Wie beginnt der Unterricht? hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Meister, Nina 1978- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Opladen [u.a.] Budrich UniPress 2012
Schriftenreihe:Erziehungswissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV039940854
003 DE-604
005 20120614
007 t|
008 120307s2012 xx |||| 00||| ger d
015 |a 12,N09  |2 dnb 
016 7 |a 1020072873  |2 DE-101 
020 |a 9783863880088  |c kart. : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT), sfr 35.90 (freier Pr.)  |9 978-3-86388-008-8 
024 3 |a 9783863880088 
035 |a (OCoLC)785842403 
035 |a (DE-599)DNB1020072873 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-11  |a DE-29  |a DE-355  |a DE-20  |a DE-12  |a DE-824  |a DE-739  |a DE-703 
082 0 |a 371.1020943  |2 22//ger 
084 |a DP 1600  |0 (DE-625)19795:761  |2 rvk 
084 |a DP 1700  |0 (DE-625)19799:761  |2 rvk 
084 |a DP 1705  |0 (DE-625)19799:766  |2 rvk 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a 370  |2 sdnb 
084 |a 8,2  |2 ssgn 
084 |a 8,1  |2 ssgn 
100 1 |a Meister, Nina  |d 1978-  |e Verfasser  |0 (DE-588)142398187  |4 aut 
245 1 0 |a Wie beginnt der Unterricht?  |b hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland  |c Nina Meister 
264 1 |a Opladen [u.a.]  |b Budrich UniPress  |c 2012 
300 |a 218 S.  |c 21 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Erziehungswissenschaft 
500 |a Literaturangaben 
650 0 7 |a Schüler  |0 (DE-588)4053369-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unterrichtsforschung  |0 (DE-588)4135175-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unterrichtsbeginn  |0 (DE-588)4187070-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Hermeneutik  |0 (DE-588)4128972-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lehrer  |0 (DE-588)4035088-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Frankreich  |0 (DE-588)4018145-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4153616-2  |a Fallsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |D g 
689 0 1 |a Unterrichtsforschung  |0 (DE-588)4135175-7  |D s 
689 0 2 |a Unterrichtsbeginn  |0 (DE-588)4187070-0  |D s 
689 0 3 |a Schüler  |0 (DE-588)4053369-4  |D s 
689 0 4 |a Lehrer  |0 (DE-588)4035088-5  |D s 
689 0 5 |a Hermeneutik  |0 (DE-588)4128972-9  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Frankreich  |0 (DE-588)4018145-5  |D g 
689 1 1 |a Unterrichtsforschung  |0 (DE-588)4135175-7  |D s 
689 1 2 |a Unterrichtsbeginn  |0 (DE-588)4187070-0  |D s 
689 1 3 |a Schüler  |0 (DE-588)4053369-4  |D s 
689 1 4 |a Lehrer  |0 (DE-588)4035088-5  |D s 
689 1 5 |a Hermeneutik  |0 (DE-588)4128972-9  |D s 
689 1 |5 DE-604 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3983951&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024798931&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024798931 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819760042152296448
adam_text IMAGE 1 INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG 9 1.1 FRAGESTELLUNG UND FORSCHUNGSSTAND 9 1.1.1 DER UNTERRICHTSANFANG 9 1.1.2 SCHULE UND UNTERRICHT IN FRANKREICH UND DEUTSCHLAND 11 1.1.3 FORSCHUNGSSTAND 15 1.2 UNTERSUCHUNGSANLAGE, DATENMATERIAL UND METHODISCHES VORGEHEN 2 0 1.3 AUFBAU DER ARBEIT 22 2 SCHULSYSTEME UND UNTERRICHT IN FRANKREICH UND DEUTSCHLAND 25 2.1 SCHULE IN FRANKREICH 25 2.2 SCHULE IN DEUTSCHLAND 30 2.3 VERGLEICHENDE DARSTELLUNG DER SCHULSYSTEME 33 3 METHODISCHES VORGEHEN 3 9 3.1 REKONSTRUKTIVE SOZIALFORSCHUNG 39 3.1.1 SCHUL-/UNTERRICHTSFORSCHUNG 4 0 3.2 OBJEKTIVE HERMENEUTIK 42 3.2.1 ENTSTEHUNGSGESCHICHTE UND METHODOLOGISCHE GRUNDLAGEN 42 3.2.2 PRINZIPIEN UND SCHRITTE DER INTERPRETATION 46 3.2.3 DIE OBJEKTIVE HERMENEUTIK IN DER SCHUL- UND UNTERRICHTSFORSCHUNG 49 3.3 METHODENDISKUSSION 51 3.3.1 DER METHODISCHE UMGANG MIT FREMDSPRACHIGEN TRANSKRIPTEN UND UEBERSETZUNGEN __52 3.3.2 FORSCHUNGSPRAKTISCHE KONSEQUENZEN 56 4 ANLAGE DER STUDIE 59 4.1 AUSWAHL UND KONTAKTAUFNAHME. 