Der biografische Mythos als pädagogisches Leitbild transdisziplinäre Förderplanung auf Grundlage der Kinderkonferenz in der anthroposophischen Heilpädagogik

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Göschel, Jan Christopher (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Dornach Verlag am Goetheanum [u.a.] 2011
Ausgabe:1. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV039661069
003 DE-604
005 20121114
007 t|
008 111026s2011 xx |||| 00||| ger d
015 |a 11,N42  |2 dnb 
016 7 |a 1015937845  |2 DE-101 
020 |a 9783723514603  |c Kart. (Pr. in Vorb.)  |9 978-3-7235-1460-3 
024 3 |a 9783723514603 
028 5 2 |a Best.-Nr.: 1460 
035 |a (OCoLC)760144896 
035 |a (DE-599)DNB1015937845 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-29 
084 |a DF 4500  |0 (DE-625)19547:761  |2 rvk 
084 |a DT 1000  |0 (DE-625)19974:761  |2 rvk 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
100 1 |a Göschel, Jan Christopher  |e Verfasser  |0 (DE-588)1030295107  |4 aut 
245 1 0 |a Der biografische Mythos als pädagogisches Leitbild  |b transdisziplinäre Förderplanung auf Grundlage der Kinderkonferenz in der anthroposophischen Heilpädagogik  |c Jan Christopher Göschel 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Dornach  |b Verlag am Goetheanum [u.a.]  |c 2011 
300 |a 366 S. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Sonderpädagogik  |0 (DE-588)4077513-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Individualität  |0 (DE-588)4140265-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Pädagogische Anthropologie  |0 (DE-588)4044308-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Interdisziplinarität  |0 (DE-588)4449808-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |8 1\p  |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Sonderpädagogik  |0 (DE-588)4077513-6  |D s 
689 0 1 |a Pädagogische Anthropologie  |0 (DE-588)4044308-5  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Sonderpädagogik  |0 (DE-588)4077513-6  |D s 
689 1 1 |a Individualität  |0 (DE-588)4140265-0  |D s 
689 1 2 |a Interdisziplinarität  |0 (DE-588)4449808-1  |D s 
689 1 |8 2\p  |5 DE-604 
856 4 2 |m V:DE-604  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024510450&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 2\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024510450 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819588428444991488
adam_text IMAGE 1 INHALTSVERZEICHNIS VORWORT .. 9 EINLEITUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11 1 AUSGANGSPOSITION UND METHODISCHER VORBLICK . . . . . . . . . . . 15 1.1 STANDORTBESTIMMUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 15 1.1.1 HEIL- UND BEHINDERTENPAEDAGOGIK ALS WERTGELEITETE THEORIE UND PRAXIS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 15 1.1.2 INTENTION, METHODE UND AUFBAU. . . . . . . . . . . . . 17 1.1.3 DER BIOGRAFISCHE MYTHOS - EINE VORLAEUFIGE BEGRIFFSKLAERUNG 22 1.1.4 VERHAELTNIS ZUR ANTHROPOSOPHISCHEN GEISTESWISSENSCHAFT 23 1.2 ANEKDOTISCHE FALLBEISPIELE . . . . . . . . . . . . . . . 26 1.2.1 JULIA UND DAS MAERCHEN VON DER FROSCHPRINZESSIN 27 1.2.2 TYLERUND DAS GEISTERSCHIFF . . . . 30 1.2.3 ALEXIS UND DER VERSCHOBENE GREIF. . . . . . . . 