Medienhelden Unterrichtsmanual zur Förderung von Medienkompetenz und Prävention von Cybermobbing ; mit zahlreichen Vorlagen und Arbeitsblättern auf CD-ROM

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München [u.a.] Reinhardt 2012
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV039885953
003 DE-604
005 20210329
007 t|
008 120214s2012 xx ad|| |||| 00||| ger d
015 |a 11,N50  |2 dnb 
016 7 |a 1017649693  |2 DE-101 
020 |a 9783497022816  |c kart. : EUR 39.90 (DE), EUR 41.10 (AT), sfr 53.90 (freier Pr.)  |9 978-3-497-02281-6 
024 3 |a 9783497022816 
035 |a (OCoLC)780117226 
035 |a (DE-599)DNB1017649693 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-11  |a DE-863  |a DE-355  |a DE-N32  |a DE-19  |a DE-12  |a DE-824  |a DE-20  |a DE-384  |a DE-703  |a DE-M483  |a DE-473  |a DE-188  |a DE-858  |a DE-634  |a DE-Bb23  |a DE-739 
082 0 |a 371.58  |2 22/ger 
084 |a CX 5000  |0 (DE-625)19217:  |2 rvk 
084 |a DO 8000  |0 (DE-625)19767:761  |2 rvk 
084 |a DP 6100  |0 (DE-625)19857:12010  |2 rvk 
084 |a DP 6120  |0 (DE-625)19857:12012  |2 rvk 
084 |a DU 2500  |0 (DE-625)20044:761  |2 rvk 
084 |a DW 4400  |0 (DE-625)20291:761  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
245 1 0 |a Medienhelden  |b Unterrichtsmanual zur Förderung von Medienkompetenz und Prävention von Cybermobbing ; mit zahlreichen Vorlagen und Arbeitsblättern auf CD-ROM  |c Anja Schultze-Krumbholz ; Pavle Zagorscak ; Anne Siebenbrock ; Herbert Scheithauer 
264 1 |a München [u.a.]  |b Reinhardt  |c 2012 
300 |a 181 S.  |b Ill., graph. Darst.  |e 1 CD-ROM (12 cm) 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Neue Medien  |0 (DE-588)4196910-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Prävention  |0 (DE-588)4076308-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Medienkompetenz  |0 (DE-588)4680767-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Schule  |0 (DE-588)4053474-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Cyber-Mobbing  |0 (DE-588)7614486-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4155034-1  |a Formularsammlung  |2 gnd-content 
655 7 |0 (DE-588)4187074-8  |a Unterrichtseinheit  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Schule  |0 (DE-588)4053474-1  |D s 
689 0 1 |a Cyber-Mobbing  |0 (DE-588)7614486-0  |D s 
689 0 2 |a Prävention  |0 (DE-588)4076308-0  |D s 
689 0 3 |a Neue Medien  |0 (DE-588)4196910-8  |D s 
689 0 4 |a Medienkompetenz  |0 (DE-588)4680767-6  |D s 
689 0 |8 1\p  |5 DE-604 
700 1 |a Schultze-Krumbholz, Anja  |d 1981-  |e Sonstige  |0 (DE-588)142685860  |4 oth 
700 1 |a Zagorscak, Pavle  |e Sonstige  |0 (DE-588)1205813950  |4 oth 
700 1 |a Roosen-Runge, Anne  |e Sonstige  |0 (DE-588)1171172494  |4 oth 
700 1 |a Scheithauer, Herbert  |d 1970-  |e Sonstige  |0 (DE-588)124838928  |4 oth 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-497-60060-1 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3928024&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024745078&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
385 |0 (DE-588)4035088-5  |a Lehrer  |2 gnd 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
