Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Brockerhoff, Christiane 1963- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin [u.a.] De Gruyter Saur [2012]
Schriftenreihe:Praxiswissen
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV039989788
003 DE-604
005 20160921
007 t|
008 120328s2012 xx a||| |||| 00||| ger d
015 |a 12,N02  |2 dnb 
016 7 |a 1018447539  |2 DE-101 
020 |a 9783110268973  |c EUR 49.95 (DE)  |9 978-3-11-026897-3 
020 |a 3110268973  |9 3-11-026897-3 
020 |a 9783110269567  |c (Print + eBook) : EUR 79.95 (DE), EUR 80.70 (AT)  |9 978-3-11-026956-7 
020 |a 9783110269550  |9 978-3-11-026955-0 
020 |a 3110269562  |c (Print + eBook)  |9 3-11-026956-2 
024 3 |a 9783110268973 
035 |a (OCoLC)775716731 
035 |a (DE-599)DNB1018447539 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
049 |a DE-525  |a DE-473  |a DE-20  |a DE-824  |a DE-70  |a DE-1047  |a DE-523  |a DE-1043  |a DE-1046  |a DE-Aug4  |a DE-188  |a DE-128  |a DE-11  |a DE-83  |a DE-B486  |a DE-739  |a DE-634  |a DE-19  |a DE-210  |a DE-1102  |a DE-706  |a DE-M347  |a DE-B768  |a DE-Eb1  |a DE-703  |a DE-1051  |a DE-29  |a DE-B170  |a DE-92  |a DE-898  |a DE-12  |a DE-1028  |a DE-91  |a DE-862  |a DE-M382  |a DE-Ef29  |a DE-526  |a DE-Di1  |a DE-M509 
082 0 |a 025.5  |2 22/ger 
084 |a AN 76000  |0 (DE-625)6301:  |2 rvk 
084 |a AN 76400  |0 (DE-625)6304:  |2 rvk 
084 |a AN 77500  |0 (DE-625)6313:  |2 rvk 
084 |a INF 700f  |2 stub 
084 |a 24,1  |2 ssgn 
084 |a INF 550f  |2 stub 
084 |a 020  |2 sdnb 
100 1 |a Brockerhoff, Christiane  |d 1963-  |e Verfasser  |0 (DE-588)1024918947  |4 aut 
245 1 0 |a Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek  |c Christiane Brockerhoff 
264 1 |a Berlin [u.a.]  |b De Gruyter Saur  |c [2012] 
264 4 |c © 2012 
300 |a VII, 155 Seiten  |b Illustrationen 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Praxiswissen 
650 0 7 |a Bibliothek  |0 (DE-588)4006439-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kommunikation  |0 (DE-588)4031883-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Bibliothekspersonal  |0 (DE-588)4145271-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Benutzer  |0 (DE-588)4138534-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Bibliothekspersonal  |0 (DE-588)4145271-9  |D s 
689 0 1 |a Kommunikation  |0 (DE-588)4031883-7  |D s 
689 0 2 |a Bibliothek  |0 (DE-588)4006439-6  |D s 
689 0 3 |a Benutzer  |0 (DE-588)4138534-2  |D s 
689 0 |5 DE-604 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3950798&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m SWB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024846954&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
942 1 1 |c 020  |e 22/bsb 
942 1 1 |c 025.5  |e 22/bsb 
942 1 1 |c 025  |e 22/bsb 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024846954 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0001/4 13-633
DE-19_location 0
DE-BY-TUM_call_number 0002 INF 550f 2014 B 2043
DE-BY-TUM_katkey 2039254
DE-BY-TUM_location 00
DE-BY-TUM_media_number 040007990496
DE-BY-UBM_katkey 4694066
DE-BY-UBM_media_number 41620273190013
_version_ 1823055115507990528
adam_text IMAGE 1 INHALT 1 EINLEITUNG 1 2 DER ERSTE EINDRUCK - DAS ANMELDEGESPRAECH 3 2.1 EIN BEISPIEL 3 2.2 DIE RAUMSITUATION 3 2.3 DIE KOMMUNIKATIONSSITUATION MIT KUNDEN - 4 2.3.1 GAST UND GASTGEBER - 4 2.3.2 WIR KOMMUNIZIEREN STAENDIG - 5 2.3.3 WIE WIRKE ICH AUF ANDERE? 