Wie beginnt der Unterricht? hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen [u.a.]
Budrich UniPress
2012
|
Schriftenreihe: | Erziehungswissenschaft
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039940854 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120614 | ||
007 | t| | ||
008 | 120307s2012 xx |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N09 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1020072873 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783863880088 |c kart. : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT), sfr 35.90 (freier Pr.) |9 978-3-86388-008-8 | ||
024 | 3 | |a 9783863880088 | |
035 | |a (OCoLC)785842403 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1020072873 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-739 |a DE-703 | ||
082 | 0 | |a 371.1020943 |2 22//ger | |
084 | |a DP 1600 |0 (DE-625)19795:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1705 |0 (DE-625)19799:766 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 8,2 |2 ssgn | ||
084 | |a 8,1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Meister, Nina |d 1978- |e Verfasser |0 (DE-588)142398187 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wie beginnt der Unterricht? |b hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland |c Nina Meister |
264 | 1 | |a Opladen [u.a.] |b Budrich UniPress |c 2012 | |
300 | |a 218 S. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Erziehungswissenschaft | |
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsforschung |0 (DE-588)4135175-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsbeginn |0 (DE-588)4187070-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hermeneutik |0 (DE-588)4128972-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Frankreich |0 (DE-588)4018145-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4153616-2 |a Fallsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsforschung |0 (DE-588)4135175-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsbeginn |0 (DE-588)4187070-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Hermeneutik |0 (DE-588)4128972-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Frankreich |0 (DE-588)4018145-5 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Unterrichtsforschung |0 (DE-588)4135175-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Unterrichtsbeginn |0 (DE-588)4187070-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Hermeneutik |0 (DE-588)4128972-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3983951&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024798931&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024798931 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1819760042152296448 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
1 EINLEITUNG 9
1.1 FRAGESTELLUNG UND FORSCHUNGSSTAND 9
1.1.1 DER UNTERRICHTSANFANG 9
1.1.2 SCHULE UND UNTERRICHT IN FRANKREICH UND DEUTSCHLAND 11
1.1.3 FORSCHUNGSSTAND 15
1.2 UNTERSUCHUNGSANLAGE, DATENMATERIAL UND METHODISCHES
VORGEHEN 2 0
1.3 AUFBAU DER ARBEIT 22
2 SCHULSYSTEME UND UNTERRICHT IN FRANKREICH UND DEUTSCHLAND 25
2.1 SCHULE IN FRANKREICH 25
2.2 SCHULE IN DEUTSCHLAND 30
2.3 VERGLEICHENDE DARSTELLUNG DER SCHULSYSTEME 33
3 METHODISCHES VORGEHEN 3 9
3.1 REKONSTRUKTIVE SOZIALFORSCHUNG 39
3.1.1 SCHUL-/UNTERRICHTSFORSCHUNG 4 0
3.2 OBJEKTIVE HERMENEUTIK 42
3.2.1 ENTSTEHUNGSGESCHICHTE UND METHODOLOGISCHE GRUNDLAGEN 42
3.2.2 PRINZIPIEN UND SCHRITTE DER INTERPRETATION 46
3.2.3 DIE OBJEKTIVE HERMENEUTIK IN DER SCHUL- UND
UNTERRICHTSFORSCHUNG 49
3.3 METHODENDISKUSSION 51
3.3.1 DER METHODISCHE UMGANG MIT FREMDSPRACHIGEN TRANSKRIPTEN
UND UEBERSETZUNGEN __52
3.3.2 FORSCHUNGSPRAKTISCHE KONSEQUENZEN 56
4 ANLAGE DER STUDIE 59
4.1 AUSWAHL UND KONTAKTAUFNAHME. 59
4.1.1 KURZBESCHREIBUNG DER SCHULEN IN DEUTSCHLAND UND ERSTE
BEOBACHTUNGEN 60
5
HTTP://D-NB.INFO/1020072873
IMAGE 2
4.1.2 KURZBESCHREIBUNG DER SCHULEN IN FRANKREICH UND ERSTE
BEOBACHTUNGEN 63
4.2 PROZESS DER DATENERHEBUNG 64
4.3 PROZESS DER DATENAUSWERTUNG UND DARSTELLUNG ....66
5 DIE FALLREKONSTRUKTIONEN 69
5 .1 FALL 1 DAVID DA FAELLT MIR ABER WAS A U F BEI DIR - DIE BEDEUTUNG
DES INDIVIDUUMS FUER KOLLEKTIVE LERN- UND ERZIEHUNGSPROZESSE 70
5.2 FALL 2 ELLE A ENVIE DE BOUGER - UMGANG MIT INTERVENTION:
ABSICHERUNG VON AUTORITAET UND ROLLENVERTEILUNG 83
5.3 FALL 3 ALLEZ ALAIN VAS-Y! - DIE ENTDRAMATISIERUNG DES
VERGESSENS 94
5.4 FALL 4 LIEBER SO ALS ANDERSRUM - HAUSAUFGABEN ALS INDIKATOR FUER
DISZIPLIN UND RICHTIGES ROLLENHANDELN _ 1 0 8
5.5 FALL 5 ALORS TOUT LE MONDE EST LAE SAUF JEAN - INTERAKTION IM
WECHSELSPIEL VON KONTROLLE, FORDERUNG UND FUERSORGLICHKEIT 125
5.6 FALL 6 BISHER HABEN WIR HEUTE KEINE PROBLEME - DEFINITION UND
NEUDEFINITION VON FORMALER UND SOZIALER ORDNUNG IM UNTERRICHT 136
6 GEGENUEBERSTELLUNG DER FALLSTRUKTUREN IM THEORIEBEZUG 157
6.1 ZUSAMMENFASSUNG DER FALLSTRUKTUREN 157
6.2 GEMEINSAME UND SPEZIFISCHE STRUKTUREN DER
UNTERRICHTSINTERAKTION 160
6.3 THEORETISCHE VERORTUNG VON NAEHE UND DISTANZ 162
6.3.1 PATTERN VARIABLES (PARSONS) 163
6.3.2 NAEHE-DISTANZ-ANTINOMIE (HELSPER) ...166
6.3.3 PAEDAGOGISCHE PERMISSIVITAET (WERNET) 167
6.4 UNTERRICHTSINTERAKTION ZWISCHEN NAEHE UND DISTANZ 169
6.4.1 NAEHE UND DISTANZ IN DER FALLSPEZIFIK 169
6.4.2 FALLKONTRASTIERUNG 179
6.5 TABELLARISCHE UEBERSICHT UND TYPENBILDUNG 182
6.6 GEFAHR DER ENTGRENZUNG ODER MOEGLICHKEIT ZUR PERMISSIVITAET - EINE
TYPFRAGE? 189
6
IMAGE 3
7 ZUSAMMENFASSENDE BETRACHTUNG 193
7.1 UNTERRICHTSANFANGE IN FRANKREICH UND DEUTSCHLAND 193
7.2 AUSBLICK UND KONSEQUENZEN FUER FORSCHUNG UND
LEHRER/INNENBILDUNG 203
TRANSKRIPTIONSREGELN 206
LITERATURVERZEICHNIS 207
7
|
any_adam_object | 1 |
author | Meister, Nina 1978- |
author_GND | (DE-588)142398187 |