942 1 1 |c 302.2  |e 22/bsb  |g 43 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024745078 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0001/4 N 12-868
1100/DW 4400 2012 SMU
DE-19_location 0
65
DE-BY-UBM_katkey 4632433
DE-BY-UBM_media_number 41619259140010
41616211740013
DE-BY-UBR_call_number 6001/DW 4400 S387
72/DW 4400 S387
DE-BY-UBR_katkey 4955853
DE-BY-UBR_location 72
DE-BY-UBR_media_number 069036497801
069039196563
_version_ 1823055029945237504
adam_text IMAGE 1 INHALT GELEITWORT DES WEISSEN RINGS E.V. 6 V O R W O R T DES AUTORENTEAMS 7 TEIL I: GRUNDLAGEN 9 1 THEORETISCHE HINTERGRUENDE 10 1.1 DIE AUSGANGSLAGE 10 1.2 CYBERMOBBING UNTER JUGENDLICHEN 11 1.2.1 WAS IST CYBERMOBBING? 12 1.2.2 WIE O F T TRITT CYBERMOBBING AUF? 14 1.2.3 WELCHE ROLLENVERTEILUNG G I B T ES BEIM CYBERMOBBING? 14 1.2.4 GESCHLECHTER-UND ALTERSUNTERSCHIEDE 15 1.2.5 MERKMALE VON TAETERN U N D BETROFFENEN 15 1.2.6 DIE FOLGEN VON CYBERMOBBING 16 1.2.7 WAS BEDEUTET CYBERMOBBING FUER DIE ENTWICKLUNG VON KINDERN UND JUGENDLICHEN? 17 1.3 EXKURS: WAS SIND DIE NEUEN MEDIEN UND WAS IST DAS WEB 2.0 ? 18 2 DAS MEDIENHELDEN-PROGRAMM 23 2.1 ZIELE DES PROGRAMMS 23 2.2 THEORETISCHE GRUNDLAGEN: DAS PRAEVENTIONSMODELL/DIE PRAEVENTI ONSTHEORIE 24 2.3 AUFBAU UND UMSETZUNG DER PROGRAMMVERSIONEN 27 2.4 METHODEN 30 2.5 ORGANISATORISCHE HINWEISE, STRUKTUR DER SCHRITTE UND THEMENBLOECKE UND NUTZUNG DER CD-ROM 33 2.6 LEHRERINNENFORTBILDUNG/ MULTIPLIKATORENKONZEPT 36 3 EVALUATION DES MEDIENHELDEN- PROGRAMMS 3 7 3.1 DESIGN DER EVALUATIONSSTUDIE 37 3.2 TEILNEHMER 37 3.3. ERGEBNISSE 38 3.3.1 ERGEBNISSE DER PROZESSEVALUATION 38 3.3.2 ERGEBNISSE DER SUMMATIVEN EVALUATION 39 TEIL II: MANUALE 41 4 MEDIENHELDEN-CURRICULUM 4 2 UEBERBLICK UEBER N O T W E N D I G E VORBEREI T U N G E N ZUR DURCHFUEHRUNG DES MEDIENHELDEN-CURRICULUMS 4 2 MODUL 1 EINFUEHRUNG IN DAS PROGRAMM 45 SCHRITT 1 - VORTEILE U N D GEFAHREN NEUER MEDIEN 46 1 MEDIEN UND DEREN BEDEUTUNG FUER DIE SCHUELERINNEN 46 2 GEFAHREN IM NETZ 48 3 DAS MEDIENHELDEN-CURRICULUM 49 4 REFLEXIONSBOGEN UND AMPELKARTEN EINFUEHREN 50 UEBERSICHT DER VORLAGEN U N D ARBEITSBLAETTER FUER M O D U L I 51 MODUL II WAS IST CYBERMOBBING? 55 SCHRITT 2 - EINE DEFINITION FUER CYBERMOBBING FINDEN 56 1 REKAPITULATION 56 2 GRUPPENDEFINITION FINDEN 56 3 FESTLEGUNG EINER DEFINITION IM PLENUM 57 4 AUFHAENGEN DER GEMEINSAMEN DEFINITION 59 5 ABSCHLUSSRITUAL UND HAUSAUFGABE 59 HTTP://D-NB.INFO/1017649693 IMAGE 2 SCHRITT 3 - CYBERMOBBING-ERLEBNISSE EINORDNEN 60 MODUL V SELBSTSCHUTZSTRATEGIEN IN DER 1 REKAPITULATION 60 DIGITALEN WELT 91 2 ERFAHRUNGEN EINORDNEN 61 SCHRITT 8 - GRUNDSTRATEGIEN DES DATENSCHUTZES 92 3 WIRKUNG DISKUTIEREN 63 1 REKAPITULATION 93 4 ABSCHLUSSRITUAL UND HAUSAUFGABE 63 2 WARUM MANCHE DATEN NIEMANDEN ETWAS UEBERSICHT DER VORLAGEN U N D ARBEITSBLAETTER ANGEHEN (1. TUTORINNENREFERAT) 94 UEBERSICHT DER VORLAGEN U N D ARBEITSBLAETTER ANGEHEN (1. TUTORINNENREFERAT) FUER M O D U L II 64 3 WIE MAN DIE SICHTBARKEIT VON DATEN FUER M O D U L II 64 EINSCHRAENKT (2. TUTORINNENREFERAT) 95 MODUL III EINE NACHRICHT - WIE SCHLIMM 4 WARUM MAN GUTE PASSWOERTER BRAUCHT IST DAS EIGENTLICH? 