Lernen und Differenz in der politischen Jugendbildung eine qualitative konstruktivistisch orientierte Studie zu Lern- und Wissenskonzepten junger Erwachsener aus Deutschland und Russland

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Ivanova-Chessex, Oxana (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Münster [u.a.] Waxmann 2012
Schriftenreihe:Internationale Hochschulschriften 565
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV039911753
003 DE-604
005 20120723
007 t
008 120224s2012 m||| 00||| ger d
016 7 |a 1019180536  |2 DE-101 
020 |a 9783830926535  |c Pb. : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT)  |9 978-3-8309-2653-5 
020 |a 3830926537  |9 3-8309-2653-7 
024 3 |a 9783830926535 
035 |a (OCoLC)780132278 
035 |a (DE-599)DNB1019180536 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-29  |a DE-12  |a DE-19  |a DE-11  |a DE-355  |a DE-188  |a DE-703  |a DE-B1533 
082 0 |a 373.47  |2 22/ger 
082 0 |a 373.43  |2 22/ger 
084 |a DP 6100  |0 (DE-625)19857:12010  |2 rvk 
084 |a DS 7140  |0 (DE-625)19959:  |2 rvk 
084 |a DW 1700  |0 (DE-625)20269:761  |2 rvk 
084 |a MB 2566  |0 (DE-625)122296:  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
100 1 |a Ivanova-Chessex, Oxana  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Lernen und Differenz in der politischen Jugendbildung  |b eine qualitative konstruktivistisch orientierte Studie zu Lern- und Wissenskonzepten junger Erwachsener aus Deutschland und Russland  |c Oxana Ivanova-Chessex 
264 1 |a Münster [u.a.]  |b Waxmann  |c 2012 
300 |a 308 S.  |c 210 mm x 148 mm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Internationale Hochschulschriften  |v 565 
502 |a Zugl.: Köln, Univ. Diss., 2011 
650 0 7 |a Lernumwelt  |0 (DE-588)4167412-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Politische Willensbildung  |0 (DE-588)4076228-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lernerfahrung  |0 (DE-588)4167399-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Heranwachsender  |0 (DE-588)4072431-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Außerschulische Jugendbildung  |0 (DE-588)4112643-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Russland  |0 (DE-588)4076899-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |D g 
689 0 1 |a Russland  |0 (DE-588)4076899-5  |D g 
689 0 2 |a Heranwachsender  |0 (DE-588)4072431-1  |D s 
689 0 3 |a Lernerfahrung  |0 (DE-588)4167399-2  |D s 
689 0 4 |a Lernumwelt  |0 (DE-588)4167412-1  |D s 
689 0 5 |a Außerschulische Jugendbildung  |0 (DE-588)4112643-9  |D s 
689 0 6 |a Politische Willensbildung  |0 (DE-588)4076228-2  |D s 
689 0 |5 DE-604 
830 0 |a Internationale Hochschulschriften  |v 565  |w (DE-604)BV035417764  |9 565 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024770398&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024770398 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804148868363845632
adam_text IMAGE 1 INHALT EINLEITUNG 11 1 SUBJEKTIVE LERN- UND WISSENSKONZEPTE ALS PRAEDIKTOREN DER INTERPRETATION VON LERNUMGEBUNGEN 19 1.1 SUBJEKTIVE LERNKONZEPTE 2 0 1.1.1 BEGRIFFSBESTIMMUNG 2 0 1.1.2 KATEGORISIERUNG DER LERNKONZEPTE 21 1.1.3 PHAENOMENOGRAPHISCHE FORSCHUNG ZUR ERFASSUNG SUBJEKTIVER LERNKONZEPTE 2 4 1.1.4 LERNKONZEPTE UND LERNEN 27 1.1.5 LERNKONZEPTE UND INTERPRETATION DER LERNUMGEBUNG 30 1.1.6 PERSONENIMMANENTE DETERMINANTEN DER LERNKONZEPTENTWICKLUNG 31 1.1.7 KULTUR UND SUBJEKTIVE LERNKONZEPTE 32 1.2 SUBJEKTIVE WISSENSKONZEPTE 36 1.2.1 BEGRIFFSBESTIMMUNG 36 1.2.2 MODELLE ZUR BESCHREIBUNG SUBJEKTIVER WISSENSKONZEPTE 37 1.2.3 ERHEBUNGSVERFAHREN 4 3 1.2.4 WISSENSKONZEPTE UND LERNEN 4 4 1.2.5 WISSENSKONZEPTE UND INTERPRETATION DER LERNUMGEBUNG 4 8 1.2.6 PERSONENIMMANENTE DETERMINANTEN DER WISSENSKONZEPTENTWICKLUNG 50 1.2.7 KULTUR UND SUBJEKTIVE WISSENSKONZEPTE 51 1.3 SUBJEKTIVE LERN- UND WISSENSKONZEPTE: EINE SYNTHESE 53 2 KONSTRUKTIVISMUS ALS EPISTEMOLOGISCHE ORIENTIERUNG VON LERNUMGEBUNGEN 58 2.1 GRUNDTHESEN DER KONSTRUKTIVISTISCHEN EPISTEMOLOGIE 5 8 2.2 KONSTRUKTIVISTISCHE IMPLIKATIONEN FUER DAS VERSTAENDNIS VON