33 2 BEHINDERTENPAEDAGOGIK ZWISCHEN KOLONISATION DER LEBENSWELT UND TRANSDISZIPLINAERER ENTWICKLUNGSBEGLEITUNG . . . . . . . . . . 37 2.1 DIE AUFGABE DER BEHINDERTENPAEDAGOGIK: ENTWICKLUNGSBEGLEITUNG ODER DEFIZITBEWAELTIGUNG? 37 2.2 PARADIGMATISCHE GRUNDLAGEN DER BEHINDERTENPAEDAGOGIK: INTEGRALES MENSCHENBILD ODER POSITIVISTISCHER REDUKTIONISMUS? 42 2.3 DIE AMERIKANISCHE BEHINDERTENPAEDAGOGIK ALS POSITIVISTISCHES PARADEBEISPIEL 52 2.4 DAS INDIVIDUALIZED EDUCATION PROGRAM IN DER AMERIKANISCHEN BEHINDERTENPAEDAGOGIK: MULTIDISZIPLINAERE FOERDERPLANUNG ALS KOLONISATIONSINSTRUMEN T 61 2.5 DIE POSITIVISTISCHE BEHINDERTENPAEDAGOGIK ALS KLINISCHER RAUM . 66 2.6 DIE ROLLE DER FOERDERDIAGNOSTIK: AUSBLICK AUF EINEN ERWEITERTEN DIAGNOSTIKBEGRIFF 72 2.7 WILBERS INTEGRALE THEORIE ALS ERWEITERUNGSGRUNDLAGE FUER DEN DIAGNOSTIKBEGRIFF . 82 2.8 TRANSDISZIPLINARITAET ALS BEDINGUNG EINER INTEGRALEN BEHINDERTENPAEDAGOGIK 92 IMAGE 2 6 3 ANTHROPOSOPHISCHE HEILPAEDAGOGIK. . . . . . . INHALTSVERZEICHNIS 103 3.1 HISTORISCHE ENTWICKLUNG DER ANTHROPOSOPHISCHEN HEILPAEDAGOGIK. 103 3.2 ANTHROPOSOPHIE ALS KONTEMPLATIVE GEISTESWISSENSCHAFT HO 3.2.1 DER BEGRIFF DER KONTEMPLATIVEN GEISTESWISSENSCHAFT (SPIRITUAL SCIENCE) NACH WILBER UND STEINER. HO 3.2.2 ERKENNTNISTHEORETISCHE UND METHODOLOGISCHE GRUNDLAGEN DER ANTHROPOSOPHISCHEN GEISTESWISSENSCHAFT NACH STEINER . H6 3.2.3 ZUR INTERSUBJEKTIVEN UEBERPRUEFBARKEIT ANTHROPOSOPHISCHGEISTESWISSENSCHAFTLICHER ERKENNTNISSE 123 3.2.4 WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE STANDORT BESTIMMUNG DER ANTHROPOSOPHISCHEN HEILPAEDAGOGIK . 126 3.3 HEILPAEDAGOGIK AUF ANTHROPOSOPHISCHER GRUNDLAGE. 130 3.4 ANTHROPOSOPHISCH-HEILPAEDAGOGISCHE MENSCHENKUNDE . 136 3.5 DER DIAGNOSTISCHE PROZESS IN DER ANTHROPOSOPHISCHEN HEILPAEDAGOGIK 144 3.6 DIE KINDERKONFERENZ ALS DIAGNOSTISCHES INSTRUMENT 151 3.7 HERAUSFORDERUNGEN IN DER ANTHROPOSOPHISCH-HEILPAEDAGOGISCHEN DIAGNOSTIK . 155 4 THEORIE EINER TRANSDISZIPLINAEREN FOERDERPLANUNG AUF GRUNDLAGE DER KINDERKONFERENZ . . . . . . . . 163 4.1 SCHARMERS THEORY U ALS MODELL FUER DEN KONFERENZPROZESS 163 4.1.1 INTENTION UND AUFGABE VON SCHARMERS THEORY U. 163 4.1.2 UEBERBLICK UEBER SCHARMERS (2009) THEORY U MODELL. 165 4.1.3 SCHARMERS (2009) THEORY U ALS PROZESSMODELL FUER DIE TRANSDISZIPLINAERE FOERDERPLANUNG . . . . . . 170 4.2 DAS PHAENOMENOLOGISCHE MOMENT: EMPATHISCHE WAHRNEHMUNG UND LEIBLICH-RESPONSIVES BILDVERSTEHEN . . . . . . . . . . .. 176 4.2.1 EMPATHIE ALS WAHRNEHMUNGS FAEHIGKEIT FUER DEN ANDEREN MENSCHEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 178 4.2.2 BILDER ALS SYMBOLISCHE AUSDRUCKSFORMEN DER LEIBLICH-RESPONSIVEN WAHRNEHMUNG. . . . 183 4.2.3 BILDLOGIK UND SEMANTISCHE TIEFENSTRUKTUR. . 185 4.3 DAS HERMENEUTISCHE MOMENT: NARRATIVE RATIONALITAET UND DER MYTHOS DES ANDEREN MENSCHEN. 191 4.3.1 DER BIOGRAFISCHE MYTHOS ALS WESENSKERN DER LEBENSGESCHICHTE. . . . . . . . . . . . . . . . .. 195 4.3.2 NARRATIVE LOGIK UND ETHISCH-PRAKTISCHES BEWUSSTSEIN 196 IMAGE 3 INHALTSVERZEICHNIS 7 4.3.3 GESCHICHTEN UND IHRE GESTALTUNGSELEMENTE . . . . .. 202 4.4 BILD UND GESCHICHTE ALS ELEMENTE EINER PRAESENTATIVEN SYMBOLIK FUER TRANSRATIONALE ERKENNTNISFORMEN . . . . . . . 204 4.4.1 FELLMANNS SYMBOLISCHER PRAGMATISMUS . . . . . 