Wettbewerbsorientierter Vertrieb in der Energieiwrtschaft Kundenverlustprävention, neue Geschäftsfelder und Produkte, optimierte Geschäftsprozesse

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin KS-Energy-Verlag 2011
Ausgabe:2., vollst. neu bearbeitete Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV039721839
003 DE-604
005 00000000000000.0
007 t|
008 111124s2011 gw |||| 00||| ger d
015 |a 11,N46  |2 dnb 
016 7 |a 1016934238  |2 DE-101 
020 |a 9783981314236  |c Englbr. : EUR 46.90 (DE), EUR 48.30 (AT)  |9 978-3-9813142-3-6 
024 3 |a 9783981314236 
035 |a (DE-599)DNB1016934238 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BE 
082 0 |a 333.79068  |2 22/ger 
084 |a 004  |2 sdnb 
245 1 0 |a Wettbewerbsorientierter Vertrieb in der Energieiwrtschaft  |b Kundenverlustprävention, neue Geschäftsfelder und Produkte, optimierte Geschäftsprozesse 
250 |a 2., vollst. neu bearbeitete Auflage 
264 1 |a Berlin  |b KS-Energy-Verlag  |c 2011 
300 |a 256 S.  |c 240 mm x 168 mm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Erscheint: 12. Oktober 2011 
650 0 7 |a Beschaffung  |0 (DE-588)4005988-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Energieversorgungsunternehmen  |0 (DE-588)4130578-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Vertrieb  |0 (DE-588)4127117-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |D g 
689 0 1 |a Energieversorgungsunternehmen  |0 (DE-588)4130578-4  |D s 
689 0 2 |a Beschaffung  |0 (DE-588)4005988-1  |D s 
689 0 3 |a Vertrieb  |0 (DE-588)4127117-8  |D s 
689 0 |5 DE-604 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024569909&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024569909 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819756416806682624
adam_text IMAGE 1 INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 3 CHRISTIANA KOEHLER-SCHUTE ENERGIEVERSORGER IM WETTBEWERB 13 1 DAS IMAGE DER ENERGIEVERSORGER UND DIE KUNDENZUFRIEDENHEIT 13 1.1 DAS IMAGE DER ENERGIEVERSORGER AUS SICHT DER KUNDEN 14 1.2 KUNDENZUFRIEDENHEIT 15 2 DAS WECHSELVERHALTEN DER KUNDEN UND DIE STRATEGIEN DER ANBIETER 18 2.1 DIE REGIONALE PRAESENZ DER ENERGIEVERSORGER 18 2.2 DAS WECHSELVERHALTEN DER HAUSHALTSKUNDEN 20 2.2.1 DAS WECHSELVERHALTEN -ELEKTRIZITAET 21 2.2.2 DAS WECHSELVERHALTEN - GAS 22 2.3 DIE STRATEGIEN DER EVU 23 2.3.1 HAUSHALTSKUNDENGEWINNE UND -VERLUSTE ELEKTRIZITAET UND GAS 23 2.3.2 VERTRAGSSTRUKTUREN ELEKTRIZITAET UND GAS 25 2.4 HINDERNISSE BEI DER AKQUISITION VON NEUKUNDEN (ELEKTRIZITAET) 27 3 KOSTENASPEKTE ELEKTRIZITAET 28 3.1 HAUSHALTSKUNDENPREISE UND PREISBESTANDTEILE ELEKTRIZITAET 28 3.2 VERTRIEBS- UND BESCHAFFUNGSKOSTEN 29 4 ZUSAMMENFASSUNG 31 MARIUS DALLMANN SYSTEMATISCHE KUNDENVERLUSTPRAEVENTION DURCH CHURNMANAGEMENT - VERTRIEBSEFFIZIENZ DURCH UEBERLEGENES KUNDENVERSTAENDNIS 33 1 AUSGANGSSITUATION 33 2 WIE KOENNEN KUNDENWECHSEL ALSO PRAEVENTIERT WERDEN? 