LERN- UND LEHRPROZESSEN 64 2.3 EFFIZIENZ VON KONSTRUKTIVISTISCH ORIENTIERTEN LERNUMGEBUNGEN 69 2.4 KONSTRUKTIVISTISCH ORIENTIERTE LERNUMGEBUNG AUS DER SICHT DER LERNENDEN 73 2.5 KONSTRUKTIVISMUS, LEHREN UND LERNEN: EINE ZUSAMMENFASSUNG 76 7 HTTP://D-NB.INFO/1019180536 IMAGE 2 3 KONTEXTUALISIERUNG VON LERNERFAHRUNGEN 78 3.1 NATION, KULTUR UND LERNERFAHRUNGEN 78 3.2 POLITISCHE JUGENDBILDUNG ALS LERNKONTEXT 82 3.3 LERNUMGEBUNGEN IN RUSSLAND 83 3.3.1 BEHARRUNGSVERMOEGEN DER SOWJETISCHEN TRADITION 83 3.3.2 PATRIOTISCHE ERZIEHUNG VERSUS POLITISCHE JUGENDBILDUNG 88 3.4 LERNUMGEBUNGEN IN DEUTSCHLAND 93 3.4.1 ZWISCHEN DEKLARIERTER SUBJEKTORIENTIERUNG UND LEHRERZENTRIERTER PRAXIS 93 3.4.2 DIE ENTPOLITISIERTE POLITISCHE JUGENDBILDUNG 95 3.5 KONTEXTE DER LERNERFAHRUNGEN: EINE ZUSAMMENFASSUNG 101 4 METHODOLOGISCHE VERORTUNG UND METHODISCHES VORGEHEN 103 4.1 KONSTRUKTIVISTISCH ORIENTIERTE QUALITATIVE STUDIE 103 4.2 GUETEKRITERIEN DER UNTERSUCHUNG 105 4.3 HERAUSFORDERUNGEN DES VERGLEICHS 107 4.4 ABLAUF DER UNTERSUCHUNG 111 4.5 POLITISCHE JUGENDBILDUNG ALS FORSCHUNGSFELD 112 4.6 INTERVIEWPARTNER 115 4.7 ERHEBUNGSVERFAHREN 117 4.7.1 LEITFADENGESTUETZTES INTERVIEW 118 4.7.2 TEILNEHMENDE BEOBACHTUNG 120 4.8 DATENAUSWERTUNG 121 4.8.1 QUALITATIVE INHALTSANALYSE 122 4.8.2 ENTWICKLUNG EINES KATEGORIENSYSTEMS UND KODIERUNG 123 4.8.3 VERGLEICH 128 5 LERNERFAHRUNGEN, SUBJEKTIVE LERN- UND WISSENSKONZEPTE UND KONSTRUKTIVISTISCHES LERNEN 130 5.1 LERNERFAHRUNGEN 131 5.1.1 BILDUNGSWEGE 131 5.1.2 LERNEN AUSSERHALB DER FORMALEN BILDUNG 133 5.1.3 LERNUMGEBUNGEN IM PRIMAEREN UND SEKUNDAEREN SEKTOR 135 8 IMAGE 3 5.1.4 LERNUMGEBUNGEN IM TERTIAEREN SEKTOR 141 5.1.5 LERNSTRATEGIEN BEIM FORMALEN LERNEN 146 5.2 SUBJEKTIVE LERNKONZEPTE 151 5.2.1 DER SEMANTISCHE RAUM DES LERNENS 151 5.2.2 DIE STRUKTUR DES SEMANTISCHEN RAUMS 172 5.2.3 INTERINDIVIDUELLE UND KOLLEKTIVE DIFFERENZEN 175 5.3 SUBJEKTIVE WISSENSKONZEPTE 179 5.3.1 KATEGORISIERUNG DER WISSENSKONZEPTE 179 5.3.2 INDIVIDUELLE PROFILE IM WISSENSVERSTAENDNIS 194 5.3.3 KOLLEKTIVE DIFFERENZEN IM WISSENSVERSTAENDNIS 198 5.4 ZUR REZEPTION DER KONSTRUKTIVISTISCH ORIENTIERTEN POLITISCHEN BILDUNG 201 5.4.1 EMOTIONALES ERLEBEN DER KONSTRUKTIVISTISCH ORIENTIERTEN LERNUMGEBUNG 201 5.4.2 IST SEMINAR AUCH EIN LERNEN? 205 5.4.3 NEHMEN DIE TEILNEHMENDEN DIE POLITISCHE KOMPONENTE DES LERNENS WAHR? 209 5.4.4 PARTIZIPATION IM LERNPROZESS 212 5.4.5 REZEPTION DER ROLLE DER SEMINARLEITUNG 215 5.4.6 LERNEN DURCH INTERAKTION 220 5.4.7 UMGANG MIT KOGNITIVER UNSICHERHEIT 223 5.4.8 SELBSTEINSCHAETZUNG DER LERNERGEBNISSE 228 5.5 ZUSAMMENFASSUNG DER EMPIRISCHEN BEFUNDE 232 6 KONSTRUKTIVISMUS, LERNEN UND DIFFERENZ: DISKUSSION DER ERGEBNISSE 235 6.1 SUBJEKTIVE LERN- UND WISSENSKONZEPTE ALS DIFFERENZLINIEN 235 6.2 ZWISCHEN KONSONANZ UND DISSONANZ: IST KONSTRUKTIVISTISCHES LERNEN FUER ALLE GLEICH GUT? 239 6.3 GIBT ES KULTURELL BEDINGTE UNTERSCHIEDE IM LERNVERHALTEN? 244 6.4 DEMOKRATIE ALS LERNFORM: KONSTRUKTIVISTISCHE LERNUMGEBUNG UND POLITISCHE BILDUNG 249 9 IMAGE 4 RUECK- UND AUSBLICK 259 LITERATUR 266 ABBILDUNGSVERZEICHNIS 303 TABELLENVERZEICHNIS 303 ANHANG 1: INTERVIEWLEITFADEN (DEUTSCHSPRACHIGE FASSUNG) 304 ANHANG 2: INTERVIEWLEITFADEN (RUSSISCHSPRACHIGE FASSUNG) 306 ANHANG 3: TRANSKRIPTIONSREGELN 308 10
any_adam_object 1
author Ivanova-Chessex, Oxana
author_facet Ivanova-Chessex, Oxana
author_role aut
author_sort Ivanova-Chessex, Oxana
author_variant o i c oic
building Verbundindex
bvnumber BV039911753
classification_rvk DP 6100
DS 7140
DW 1700
MB 2566
ctrlnum (OCoLC)780132278
(DE-599)DNB1019180536
dewey-full 373.47
373.43
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 373 - Secondary education
dewey-raw 373.47
373.43
dewey-search 373.47
373.43
dewey-sort 3373.47
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
Politologie
Soziale Arbeit
