Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Bals, Thomas 1957- (HerausgeberIn)
Format: Tagungsbericht Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Paderborn Eusl 2011
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000002c 4500
001 BV039803072
003 DE-604
005 20131129
007 t|
008 120113s2011 xx d||| |||| 10||| ger d
015 |a 12,N01  |2 dnb 
016 7 |a 101806012X  |2 DE-101 
020 |a 9783940625168  |c Pb. : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT)  |9 978-3-940625-16-8 
024 3 |a 9783940625168 
035 |a (OCoLC)774820623 
035 |a (DE-599)DNB101806012X 
040 |a DE-604  |b ger 
041 0 |a ger 
049 |a DE-N2  |a DE-29  |a DE-11  |a DE-473  |a DE-83 
082 0 |a 370.113  |2 22//ger 
084 |a AL 43950  |0 (DE-625)3425:  |2 rvk 
084 |a DL 2000  |0 (DE-625)19649:761  |2 rvk 
084 |a QV 240  |0 (DE-625)142146:  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
245 1 0 |a Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen  |b Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück  |c Thomas Bals ... (Hrsg.) 
264 1 |a Paderborn  |b Eusl  |c 2011 
300 |a 483 S.  |b graph. Darst.  |c 210 mm x 145 mm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturangaben 
650 0 7 |a Chancengleichheit  |0 (DE-588)4009736-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Berufsbildung  |0 (DE-588)4069342-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Bildungsgang  |0 (DE-588)4112762-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)1071861417  |a Konferenzschrift  |y 2011  |z Osnabrück  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Berufsbildung  |0 (DE-588)4069342-9  |D s 
689 0 1 |a Bildungsgang  |0 (DE-588)4112762-6  |D s 
689 0 2 |a Chancengleichheit  |0 (DE-588)4009736-5  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Bals, Thomas  |d 1957-  |0 (DE-588)111508916  |4 edt 
711 2 |a Hochschultage Berufliche Bildung  |n 16  |d 2011  |c Osnabrück  |j Sonstige  |0 (DE-588)16337494-6  |4 oth 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024663502&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024663502 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819589043579518976
adam_text IMAGE 1 INHALT VORWORT THOMAS BALS UND HEIKE HINRICHS. BEITRAEGE AUS DEN FACHTAGUNGEN UEBERGAENGE IN DER AGRARWIRTSCHAFTLICHEN BERUFSBILDUNG - EINE HERAUSFORDERUNG FUER BILDUNGSAKTEURE AUF UNTERSCHIEDLICHEN EBENEN (FACHTAGUNG AGRARWIRTSCHAFT) MANFRED BRAEUER UND MICHAEL MARTIN 75 NEUGESTALTUNG DES FACHES ARBEITSLEHRE: FOERDERUNG VON KOMPETENZENTWICKLUNG UND PROFESSIONALISIERUNG DES PAEDAGOGISCHEN PERSONALS (FACHTAGUNG ARBEITSLEHRE) MARIANNE FRIESE UND LLKA BENNER 34 GESTALTUNG VON UEBERGAENGEN IN DER BAU-, HOLZ- UND FARBTECHNIK (FACHTAGUNG BAU, HOLZ, FARBE UND RAUMGESTALTUNG) SABINE BAABE-MEIJER, WERNER KUHLMEIER UND JOHANNES MEYSER 44 DAS