35 3 SERVICEFOKUSSIERUNG DURCH CHURNMANAGEMENT 35 4 MONETAERE BEDEUTUNG DES CHURNMANAGEMENTS 37 5 FAZIT 38 BERNHARD MILDEBRATH ENERGIEEFFIZIENZ ALS INNOVATIVES GESCHAEFTSFELD IN DER VERSORGUNGSWIRTSCHAFT 40 1 EINLEITUNG 40 2 DEFINITIONEN 41 3 MOTIVATION FUER ENERGIEEFFIZIENZ 41 4 BEDEUTUNG DES THEMAS ENERGIEEFFIZIENZ 42 5 ENERGIEEFFIZIENZ UND ENERGIEWIRTSCHAFTLICHE PRAXIS 45 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1016934238 DIGITALISIERT DURCH IMAGE 2 INHALTSVERZEICHNIS ANNEMARIE ECKERT UND HOLGER BONK BRANCHEN- UND PRAXISORIENTIERTE IT ALS ERFOLGSFAKTOR BEI DER UMSETZUNG NEUER VERTRIEBSMODELLE 47 1 EINFUEHRUNG 47 2 HOHE ANSPRUECHE AN DIE IT 47 2.1 BRANCHENFREMDE LOESUNGEN BERGEN RISIKEN 48 2.2 POSITIVER KUNDENEINDRUCK DURCH OPTIMALEN LIEFERANTENWECHSELPROZESS 48 2.3 ONLINE-PORTALE: IM DIGITALEN ZEITALTER UNERSETZLICHER VERTRIEBSWEG 49 2.4 EINHEITLICHE DATENERFASSUNG BEIM DIREKTVERTRIEB 49 2.5 ZUVERLAESSIGE DATENVERARBEITUNG ALS BASIS FUER DEN KUNDENSERVICE 50 2.6 IT-FEHLER IM FOKUS DER MEDIEN 50 3 TREND ZU BRANCHENSPEZIFISCHEN IT-LOESUNGEN 51 MARKUS RAHE ENERGIEWIRTSCHAFTLICHE PERSPEKTIVEN FORDERN PROZESSOPTIMIERUNG IM ENERGIEVERTRIEB 53 1 AUSGANGSLAGE 53 2 PROZESSE IM ENERGIEVERTRIEB MIT IT-UNTERSTUETZUNG 54 3 DECKUNGSBEITRAGSRECHNUNG EX-ANTE 58 4 DECKUNGSBEITRAGSRECHNUNG EX-POST 60 5 FAZIT 60 UWE RUEHLEMANN *VON LOEWEN UND LAEMMERN ... DEUTSCHLANDWEITE VERTRIEBSPRODUKTE! 62 1 EVOLUTION ... MIT WELCHER ABSTAMMUNG? 62 2 GAUMENSCHMAUS ... WELCHES GERICHT SOLL SERVIERT WERDEN? 63 3 EIN HAMSTER IM LAUFRAD ... BRAUCHE ICH NADEL UND FADEN? 64 4 NIX OHNE STRATEGIE ... EGON, ICH HABE EINEN PLAN! 67 5 QUINTESSENZ ... WAS BLEIBT UNTERM STRICH HAENGEN? 70 CLAUDIA WIEBKE EFFNER UND DR. INGRID HEINRICH JAHRESPROGNOSEN - GRUNDLAGE FUER DIE BESCHAFFUNGSPLANUNG, BEPREISUNG UND ANGEBOTSERSTELLUNG 71 1 ZIELSTELLUNG 71 2 SCHWERPUNKTE BEI DER ERSTELLUNG VON JAHRESPROGNOSEN 71 2.1 MANUELL INITIIERTE DURCHFUEHRUNG VON MEHRJAHRESPROGNOSEN 72 2.2 AUTOMATISIERTE DURCHFUEHRUNG VON MEHRJAHRESPROGNOSEN 72 2.3 AUTOMATISIERTE DURCHFUEHRUNG VON MEHRJAHRESPROGNOSEN AUF ANFORDERUNG 75 3 ANGEBOTSKALKULATION - EINE ANWENDUNG DER JAHRESPROGNOSE 77 IMAGE 3 INHALTSVERZEICHNIS 3.1 EINLEITUNG 77 3.2 ERFASSEN DER KUNDENDATEN UND -INFORMATIONEN 77 3.3 EINLESEN, BEARBEITEN UND AUSROLLEN DES LASTGANGS 78 3.4 ANGEBOTSKALKULATION 79 3.5 DISKUSSION UND SCHLUSSFOLGERUNGEN 79 4 LOESUNGSKONZEPT DES LOADMANAGER 80 5 INTEGRATION DES LOADMANAGER IN DIE SYSTEMLANDSCHAFT EINES UNTERNEHMENS 81 DR. HORST WOLTER TRANSFERPREISMODELL - SCHIEDSRICHTER ZWISCHEN VERTRIEB UND BESCHAFFUNG 82 1 EINFUEHRUNG 82 2 AUFGABENVERTEILUNG ZWISCHEN VERTRIEB UND BESCHAFFUNG 82 3 TRANSFERPRODUKTE, TRANSFERPREISE UND TRANSFERMODELLE 84 3.1 PRODUKTE UND PREISE IM GROSSHANDELSMARKT 84 3.2 TRANSFERPRODUKTE 84 3.3 TRANSFERPREISE 86 3.4 BESTELLMODELLE 88 3.5 AUSBLICK AUF KOMPLEXERE TRANSFERMODELLE 90 4 ARBEITEN MIT TRANSFERPREISMODELLEN 90 4.1 ABBILDUNG AUF DER VERTRIEBSSEITE 90 4.2 ABBILDUNG AUF DER BESCHAFFUNGSSEITE 92 4.3 OPERATIVE ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN VERTRIEB UND BESCHAFFUNG 92 4.4 STRATEGISCHE ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN VERTRIEB UND BESCHAFFUNG 93 5 FAZIT 94 DR. THORSTEN PAPE KOMPLEXITAET EFFIZIENT