205 4.4.2 METAPHER, GESCHICHTE UND STIL ALS VERMITTLER ZWISCHEN ERLEBEN UND HANDELN . . 209 4.4.3 URSPRUNG, ENTSTEHUNG UND SYMBOL-LOGISCHE STRUKTUR DES BILDES . . . . . . . . . . . . . . . . . 211 4.4.4 NARRATIVES BILDBEWUSSTSEIN: PRAERATIONAL ODER TRANSRATIONAL? . . . . . . . . . . . . . . . . 215 4.5 DAS MOTIVBILD ALS SYMBOLISCHE DARSTELLUNGSFORM FUER DEN BIOGRASSSCHENMYTHOS. . . . . . . . . . . . . . 218 4.5.1 DIE METAPHER ALS IMAGINATIVER AUSDRUCK FUER GESTALTQUALITAETEN UND RELATIONEN 218 4.5.2 DIE GESCHICHTE ALS INSPIRATIVER AUSDRUCK FUER ZEIT-, RAUM-, IDENTITAETS- UND KAUSALITAETSVERHAELTNISSE . 222 4.5.3 DER STIL ALS INTUITIVER AUSDRUCK EXISTENTIELLER GRUNDHALTUNGEN ZUR WELT. . . . . . . . . . . . .. . 227 4.5.4 DAS MOTIVBILD ALS EINHEIT VON METAPHER, GESCHICHTE UND STIL . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . 235 4.6 INTUITIVE WESENSBEGEGNUNG: DIE GRENZEN VON BILDVERSTEHEN UND NARRATIVER RATIONALITAET. 241 4.6.1 FELDSTRUKTUR DER DRITTEN WENDUNG - LETTING GO UND LETTING COME. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 241 4.6.2 JENSEITS DER PRAESENTATIVEN SYMBOLIK: DER ETHISCHE ANRUF DES ANDEREN . . . . . . . . . . . . . . . 246 4.7 AUFTAUCHEN: DAS MOTIVBILD ALS HANDLUNGSLEITBILD . 251 4.8 DAS MOTIVBILD ALS SYMBOLISCHE AUSDRUCKSFORM DER KONTEMPLATIVEN GEISTESWISSENSCHAFT. . . . . . . . . . . . . 260 4.8.1 DER KONTEMPLATIVE PROZESS DER GEISTESWISSENSCHAFTLICHEN FORSCHUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . 260 4.8.2 DER CADUCEUS ALS MOTIVBILD DES TRANSDISZIPLINAEREN PROZESSES. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . 264 4.8.3 DIE PROBLEMATIK DES SYMBOLISCHEN AUSDRUCKS. .. . 267 4.8.4 DER UMGANG MIT SYMBOLISCHEN AUSDRUCKSFORMEN IN DER TRANSDISZIPLINAEREN FOERDERPLANUNG 270 5 METHODISCHE ASPEKTE DER TRANSDISZIPLINAEREN KONFERENZGESTALTUNG . . . . . . . . . . . . . . 273 5.1 KOLLEGIALE BEDINGUNGEN FUER DIE TRANSDISZIPLINAERE FOERDERPLANUNG . 273 IMAGE 4 8 INHALTSVERZEICHNIS 5.2 5.3 5.4 5.5 5.6 5.7 5.1.1 GRUNDLEGENDE ASPEKTE DER DIALOGISCHEN PROZESSGESTALTUNG. . . . . . . . . . . . 5.1.2 SCHLUESSELKAPAZITAETEN UND ROLLENVERHALTEN IM DIALOGISCHEN PROZESS . . . . . . . . . . . . 5.1.3 MODERATIONSAUFGABEN IM DIALOGISCHEN PROZESS 5.1.4 DIALOGRAUM UND ORGANISATIONSKULTUR . . . . . UEBERBLICK UEBER DEN TRANSDISZIPLINAEREN KONFERENZPROZESS 5.2.1 DIE VIER SCHRITTE DES KONFERENZPROZESSES .... 5.2.2 VEREINFACHUNGEN UND SCHRITTWEISE ANNAEHERUNGEN 5.2.3 MODERATION UND GESTALTUNG DES GESPRAECHSRAUMES . DER ERSTE SCHRITT: DIE WAHRNEHMUNG DES GESTALTBILDES IN DER AEUSSEREN ERSCHEINUNG DER ZWEITE SCHRITT: DAS SICH-IN-EINKLANG-VERSETZEN MIT DEM KIND DER DRITTE SCHRITT: DIE WESENSBEGEGNUNG . . . . . . . . . . . DER VIERTE SCHRITT: AUS DER BILDGESTALTUNG IN DIE PAEDAGOGISCH-THERAPEUTISCHE VERBINDLICHKEIT. . SCHULUNGSFRAGEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5.7.1 TRANSDISZIPLINAERE HEILPAEDAGOGIK ALS GESTALTERISCHE AUFGABE . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5.7.2 DER KUENSTLERISCHE PROZESS ALS SCHULUNGSWEG FUER GESTALTERISCHES HANDELN. . . . . . . . . 5.7.3 KUNST ALS DRITTES GLIED DER BERUFLICHEN BILDUNG. 5.7.4 KUNST ALS WEG ZU EINER TRANSDISZIPLINAEREN MENSCHENKUNDE . . . . . . . . . . . . . . . 