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02750nam a2200625 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV039911753</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120723 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120224s2012 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1019180536</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830926535</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-2653-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830926537</subfield><subfield code="9">3-8309-2653-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830926535</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)780132278</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1019180536</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">373.47</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">373.43</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7140</subfield><subfield code="0">(DE-625)19959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)20269:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MB 2566</subfield><subfield code="0">(DE-625)122296:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ivanova-Chessex, Oxana</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen und Differenz in der politischen Jugendbildung</subfield><subfield code="b">eine qualitative konstruktivistisch orientierte Studie zu Lern- und Wissenskonzepten junger Erwachsener aus Deutschland und Russland</subfield><subfield code="c">Oxana Ivanova-Chessex</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">308 S.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">565</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Köln, Univ. Diss., 2011</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politische Willensbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076228-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfahrung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167399-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heranwachsender</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072431-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Außerschulische Jugendbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112643-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Russland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076899-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Russland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076899-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Heranwachsender</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072431-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lernerfahrung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167399-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Außerschulische Jugendbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112643-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Politische Willensbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076228-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">565</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035417764</subfield><subfield code="9">565</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=024770398&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024770398</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
geographic Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd
Russland (DE-588)4076899-5 gnd
geographic_facet Deutschland
Russland
id DE-604.BV039911753
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-07-10T00:13:58Z
institution BVB
isbn 9783830926535
3830926537
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024770398
oclc_num 780132278
open_access_boolean
owner DE-29
DE-12
DE-19
DE-BY-UBM
DE-11
DE-355
DE-BY-UBR
DE-188
DE-703
DE-B1533
owner_facet DE-29
DE-12
DE-19
DE-BY-UBM
DE-11
DE-355
DE-BY-UBR
DE-188
DE-703
DE-B1533
physical 308 S. 210 mm x 148 mm
publishDate 2012
publishDateSearch 2012
publishDateSort 2012
publisher Waxmann
record_format marc
series Internationale Hochschulschriften
series2 Internationale Hochschulschriften
spelling Ivanova-Chessex, Oxana Verfasser aut
Lernen und Differenz in der politischen Jugendbildung eine qualitative konstruktivistisch orientierte Studie zu Lern- und Wissenskonzepten junger Erwachsener aus Deutschland und Russland Oxana Ivanova-Chessex
