Innovation Excellence wie Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit systematisch steigern
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Düsseldorf
Symposion
2012
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040156570 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150806 | ||
007 | t| | ||
008 | 120529s2012 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,A21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1021824836 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783863294250 |c Pp. : EUR 79.00 (DE), EUR 81.30 (AT) |9 978-3-86329-425-0 | ||
020 | |a 3863294254 |9 3-86329-425-4 | ||
020 | |a 9783863294250 |9 978-3-86329-425-0 | ||
024 | 3 | |a 9783863294250 | |
035 | |a (OCoLC)794535419 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1021824836 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-473 |a DE-862 |a DE-703 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-M347 |a DE-863 | ||
082 | 0 | |a 658.406 |2 22/ger | |
084 | |a QP 210 |0 (DE-625)141841: |2 rvk | ||
084 | |a 650 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Innovation Excellence |b wie Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit systematisch steigern |c hrsg. von Serhan Ili. Mit Beitr. von Albert Albers ... |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Düsseldorf |b Symposion |c 2012 | |
300 | |a 516 S. |b Ill., graph. Darst. |c 23 cm, 848 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter www.symposion.de/innovation | ||
650 | 0 | 7 | |a Unternehmen |0 (DE-588)4061963-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erfolgsfaktor |0 (DE-588)4197034-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Innovationsmanagement |0 (DE-588)4161817-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Innovationsfähigkeit |0 (DE-588)4530279-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Unternehmen |0 (DE-588)4061963-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Innovationsfähigkeit |0 (DE-588)4530279-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Innovationsmanagement |0 (DE-588)4161817-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Erfolgsfaktor |0 (DE-588)4197034-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Ili, Serhan |4 edt | |
700 | 1 | |a Albers, Albert |d 1957- |e Sonstige |0 (DE-588)131388819 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4022512&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025013196&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025013196 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1819695288842977280 |
---|---|
adam_text | Titel: Innovation Excellence
Autor: Ili, Serhan
Jahr: 2012
Innovation Excellence
Wie Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit systematisch
steigern
Vorwort..................................................................................................19
Einleitung
Holger Siegmund-Schultze
Der Begriff »Excellence«.........................................................................25
Auf der Suche nach Spitzenleistungen....................................................26
EFQM...................................................................................................29
Excellence und Balanced Scorecard........................................................31
Excellence............................................................................................33
Zusammenfassung................................................................................37
Robert Heismann, Ludwig Maul
Mit systematischem Innovationsmanagement zum Erfolg.........................39
Differenzierung als Erfolgsfaktor............................................................41
Innovationsstrategie..............................................................................48
Umsetzung...........................................................................................53
Ausblick...............................................................................................56
Zusammenfassung................................................................................60
Rahmenbedingungen für Innovation Excellence
Hans H. Hinterhuber
Erfolgsfaktoren für Innovation Excellence................................................63
Die fünf Faktoren für nachhaltigen Erfolg.................................................64
Innovation Excellence beruht auf unternehmerischer Führung...................66
Innovation als integrierender Bestandteil der Strategie.............................67
Die Positionierung für Innovation Excellence............................................71
Maßnahmen zur Verbesserung und/oder Verteidigung von
Innovation Excellence............................................................................78
Ausblick...............................................................................................81
Zusammenfassung................................................................................83
Tom Sommerlatte
Innovation und Vertrauen........................................................................85
Vertrauen als entscheidende Randbedingung
für hohe Innovationsleistung..................................................................86
Schaffen von Vertrauen.........................................................................90
Wie lässt sich die Qualität einer Unternehmenskultur bestimmen? ..........91
Welche Art von Vertrauenskultur brauchen wir?.......................................92
Zusammenfassung................................................................................94
Thomas Clausen, Horst Geschka, Johannes Krug
Innovationsstrategien.............................................................................95
Die Innovationsstrategie - ein wichtiger Erfolgsfaktor...............................95
Schrittweise Ermittlung von Innovationsfeldern........................................98
Innovationsrelevante Analyse der Ausgangssituation................................99
Strategische Stoßrichtungen für Innovationen........................................105
Innovationsfelder festlegen..................................................................117
Vervollständigung der Innovationsstrategie............................................126
Zusammenfassung..............................................................................128
Doris Wilhelmer
Komplementärer Foresight....................................................................129
Was verstehen wir unter komplementärem Foresight?............................132
Das Prototypische von Corporate Foresight für Großunternehmen...........159
Das Prototypische von Corporate Foresight für Unternehmenscluster......161
Was ist das Neue am komplementären Foresight für Open Innovation.....174
Ausblick und weitere Forschungsfragen.................................................175
Zusammenfassung..............................................................................182
Innovationsimpulse
Michael Dröscher
Innovationstreiber in der chemischen Industrie......................................185
Chemie und Innovation - Status quo....................................................185
Von der Hüls AG zur Evonik Industries AG..............................................187
Die zehn Innovationstreiber..................................................................188
Zusammenfassung..............................................................................199
Thomas F. Dapp
Die digitale Öffnung von Innovation und Wertschöpfung.........................201
Mehr Transparenz, Beteiligung und Innovation
durch digitalen Strukturwandel.............................................................201
Wie nähern wir uns den Öffnungsphänomen?........................................204
Soziale Medien erobern die Welt..........................................................205
Open Innovation - Nutzung externer Ressourcen...................................222
Open Government...............................................................................234
Weitere Öffnungsphänomene...............................................................242
Der Beginn der digitalen Ökonomie.......................................................246
Zusammenfassung..............................................................................251
Joachim Müller
Volkswagen: Innovation Excellence als Unternehmensvision..................253
Innovation Process Excellence.............................................................254
Veränderungen und Innovationen in der Automobilindustrie....................258
Die Volkswagen Unternehmensstrategie »Mach 18«...............................261
Der Volkswagen-Weg............................................................................262
Der Volkswagen-Innovationsprozess......................................................264
Optimierung im Innovationsprozess......................................................265
Innovationsquellen..............................................................................271
Innovative Produkte.............................................................................275
Innovationsmanagement als Vernetzung...............................................277
Die Zukunft von Volkswagen und Innovation Excellence..........................278
Zusammenfassung..............................................................................282
Christian G. Frey
Innovationen aus der Zukunft: Siemens Pictures of the Future...............283
Was ist Innovation?.............................................................................284
Der Blick in die Zukunft........................................................................288
Anhaltspunkte für die Welt von morgen.................................................292
Der Weg zum innovativen Angebot........................................................298
Innovationsprojekt aus der Praxis.........................................................299
Gedankenspiel....................................................................................301
Zusammenfassung..............................................................................303
Innovationssteuerung
Albert Albers, Leif Marxen
Produktentstehung - ein mentales Modell.............................................307
Die fünf Hypothesen der Produktentstehung.........................................307
Die Sichten auf den Produktentstehungsprozess ..................................314
Produktentstehung als Transformation von Zielen..................................319
Die richtigen Produkte richtig entwickeln - die Rolle der Validierung........322
Das integrierte Produktentstehungs-Modell (iPeM).................................323
Ausblick.............................................................................................325
Zusammenfassung..............................................................................328
Ellen Enkel
Einflussfaktoren des Innovationscontrollings.........................................329
Warum Innovationscontrolling notwendig ist..........................................329
Einflussfaktoren auf Messsysteme.......................................................336
Kreativität versus Effizienz...................................................................342
Eine Herausforderung: Open Innovation................................................351
Fazit..................................................................................................354
Zusammenfassung..............................................................................362
Rene M. Niethammer, Alexander Stern
Optimierung von Geschäftsmodell und F E-Organisation........................363
Die Bedeutung eines funktionierenden
Geschäftsmodells für Innovation..........................................................365
Anpassung der bestehenden Organisationsstruktur
auf veränderte Geschäftsmodelle.........................................................369
Analyseschritte und Methoden -
ein Praxisbeispiel aus dem deutschen Mittelstand.................................370
Zusammenfassung..............................................................................384
Johannes Landsperger, Nina Schniering, Ronald Gleich
Innovationsnetzwerke erfolgreich managen...........................................385
Empirische Studie zu Innovationsnetzwerken
im deutschen Maschinen- und Anlagenbau...........................................385
Status quo zur Innovationsnetzwerklandschaft
im deutschen Maschinen-und Anlagenbau............................................391
Erfolgsfaktoren für das Management und die
Steuerung von Innovationsnetzwerken..................................................399
Gestaltungsempfehlungen ..................................................................406
Fazit...................................................................................................410
Zusammenfassung.............................................................................413
Anja Höft, Armin Czeppel
Interne Verarbeitung externer Ideen bei Bosch Power Tools....................415
Open Innovation..................................................................................416
Herausforderungen des Open-Innovation-Ansatzes.................................417
Interne Verarbeitung externer Ideen......................................................419
Herausforderungen der internen Verarbeitung........................................420
Die Robert Bosch GmbH......................................................................421
Endkundenintegration bei Bosch Power Tools........................................422
Weiterentwicklungsmöglichkeiten.........................................................428
Fazit..................................................................................................430
Zusammenfassung..............................................................................433
Innovationssteuerung
Ellen Enkel, Karoline Bader, Otto Gies, Patrice Commin
Geschäftsmodellentwicklung zum Erobern neuer Märkte........................437
Wie sich die EADS neue Geschäftsmöglichkeiten erschließt ..................438
Wie die EADS die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle
als systematischen Geschäftsprozess etabliert hat...............................447
Unternehmensinterne Geschäftsmodellentwicklungs-Workshops
als Unterstützung des Prozesses..........................................................449
Evaluierung von Geschäftsmodellen und Bestimmung
ihres Radikalitätsniveaus....................................................................453
Erfolgsfaktoren für Geschäftsmodelle ..................................................457
Zusammenfassung..............................................................................460
Markus Noelle
Innovationsorchestrierung im globalen Umfeld von Ford........................461
Aktuelle Situation in der Automobilindustrie..........................................461
Die Rolle von Innovation bei Ford.........................................................463
Ford Innovationsaktivitäten 2000 bis 2006...........................................465
Fords Innovationsaktivitäten 2007 bis heute.........................................467
Technologie- und Feature-Portfolioentwicklung ......................................470
Status quo - am Beispiel des neuen Focus...........................................477
Ausblick - Wie geht es weiter?............................................................479
Zusammenfassung..............................................................................481
Erich Rutsche
Forschungsmarketing: das Management immaterieller Werte................483
IBM Research.....................................................................................485