7 2.3.4 BEZIEHUNGS- UND SACHASPEKT DER KOMMUNIKATION 9 2.3.5 ROLLENEINNAHME UND GESAMTHALTUNG DER BIBLIOTHEK 11 2.4 DIE GESPRAECHSSITUATION 13 2.4.1 AUGENHOEHE UND RESPEKT 13 2.4.2 EINSTELLEN AUF VERSCHIEDENE GESPRAECHSPARTNER - 13 2.4.3 DER GESPRAECHSVERLAUF 15 2.4.4 VERSTAENDLICHKEIT UND ANSCHAULICHKEIT 16 2.4.5 SCHWIERIGE SITUATIONEN IM ANMELDEGESPRAECH - 17 2.5 VERTIEFUNG 19 3 PROFESSIONELL BERATEN - DAS AUSKUNFTSGESPRAECH - 20 3.1 EIN BEISPIEL 20 3.2 VERANTWORTUNG IM GESPRAECH UEBERNEHMEN - ROLLENKLARHEIT 21 3.3 REDEN WIR UEBER DAS GLEICHE? - 22 3.4 DURCH DIE PHASEN DES GESPRAECHS STEUERN - 24 3.4.1 KONTAKT AUFNEHMEN - 25 3.4.2 DIE AUSGANGSFRAGE STELLEN - 26 3.4.3 NACHFRAGEN 26 3.4.4 ABSICHERN 27 3.4.5 LOESUNGEN ENTWICKELN UND ANBIETEN 27 3.4.6 VEREINBARUNG TREFFEN 28 3.4.7 VERABSCHIEDEN 29 3.5 DIE RICHTIGEN FRAGEN STELLEN - 29 3.6 STOERUNGEN IN DER AUSKUNFTSSITUATION UND DIE ETABLIERUNG VON STANDARDS 32 3.7 TIPPS IM AUSKUNFTSGESPRAECH - 34 3.8 VERTIEFUNG 35 4 SCHULUNGEN UND FUEHRUNGEN ENTWICKELN 36 4.1 EIN BEISPIEL 36 4.2 LERNTHEORETISCHE HINTERGRUENDE - 37 4.2.1 DAS GEDAECHTNIS: WIE MERKEN WIR UNS ETWAS? 37 4.2.2 LERNTYPEN: WER LERNT WIE? - 40 4.2.3 LERNPYRAMIDE: MIT WELCHEN LERNMETHODEN LERNEN WIR AM EFFEKTIVSTEN? 40 4.2.4 DIE HIRNFORSCHUNG: WIE LERNT UNSER GEHIRN AM BESTEN? - 41 4.3 MODELLE DER DIDAKTIK - 43 4.3.1 INSTRUKTIONSORIENTIERTE DIDAKTIK 43 4.3.2 KOMPETENZORIENTIERTE DIDAKTIK 44 4.4 DIE ROLLE DER LEHRENDEN 45 4.5 AUFTRAGSKLAERUNG - 47 IMAGE 2 VI INHALT 4.6 DIE KONZEPTENTWICKLUNG IN SECHS SCHRITTEN - 48 4.6.1 MIT DER ZIELGRUPPE BESCHAEFTIGEN - 49 4.6.2 LERNZIELE ENTWICKELN - 51 4.6.3 THEMEN SAMMELN UND SORTIEREN - 54 4.6.4 METHODIK FESTLEGEN - 55 4.6.5 LERNKREISLAUF ENTWICKELN 56 4.6.6 DRAMATURGIE UND ZEITPLAN FESTLEGEN - 58 4.7 METHODENPOOL 59 4.8 SCHWIERIGE SITUATIONEN IN SCHULUNGEN 64 4.9 WIR LERNEN WEITER: EINE METHODE FUER DAS SCHULUNGSTEAM 67 4.10 VERTIEFUNG 68 5 SCHWIERIGE SITUATIONEN MIT KUNDEN BEWAELTIGEN 69 5.1 EIN BEISPIEL 69 5.2 DER HINTERGRUND 69 5.2.1 EBENEN DER KOMMUNIKATION 69 5.2.2 VIER REAKTIONSMOEGLICHKEITEN 70 5.2.3 DER TEUFELSKREIS IN DER KOMMUNIKATION 72 5.3 WAS LAESST MANCHE MENSCHEN SCHWIERIG WERDEN? 73 5.3.1 EIN BEISPIEL 73 5.3.2 MENSCHLICHE BEDUERFNISSE UND AGGRESSIONEN - 74 5.3.3 WIE WIR DEN KONFLIKT BETRACHTEN - VERSCHIEDENE KONFLIKTEBENEN 75 5.4 DAS DILEMMA DER GUTEN MITARBEITERIN 77 5.5 DIE ENTSCHAERFUNG DER SITUATION 78 5.6 FORMULIERUNGSTIPPS - KLEINES GLOSSAR DER HILFREICHEN WORTE 79 5.7 KOMMUNIKATIVE BASICS FUER SCHWIERIGE SITUATIONEN 80 5.7.1 SO TUN ALS OB 80 5.7.2 DISTANZ WAHREN 81 5.7.3 DIE FLUCHT NACH VORNANTRETEN 83 5.7.4 VERLIERER UND SCHEIN-SIEGER 83 5.7.5 EIGENE IRRTUEMER VERMEIDEN 83 5.8 FALLBEISPIELE 84 5.8.1 TYPOLOGIE NACH FRITZ RIEMANN 84 5.8.2 FUENF FAELLE UND HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN 88 5.9 DEESKALATIONSSTRATEGIEN - WENN ES GANZ SCHWIERIG WIRD 91 5.10 VERTIEFUNG 92 6 BESCHWERDEMANAGEMENT IN BIBLIOTHEKEN 94 6.1 EIN BEISPIEL 94 6.2 WAS IST BESCHWERDEMANAGEMENT? - 94 6.3 DIE KOMPONENTEN EINES BESCHWERDEMANAGEMENT-SYSTEMS 95 6.3.1 BESCHWERDESTIMULIERUNG 97 6.3.2 BESCHWERDEKANAELE - 98 6.3.3 BESCHWERDEANNAHME 99 6.3.4 BESCHWERDEBEARBEITUNG 100 6.3.5 BESCHWERDEREAKTION - 1 00 6.3.6 BESCHWERDEAUSWERTUNG 102 6.3.7 BESCHWERDEREPORTING (OEFFENTLICH) 103 6.4 DIE KOMMUNIKATIONSSITUATION DER BESCHWERDE 103 6.4.1 WORUEBER BESCHWEREN SICH KUNDEN DER BIBLIOTHEK? 103 6.4.2 BESCHWERDESCHREIBEN VERSTEHEN UND BEANTWORTEN 105 IMAGE 3 INHALT VII 6.4.3 UNZUFRIEDENHEIT UND SCHWEREGRAD DER BESCHWERDE 108 6.4.4 DIE ENTSCHAERFUNG DER SITUATION 109 6.4.5 EIN GESPRAECHSLEITFADEN FUER BESCHWERDEGESPRAECHE 111 6.4.6 DEESKALIEREN 112 6.4.7 TIPPS FUER DIE GESPRAECHSSITUATION 112 6.4.8 MITARBEITER EINBEZIEHEN UND SCHULEN 113 6.5 VERTIEFUNG 114 7 KUNDENORIENTIERUNG IN DER BIBLIOTHEK 115 7.1 EIN BEISPIEL 115 7.2 WAS HEISST KUNDENORIENTIERUNG IN DER BIBLIOTHEK? 