BEHERRSCHEN - DIE VERTRIEBSPROZESSE NACH UNBUNDLING 95 1 KOMPLEXE ANFORDERUNGEN FUER ENERGIEVERSORGER 95 2 NACH REGULATORISCH GETRIEBENEN PROJEKTEN JETZT WIEDER KONZENTRATION AUF DEN VERTRIEB 96 3 NEUE GESETZE UND MARKTANFORDERUNGEN VERKOMPLIZIEREN DIE SYSTEMLANDSCHAFT 97 4 DIE VOLLINTEGRATION VON SAP CRM UND SAP IS-U 98 REDUZIERT PROZESSAUFWAND UND VERTRAGSRISIKEN 5 KOSTENEINSPARUNG UND INNOVATIVE PRODUKTE DURCH RT.EASY - INTEGRIERT IN SAP CRM UND SAP IS-U 99 6 DIE MARKTKOMMUNIKATION MUSS IHRE KOMPLEXITAET NICHT BEHALTEN 101 IMAGE 4 INHALTSVERZEICHNIS 7 ENTLASTUNG DER FACHBEREICHE DURCH TESTAUTOMATISIERUNG 103 8 EFFIZIENZ TROTZ KOMPLEXITAET IST MOEGLICH 104 STEPHAN REBBELMUND DIE LOESUNG ZUR INTELLIGENTEN UNTERSTUETZUNG DER PROZESSE IM LIBERALISIERTEN ENERGIEMARKT - MECOMS 2012 -OUTSMART THE COMPETITION 105 1 EINLEITUNG 105 2 DIE LOESUNG: MECOMS* 107 2.1 EFFIZIENTER GESCHAEFTSBETRIEB 107 2.2 ANPASSUNGSFAEHIGKEIT 108 2.3 BESSERE TRANSPARENZ 108 3 ZIELMAERKTE 109 3.1 NETZBETREIBER 109 3.2 MESSSTELLENBETREIBER/MESSSTELLENDIENSTLEISTER 110 3.3 ENERGIEERZEUGER 111 3.4 ENERGIEVERSORGER 111 3.5 BILANZKREISVERANTWORTLICHE 112 3.6 INTEGRIERTE ENERGIEVERSORGUNGSUNTERNEHMEN 113 4 PRODUKTUEBERBLICK 113 4.1 MECOMS* EUCA 113 4.2 KUNDENBETREUUNG UND ABRECHNUNG 114 4.3 MARKTINTERAKTION 116 4.4 ZAEHLERDATENMANAGEMENT 117 4.5 BETRIEB 119 4.6 MECOMS* SMART METERING COMMUNICATION BUS 120 4.7 PERFORMANCE MANAGEMENT 120 4.8 MECOMS*-TECHNOLOGIE 121 5 MARKET BLUEPRINTS 122 5.1 ELEKTRIZITAET 122 5.2 GAS 123 5.3 WASSER 123 5.4 WAERME 124 6 WELTWEITE KAPAZITAETEN 124 6.1 SCHULUNG UND ZERTIFIZIERUNG 125 7 EINE BEWAEHRTE LOESUNG FUER UNTERNEHMEN DER ENERGIEWIRTSCHAFT 126 IMAGE 5 INHALTSVERZEICHNIS TABELLARISCHE SOFTWAREUEBERSICHT 1 27 TABELLE 1 127 AKTIF TECHNOLOGY GMBH CARL KLIEM ENERGY GMBH DACHS GMBH DELTA ENERGY SOLUTION AG ENE T GMBH FERRANTI COMPUTER SYSTEMS KISTERS AG 1 ALLGEMEINE SYSTEMINFORMATIONEN 127 1.1 SYSTEMPARAMETER 127 1.2 VORHANDENE/INSTALLIERTE SCHNITTSTELLEN 128 1.3 SYSTEMARCHITEKTUR 131 1.4 BASISFUNKTIONEN 135 2 KALKULATIONSWERKZEUG 139 2.1 KALKULATIONSSICHTEN 140 2.2 KOSTENZUORDNUNG 140 2.3 ERLOESKALKULATION 144 2.4 BUENDELKUNDENKALKULATION 151 3 ZEITREIHENVERWALTUNG 152 4 PROGNOSEVERFAHREN 156 5 KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT 157 6 VERTRAGSDATENVERWALTUNG 159 7 CONTROLLING-UND STEUERUNGSMECHANISMEN 162 8 PORTFOLIOMANAGEMENT 165 9 SONSTIGE FUNKTIONEN 168 10 KUNDENSCHWERPUNKTE UND ANSPRECHPARTNER 170 10.1 KUNDENSCHWERPUNKTE 170 10.2 ANSPRECHPARTNER 171 11 REFERENZKUNDEN 171 TABELLE 2 172 KLAFKA & HINZ ENERGIE-INFORMATIONS-SYSTEME GMBH LERN INGENIEURBUERO LAST- UND ENERGIEMANAGEMENT PREVERO AG PSI ENERGY MARKETS GMBH R-SYSTEMS GMBH SCHLEUPEN AG 10 IMAGE 6 INHALTSVERZEICHNIS 1 ALLGEMEINE SYSTEMINFORMATIONEN 172 1.1 SYSTEMPARAMETER 172 1.2 VORHANDENE/ INSTALLIERTE SCHNITTSTELLEN 173 1.3 SYSTEMARCHITEKTUR 175 1.4 BASISFUNKTIONEN 177 2 KALKULATIONSWERKZEUG 180 2.1 KALKULATIONSSICHTEN 180 2.2 KOSTENZUORDNUNG 181 2.3 ERLOESKALKULATION 184 2.4 BUENDELKUNDENKALKULATION 190 3 ZEITREIHENVERWALTUNG 191 4 