author_facet | Meister, Nina 1978- |
author_role | aut |
author_sort | Meister, Nina 1978- |
author_variant | n m nm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039940854 |
classification_rvk | DP 1600 DP 1700 DP 1705 |
ctrlnum | (OCoLC)785842403 (DE-599)DNB1020072873 |
dewey-full | 371.1020943 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.1020943 |
dewey-search | 371.1020943 |
dewey-sort | 3371.1020943 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02908nam a2200697 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039940854</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120614 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">120307s2012 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1020072873</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783863880088</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT), sfr 35.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-86388-008-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783863880088</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)785842403</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1020072873</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.1020943</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1705</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:766</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meister, Nina</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)142398187</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie beginnt der Unterricht?</subfield><subfield code="b">hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland</subfield><subfield code="c">Nina Meister</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen [u.a.]</subfield><subfield code="b">Budrich UniPress</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">218 S.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsbeginn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187070-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hermeneutik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128972-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018145-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4153616-2</subfield><subfield code="a">Fallsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsbeginn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187070-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Hermeneutik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128972-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018145-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsbeginn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187070-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Hermeneutik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128972-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3983951&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024798931&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024798931</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4153616-2 Fallsammlung gnd-content |
genre_facet | Fallsammlung |
geographic | Frankreich (DE-588)4018145-5 gnd Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Frankreich Deutschland |
id | DE-604.BV039940854 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-24T02:35:14Z |
institution | BVB |
isbn | 9783863880088 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024798931 |
oclc_num | 785842403 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-12 DE-824 DE-739 DE-703 |
owner_facet | DE-11 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-12 DE-824 DE-739 DE-703 |
physical | 218 S. 21 cm |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Budrich UniPress |
record_format | marc |
series2 | Erziehungswissenschaft |
spellingShingle | Meister, Nina 1978- Wie beginnt der Unterricht? hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd Unterrichtsbeginn (DE-588)4187070-0 gnd Hermeneutik (DE-588)4128972-9 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053369-4 (DE-588)4135175-7 (DE-588)4187070-0 (DE-588)4128972-9 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4018145-5 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4153616-2 |
title | Wie beginnt der Unterricht? hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland |
title_auth | Wie beginnt der Unterricht? hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland |
title_exact_search | Wie beginnt der Unterricht? hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland |
title_full | Wie beginnt der Unterricht? hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland Nina Meister |
title_fullStr | Wie beginnt der Unterricht? hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland Nina Meister |
title_full_unstemmed | Wie beginnt der Unterricht? hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland Nina Meister |
title_short | Wie beginnt der Unterricht? |
title_sort | wie beginnt der unterricht hermeneutische rekonstruktionen von unterrichtsanfangen in frankreich und deutschland |
title_sub | hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland |
topic | Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd Unterrichtsbeginn (DE-588)4187070-0 gnd Hermeneutik (DE-588)4128972-9 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
topic_facet | Schüler Unterrichtsforschung Unterrichtsbeginn Hermeneutik Lehrer Frankreich Deutschland Fallsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3983951&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024798931&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT meisternina wiebeginntderunterrichthermeneutischerekonstruktionenvonunterrichtsanfangeninfrankreichunddeutschland |