Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Baltmannsweiler Schneider Hohengehren 2012
Ausgabe:4., unveränd. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV040111096
003 DE-604
005 20150424
007 t|
008 120419s2012 gw d||| |||| 00||| ger d
020 |a 9783834003836  |c Pb. : sfr 34.60 (freier Pr.), EUR 19.80  |9 978-3-8340-0383-6 
020 |a 3834003832  |c Pb. : sfr 34.60 (freier Pr.), EUR 19.80  |9 3-8340-0383-2 
024 3 |a 9783834003836 
035 |a (OCoLC)796209003 
035 |a (DE-599)BVBBV040111096 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-355  |a DE-19  |a DE-20 
082 0 |a 373.110222 
084 |a DP 1800  |0 (DE-625)19803:761  |2 rvk 
084 |a DP 3150  |0 (DE-625)19833:761  |2 rvk 
084 |a DP 3400  |0 (DE-625)19838:761  |2 rvk 
084 |a EDU 640f  |2 stub 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
245 1 0 |a Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II  |c hrsg. von Ingrid Kunze ... 
250 |a 4., unveränd. Aufl. 
264 1 |a Baltmannsweiler  |b Schneider Hohengehren  |c 2012 
300 |a 316 S.  |b graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Unterricht  |0 (DE-588)4062005-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Differenzierung  |0 (DE-588)4121138-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Sekundarstufe  |0 (DE-588)4077347-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Sekundarstufe  |0 (DE-588)4077347-4  |D s 
689 0 1 |a Differenzierung  |0 (DE-588)4121138-8  |D s 
689 0 2 |a Unterricht  |0 (DE-588)4062005-0  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Kunze, Ingrid  |d 1962-  |e Sonstige  |0 (DE-588)129484334  |4 oth 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024967428&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024967428 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0001/8 13-4667
DE-19_location 0
DE-BY-UBM_katkey 4789226
DE-BY-UBM_media_number 41620707210019
DE-BY-UBR_call_number 768/DP 1800 K96(4)
DE-BY-UBR_katkey 4964282
DE-BY-UBR_media_number TEMP12408894
_version_ 1823055274811850752
adam_text Titel: Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II Autor: Kunze, Ingrid Jahr: 2012 Inhaltsverzeichnis Einleitung 9 I. Individuelle Förderung in der Schule - Eine empirische Untersuchung zu Positionen von Lehrerinnen und Lehrern zur individuellen Förderung in der Sekundarstufe I Ingrid Kunze Begründungen und Problembereiche individueller Förderung in der Schule - Vorüberlegungen zu einer empirischen Untersuchung 13 Claudia Solzbacher Positionen von Lehrerinnen und Lehrern zur individuellen Förderung in der Sekundarstufe I - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung 27 II. Ausgewählte Instrumente und Verfahren individueller Förderung Individuellen Förderbedarf ermitteln Peggy Richert Systematische Beobachtung im Unterricht 45 Matthias von Saldern Diagnostik und Testverfahren für die Sekundarstufe 51 Petra Merziger Mit Kompetenzrastern individuell fördern 57 Individuelle Förderung innerhalb und außerhalb der Schule Liane Paradies Innere Differenzierung 65 Dieter Vaupel Wochenplanarbeit 75 Ludger Brüning, Tobias Saum Individuelle Förderung durch Kooperatives Lernen 83 Andrea Reinartz Beratung von Schülerinnen und Schülern bei der Erstellung von Facharbeiten 91 Monika Fiegert Verträge mit Schülerinnen und Schülern in der Schule 101 Klaus Feldmann, Elisabeth Wendebourg Schülerinnen und Schüler als Tutoren 111 Britta Kohler Differenzierte Hausaufgaben 119 Annegret Aulbert-Siepelmeyer, Andreas Knemöller-Neuber Schülerfirmen 125 Julia Hellmer Die besondere Lernaufgabe. Individuelles Lernen in der Verknüpfung von Schule und Betrieb 131 Claudia Solzbacher Begabtenförderung braucht Partner: Schüler an die Universität 139 Lernentwicklung dokumentieren und beurteilen Monika Fiegert Der Portfolioansatz: eine Chance, Unterricht zu verändern und Leistungsbewertung zu individualisieren 145 Annette Weber-Förster Lerntagebücher 155 Thorsten Bohl Schülerselbstbewertung 159 Silvia-Iris Beutel Lernentwicklungsberichte 165 Johannes Bastian, Arno Combe Feedbackarbeit und Individualisierung. Zum Wechsel Verhältnis zweier Lehr-Lern-Formen 173 III. Schulentwicklung auf dem Weg zur individuellen Förderung Claudia Langer, Matthias Hesse Individuelle Förderung im Wechselspiel der Orientierung an Standards und Interessen am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Bünde 183 Angelika Frank Individuelle Lernentwicklung fördern und dokumentieren im Lernbereich DynamiCo am Ratsgymnasium Wolfsburg 193 Brigitte Steinborn Freiarbeit am Weißeritzgymnasium Freital - Eine Schule veränderte ihr Gesicht 201 Gudula Meisterjahn-Knebel Konzept zur individuellen Förderung - Gymnasium Schloss Hagerhof 207 Wilfried Bock, Dieter Handke Individuelle Förderung nach dem Dalton-Plan am Gymnasium Aisdorf- Ein Beispiel für pragmatische Schulentwicklung 215 Josef Keuffer, Elke Rosowski Bausteine individueller Förderang in der Sekundarstufe II: Das Beispiel des Oberstufenkollegs in Bielefeld 221 Reiner Diichting Das Portfolio Berufswahl an der