PROGNOSEVERFAHREN 194 5 KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT 195 6 VERTRAGSDATENVERWALTUNG 197 7 CONTROLLING- UND STEUERUNGSMECHANISMEN 199 8 PORTFOLIOMANAGEMENT 202 9 SONSTIGE FUNKTIONEN 204 10 KUNDENSCHWERPUNKTE UND ANSPRECHPARTNER 206 10.1 KUNDENSCHWERPUNKTE 206 10.2 ANSPRECHPARTNER 207 11 REFERENZKUNDEN 207 TABELLE 3 208 SDK - SOFTWARE DEVELOPMENT KOPF GMBH SIV.AG SOMENTEC SOFTWARE AG SOPTIM AG STERIA MUMMERT CONSULTING AG WILKEN GMBH 1 ALLGEMEINE SYSTEMINFORMATIONEN 208 1.1 SYSTEMPARAMETER 208 1.2 VORHANDENE/ INSTALLIERTE SCHNITTSTELLEN 209 1.3 SYSTEMARCHITEKTUR 211 1.4 BASISFUNKTIONEN 213 2 KALKULATIONSWERKZEUG 217 2.1 KALKULATIONSSICHTEN 217 2.2 KOSTENZUORDNUNG 218 2.3 ERLOESKALKULATION 221 2.4 BUENDELKUNDENKALKULATION 226 11 IMAGE 7 INHALTSVERZEICHNIS 3 ZEITREIHENVERWALTUNG 227 4 PROGNOSEVERFAHREN 230 5 KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT 232 6 VERTRAGSDATENVERWALTUNG 233 7 CONTROLLING-UND STEUERUNGSMECHANISMEN 235 8 PORTFOLIOMANAGEMENT 238 9 SONSTIGE FUNKTIONEN 241 10 KUNDENSCHWERPUNKTE UND ANSPRECHPARTNER 242 10.1 KUNDENSCHWERPUNKTE 242 10.2 ANSPRECHPARTNER 243 11 REFERENZKUNDEN 243 UNTERNEHMENSDARSTELLUNGEN 245 AUTORENPORTRAETS 252 12
any_adam_object 1
building Verbundindex
bvnumber BV039721839
ctrlnum (DE-599)DNB1016934238
dewey-full 333.79068
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 333 - Economics of land and energy
dewey-raw 333.79068
dewey-search 333.79068
dewey-sort 3333.79068
dewey-tens 330 - Economics
discipline Informatik
Wirtschaftswissenschaften
edition 2., vollst. neu bearbeitete Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01773nam a2200433 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039721839</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">111124s2011 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1016934238</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783981314236</subfield><subfield code="c">Englbr. : EUR 46.90 (DE), EUR 48.30 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-9813142-3-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783981314236</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1016934238</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">333.79068</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wettbewerbsorientierter Vertrieb in der Energieiwrtschaft</subfield><subfield code="b">Kundenverlustprävention, neue Geschäftsfelder und Produkte, optimierte Geschäftsprozesse</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., vollst. neu bearbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">KS-Energy-Verlag</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">256 S.