Münster [u.a.] Waxmann 2012
308 S. 210 mm x 148 mm
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Internationale Hochschulschriften 565
Zugl.: Köln, Univ. Diss., 2011
Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd rswk-swf
Politische Willensbildung (DE-588)4076228-2 gnd rswk-swf
Lernerfahrung (DE-588)4167399-2 gnd rswk-swf
Heranwachsender (DE-588)4072431-1 gnd rswk-swf
Außerschulische Jugendbildung (DE-588)4112643-9 gnd rswk-swf
Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf
Russland (DE-588)4076899-5 gnd rswk-swf
(DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
Deutschland (DE-588)4011882-4 g
Russland (DE-588)4076899-5 g
Heranwachsender (DE-588)4072431-1 s
Lernerfahrung (DE-588)4167399-2 s
Lernumwelt (DE-588)4167412-1 s
Außerschulische Jugendbildung (DE-588)4112643-9 s
Politische Willensbildung (DE-588)4076228-2 s
DE-604
Internationale Hochschulschriften 565 (DE-604)BV035417764 565
DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024770398&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle Ivanova-Chessex, Oxana
Lernen und Differenz in der politischen Jugendbildung eine qualitative konstruktivistisch orientierte Studie zu Lern- und Wissenskonzepten junger Erwachsener aus Deutschland und Russland
Internationale Hochschulschriften
Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd
Politische Willensbildung (DE-588)4076228-2 gnd
Lernerfahrung (DE-588)4167399-2 gnd
Heranwachsender (DE-588)4072431-1 gnd
Außerschulische Jugendbildung (DE-588)4112643-9 gnd
subject_GND (DE-588)4167412-1
(DE-588)4076228-2
(DE-588)4167399-2
(DE-588)4072431-1
(DE-588)4112643-9
(DE-588)4011882-4
(DE-588)4076899-5
(DE-588)4113937-9
title Lernen und Differenz in der politischen Jugendbildung eine qualitative konstruktivistisch orientierte Studie zu Lern- und Wissenskonzepten junger Erwachsener aus Deutschland und Russland
title_auth Lernen und Differenz in der politischen Jugendbildung eine qualitative konstruktivistisch orientierte Studie zu Lern- und Wissenskonzepten junger Erwachsener aus Deutschland und Russland
title_exact_search Lernen und Differenz in der politischen Jugendbildung eine qualitative konstruktivistisch orientierte Studie zu Lern- und Wissenskonzepten junger Erwachsener aus Deutschland und Russland
title_full Lernen und Differenz in der politischen Jugendbildung eine qualitative konstruktivistisch orientierte Studie zu Lern- und Wissenskonzepten junger Erwachsener aus Deutschland und Russland Oxana Ivanova-Chessex
title_fullStr Lernen und Differenz in der politischen Jugendbildung eine qualitative konstruktivistisch orientierte Studie zu Lern- und Wissenskonzepten junger Erwachsener aus Deutschland und Russland Oxana Ivanova-Chessex
title_full_unstemmed Lernen und Differenz in der politischen Jugendbildung eine qualitative konstruktivistisch orientierte Studie zu Lern- und Wissenskonzepten junger Erwachsener aus Deutschland und Russland Oxana Ivanova-Chessex
title_short Lernen und Differenz in der politischen Jugendbildung
title_sort lernen und differenz in der politischen jugendbildung eine qualitative konstruktivistisch orientierte studie zu lern und wissenskonzepten junger erwachsener aus deutschland und russland
title_sub eine qualitative konstruktivistisch orientierte Studie zu Lern- und Wissenskonzepten junger Erwachsener aus Deutschland und Russland
topic Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd
Politische Willensbildung (DE-588)4076228-2 gnd
Lernerfahrung (DE-588)4167399-2 gnd
Heranwachsender (DE-588)4072431-1 gnd
Außerschulische Jugendbildung (DE-588)4112643-9 gnd
topic_facet Lernumwelt
Politische Willensbildung
Lernerfahrung
Heranwachsender
Außerschulische Jugendbildung
Deutschland
Russland
Hochschulschrift
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024770398&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV035417764
work_keys_str_mv AT ivanovachessexoxana lernenunddifferenzinderpolitischenjugendbildungeinequalitativekonstruktivistischorientiertestudiezulernundwissenskonzeptenjungererwachsenerausdeutschlandundrussland