Hauptschule Am Stoppenberg 229 Kerstin Baumgart Differenzierung auf dem Weg zur Individualisierung an der ImPULS-Schule Schmiedefeld 235 Herbert Schlegel Schülerassessmentcenter - Diagnose und Training von Schlüsselqualifikationen an der Realschule Erolzheim 243 Achim Albrecht Eltern-Schüler-Lehrer-Gespräche. Zur individuellen Förderung an der Gesamtschule Offene Schule Kassel-Waldau 253 Andreas Müller Verbindung von individueller Förderang und gemeinschaftlichem Lernen: Gestaltung von Lernarrangements am Institut Beatenberg (Schweiz) 263 IV. Veränderungen im Schulsystem - empirische Befunde zu Auswirkungen auf individuelle Förderung Gabriele Bellenberg, Grit im Brahm Verzicht auf Klassenwiederholungen und Förderung leistungsschwacher Schülerinnen und Schüler 279 Heinz Günter Holtappeis, Wolfram Rollett Individuelle Förderang an Ganztagsschulen 291 Ingrid Kunze, Claudia Solzbacher Empfehlungen zur Verbesserang der individuellen Förderang in der Schule 309 Verzeichnis der Autorinnen und Autoren 313
any_adam_object 1
author_GND (DE-588)129484334
building Verbundindex
bvnumber BV040111096
classification_rvk DP 1800
DP 3150
DP 3400
classification_tum EDU 640f
ctrlnum (OCoLC)796209003
(DE-599)BVBBV040111096
dewey-full 373.110222
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 373 - Secondary education
dewey-raw 373.110222
dewey-search 373.110222
dewey-sort 3373.110222
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
edition 4., unveränd. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01918nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040111096</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150424 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">120419s2012 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834003836</subfield><subfield code="c">Pb. : sfr 34.60 (freier Pr.), EUR 19.80</subfield><subfield code="9">978-3-8340-0383-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834003832</subfield><subfield code="c">Pb. : sfr 34.60 (freier Pr.), EUR 19.80</subfield><subfield code="9">3-8340-0383-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834003836</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)796209003</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV040111096</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">373.110222</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3150</subfield><subfield code="0">(DE-625)19833:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19838:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 640f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II</subfield><subfield code="c">hrsg. von Ingrid Kunze ...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., unveränd. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Hohengehren</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">316 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kunze, Ingrid</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)129484334</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=024967428&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024967428</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
id DE-604.BV040111096
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-03T17:41:49Z
institution BVB
isbn 9783834003836
3834003832
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024967428
oclc_num 796209003
open_access_boolean
owner DE-355
DE-BY-UBR
DE-19
DE-BY-UBM
DE-20
owner_facet DE-355
DE-BY-UBR
DE-19
DE-BY-UBM
DE-20
physical 316 S. graph. Darst.
publishDate 2012
publishDateSearch 2012
publishDateSort 2012
publisher Schneider Hohengehren
record_format marc
spellingShingle Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II
Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd
Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd
Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd
subject_GND (DE-588)4062005-0
(DE-588)4121138-8
(DE-588)4077347-4
(DE-588)4143413-4
title Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II
title_auth Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II
title_exact_search Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II
title_full Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II hrsg. von Ingrid Kunze ...
title_fullStr Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II hrsg. von Ingrid Kunze ...
title_full_unstemmed Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II hrsg. von Ingrid Kunze ...
title_short Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II
title_sort individuelle forderung in der sekundarstufe i und ii
topic Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd
Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd
Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd
topic_facet Unterricht
Differenzierung
Sekundarstufe
Aufsatzsammlung
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024967428&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT kunzeingrid individuelleforderungindersekundarstufeiundii