</subfield><subfield code="c">240 mm x 168 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erscheint: 12. Oktober 2011</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Beschaffung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005988-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Energieversorgungsunternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130578-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vertrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127117-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Energieversorgungsunternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130578-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Beschaffung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005988-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Vertrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127117-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=024569909&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024569909</subfield></datafield></record></collection>
geographic Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd
geographic_facet Deutschland
id DE-604.BV039721839
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T02:27:25Z
institution BVB
isbn 9783981314236
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024569909
open_access_boolean
physical 256 S. 240 mm x 168 mm
publishDate 2011
publishDateSearch 2011
publishDateSort 2011
publisher KS-Energy-Verlag
record_format marc
spellingShingle Wettbewerbsorientierter Vertrieb in der Energieiwrtschaft Kundenverlustprävention, neue Geschäftsfelder und Produkte, optimierte Geschäftsprozesse
Beschaffung (DE-588)4005988-1 gnd
Energieversorgungsunternehmen (DE-588)4130578-4 gnd
Vertrieb (DE-588)4127117-8 gnd
subject_GND (DE-588)4005988-1
(DE-588)4130578-4
(DE-588)4127117-8
(DE-588)4011882-4
title Wettbewerbsorientierter Vertrieb in der Energieiwrtschaft Kundenverlustprävention, neue Geschäftsfelder und Produkte, optimierte Geschäftsprozesse
title_auth Wettbewerbsorientierter Vertrieb in der Energieiwrtschaft Kundenverlustprävention, neue Geschäftsfelder und Produkte, optimierte Geschäftsprozesse
title_exact_search Wettbewerbsorientierter Vertrieb in der Energieiwrtschaft Kundenverlustprävention, neue Geschäftsfelder und Produkte, optimierte Geschäftsprozesse
title_full Wettbewerbsorientierter Vertrieb in der Energieiwrtschaft Kundenverlustprävention, neue Geschäftsfelder und Produkte, optimierte Geschäftsprozesse
title_fullStr Wettbewerbsorientierter Vertrieb in der Energieiwrtschaft Kundenverlustprävention, neue Geschäftsfelder und Produkte, optimierte Geschäftsprozesse
title_full_unstemmed Wettbewerbsorientierter Vertrieb in der Energieiwrtschaft Kundenverlustprävention, neue Geschäftsfelder und Produkte, optimierte Geschäftsprozesse
title_short Wettbewerbsorientierter Vertrieb in der Energieiwrtschaft
title_sort wettbewerbsorientierter vertrieb in der energieiwrtschaft kundenverlustpravention neue geschaftsfelder und produkte optimierte geschaftsprozesse
title_sub Kundenverlustprävention, neue Geschäftsfelder und Produkte, optimierte Geschäftsprozesse
topic Beschaffung (DE-588)4005988-1 gnd
Energieversorgungsunternehmen (DE-588)4130578-4 gnd
Vertrieb (DE-588)4127117-8 gnd
topic_facet Beschaffung
Energieversorgungsunternehmen
Vertrieb
Deutschland
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024569909&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA