Kunst als Handeln - Handeln als Kunst was die Arbeitswelt und Berufsbildung von Künstlern lernen können

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld Bertelsmann 2011
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe:Beiträge zu Arbeit, Lernen, Persönlichkeitsentwicklung 4
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Kunst als Handeln - Handeln als Kunst
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV039602436
003 DE-604
005 20160307
007 t|
008 110927s2011 xx |||| 00||| ger d
015 |a 11,N17  |2 dnb 
016 7 |a 1011124017  |2 DE-101 
020 |a 9783763948444  |c kart. : EUR 32.90 (DE), sfr 54.00 (freier Pr.)  |9 978-3-7639-4844-4 
024 3 |a 9783763948444 
028 5 2 |a Best.-Nr.: 6004184 
035 |a (OCoLC)725122727 
035 |a (DE-599)DNB1011124017 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-91  |a DE-11 
082 0 |a 700.1  |2 22/ger 
084 |a DL 4000  |0 (DE-625)19672:761  |2 rvk 
084 |a MS 8000  |0 (DE-625)123806:  |2 rvk 
084 |a KUN 010f  |2 stub 
084 |a PSY 220f  |2 stub 
084 |a 700  |2 sdnb 
084 |a 330  |2 sdnb 
084 |a 370  |2 sdnb 
084 |a WIR 730f  |2 stub 
084 |a EDU 480f  |2 stub 
245 1 0 |a Kunst als Handeln - Handeln als Kunst  |b was die Arbeitswelt und Berufsbildung von Künstlern lernen können  |c [GAB]. Michael Brater ... 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Bielefeld  |b Bertelsmann  |c 2011 
300 |a 358 S. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Beiträge zu Arbeit, Lernen, Persönlichkeitsentwicklung  |v 4 
650 0 7 |a Berufsbildung  |0 (DE-588)4069342-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Arbeit  |0 (DE-588)4002567-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Künstlerisches Handeln  |0 (DE-588)4204262-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Künstler  |0 (DE-588)4033423-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Künstlerisches Handeln  |0 (DE-588)4204262-8  |D s 
689 0 1 |a Berufsbildung  |0 (DE-588)4069342-9  |D s 
689 0 2 |a Arbeit  |0 (DE-588)4002567-6  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Künstler  |0 (DE-588)4033423-5  |D s 
689 1 1 |a Berufsbildung  |0 (DE-588)4069342-9  |D s 
689 1 2 |a Arbeit  |0 (DE-588)4002567-6  |D s 
689 1 |5 DE-604 
700 1 |a Brater, Michael  |d 1944-  |e Sonstige  |0 (DE-588)120147742  |4 oth 
710 2 |a Gesellschaft für Ausbildungsforschung und Berufsentwicklung  |e Sonstige  |0 (DE-588)2077836-3  |4 oth 
830 0 |a Beiträge zu Arbeit, Lernen, Persönlichkeitsentwicklung  |v 4  |w (DE-604)BV019691834  |9 4 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3715688&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 |u http://digitool.hbz-nrw.de:1801/webclient/DeliveryManager?pid=4250056&custom_att_2=simple_viewer  |y Kunst als Handeln - Handeln als Kunst  |3 Zusätzliche Angaben 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024453338&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024453338 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_call_number 0002 EDU 480 2003 A 6987
DE-BY-TUM_katkey 1783224
DE-BY-TUM_location 00
DE-BY-TUM_media_number 040007279574
_version_ 1820800962433908736
adam_text IMAGE 1 INHALT GELEITWORT 7 EINLEITUNG: WIE KOMMT DIE BERUFLICHE BILDUNG DAZU, SICH MIT *KUENSTLERISCHEM HANDELN ZU BESCHAEFTIGEN? 9 1 KAPITEL: DER WANDEL IN DER ARBEITSWELT - NEUE ANFORDERUNGEN 13 1.1 ENTGRENZUNGSPHAENOMENE IN DER BETRIEBLICHEN ARBEIT 13 1.1.1 INFORMATISIERUNG DER ARBEIT UND NEUE FORMEN DER ARBEITSORGANISATION . . .. 