Geistiges Eigentum.............................................................................485
Marke und Reputation.........................................................................486
Was bedeutet die Marke in der Forschung?...........................................487
Reputation in der vernetzten Welt.........................................................488
Das Management der externen Kommunikation.....................................493
Interne Kommunikation........................................................................494
Motivation der Mitarbeiter....................................................................495
Fallbeispiel: Nullemissions-Rechenzentrum...........................................496
Fazit...................................................................................................501
Zusammenfassung..............................................................................504
Martin Ertl
Erfolgreicher Technologietransfer am Beispiel primoveCfty.....................505
Was ist primoveCity? ..........................................................................506
Der lange Weg zur Innovation...............................................................507
Technologietransfer von außen nach innen - Stufe 1.............................509
Technologietransfer von innen nach außen - Stufe 2.............................511
Fazit...................................................................................................515
Zusammenfassung..............................................................................516
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Ili, Serhan |
author2_role | edt |
author2_variant | s i si |
author_GND | (DE-588)131388819 |
author_facet | Ili, Serhan |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040156570 |
classification_rvk | QP 210 |
ctrlnum | (OCoLC)794535419 (DE-599)DNB1021824836 |
dewey-full | 658.406 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 658 - General management |
dewey-raw | 658.406 |
dewey-search | 658.406 |
dewey-sort | 3658.406 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02314nam a2200529 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040156570</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150806 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">120529s2012 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,A21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1021824836</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783863294250</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 79.00 (DE), EUR 81.30 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86329-425-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3863294254</subfield><subfield code="9">3-86329-425-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783863294250</subfield><subfield code="9">978-3-86329-425-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783863294250</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)794535419</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1021824836</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.406</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 210</subfield><subfield code="0">(DE-625)141841:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Innovation Excellence</subfield><subfield code="b">wie Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit systematisch steigern</subfield><subfield code="c">hrsg. von Serhan Ili. Mit Beitr. von Albert Albers ...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Düsseldorf</subfield><subfield code="b">Symposion</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">516 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">23 cm, 848 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter www.symposion.de/innovation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erfolgsfaktor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197034-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innovationsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161817-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innovationsfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4530279-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Innovationsfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4530279-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Innovationsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161817-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Erfolgsfaktor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197034-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ili, Serhan</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Albers, Albert</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)131388819</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4022512&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025013196&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025013196</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV040156570 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-24T02:42:05Z |
institution | BVB |
isbn | 9783863294250 3863294254 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025013196 |
oclc_num | 794535419 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-1050 DE-573 DE-473 DE-BY-UBG DE-862 DE-BY-FWS DE-703 DE-860 DE-1049 DE-M347 DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | DE-12 DE-1050 DE-573 DE-473 DE-BY-UBG DE-862 DE-BY-FWS DE-703 DE-860 DE-1049 DE-M347 DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 516 S. Ill., graph. Darst. 23 cm, 848 g |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Symposion |
record_format | marc |
spellingShingle | Innovation Excellence wie Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit systematisch steigern Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd Erfolgsfaktor (DE-588)4197034-2 gnd Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 gnd Innovationsfähigkeit (DE-588)4530279-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4061963-1 (DE-588)4197034-2 (DE-588)4161817-8 (DE-588)4530279-0 |
title | Innovation Excellence wie Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit systematisch steigern |
title_auth | Innovation Excellence wie Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit systematisch steigern |
title_exact_search | Innovation Excellence wie Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit systematisch steigern |
title_full | Innovation Excellence wie Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit systematisch steigern hrsg. von Serhan Ili. Mit Beitr. von Albert Albers ... |
title_fullStr | Innovation Excellence wie Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit systematisch steigern hrsg. von Serhan Ili. Mit Beitr. von Albert Albers ... |
title_full_unstemmed | Innovation Excellence wie Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit systematisch steigern hrsg. von Serhan Ili. Mit Beitr. von Albert Albers ... |
title_short | Innovation Excellence |
title_sort | innovation excellence wie unternehmen ihre innovationsfahigkeit systematisch steigern |
title_sub | wie Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit systematisch steigern |
topic | Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd Erfolgsfaktor (DE-588)4197034-2 gnd Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 gnd Innovationsfähigkeit (DE-588)4530279-0 gnd |
topic_facet | Unternehmen Erfolgsfaktor Innovationsmanagement Innovationsfähigkeit |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4022512&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025013196&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT iliserhan innovationexcellencewieunternehmenihreinnovationsfahigkeitsystematischsteigern AT albersalbert innovationexcellencewieunternehmenihreinnovationsfahigkeitsystematischsteigern |