115 7.3 VOM NUTZER ZUM KUNDEN 119 7.4 VON DER PRODUKT- ZUR KUNDENORIENTIERUNG - 1 21 7.5 EIN GESAMTKONZEPT ZUR EINFUEHRUNG VON KUNDENORIENTIERUNG 123 7.6 EINS GREIFT INS ANDERE - KUNDENZENTRIERUNG UND MITARBEITERORIENTIERUNG 124 7.7 GEMEINSAME VERHALTENSSTANDARDS EINFUEHREN - 1 25 7.7.1 WAS SIND LEISTUNGSSTANDARDS - 1 25 7.7.2 KONTAKTSITUATIONEN MIT KUNDEN UND MOEGLICHE VERHALTENSSTANDARDS 126 7.8 DAMIT ALLE AN EINEM STRANG ZIEHEN 129 7.9 VERTIEFUNG 130 8 SICHER UND GEWANDT AUFTRETEN - 1 31 8.1 EIN BEISPIEL - 1 31 8.2 DIE EIGENE EINSTELLUNG 132 8.2.1 PERSOENLICHE DENKMUSTER - 1 32 8.2.2 INNERE DIALOGE 133 8.3 WORAN WIR ARBEITEN KOENNEN - DAS RHETORISCHE HANDWERKSZEUG - 1 34 8.4 SICHERES AUFTRETEN BRAUCHT UEBUNG 136 8.5 ERKLAEREN UND UEBERZEUGEN 140 8.6 ANSCHAULICH UND LEBENDIG SPRECHEN 142 8.7 PRAESENZ ZEIGEN 143 8.8 STIMMLICH UEBERZEUGEN 145 8.9 LAMPENFIEBER - DIE SPANNUNG NUTZEN - 1 46 8.10 VERTIEFUNG - 1 48 LITERATUR UND INTERNET-LINKS 149 SACHREGISTER 153 UEBER DIE AUTORIN 155
any_adam_object 1
author Brockerhoff, Christiane 1963-
author_GND (DE-588)1024918947
author_facet Brockerhoff, Christiane 1963-
author_role aut
author_sort Brockerhoff, Christiane 1963-
author_variant c b cb
building Verbundindex
bvnumber BV039989788
classification_rvk AN 76000
AN 76400
AN 77500
classification_tum INF 700f
INF 550f
ctrlnum (OCoLC)775716731
(DE-599)DNB1018447539
dewey-full 025.5
dewey-hundreds 000 - Computer science, information, general works
dewey-ones 025 - Operations of libraries and archives
dewey-raw 025.5
dewey-search 025.5
dewey-sort 225.5
dewey-tens 020 - Library and information sciences
discipline Allgemeines
Medienwissenschaft
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02728nam a2200625 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039989788</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160921 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">120328s2012 xx a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1018447539</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110268973</subfield><subfield code="c">EUR 49.95 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-11-026897-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3110268973</subfield><subfield code="9">3-11-026897-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110269567</subfield><subfield code="c">(Print + eBook) : EUR 79.95 (DE), EUR 80.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-11-026956-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110269550</subfield><subfield code="9">978-3-11-026955-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3110269562</subfield><subfield code="c">(Print + eBook)</subfield><subfield code="9">3-11-026956-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783110268973</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)775716731</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1018447539</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-B486</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-Eb1</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-M382</subfield><subfield code="a">DE-Ef29</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-M509</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">025.5</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AN 76000</subfield><subfield code="0">(DE-625)6301:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AN 76400</subfield><subfield code="0">(DE-625)6304:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AN 77500</subfield><subfield code="0">(DE-625)6313:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">INF 700f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">INF 550f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">020</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brockerhoff, Christiane</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1024918947</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek</subfield><subfield code="c">Christiane Brockerhoff</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin [u.a.]