Das neue Verhandeln vom Schlachtfeld zum Verhandlungstisch

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Krüger, Christoph (VerfasserIn), Kensok, Peter (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Göttingen BusinessVillage 2012
Ausgabe:1. Aufl.
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adam_text IMAGE 1 INHALT DIE AUTOREN 8 1. EINLEITUNG 9 2 . DIE UNTERSCHAETZTE MACHT DER ERSTEN MINUTEN 15 2.1 DENKEN SIE AN ROTWEIN, AN RICHTIG G U T E N ROTWEIN! 2 1 2.2 ICH HABE DA EIN PROBLEM! - EIN SATZ MIT FOLGEN 22 2.3 KABINENPREDIGTEN FUEHREN INS PROBLEM HINEIN 29 3 . . . . DENN E I N E Z W E I T E CHANCE G I B T E S NICHT 37 3.1 IM INTERNET(Z) VERFANGEN 4 4 3.2 NEUE VERHANDLER NUTZEN, WAS DER KOERPER AUSPLAUDERT 4 6 4 . WIE EIN VOGEL UEBER DEN DINGEN SCHWEBEN: META E B E N 53 4.1 NEUE VERHANDLER WERDEN NICHT GEBOREN - UEBUNG MACHT DEN MEISTER(-VERHANDLER) 5 8 4.2 DIE METAEBENE AM VERHANDLUNGSTISCH 62 5. VERHANDLUNGSPAUSE! 6 5 6 . POKERFACE? VERGESSEN SIE S! - NEUE VERHANDLER S T E L L E N FRAGEN 69 6.1 DESHALB SIND FRAGEN SO WICHTIG 7 1 6.2 JA., NEIN. UND DOCH. 7 5 6.3 OFFEN GEFRAGT: I S T GESCHLOSSEN BESSER? 7 8 6.4 DIE NUETZLICHSTEN FRAGEARTEN AM VERHANDLUNGSTISCH 8 0 6.5 DIE MAGISCHE FRAGE: WAS NOCH? 8 3 6.6 ALLES EINE FRAGE DER UEBUNG 8 6 6.7 WELCHE FRAGEN SIND BEIM NEUEN VERHANDELN ANGEMESSEN? 8 8 7. NEUE VERHANDLER BEHERRSCHEN D I E TALKSHOW AM ANFANG UND ZWISCHENDURCH 9 1 HTTP://D-NB.INFO/1018402446 IMAGE 2 8 . DENN SIE WISSEN, WAS SIE TUN: EINE VERHANDLUNG BEGINNT VOR DER VERHANDLUNG 97 8.1 ZDF: ZAHLEN, DATEN, FAKTEN 99 8.2 MARKT- UND WETTBEWERBSANALYSE 100 8.3 RROFILING: BEI DIR . . . 1 0 1 8 . 4 PROFILING: . . . ODER BEI MIR? 105 8.5 NEUE VERHANDLER ACHTEN A U F DIE NEBENSACHEN 110 9 . TEAMBILDUNG FUER N E U E VERHANDLER 119 9.1 PROJEKTPHASEN FUER DAS EIGENE VERHANDLUNGSTEAM 120 9.2 PROJEKTPHASEN AM VERHANDLUNGSTISCH 126 9.3 INTERKULTURELLE ASPEKTE VON VERHANDLUNGEN 129 1 0 . ZIELFINDUNG FUER N E U E VERHANDLER: KEIN ZIEL I S T MIT SICHERHEIT DANEBEN 137 10.1 MINI UND MAXI 138 10.2 VERHANDLUNGEN MIT MONOPOLISTEN 142 10.3 NEUE VERHANDLER HABEN EINDEUTIGE UND KLARE ZIELE 144 1 1 . DER N E U E VERHANDLER - EIN STRATEGE VON DER VORBEREITUNG B I S ZUM SCHLUSS 149 11.1 DIE WICHTIGSTEN VERHANDLUNGSSTRATEGIEN 152 11.2 BEVORZUGTE VERHANDLUNGSSTRATEGIEN 155 11.3 DIE ANGEMESSENE STRATEGIE 159 11.4 I S T VERHANDELN EINE NULL-NUMMER? 165 11.5 WIN-WIN OR N O T WIN-WIN - T H A T S T H E QUESTION 166 1 2 . SPIELTHEORIE: WERKZEUG DER NEUEN VERHANDLER 169 12.1 GEFANGEN IM DILEMMA 170 12.2 AUSGESPIELT UND AUSGETRICKST 173 12.3 SELBSTBINDUNG 187 12.4 DER FAKTOR ZEIT 189 IMAGE 3 1 3 . NEUE VERHANDLER ARGUMENTLEREN NICHT - UND WENN, DANN RICHTIG 195 1 4 . NEUE VERHANDLER MEIDEN DIE ENTSCHEIDUNGSFALLE 201 1 5 . NACH DER VERHANDLUNG I S T VOR DER VERHANDLUNG! 215 1 6 . STATT E I N E R ZUSAMMENFASSUNG: DAS L X L DER NEUEN VERHANDLUNG..221 1 7 . ANHANG 225 17.1 HILFREICHE ADRESSEN 226 17.2 LITERATURVERZEICHNIS 226
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