67 UND WIE MAN M I T IHNEN UMGEHEN SOLLTE IST DAS EIGENTLICH? (3. TUTORINNENREFERAT) 97 SCHRITT 4 - GEFUEHLE IN EINER CYBERMOBBINGSITUATION ( LET S FIGHT I T T O G E T H E R - TEIL 1) 68 5 ABSCHLUSSRITUAL UND HAUSAUFGABE 98 1 REKAPITULATION 69 SCHRITT 9 - GRUNDSTRATEGIEN GEGEN CYBER-TAETER 99 2 FILM ANSEHEN 69 1 REKAPITULATION 99 3 EIGENES BEFINDEN 69 2 WIE NERVENSAEGEN ZUM SCHWEIGEN GEBRACHT 4 DIE DARSTELLER 70 WERDEN (4. TUTORINNENREFERAT) 100 5 ABSCHLUSSRITUAL UND HAUSAUFGABE 72 3 BEWEISEN UND MELDEN VON VORFAELLEN 5 ABSCHLUSSRITUAL UND HAUSAUFGABE (5. TUTORINNENREFERAT) 101 SCHRITT 5 - HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN IN EINER 4 HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN UND KONTAKT CYBERMOBBING-SITUATION ( LET S FIGHT IT STELLEN BEI INTENSIVEN VORFAELLEN T O G E T H E R - TEIL2) 73 (6. TUTORINNENREFERAT) 103 I REKAPITULATION 73 5 ZUSAMMENFASSUNG VON STRATEGIEN 106 2 ZUSAMMENFASSUNG DES FILMS 74 6 ABSCHLUSSRITUAL UND HAUSAUFGABE 106 3 WER KANN SICH WIE VERHALTEN ? 74 4 AUSWERTUNG DER KLEINGRUPPENARBEIT UEBERSICHT DER VORLAGEN U N D ARBEITSBLAETTER FUER 4 AUSWERTUNG DER KLEINGRUPPENARBEIT 74 M O D U L V 107 5 ENDE DES FILMS ANSCHAUEN 75 107 6 ABSCHLUSSRITUAL UND HAUSAUFGABE 75 MODUL VI WAS DARF ICH VON ANDEREN UEBERSICHT DER VORLAGEN U N D ARBEITSBLAETTER PREISGEBEN? - RECHTLICHER HINTERGRUND 113 FUER MODUL III 76 SCHRITT 10- URHEBER- U N D PERSOENLICHKEITS R E C H T E - VORBEREITUNGSPHASE 114 MODUL IV WIE WIRKT MEIN VERHALTEN AUF 1 REKAPITULATION 115 ANDERE? 79 2 FALLDARSTELLUNG UND VERTEILUNG DER ROLLEN 115 SCHRITT 6 - ROLLEN SPIEL, TEIL 1: CYBERMOBBING - 3 VORBEREITUNGSPHASE 117 WER SPIELT HIER EINE ROLLE? 80 4 ABSCHLUSSRITUAL UND HAUSAUFGABE 117 1 REKAPITULATION 80 1 REKAPITULATION SCHRITT 11 - URHEBER- UND 2 WELCHE ROLLEN GIBT ES? 81 PERSOENLICHKEITSRECHTE - KLASSENGERICHT 118 3 AUSWERTUNG DES ROLLENSPIELS 82 1 REKAPITULATION 119 4 ABSCHLUSSRITUAL UND HAUSAUFGABE 83 2 VERHANDLUNG 119 SCHRITT 7 - ROLLENSPIEL, TEIL 2: CYBERMOBBING - 3 URTEILSFINDUNG 120 WAS IST ZU TUN? 84 4 ABSCHLUSSRITUAL UND HAUSAUFGABE 121 1 REKAPITULATION 85 1 REKAPITULATION UBERSICHT DER VORLAGEN U N D ARBEITSBLAETTER 2 HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN ERARBEITEN 85 FUER M O D U L VI 122 3 SPIEL- UND AUS WERTUNGSPHASE 86 4 ABSCHLUSSRITUAL UND HAUSAUFGABE 86 MODUL VII ELTERNABEND 125 UEBERSICHT DER VORLAGEN U N D ARBEITSBLAETTER SCHRITT 12 - VORBEREITUNG DES FUER M O D U L IV 87 ELTERNABENDS - ORGANISATORISCHES 126 IMAGE 3 1 REKAPITULATION 127 2 THEMENFINDUNG 127 3 GRUPPENZUTEILUNG/AUFGABENVERTEILUNG 129 4 BEGINN DER ARBEITEN 129 5 ABSCHLUSSRITUAL UND HAUSAUFGABE 129 SCHRITT 13 - VORBEREITUNG DES ELTERNABENDS - PRAKTISCHES 130 1 REKAPITULATION/LAGEBESPRECHUNG 130 2 FORTSETZUNG DER ARBEITEN 130 3 ABSCHLUSS DER ARBEITEN UND ABSCHLUSSRITUAL 131 UEBERSICHT DER VORLAGEN U N D ARBEITSBLAETTER FUER MODUL VII 132 MODUL VIII ABSCHLUSSREFLEXION 133 SCHRITT 14 - WISSENSABFRAGE 134 1 REKAPITULATION/LAGEBESPRECHUNG 134 2 KURZAUFSATZ 135 3 WISSENSQUIZ 135 4 ABSCHLUSSRITUAL 137 SCHRITT 15 - AUSWERTUNG