</subfield><subfield code="b">De Gruyter Saur</subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VII, 155 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Praxiswissen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bibliothek</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006439-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bibliothekspersonal</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145271-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Benutzer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138534-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bibliothekspersonal</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145271-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bibliothek</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006439-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Benutzer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138534-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3950798&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=024846954&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">020</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">025.5</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">025</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024846954</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV039989788
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-03T17:28:01Z
institution BVB
isbn 9783110268973
3110268973
9783110269567
9783110269550
3110269562
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024846954
oclc_num 775716731
open_access_boolean
owner DE-525
DE-473
DE-BY-UBG
DE-20
DE-824
DE-70
DE-1047
DE-523
DE-1043
DE-1046
DE-Aug4
DE-188
DE-128
DE-11
DE-83
DE-B486
DE-739
DE-634
DE-19
DE-BY-UBM
DE-210
DE-1102
DE-706
DE-M347
DE-B768
DE-Eb1
DE-703
DE-1051
DE-29
DE-B170
DE-92
DE-898
DE-BY-UBR
DE-12
DE-1028
DE-91
DE-BY-TUM
DE-862
DE-BY-FWS
DE-M382
DE-Ef29
DE-526
DE-Di1
DE-M509
owner_facet DE-525
DE-473
DE-BY-UBG
DE-20
DE-824
DE-70
DE-1047
DE-523
DE-1043
DE-1046
DE-Aug4
DE-188
DE-128
DE-11
DE-83
DE-B486
DE-739
DE-634
DE-19
DE-BY-UBM
DE-210
DE-1102
DE-706
DE-M347
DE-B768
DE-Eb1
DE-703
DE-1051
DE-29
DE-B170
DE-92
DE-898
DE-BY-UBR
DE-12
DE-1028
DE-91
DE-BY-TUM
DE-862
DE-BY-FWS
DE-M382
DE-Ef29
DE-526
DE-Di1
DE-M509
physical VII, 155 Seiten Illustrationen
publishDate 2012
publishDateSearch 2012
publishDateSort 2012
publisher De Gruyter Saur
record_format marc
series2 Praxiswissen
spellingShingle Brockerhoff, Christiane 1963-
Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek
Bibliothek (DE-588)4006439-6 gnd
Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd
Bibliothekspersonal (DE-588)4145271-9 gnd
Benutzer (DE-588)4138534-2 gnd
subject_GND (DE-588)4006439-6
(DE-588)4031883-7
(DE-588)4145271-9
(DE-588)4138534-2
title Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek
title_auth Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek
title_exact_search Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek
title_full Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek Christiane Brockerhoff
title_fullStr Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek Christiane Brockerhoff
title_full_unstemmed Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek Christiane Brockerhoff
title_short Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek
title_sort erfolgreiche kommunikation mit kunden in der bibliothek
topic Bibliothek (DE-588)4006439-6 gnd
Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd
Bibliothekspersonal (DE-588)4145271-9 gnd
Benutzer (DE-588)4138534-2 gnd
topic_facet Bibliothek
Kommunikation
Bibliothekspersonal
Benutzer
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3950798&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024846954&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT brockerhoffchristiane erfolgreichekommunikationmitkundeninderbibliothek