UEBERGANGSSYSTEM - KEIN ANLASS ZU ENTWARNUNG (FACHTAGUNG BERUFLICHE FOERDERPAEDAGOGIK) ARNULF BOJANOWSKI, MANFRED ECKERT UND JOSEF RUETZEL 51 UEBERGAENGE IN DER BERUFLICHEN REHABILITATION - PROBLEME UND CHANCEN (FACHTAGUNG BERUFLICHE REHABILITATION) MEINHARD STACH UND ROLAND STEIN 59 SELBSTKOMPETENZ DER SCHUELERINNEN UND SCHUELER FOERDERN! ANSAETZE UND VERMITTLUNGSKONZEPTE IM BERUFSSCHULSPORT (FACHTAGUNG BERUFSSCHULSPORT) FRED BRAUWEILER, PETER ELFLEIN, PAUL KLINGEN UND MATTHIAS MOELLERING 70 FLEXIBLE UND DURCHLAESSIGE BILDUNGSWEGE IN DER CHEMIE- UND UMWELTBRANCHE GESTALTEN (FACHTAGUNG CHEMIE- UND UMWELTTECHNIK) MANUELA NIETHAMMER 84 KOMPETENZEN UND KARRIEREWEGE IN ELEKTROTECHNISCHEN UND METALLTECHNISCHEN BERUFEN (FACHTAGUNG ELEKTROTECHNIK/INFORMATIK UND METALLTECHNIK) WILKO REICHWEIN 87 STUFEN UND BRUECHE AUF LERNWEGEN IM GASTGEWERBE (FACHTAGUNG ERNAEHRUNGSWIRTSCHAFT) BARBARA FEGEBANK UND DOREEN FORSSBOHM 93 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/101806012X DIGITALISIERT DURCH IMAGE 2 16. HOCHSCHULTAGE BERUFLICHE BILDUNG 2011 UEBERGAENGE IN DEN GESUNDHEITSFACHBERUFEN UND DEREN LEHRERBILDUNG ERMOEGLICHEN - POTENTIALE ERKENNEN UND FOERDERN (FACHTAGUNG GESUNDHEIT) ULRIKE WEYLAND UND MATHIAS BONSE-ROHMANN 100 UEBERGAENGE IN DER HAUSWIRTSCHAFTLICHEN BERUFSBILDUNG GESTALTEN - PERSPEKTIVEN AUF DIE INDIVIDUELLE FOERDERUNG UND DIE SYSTEMGESTALTUNG IN DER DOMAENE HAUSWIRTSCHAFT (FACHTAGUNG HAUSWIRTSCHAFT) KATHRIN GEMBALLA UNDIRMHILDKETTSCHAU 706 UEBERGAENGE VON DER BERUFSEINGANGSKLASSE ZUM EUROPAEISCHEN BEFAEHIGUNGSNACHWEIS - NATIONALE PROBLEME UND INTERNATIONALE PERSPEKTIVEN (FACHTAGUNG KOERPERPFLEGE) JEANETTE KOENIG-WENDEL UND BRITTA WULFHORST. 7 74 BERUFLICHE BILDUNG IN DEN MEDIENBERUFEN, MEDIEN IN DER BERUFLICHEN BILDUNG (FACHTAGUNG MEDIENTECHNIK) SOENKE KNUTZEN, ULRICH HEINEN, ALEXANDRA EDER UND BJOERN BLANKENHEIM 7 79 NEUE CHANCEN IN DER PFLEGE DURCH FLEXIBLERE BILDUNGSWEGE (FACHTAGUNG PFLEGE) INGRID DARMANN-FINCK UND GERLINDE GLISSMANN 730 BILDUNGSZIEL UEBERGANGSBEWAELTIGUNG: PAEDAGOGISCH-DIDAKTISCHE HERAUSFORDERUNGEN UND STRATEGIEN AM UEBERGANG INS AUSBILDUNGS- UND BESCHAEFTIGUNGSSYSTEM (FACHTAGUNG POLITIK/WIRTSCHAFTSLEHRE) EBERHARD JUNG, MARTIN KENNER UND HANS-GEORG LAMBERTZ 740 BIOGRAFISCHE UEBERGAENGE IM BERUFSSCHULRELIGIONSUNTERRICHT BEGLEITEN (FACHTAGUNG RELIGION) FERDINANDHERGET 757 UEBERGAENGE SOZIALPAEDAGOGISCH BEGLEITEN UND GESTALTEN - BEITRAEGE ZUR VERBINDUNG FACHWISSENSCHAFTLICHER UND BERUFSFELDDIDAKTISCHER PERSPEKTIVEN (FACHTAGUNG SOZIALPAEDAGOGIK) ANTJE FOERSTER UND FREIA MUELLER 756 DIE FOERDERUNG DER LESE- UND AUSDRUCKSFAEHIGKEIT IN DEN BERUFLICHEN UEBERGANGSSYSTEMEN ALS BEITRAG ZUM ERWERB DER BERUFSREIFE (FACHTAGUNG SPRACHEN) HILMAR GRUNDMANN 760 ZWISCHENBILANZ DES LERNFELDKONZEPTS - ERFOLGREICHE NEUORIENTIERUNG ODER IRRWEG (FACHTAGUNG WIRTSCHAFT UND VERWALTUNG) H.