DES PROGRAMMS UND DES ELTERNABENDS 138 1 GESAMTREKAPITULATION UND KLASSENREGELN 138 2 AUSWERTUNG DES ELTERNABENDS 139 3 ABSCHLUSSRITUAL 139 UEBERSICHT DER VORLAGEN U N D ARBEITSBLAETTER FUER MODUL VIII 140 5 M E D I E N H E L D E N - P R O J E K T T A G 1 4 1 THEMENBLOCK 1 UNSERE MEDIEN - NUTZEN UND GEFAHREN 141 THEMENBLOCK 1 - UEBERBLICK 142 1 EINFUEHRUNG IN DAS PROGRAMM 143 2 EINSTIEGSRUNDE 143 3 DAS INTERNET UND DESSEN BEDEUTUNG FUER DIE SCHUELERINNEN 144 4 GEFAHREN IM NETZ 146 5 DEFINITION VON CYBERMOBBING 146 6 ABSCHLUSS DES ERSTEN THEMENBLOCKS 148 THEMENBLOCK 2 FOLGEN VON CYBERMOBBING 153 THEMENBLOCK 2 - UEBERBLICK 155 1 ERFAHRUNGEN EINORDNEN UND REFLEKTIEREN 156 2 FILM LET SFIGHTITTOGETHER 158 3 EIGENES BEFINDEN 158 4 DIE DARSTELLER 158 5 WER KANN SICH WIE VERHALTEN ? - ERGEBNISSAMMLUNG 161 6 ENDE DES FILMES 161 7 ABSCHLUSS DES ZWEITEN THEMENBLOCKS 161 UEBERSICHT DER VORLAGEN U N D ARBEITSBLAETTER FUER THEMENBLOCK 2 162 THEMENBLOCK 3 WAS KOENNEN WIR TUN? 165 THEMENBLOCK 3 - UEBERBLICK 166 1 GRUPPENEINTEILUNG UND RAUMFINDUNG 166 2 GRUPPENARBEITEN 166 3 NACHBESPRECHUNG IM PLENUM UND ABSCHLUSS DES THEMENBLOCKS 167 UEBERSICHT DER VORLAGEN U N D ARBEITSBLAETTER FUER THEMENBLOCK 3 168 THEMENBLOCK 4 ERGEBNISPRAESENTATION UND ABSCHLUSSRUNDE 171 THEMENBLOCK 4 - UEBERBLICK 172 1 PRAESENTATION GRUPPE 1 172 2 PRAESENTATION GRUPPE 3 173 3 PRAESENTATION GRUPPE 2 173 4 HANDLUNGSSTRANG ENTWERFEN 174 5 ALLGEMEINE FEEDBACK-RUNDE: DEN PROJEKTTAG ABSCHLIESSEN 175 UEBERSICHT DER VORLAGEN U N D ARBEITSBLAETTER FUER THEMENBLOCK 4 176 LITERATUR 177 INHALT DER CD-ROM 180 UEBERSICHT DER VORLAGEN U N D ARBEITSBLAETTER FUER THEMENBLOCK 1 149
any_adam_object 1
author_GND (DE-588)142685860
(DE-588)1205813950
(DE-588)1171172494
(DE-588)124838928
building Verbundindex
bvnumber BV039885953
classification_rvk CX 5000
DO 8000
DP 6100
DP 6120
DU 2500
DW 4400
ctrlnum (OCoLC)780117226
(DE-599)DNB1017649693
dewey-full 371.58
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 371 - Schools and their activities; special education
dewey-raw 371.58
dewey-search 371.58
dewey-sort 3371.58
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
Psychologie
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03135nam a2200649 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039885953</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210329 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">120214s2012 xx ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1017649693</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497022816</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 39.90 (DE), EUR 41.10 (AT), sfr 53.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-497-02281-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783497022816</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)780117226</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1017649693</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-Bb23</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.58</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19217:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6120</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)20044:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20291:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Medienhelden</subfield><subfield