8
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 650 - Management and auxiliary services
658 - General management
dewey-raw 650
658.8
dewey-search 650
658.8
dewey-sort 3650
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Wirtschaftswissenschaften
edition 1. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02476nam a2200565 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV040293068</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130117 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">120705s2012 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1021599166</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763949472</subfield><subfield code="c">Kart. : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7639-4947-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763949489</subfield><subfield code="c">EBook</subfield><subfield code="9">978-3-7639-4948-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783763949472</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)802564025</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1021599166</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">650</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.8</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 250</subfield><subfield code="0">(DE-625)141969:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Munz, Claudia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Kunst der guten Dienstleistung</subfield><subfield code="b">wie man professionelles Dienstleistungshandeln lernen kann</subfield><subfield code="c">Claudia Munz ; Jost Wagner ; Elisa Hartmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Bertelsmann</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">241 S.</subfield><subfield code="c">220 mm x 155 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zu Arbeit - Lernen - Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verbraucherzufriedenheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129147-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4498129-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dienstleistungssektor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012183-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dienstleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012178-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitätssteigerung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176587-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Dienstleistungssektor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012183-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Dienstleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012178-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Verbraucherzufriedenheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129147-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Qualitätssteigerung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176587-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Professionalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4498129-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wagner, Jost</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hartmann, Elisa</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zu Arbeit - Lernen - Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019691834</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4012867&amp;prov=M&amp;dok%5Fvar=1&amp;dok%5Fext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=025148225&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025148225</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV040293068
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T02:45:50Z
institution BVB
isbn 9783763949472
9783763949489
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025148225
oclc_num 802564025
open_access_boolean
owner DE-573
DE-945
DE-12
DE-859
DE-92
DE-N2
owner_facet DE-573
DE-945
DE-12
DE-859
DE-92
DE-N2
physical 241 S. 220 mm x 155 mm
publishDate 2012
publishDateSearch 2012
publishDateSort 2012
publisher Bertelsmann
record_format marc
series Beiträge zu Arbeit - Lernen - Persönlichkeitsentwicklung
series2 Beiträge zu Arbeit - Lernen - Persönlichkeitsentwicklung
spellingShingle Munz, Claudia
Wagner, Jost
Hartmann, Elisa
Die Kunst der guten Dienstleistung wie man professionelles Dienstleistungshandeln lernen kann
Beiträge zu Arbeit - Lernen - Persönlichkeitsentwicklung
Verbraucherzufriedenheit (DE-588)4129147-5 gnd
Professionalität (DE-588)4498129-6 gnd
Dienstleistungssektor (DE-588)4012183-5 gnd
Dienstleistung (DE-588)4012178-1 gnd
Qualitätssteigerung (DE-588)4176587-4 gnd
subject_GND (DE-588)4129147-5
(DE-588)4498129-6
(DE-588)4012183-5
(DE-588)4012178-1
(DE-588)4176587-4
title Die Kunst der guten Dienstleistung wie man professionelles Dienstleistungshandeln lernen kann
title_auth Die Kunst der guten Dienstleistung wie man professionelles Dienstleistungshandeln lernen kann
title_exact_search Die Kunst der guten Dienstleistung wie man professionelles Dienstleistungshandeln lernen kann
title_full Die Kunst der guten Dienstleistung wie man professionelles Dienstleistungshandeln lernen kann Claudia Munz ; Jost Wagner ; Elisa Hartmann
title_fullStr Die Kunst der guten Dienstleistung wie man professionelles Dienstleistungshandeln lernen kann Claudia Munz ; Jost Wagner ; Elisa Hartmann
title_full_unstemmed Die Kunst der guten Dienstleistung wie man professionelles Dienstleistungshandeln lernen kann Claudia Munz ; Jost Wagner ; Elisa Hartmann
title_short Die Kunst der guten Dienstleistung
title_sort die kunst der guten dienstleistung wie man professionelles dienstleistungshandeln lernen kann
title_sub wie man professionelles Dienstleistungshandeln lernen kann
topic Verbraucherzufriedenheit (DE-588)4129147-5 gnd
Professionalität (DE-588)4498129-6 gnd
Dienstleistungssektor (DE-588)4012183-5 gnd
Dienstleistung (DE-588)4012178-1 gnd
Qualitätssteigerung (DE-588)4176587-4 gnd
topic_facet Verbraucherzufriedenheit
Professionalität
Dienstleistungssektor
Dienstleistung
Qualitätssteigerung
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4012867&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025148225&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV019691834
work_keys_str_mv AT munzclaudia diekunstdergutendienstleistungwiemanprofessionellesdienstleistungshandelnlernenkann
AT wagnerjost diekunstdergutendienstleistungwiemanprofessionellesdienstleistungshandelnlernenkann
AT hartmannelisa diekunstdergutendienstleistungwiemanprofessionellesdienstleistungshandelnlernenkann