-HUGO KREMER UND TADETRAMM 770 IMAGE 3 INHALTSVERZEICHNIS BEITRAEGE AUS DEN WORKSHOPS DIE ERSTE SCHWELLE. ERFAHRUNGEN AUS FORSCHUNGS- UND BERUFSPRAKTISCHER PERSPEKTIVE TOBIAS BRANDIE 187 VOM UEBERGANGSLABYRINTH ZUR ARBEITS- UND KULTURORIENTIERTEN ALTERNATIVEN OBERSTUFE - SELBSTFINDUNG UND CAREER PREPARATION ALS ZENTRALE BILDUNGSZIELE IN EINEM UEBERGANGSSYSTEM IN EIGENEM RECHT? WIEBKE PETERSEN UND GERALD HEIDEGGER 790 PRODUKTIONSSCHULEN ALS PAEDAGOGISCHES KONZEPT ZUR NACHHALTIGEN GESTALTUNG VON UEBERGAENGEN IN DIE BERUFSBILDUNG KAHN BUECHTER UND CORTINA GENTNER 202 BETRIEBLICHE PRAKTIKA IM UEBERGANG SCHULE & BERUF - VADEMECUM ODER PLACEBO DER BERUFSORIENTIERUNG? DETLEF BUSCHFELD UND BERNADETTE DILGER 27 7 BERUFSWAHLVORBEREITUNG IM REGIONALEN UEBERGANGSMANAGEMENT: BEDINGUNGEN - MASSNAHMEN - PERSPEKTIVEN SYLVIA RAHN, BEATE JANSON UND TIM BRUEGGEMANN 220 NACHHALTIGES SCHULNETZWERK: BBS FUTUR ANDREAS FISCHER UND KLAUS-DIETER MERTINEIT 228 NACHHALTIGKEIT- LERNMETHODEN UND LERNMATERIALIEN IN ERNAEHRUNGSBEZOGENEN BEREICHEN DER BERUFLICHEN VORBEREITUNG UND AUSBILDUNG STEPHAN STOMPOROWSKI 239 PROFESSIONALISIERUNG FUER DIE GESTALTUNG DES UEBERGANGS VON DER SCHULE IN DIE ARBEITSWELT URSULA BYLINSKI 256 NEUE AKTEURE IN DER ALLGEMEIN BILDENDEN SCHULE FUER DEN UEBERGANG IN DEN BERUF REINER SCHLAUSCH UND MARC SCHUETTE 270 UEBERGAENGE AUS DER BERUFSBILDUNG IN DIE HOCHSCHULE - BERUFSBEGLEITENDE PROFESSIONALISIERUNG DES BETRIEBLICHEN BILDUNGSPERSONALS UWE FASSHAUER UND RITA MEYER 278 HANDLUNGSANSAETZE DES STIFTERVERBANDS-REFORMMODELLS UND AUSGEWAEHLTER AUSBILDUNGS- STANDORTE FUER EINE NEUGESTALTUNG DER UEBERGAENGE UND FUER EINE NEUE PERSONALENTWICK- LUNGSSTRATEGIE AN DEN SCHULEN KLAUS JENEWEIN, MARIA PFUETZNER UND ANDREAS SEIDEL 283 IMAGE 4 16. HOCHSCHULTAGE BERUFLICHE BILDUNG 2011 BEDEUTUNG UND GESTALTUNG VON UEBERGAENGEN IN DER LEHRERBILDUNG - PRAXISERFAHRUNGEN UND THEORETISCHE REFLEXIONEN ZUR PROFESSIONALISIERUNG ANGEHENDER LEHRERINNEN UND LEHRER AN BERUFLICHEN SCHULEN THOMAS DIEHL, JANA KRUEGER UND THOMAS VOGEL 295 ZIEL- UND RISIKOGRUPPEN IM UEBERGANGSSYSTEM DIETER MUENK UND CHRISTIAN SCHMIDT 298 INDIVIDUELLE FOERDERUNG - KONZEPTE UND ERFAHRUNGEN ZUR BERUFSORIENTIERUNG IM UEBERGANG MARC BEUTNER, H.-HUGO KREMER UND ANDREA ZOYKE 306 HETEROGENITAET - AUSBILDUNGSCHANCEN JUNGER MENSCHEN MIT MIGRATIONSHINTERGRUND IM UEBERGANG SCHULE - AUSBILDUNG SEDA RASS-TURGUT 318 INTERKULTURALITAET - BILDUNGSERFOLG - ZUGEHOERIGKEIT: KOORDINATEN FUER DIE GESTALTUNG VON UEBERGAENGEN IN AUSBILDUNG UND BERUF - NICHT NUR - FUER MENSCHEN MIT ZUWANDERUNGSGESCHICHTE ANKE SETTELMEYER UND ANGELIKA PUHLMANN 324 NEUE WEGE IN DIE DUALE AUSBILDUNG - HETEROGENITAET ALS CHANCE FUER DIE FACHKRAEFTESICHERUNG GISELA WESTHOFF UND HELMUT ERNST 328 MODULARE