code="b">Unterrichtsmanual zur Förderung von Medienkompetenz und Prävention von Cybermobbing ; mit zahlreichen Vorlagen und Arbeitsblättern auf CD-ROM</subfield><subfield code="c">Anja Schultze-Krumbholz ; Pavle Zagorscak ; Anne Siebenbrock ; Herbert Scheithauer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Reinhardt</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">181 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680767-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Cyber-Mobbing</subfield><subfield code="0">(DE-588)7614486-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4155034-1</subfield><subfield code="a">Formularsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4187074-8</subfield><subfield code="a">Unterrichtseinheit</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Cyber-Mobbing</subfield><subfield code="0">(DE-588)7614486-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680767-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schultze-Krumbholz, Anja</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)142685860</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zagorscak, Pavle</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1205813950</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roosen-Runge, Anne</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1171172494</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scheithauer, Herbert</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)124838928</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-497-60060-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3928024&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=024745078&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">302.2</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024745078</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4155034-1 Formularsammlung gnd-content
(DE-588)4187074-8 Unterrichtseinheit gnd-content
genre_facet Formularsammlung
Unterrichtseinheit
id DE-604.BV039885953
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-03T17:28:01Z
institution BVB
isbn 9783497022816
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024745078
oclc_num 780117226
open_access_boolean
owner DE-11
DE-863
DE-BY-FWS
DE-355
DE-BY-UBR
DE-N32
DE-19
DE-BY-UBM
DE-12
DE-824
DE-20
DE-384
DE-703
DE-M483
DE-473
DE-BY-UBG
DE-188
DE-858
DE-634
DE-Bb23
DE-BY-UBG
DE-739
owner_facet DE-11
DE-863
DE-BY-FWS
DE-355
DE-BY-UBR
DE-N32
DE-19
DE-BY-UBM
DE-12
DE-824
DE-20
DE-384
DE-703
DE-M483
DE-473
DE-BY-UBG
DE-188
DE-858
DE-634
DE-Bb23
DE-BY-UBG
DE-739
physical 181 S. Ill., graph. Darst. 1 CD-ROM (12 cm)
publishDate 2012
publishDateSearch 2012
publishDateSort 2012
publisher Reinhardt
record_format marc
spellingShingle Medienhelden Unterrichtsmanual zur Förderung von Medienkompetenz und Prävention von Cybermobbing ; mit zahlreichen Vorlagen und Arbeitsblättern auf CD-ROM
Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd
Prävention (DE-588)4076308-0 gnd
Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 gnd
Schule (DE-588)4053474-1 gnd
Cyber-Mobbing (DE-588)7614486-0 gnd
subject_GND (DE-588)4196910-8
(DE-588)4076308-0
(DE-588)4680767-6
(DE-588)4053474-1
(DE-588)7614486-0
(DE-588)4155034-1
(DE-588)4187074-8
title Medienhelden Unterrichtsmanual zur Förderung von Medienkompetenz und Prävention von Cybermobbing ; mit zahlreichen Vorlagen und Arbeitsblättern auf CD-ROM
title_auth Medienhelden Unterrichtsmanual zur Förderung von Medienkompetenz und Prävention von Cybermobbing ; mit zahlreichen Vorlagen und Arbeitsblättern auf CD-ROM
title_exact_search Medienhelden Unterrichtsmanual zur Förderung von Medienkompetenz und Prävention von Cybermobbing ; mit zahlreichen Vorlagen und Arbeitsblättern auf CD-ROM
title_full Medienhelden Unterrichtsmanual zur Förderung von Medienkompetenz und Prävention von Cybermobbing ; mit zahlreichen Vorlagen und Arbeitsblättern auf CD-ROM Anja Schultze-Krumbholz ; Pavle Zagorscak ; Anne Siebenbrock ; Herbert Scheithauer
title_fullStr Medienhelden Unterrichtsmanual zur Förderung von Medienkompetenz und Prävention von Cybermobbing ; mit zahlreichen Vorlagen und Arbeitsblättern auf CD-ROM Anja Schultze-Krumbholz ; Pavle Zagorscak ; Anne Siebenbrock ; Herbert Scheithauer
title_full_unstemmed Medienhelden Unterrichtsmanual zur Förderung von Medienkompetenz und Prävention von Cybermobbing ; mit zahlreichen Vorlagen und Arbeitsblättern auf CD-ROM Anja Schultze-Krumbholz ; Pavle Zagorscak ; Anne Siebenbrock ; Herbert Scheithauer
title_short Medienhelden
title_sort medienhelden unterrichtsmanual zur forderung von medienkompetenz und pravention von cybermobbing mit zahlreichen vorlagen und arbeitsblattern auf cd rom
title_sub Unterrichtsmanual zur Förderung von Medienkompetenz und Prävention von Cybermobbing ; mit zahlreichen Vorlagen und Arbeitsblättern auf CD-ROM
topic Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd
Prävention (DE-588)4076308-0 gnd
Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 gnd
Schule (DE-588)4053474-1 gnd
Cyber-Mobbing (DE-588)7614486-0 gnd
topic_facet Neue Medien
Prävention
Medienkompetenz
Schule
Cyber-Mobbing
Formularsammlung
Unterrichtseinheit
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3928024&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024745078&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT schultzekrumbholzanja medienheldenunterrichtsmanualzurforderungvonmedienkompetenzundpraventionvoncybermobbingmitzahlreichenvorlagenundarbeitsblatternaufcdrom
AT zagorscakpavle medienheldenunterrichtsmanualzurforderungvonmedienkompetenzundpraventionvoncybermobbingmitzahlreichenvorlagenundarbeitsblatternaufcdrom
AT roosenrungeanne medienheldenunterrichtsmanualzurforderungvonmedienkompetenzundpraventionvoncybermobbingmitzahlreichenvorlagenundarbeitsblatternaufcdrom
AT scheithauerherbert medienheldenunterrichtsmanualzurforderungvonmedienkompetenzundpraventionvoncybermobbingmitzahlreichenvorlagenundarbeitsblatternaufcdrom