59 4.1.1 KURZBESCHREIBUNG DER SCHULEN IN DEUTSCHLAND UND ERSTE BEOBACHTUNGEN 60 5 HTTP://D-NB.INFO/1020072873 IMAGE 2 4.1.2 KURZBESCHREIBUNG DER SCHULEN IN FRANKREICH UND ERSTE BEOBACHTUNGEN 63 4.2 PROZESS DER DATENERHEBUNG 64 4.3 PROZESS DER DATENAUSWERTUNG UND DARSTELLUNG ....66 5 DIE FALLREKONSTRUKTIONEN 69 5 .1 FALL 1 DAVID DA FAELLT MIR ABER WAS A U F BEI DIR - DIE BEDEUTUNG DES INDIVIDUUMS FUER KOLLEKTIVE LERN- UND ERZIEHUNGSPROZESSE 70 5.2 FALL 2 ELLE A ENVIE DE BOUGER - UMGANG MIT INTERVENTION: ABSICHERUNG VON AUTORITAET UND ROLLENVERTEILUNG 83 5.3 FALL 3 ALLEZ ALAIN VAS-Y! - DIE ENTDRAMATISIERUNG DES VERGESSENS 94 5.4 FALL 4 LIEBER SO ALS ANDERSRUM - HAUSAUFGABEN ALS INDIKATOR FUER DISZIPLIN UND RICHTIGES ROLLENHANDELN _ 1 0 8 5.5 FALL 5 ALORS TOUT LE MONDE EST LAE SAUF JEAN - INTERAKTION IM WECHSELSPIEL VON KONTROLLE, FORDERUNG UND FUERSORGLICHKEIT 125 5.6 FALL 6 BISHER HABEN WIR HEUTE KEINE PROBLEME - DEFINITION UND NEUDEFINITION VON FORMALER UND SOZIALER ORDNUNG IM UNTERRICHT 136 6 GEGENUEBERSTELLUNG DER FALLSTRUKTUREN IM THEORIEBEZUG 157 6.1 ZUSAMMENFASSUNG DER FALLSTRUKTUREN 157 6.2 GEMEINSAME UND SPEZIFISCHE STRUKTUREN DER UNTERRICHTSINTERAKTION 160 6.3 THEORETISCHE VERORTUNG VON NAEHE UND DISTANZ 162 6.3.1 PATTERN VARIABLES (PARSONS) 163 6.3.2 NAEHE-DISTANZ-ANTINOMIE (HELSPER) ...166 6.3.3 PAEDAGOGISCHE PERMISSIVITAET (WERNET) 167 6.4 UNTERRICHTSINTERAKTION ZWISCHEN NAEHE UND DISTANZ 169 6.4.1 NAEHE UND DISTANZ IN DER FALLSPEZIFIK 169 6.4.2 FALLKONTRASTIERUNG 179 6.5 TABELLARISCHE UEBERSICHT UND TYPENBILDUNG 182 6.6 GEFAHR DER ENTGRENZUNG ODER MOEGLICHKEIT ZUR PERMISSIVITAET - EINE TYPFRAGE? 189 6 IMAGE 3 7 ZUSAMMENFASSENDE BETRACHTUNG 193 7.1 UNTERRICHTSANFANGE IN FRANKREICH UND DEUTSCHLAND 193 7.2 AUSBLICK UND KONSEQUENZEN FUER FORSCHUNG UND LEHRER/INNENBILDUNG 203 TRANSKRIPTIONSREGELN 206 LITERATURVERZEICHNIS 207 7
any_adam_object 1
author Meister, Nina 1978-
author_GND (DE-588)142398187
author_facet Meister, Nina 1978-
author_role aut
author_sort Meister, Nina 1978-
author_variant n m nm
building Verbundindex
bvnumber BV039940854
classification_rvk DP 1600
DP 1700
DP 1705
ctrlnum (OCoLC)785842403
(DE-599)DNB1020072873
dewey-full 371.1020943
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 371 - Schools and their activities; special education
dewey-raw 371.1020943
dewey-search 371.1020943
dewey-sort 3371.1020943
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02908nam a2200697 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039940854</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120614 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">120307s2012 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1020072873</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783863880088</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT), sfr 35.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-86388-008-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783863880088</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)785842403</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1020072873</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.1020943</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1705</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:766</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meister, Nina</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)142398187</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie beginnt der Unterricht?</subfield><subfield code="b">hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland</subfield><subfield code="c">Nina Meister</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen [u.a.]</subfield><subfield code="b">Budrich UniPress</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">218 S.