QUALIFIZIERUNG VON AN- UND UNGELERNTEN ECKART SEVERING 330 ECVET UND DECVET: ZU DEN POTENZIALEN VON LEISTUNGSPUNKTSYSTEMEN ZUR FOERDERUNG VON UEBERGAENGEN IN DER BERUFLICHEN BILDUNG. ANDREAS DIETTRICH, DIETMAR FROMMBERGER UND HOLGER REINISCH 336 DER DEUTSCHE QUALIFIKATIONSRAHMEN: EINSTUFUNGEN, LERNERGEBNIS- ORIENTIERUNG UND VERGLEICHBARKEIT JESSICA BLINGS UND KLAUS RUTH 343 VERTIKALE UND HORIZONTALE DURCHLAESSIGKEIT IN EUROPAEISCHEN BERUFLICHEN BILDUNGSSYSTEMEN - DIE SYSTEMISCHE UND INDIVIDUELLE PERSPEKTIVE DICK MORAAL. DANIEL SCHREIBER, ROBIN WEBER-HOELLER UND CAROLA LIIER 353 BERUFSLAUFBAHNKONZEPTE IM HANDWERK - ABSCHLUESSE, ANSCHLUESSE, UEBERGAENGE UND QUALIFIKATIONSRAHMEN MATTHIAS BECKER, REINER KREBS UND GEORG SPOETTL 365 VERBESSERUNG DER DURCHLAESSIGKEIT ZWISCHEN BERUFLICHER BILDUNG UND HOCHSCHULBILDUNG IM KONTEXT VON REFORMKONZEPTEN KATHRIN URBAN, GUENTER PAETZOLD UND HEIKO POHLMANN 373 IMAGE 5 INHALTSVERZEICHNIS DER UEBERGANG ZWISCHEN BERUFSBILDUNG UND HOCHSCHULBILDUNG: NATIONALE ANSAETZE UND INTERNATIONALE PERSPEKTIVEN ANTJE BARABASCH, ERNST A. HARTMANN, FELIX RAUNER, WOLFGANG MUESKENS, ROLAND TUTSCHNER UND ADRIANA SAVA 383 UEBERGANGSFORSCHUNG ZU UNIVERSITAEREN TRANSITIONEN KARL-HEINZ GERHOLZ 404 ZUSAMMENFASSUNGEN DER KURZVORTRAEGE EDITIORIAL: FACETTENVIELFALT DER UEBERGAENGE IN DER BERUFLICHEN BILDUNG MARGITEBBINGHAUS 477 BERUFSORIENTIERUNG UND REGIONALES UEBERGANGSMANAGEMENT- CHANCEN, KOMPETENZEN, ENTWICKLUNGSPOTENTIALE JOACHIM ROTTMANN, ARMIN SEHRER UND CHRISTIAN J. GRAS 420 UEBERGANG SCHULE - HOCHSCHULE. HERAUSFORDERUNGEN FUER DAS BERUFLICHE SCHULWESEN PETER SLEPCEVIC-ZACH UND THOMAS KOPPEL 426 DURCHLAESSIGKEIT ZWEIJAEHRIGER AUSBILDUNGSBERUFE IN DEUTSCHLAND UND DER SCHWEIZ - EINE VERGLEICHENDE UNTERSUCHUNG BETTINA SIECKE 427 UEBERGANG VON DER BERUFSAUSBILDUNG IN EINE TERTIAERAUSBILDUNG EVI SCHMID UND PHILIPP GONON 437 DEUTSCH-DAENISCHE GRENZUEBERGAENGE IN DER BERUFSBILDUNG ALEXANDER MASCHMANN 434 *VERLIERER IM LERNEN ? UEBERGANGSPROBLEMATIKEN UND DIE ROLLE DER LEHRKRAEFTE IN DER BERUFLICHEN BILDUNG DER V.R. CHINA ALEXANDER SCHNARR 437 JUGENDLICHE MIT MIGRATIONSHINTERGRUND: KRITISCHE ANMERKUNGEN ZUR UEBERGANGSFORSCHUNG DANIELA AHRENS :*..: . 439 FOERDERSCHUELER/-INNEN IM UEBERGANG VON DER SCHULE IN AUSBILDUNG IRENE HOFMANN-LUN 440 DAS BERUFSVORBEREITUNGSJAHR ALS UEBERGANG VON DER SCHULE ZUM BERUF TANJA ERBAN 447 DAS *NEUSTAEDTER MODELL - E IN PRAEVENTIVES UEBERGANGSSYSTEM! BERUFLICHE BILDUNG FUER HAUPT- UND REALSCHUELER BERNHARD MARSCH UND MARINA POPPE 443 IMAGE 6 16. HOCHSCHULTAGE BERUFLICHE BILDUNG 2011 UMSETZUNG DES BBIG DURCH BILDUNGSGAENGE DER BERUFSKOLLEGS IN NRW ERGAENZUNG DES BETRIEBLICHEN AUSBILDUNGSANGEBOTS DURCH VOLLQUALIFIZIERENDE AUSBILDUNGEN NACH BBIG/HWO AN BERUFSSCHULEN GUNDE GASSNER-KEITA 444 ZENTRALER ANSATZPUNKT DER