14 1.1.2 STETIGER WANDEL IN DER ARBEITSWELT 25 1.1.3 DIENSTLEISTUNGS-UND WISSENSOEKONOMIE 31 1.1.4 DIE BERUFSBIOGRAFIE ALS GESTALTUNGSAUFGABE 42 1.2 EXKURS: DIE POSTMODERNE GESELLSCHAFT 46 1.3 DER WANDEL DES ARBEITSCHARAKTERS UND DER ARBEITSBEGRIFF DER POSTMODERNE: GESTALTUNG OFFENER PROZESSE 52 1.3.1 ARBEIT ALS ZWECKRATIONALES HANDELN 52 1.3.2 ARBEIT ALS GESTALTUNG OFFENER PROZESSE 57 1.4 NEUE ANFORDERUNGEN AN DIE ARBEITENDEN: KREATIVITAET, FLEXIBILITAET, LERN- UND GESTALTUNGSKOMPETENZ 61 1.4.1 DIE *KOMPETENZORIENTIERTE WENDE 62 1.4.2 SSESCHAEFTIGUNGSFAEHIGKEIT (EMPLOYABILITY) 65 1.4.3 GESTALTUNGSKOMPETENZ 68 1.4.4 DIE FORDERUNGEN NACH KREATIVITAET UND FLEXIBILITAET IN DER ARBEITSWELT 71 1.4.5 UEBERLEITUNG: WAS KANN DIE BERUFLICHE BILDUNG VON DER KUNST UND VON KUENSTLERN LERNEN? 75 2 KAPITEL: DAS KUENSTLERISCHE HANDELN 85 2.1 METHODISCHE VORBEMERKUNG 85 2.1.1 WAS VERSTEHEN WIR UNTER * KUENSTLERISCHEM HANDELN? 85 2.1.2 DAS ALLGEMEINE MUSTER IM INDIVIDUELLEN. DER METHODISCHE ANSATZ 92 2.2 WORUM ES GEHT: DEM MATERIAL *AUSDRUCK VERLEIHEN 96 2.2.1 WIE WIRD AUS MATERIAL KUNST? 96 2.2.2 DER KUENSTLERISCHE AUSDRUCK 99 2.3 WIE KUENSTLER IHRE AUFGABE FINDEN 110 2.3.1 DAS EIGENE ANLIEGEN 111 2.3.2 DAS MATERIAL ALS INSPIRATIONSQUELLE 114 2.3.3 DER AUFTRAG 117 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1011124017 DIGITALISIERT DURCH IMAGE 2 INHALT 2.4 KUENSTLERISCH HANDELN - OHNE ZIELVORGABE 120 2.4.1 HANDELN MIT OFFENEM AUSGANG 121 2.4.2 WAS MAN SICH VORSTELLEN KANN, IST NICHT NEU 126 2.4.3 HANDELN UNTER UNGEWISSHEIT 129 2.5 DAS KUENSTLERISCHE HANDELN KOMMT IN GANG 137 2.5.1 ENTSCHEIDUNGEN UND SETZUNGEN 137 2.5.2 OPERATIVE REGELN 141 2.5.3 EINE GRUNDSITUATION SCHAFFEN 147 2.5.4 GEDANKLICHE KONZEPTE ENTWICKELN 148 2.6 DIE ENTFALTUNG DES KUENSTLERISCHEN PROZESSES 150 2.6.1 DIE DIALOGISCHE STRUKTUR DES KUENSTLERISCHEN HANDELNS 151 2.6.2 DER WECHSEL ZWISCHEN HANDELN UND WAHRNEHMEN 153 2.6.3 DAS MATERIAL *ANTWORTET UND ZEIGT SEINE MOEGLICHKEITEN 159 2.6.4 SPIELEN 162 2.6.5 DIE KUENSTLERISCHE KRISE 170 2.6.6 ZUNEHMENDE VERDICHTUNG UND ENDE DES PROZESSES 179 2.7 DAS BILDHAFTE: ZU BEDEUTUNG, GEHALT UND SINN VON KUNST 184 2.7.1 VOM AUSDRUCK ZUR AUSSAGE 184 2.7.2 STRUKTURPARALLELITAET DES BILDHAFTEN 185 2.8 ZUSAMMENFASSUNG: WIE IM KUENSTLERISCHEN HANDELN OFFENE PROZESSE BEWAELTIGT, NEUES GESCHAFFEN UND MIT UNSICHERHEIT UMGEGANGEN WIRD 187 3 KAPITEL: WAS DIE BETRIEBLICHE ARBEIT VOM KUENSTLERISCHEN HANDELN LERNEN KANN 197 3.1 VORBEMERKUNG 197 3.2 DIE KUNST DES MANAGEMENTS 199 3.2.1 ENTSCHEIDUNGEN UNTER UNSICHERHEIT 200 3.2.2 AISTHESIS - ERWEITERTE WAHRNEHMUNG 203 3.2.3 ZIELE FINDEN 206 3.2.4 FUEHRUNG UND MOTIVATION 210 3.3 KUENSTLERISCHE TENDENZEN BETRIEBLICHER ARBEIT 218 3.3.1 KUENSTLERISCHE ELEMENTE IN DER ARBEIT VON FACHKRAEFTEN 218 3.3.2 WIE WIRD BETRIEBLICHE ARBEIT KREATIV, INNOVATIV UND ORIGINELL? 230 3.3.3 EXKURS: PROBLEME DER UEBERTRAGUNG DES KUENSTLERISCHEN HANDELNS 241 3.3.4 SOZIALES HANDELN ALS KUNST 243 3.4 DIENSTLEISTUNG ALS KUNST 250 3.4.1 ZUR THEORIE DER DIENSTLEISTUNGSARBEIT 251 3.4.2 WAS DIENSTLEISTER VON KUENSTLERN LERNEN KOENNEN 256 3.4.3 AUF DEM WEG ZUR DIENSTLEISTUNG ALS KUNST 260 IMAGE 3 INHALT 3.4.4 UNGEWISSHEIT UND KRISE; STANDARDISIERUNG 262 3.4.5 ZUSAMMENFASSUNG: DER DIENSTLEISTUNGSKUENSTLER 265 4 KAPITEL: KUENSTLERISCHE PRAXIS IN DER BERUFLICHEN BILDUNG 271 4.1 WIE KANN MAN KOMPETENZEN FUER KUENSTLERISCHES HANDELN LERNEN? 273 4.1.1 LERNTHEORETISCHE GRUNDLAGEN 273 4.1.2 DER PRAKTISCHE LERNANSATZ 275 4.2 KUENSTLERISCHES HANDELN ALS BILDUNGSMITTEL 280 4.2.1 VORBEMERKUNG: VOM BILDUNGSWERT DER KUNST 280 4.2.2 DIE ANFORDERUNGEN DES KUENSTLERISCHEN HANDELNS 283 4.2.3 DIE LERNCHANCEN DES KUENSTLERISCHEN HANDELNS 296 4.3 DIE *KUENSTLERISCHE HALTUNG ALS ERGEBNIS KUENSTLERISCHER BILDUNG 313 4.3.1 DIE KUENSTLERISCHE HALTUNG ALS LERNZIEL 313 4.3.2 AUSBLICK: KUENSTLERISCHE KOMPETENZ 319 5 KAPITEL: EIN BEISPIEL FUER KUENSTLERISCHE AKTIVITAETEN IN DER FORTBILDUNG 323 5.1 DIE RAHMENBEDINGUNGEN DER AUFSTIEGSFORTBILDUNG 324 5.2 DIE INTEGRATION DER KUENSTLERISCHEN ERFAHRUNGEN IN DEN LERNPROZESS 327 5.3 AUF DEM WEG ZU EINER *KUENSTLERISCHEN HALTUNG 332 5.4 WIDERSTAND UND KRISE 333 5.5 REFLEXION UND TRANSFER 334 5.6 ERWERB VON HANDLUNGSKOMPETENZ 336 5.7 DIALOGISCHES VORGEHEN UND AUSDRUCKSFAEHIGKEIT 337 5.8 TEAMFAEHIGKEIT 340 5.9 INDIVIDUELLE POSITIONIERUNG 343 LITERATURVERZEICHNIS 345