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsbeginn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187070-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hermeneutik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128972-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018145-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4153616-2</subfield><subfield code="a">Fallsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsbeginn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187070-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Hermeneutik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128972-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018145-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsbeginn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187070-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Hermeneutik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128972-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3983951&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=024798931&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024798931</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4153616-2 Fallsammlung gnd-content
genre_facet Fallsammlung
geographic Frankreich (DE-588)4018145-5 gnd
Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd
geographic_facet Frankreich
Deutschland
id DE-604.BV039940854
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T02:35:14Z
institution BVB
isbn 9783863880088
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024798931
oclc_num 785842403
open_access_boolean
owner DE-11
DE-29
DE-355
DE-BY-UBR
DE-20
DE-12
DE-824
DE-739
DE-703
owner_facet DE-11
DE-29
DE-355
DE-BY-UBR
DE-20
DE-12
DE-824
DE-739
DE-703
physical 218 S. 21 cm
publishDate 2012
publishDateSearch 2012
publishDateSort 2012
publisher Budrich UniPress
record_format marc
series2 Erziehungswissenschaft
spellingShingle Meister, Nina 1978-
Wie beginnt der Unterricht? hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland
Schüler (DE-588)4053369-4 gnd
Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd
Unterrichtsbeginn (DE-588)4187070-0 gnd
Hermeneutik (DE-588)4128972-9 gnd
Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd
subject_GND (DE-588)4053369-4
(DE-588)4135175-7
(DE-588)4187070-0
(DE-588)4128972-9
(DE-588)4035088-5
(DE-588)4018145-5
(DE-588)4011882-4
(DE-588)4153616-2
title Wie beginnt der Unterricht? hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland
title_auth Wie beginnt der Unterricht? hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland
title_exact_search Wie beginnt der Unterricht? hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland
title_full Wie beginnt der Unterricht? hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland Nina Meister
title_fullStr Wie beginnt der Unterricht? hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland Nina Meister
title_full_unstemmed Wie beginnt der Unterricht? hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland Nina Meister
title_short Wie beginnt der Unterricht?
title_sort wie beginnt der unterricht hermeneutische rekonstruktionen von unterrichtsanfangen in frankreich und deutschland
title_sub hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland
topic Schüler (DE-588)4053369-4 gnd
Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd
Unterrichtsbeginn (DE-588)4187070-0 gnd
Hermeneutik (DE-588)4128972-9 gnd
Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd
topic_facet Schüler
Unterrichtsforschung
Unterrichtsbeginn
Hermeneutik
Lehrer
Frankreich
Deutschland
Fallsammlung
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3983951&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024798931&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT meisternina wiebeginntderunterrichthermeneutischerekonstruktionenvonunterrichtsanfangeninfrankreichunddeutschland