WISSENSCHAFTLICHEN WEITERBILDUNG: DER PARADIGMENWECHSEL VON DER ANGEBOTS- ZUR NACHFRAGEORIENTIERUNG MARTIN KROELL 446 UNI-ABSCHLUSS! WAS NUN? UEBERGANG ZWISCHEN UNIVERSITAET UND ARBEITSWELT IM KONTEXT DER KOMPETENZ- ENTWICKLUNG UND DES LEBENSLANGEN LERNENS UNTERSTUETZT DURCH EPORTFOLIO-ARBEIT MICHAELA STOCK UND ELISABETH RIEBENBAUER 457 INCENTIVES IN DER BERUFLICHEN WEITERBILDUNG ERWERBSTAETIGER MARCEL WALTER 453 ANHANG PROGRAMMRUECKBLICK 459 PROGRAMMKOMITEE 473 FOERDERER UND PARTNER 474 CHRONIK DER HOCHSCHULTAGE 476 AUTORENANGABEN 47G
any_adam_object 1
author2 Bals, Thomas 1957-
author2_role edt
author2_variant t b tb
author_GND (DE-588)111508916
author_facet Bals, Thomas 1957-
building Verbundindex
bvnumber BV039803072
classification_rvk AL 43950
DL 2000
QV 240
ctrlnum (OCoLC)774820623
(DE-599)DNB101806012X
dewey-full 370.113
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 370 - Education
dewey-raw 370.113
dewey-search 370.113
dewey-sort 3370.113
dewey-tens 370 - Education
discipline Allgemeines
Pädagogik
Wirtschaftswissenschaften
format Conference Proceeding
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02091nam a22004932c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039803072</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20131129 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">120113s2011 xx d||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">101806012X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783940625168</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-940625-16-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783940625168</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)774820623</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB101806012X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.113</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 43950</subfield><subfield code="0">(DE-625)3425:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19649:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QV 240</subfield><subfield code="0">(DE-625)142146:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen</subfield><subfield code="b">Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück</subfield><subfield code="c">Thomas Bals ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Eusl</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">483 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 145 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2011</subfield><subfield code="z">Osnabrück</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bals, Thomas</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="0">(DE-588)111508916</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="711" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Hochschultage Berufliche Bildung</subfield><subfield code="n">16</subfield><subfield code="d">2011</subfield><subfield code="c">Osnabrück</subfield><subfield code="j">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)16337494-6</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=024663502&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024663502</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2011 Osnabrück gnd-content