any_adam_object 1
author_GND (DE-588)120147742
building Verbundindex
bvnumber BV039602436
classification_rvk DL 4000
MS 8000
classification_tum KUN 010f
PSY 220f
WIR 730f
EDU 480f
ctrlnum (OCoLC)725122727
(DE-599)DNB1011124017
dewey-full 700.1
dewey-hundreds 700 - The arts
dewey-ones 700 - The arts
dewey-raw 700.1
dewey-search 700.1
dewey-sort 3700.1
dewey-tens 700 - The arts
discipline Kunstgeschichte
Allgemeines
Pädagogik
Soziologie
Psychologie
Wirtschaftswissenschaften
edition 1. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02776nam a2200649 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV039602436</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160307 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">110927s2011 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1011124017</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763948444</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 32.90 (DE), sfr 54.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-7639-4844-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783763948444</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 6004184</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)725122727</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1011124017</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">700.1</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19672:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)123806:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KUN 010f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 220f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 730f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 480f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunst als Handeln - Handeln als Kunst</subfield><subfield code="b">was die Arbeitswelt und Berufsbildung von Künstlern lernen können</subfield><subfield code="c">[GAB]. Michael Brater ...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Bertelsmann</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">358 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zu Arbeit, Lernen, Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="v">4</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002567-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Künstlerisches Handeln</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204262-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Künstler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033423-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Künstlerisches Handeln</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204262-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Arbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002567-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Künstler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033423-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Arbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002567-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brater, Michael</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)120147742</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Gesellschaft