273 278 283 286 .294 .294 298 299 303 310 316 320 327 327 329 332 334 6 RUECKBLICK UND AUSBLICK . . . . . . . . . 339 6.1 RUECKBLICK AUF DEN METHODISCHEN WEG . . . . . . . . .. . 339 6.2 UMGANG MIT DER ANTHROPOSOPHISCHEN GEISTESWISSENSCHAFT . . 342 6.3 TRANSDISZIPLINARITAET UND DIE SUCHE NACH EINEM ERWEITERTEN ERKENNTNISPARADIGMA . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 344 6.4 TRANSDISZIPLINAERE PRAXIS IM KONTEXT DER AMERIKANISCHEN BEHINDERTENPAEDAGOGIK . . . . . . . . . . . . . 345 6.5 INTERNATIONALE UND TRANSKULTURELLE ERFAHRUNGEN . 347 6.6 WEITERFUEHRENDE FRAGESTELLUNGEN . . . . . . . . 349 LITERATURVERZEICHNIS . . . . . . . . 353
any_adam_object 1
author Göschel, Jan Christopher
author_GND (DE-588)1030295107
author_facet Göschel, Jan Christopher
author_role aut
author_sort Göschel, Jan Christopher
author_variant j c g jc jcg
building Verbundindex
bvnumber BV039661069
classification_rvk DF 4500
DT 1000
ctrlnum (OCoLC)760144896
(DE-599)DNB1015937845
discipline Pädagogik
edition 1. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02271nam a2200529 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039661069</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20121114 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">111026s2011 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N42</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1015937845</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783723514603</subfield><subfield code="c">Kart. (Pr. in Vorb.)</subfield><subfield code="9">978-3-7235-1460-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783723514603</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 1460</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)760144896</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1015937845</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19547:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19974:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Göschel, Jan Christopher</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1030295107</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der biografische Mythos als pädagogisches Leitbild</subfield><subfield code="b">transdisziplinäre Förderplanung auf Grundlage der Kinderkonferenz in der anthroposophischen Heilpädagogik</subfield><subfield code="c">Jan Christopher Göschel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dornach</subfield><subfield code="b">Verlag am Goetheanum [u.a.]</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">366 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Individualität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140265-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Anthropologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044308-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interdisziplinarität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4449808-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Anthropologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044308-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Individualität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140265-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Interdisziplinarität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4449808-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=024510450&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024510450</subfield></datafield></record></collection>