genre_facet Konferenzschrift 2011 Osnabrück
id DE-604.BV039803072
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T02:30:44Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)16337494-6
isbn 9783940625168
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024663502
oclc_num 774820623
open_access_boolean
owner DE-N2
DE-29
DE-11
DE-473
DE-BY-UBG
DE-83
owner_facet DE-N2
DE-29
DE-11
DE-473
DE-BY-UBG
DE-83
physical 483 S. graph. Darst. 210 mm x 145 mm
publishDate 2011
publishDateSearch 2011
publishDateSort 2011
publisher Eusl
record_format marc
spellingShingle Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück
Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd
Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd
Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd
subject_GND (DE-588)4009736-5
(DE-588)4069342-9
(DE-588)4112762-6
(DE-588)1071861417
title Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück
title_auth Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück
title_exact_search Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück
title_full Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück Thomas Bals ... (Hrsg.)
title_fullStr Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück Thomas Bals ... (Hrsg.)
title_full_unstemmed Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück Thomas Bals ... (Hrsg.)
title_short Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen
title_sort ubergange in der berufsbildung nachhaltig gestalten potentiale erkennen chancen nutzen tagungsband zu den 16 hochschultagen berufliche bildung 2011 in osnabruck
title_sub Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück
topic Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd
Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd
Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd
topic_facet Chancengleichheit
Berufsbildung
Bildungsgang
Konferenzschrift 2011 Osnabrück
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024663502&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT balsthomas ubergangeinderberufsbildungnachhaltiggestaltenpotentialeerkennenchancennutzentagungsbandzuden16hochschultagenberuflichebildung2011inosnabruck
AT hochschultageberuflichebildungosnabruck ubergangeinderberufsbildungnachhaltiggestaltenpotentialeerkennenchancennutzentagungsbandzuden16hochschultagenberuflichebildung2011inosnabruck