für Ausbildungsforschung und Berufsentwicklung</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)2077836-3</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zu Arbeit, Lernen, Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="v">4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019691834</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3715688&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://digitool.hbz-nrw.de:1801/webclient/DeliveryManager?pid=4250056&amp;custom_att_2=simple_viewer</subfield><subfield code="y">Kunst als Handeln - Handeln als Kunst</subfield><subfield code="3">Zusätzliche Angaben</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=024453338&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024453338</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV039602436
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T02:21:33Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)2077836-3
isbn 9783763948444
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024453338
oclc_num 725122727
open_access_boolean
owner DE-91
DE-BY-TUM
DE-11
owner_facet DE-91
DE-BY-TUM
DE-11
physical 358 S.
publishDate 2011
publishDateSearch 2011
publishDateSort 2011
publisher Bertelsmann
record_format marc
series Beiträge zu Arbeit, Lernen, Persönlichkeitsentwicklung
series2 Beiträge zu Arbeit, Lernen, Persönlichkeitsentwicklung
spellingShingle Kunst als Handeln - Handeln als Kunst was die Arbeitswelt und Berufsbildung von Künstlern lernen können
Beiträge zu Arbeit, Lernen, Persönlichkeitsentwicklung
Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd
Arbeit (DE-588)4002567-6 gnd
Künstlerisches Handeln (DE-588)4204262-8 gnd
Künstler (DE-588)4033423-5 gnd
subject_GND (DE-588)4069342-9
(DE-588)4002567-6
(DE-588)4204262-8
(DE-588)4033423-5
title Kunst als Handeln - Handeln als Kunst was die Arbeitswelt und Berufsbildung von Künstlern lernen können
title_auth Kunst als Handeln - Handeln als Kunst was die Arbeitswelt und Berufsbildung von Künstlern lernen können
title_exact_search Kunst als Handeln - Handeln als Kunst was die Arbeitswelt und Berufsbildung von Künstlern lernen können
title_full Kunst als Handeln - Handeln als Kunst was die Arbeitswelt und Berufsbildung von Künstlern lernen können [GAB]. Michael Brater ...
title_fullStr Kunst als Handeln - Handeln als Kunst was die Arbeitswelt und Berufsbildung von Künstlern lernen können [GAB]. Michael Brater ...
title_full_unstemmed Kunst als Handeln - Handeln als Kunst was die Arbeitswelt und Berufsbildung von Künstlern lernen können [GAB]. Michael Brater ...
title_short Kunst als Handeln - Handeln als Kunst
title_sort kunst als handeln handeln als kunst was die arbeitswelt und berufsbildung von kunstlern lernen konnen
title_sub was die Arbeitswelt und Berufsbildung von Künstlern lernen können
topic Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd
Arbeit (DE-588)4002567-6 gnd
Künstlerisches Handeln (DE-588)4204262-8 gnd
Künstler (DE-588)4033423-5 gnd
topic_facet Berufsbildung
Arbeit
Künstlerisches Handeln
Künstler
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3715688&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://digitool.hbz-nrw.de:1801/webclient/DeliveryManager?pid=4250056&custom_att_2=simple_viewer
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024453338&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV019691834
work_keys_str_mv AT bratermichael kunstalshandelnhandelnalskunstwasdiearbeitsweltundberufsbildungvonkunstlernlernenkonnen
AT gesellschaftfurausbildungsforschungundberufsentwicklung kunstalshandelnhandelnalskunstwasdiearbeitsweltundberufsbildungvonkunstlernlernenkonnen