genre 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV039661069
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T02:23:53Z
institution BVB
isbn 9783723514603
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024510450
oclc_num 760144896
open_access_boolean
owner DE-29
owner_facet DE-29
physical 366 S.
publishDate 2011
publishDateSearch 2011
publishDateSort 2011
publisher Verlag am Goetheanum [u.a.]
record_format marc
spellingShingle Göschel, Jan Christopher
Der biografische Mythos als pädagogisches Leitbild transdisziplinäre Förderplanung auf Grundlage der Kinderkonferenz in der anthroposophischen Heilpädagogik
Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd
Individualität (DE-588)4140265-0 gnd
Pädagogische Anthropologie (DE-588)4044308-5 gnd
Interdisziplinarität (DE-588)4449808-1 gnd
subject_GND (DE-588)4077513-6
(DE-588)4140265-0
(DE-588)4044308-5
(DE-588)4449808-1
(DE-588)4113937-9
title Der biografische Mythos als pädagogisches Leitbild transdisziplinäre Förderplanung auf Grundlage der Kinderkonferenz in der anthroposophischen Heilpädagogik
title_auth Der biografische Mythos als pädagogisches Leitbild transdisziplinäre Förderplanung auf Grundlage der Kinderkonferenz in der anthroposophischen Heilpädagogik
title_exact_search Der biografische Mythos als pädagogisches Leitbild transdisziplinäre Förderplanung auf Grundlage der Kinderkonferenz in der anthroposophischen Heilpädagogik
title_full Der biografische Mythos als pädagogisches Leitbild transdisziplinäre Förderplanung auf Grundlage der Kinderkonferenz in der anthroposophischen Heilpädagogik Jan Christopher Göschel
title_fullStr Der biografische Mythos als pädagogisches Leitbild transdisziplinäre Förderplanung auf Grundlage der Kinderkonferenz in der anthroposophischen Heilpädagogik Jan Christopher Göschel
title_full_unstemmed Der biografische Mythos als pädagogisches Leitbild transdisziplinäre Förderplanung auf Grundlage der Kinderkonferenz in der anthroposophischen Heilpädagogik Jan Christopher Göschel
title_short Der biografische Mythos als pädagogisches Leitbild
title_sort der biografische mythos als padagogisches leitbild transdisziplinare forderplanung auf grundlage der kinderkonferenz in der anthroposophischen heilpadagogik
title_sub transdisziplinäre Förderplanung auf Grundlage der Kinderkonferenz in der anthroposophischen Heilpädagogik
topic Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd
Individualität (DE-588)4140265-0 gnd
Pädagogische Anthropologie (DE-588)4044308-5 gnd
Interdisziplinarität (DE-588)4449808-1 gnd
topic_facet Sonderpädagogik
Individualität
Pädagogische Anthropologie
Interdisziplinarität
Hochschulschrift
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024510450&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT goscheljanchristopher derbiografischemythosalspadagogischesleitbildtransdisziplinareforderplanungaufgrundlagederkinderkonferenzinderanthroposophischenheilpadagogik