Der Autohaus-Chef Unternehmensführung im Autohaus - für Realisten

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Sauer, Martin 1945- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München Auto-Business-Verl. 2010
Ausgabe:3. Aufl., Stand 08/2010
Schriftenreihe:Unternehmensführung
Autohaus
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV039540261
003 DE-604
005 20110906
007 t|
008 110823s2010 gw d||| |||| 00||| ger d
015 |a 07,A19,0567  |2 dnb 
020 |a 9783890590721  |c Pp. : EUR 79.18  |9 978-3-89059-072-1 
028 5 2 |a 072 
035 |a (OCoLC)750910782 
035 |a (DE-599)BVBBV039540261 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE 
049 |a DE-12  |a DE-19 
082 0 |a 381.456292068  |2 22/ger 
084 |a 380  |2 sdnb 
100 1 |a Sauer, Martin  |d 1945-  |e Verfasser  |0 (DE-588)132823950  |4 aut 
245 1 0 |a Der Autohaus-Chef  |b Unternehmensführung im Autohaus - für Realisten  |c Martin Sauer 
246 1 3 |a Autohaus 
246 1 3 |a Management-Profi 
250 |a 3. Aufl., Stand 08/2010 
264 1 |a München  |b Auto-Business-Verl.  |c 2010 
300 |a 252 S.  |b graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Unternehmensführung 
490 0 |a Autohaus 
650 0 7 |a Management  |0 (DE-588)4037278-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kraftfahrzeughandel  |0 (DE-588)4032680-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Kraftfahrzeughandel  |0 (DE-588)4032680-9  |D s 
689 0 1 |a Management  |0 (DE-588)4037278-9  |D s 
689 0 |5 DE-604 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024392362&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024392362 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0001/8 N 11-5988
DE-19_location 0
DE-BY-UBM_katkey 4500216
DE-BY-UBM_media_number 41617269810010
_version_ 1823054832745840640
adam_text IMAGE 1 INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 11 GRUNDSAETZLICHES 1 3 FUEHRUNG ALS SUMME VON TAETIGKEITEN 14 DIE FUEHRUNGSPYRAMIDE 17 KONKRETISIERUNG UND SPEZIALISIERUNG 20 1 FUEHREN 22 1.1 SITUATIV 23 1.2 KOMPETENT 26 1.3 ZIELORIENTIERT 32 2 PLANEN 35 2.1 GRUNDSAETZLICHES 35 2.2 PLANUNG IM AUTOHAUS 37 2.3 FALLSTUDIE HENRY FORDS UEBERTREIBUNG 53 3 ENTSCHEIDEN 56 3.1 GRUNDSAETZLICHES 56 3.2 ENTSCHEIDUNGSPROZESS 57 3.3 ENTSCHEIDUNGSMATRIX 62 4 ORGANISIEREN 65 4.1 GRUNDSAETZLICHES 65 4.2 ORGANIGRAMM UND PROZESSE 66 4.3 TEAMORGANISATION 70 4.4 PERSONAL 77 4.5 LERNENDE ORGANISATION 86 4.6 PRINZIP DER KUNDENORIENTIERUNG 88 5 KONTROLLIEREN 90 5.1 GRUNDSAETZLICHES 90 5.2 KONTROLLE UND VERTRAUEN 95 5.3 KONTROLLIEREN - ABER WIE? 97 5.4 DIE WICHTIGSTE KONTROLLINSTANZ: DER KUNDE 100 5.5 KONTROLLE IM AUTOHAUS 110 HTTP://D-NB.INFO/1028227868 IMAGE 2 INHALTSVERZEICHNIS 6 SICH SELBST MANAGEN 119 6.1 WAS IST SELBSTMANAGEMENT? 119 6.2 DER SELBSTMANAGEMENT-KREIS 127 6.3 ZEITMANAGEMENT 129 6.4 GESUNDHEIT 135 6.4.1 KOERPERLICHE GESUNDHEIT 135 6.4.2 SEELISCHE GESUNDHEIT 144 6.5 BALANCING 149 6.6 ZUSAMMENWIRKEN DER SEGMENTE 152 7 BEZIEHUNGEN PFLEGEN 154 7.1 GRUNDSAETZLICHES 154 7.2 VORTEILE EINES BEZIEHUNGSNETZES 157 7.3 ZEHN THESEN ZUM BEZIEHUNGSMANAGEMENT 157 7.4 WIE PFLEGT MAN KONTAKTE? 158 8 INFORMIEREN UND KOMMUNIZIEREN 162 8.1 GRUNDSAETZLICHES 163 8.2 WAS IST ERFOLGREICHE KOMMUNIKATION? 165 8.2.1 KERNSATZ 165 8.2.2 DAS KOMMUNIKATIONS-OVAL 166 8.2.3 ZEHN REGELN FUER EINE UEBERZEUGENDE REDE 172 8.2.4 KOMMUNIKATIONSKILLER 175 8.3 INFORMATION UND KOMMUNIKATION IM AUTOHAUS 177 8.3.1 INFORMATIONSGEWINNUNG 179 8.3.2 INFORMATIONSWEITERGABE 179 8.3.3 SPEZIALFORMEN DER KOMMUNIKATION 180 9 MOTIVIEREN 197 9.1 WAS BEDEUTET MOTIVATION? 197 9.2 DIE MOTIVATIONSRAUTE 199 9.2.1 UNECHTE MOTIVATOREN 201 9.2.2 ECHTE MOTIVE 208 9.2.3 MOTIVATION ALS FUEHRUNGSAUFGABE 211 9.3 CHECKLISTE MITARBEITERMOTIVATION IM AUTOHAUS 212 IMAGE 3 INHALTSVERZEICHNIS ANHANG 1: PRAXISBEISPIELE 214 TAGESABLAUF EINES AUTOHAUS-CHEFS 215 FALLSTUDIE: CHEF KOCHT SELBST 222 LOESUNGEN ZUR FALLSTUDIE HENRY FORD S UEBERTREIBUNG 228 ANHANG 2: MAXIMEN 230 DIE MAXIMEN DES BARONS ROTHSCHILD 230 REGELN FUER ERFOLGREICHE UNTERNEHMER (SAM WALTON) 231 ZEHN GEBOTE HOW TO WORK BETTER 231 ANHANG 3: KOPIERVORLAGEN 233 PLANUNGSRECHNUNG 234 WERBEPLAN 236 ENTSCHEIDUNGSMATRIX 237 BESCHWERDEMANAGEMENT 238 LEBENSZIELE 242 FREMDBILD 243 KARTEIKARTE 245 LITERATURVERZEICHNIS 246 ABBILDUNGSVERZEICHNIS 248 ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 250 STICHWORTVERZEICHNIS 251
any_adam_object 1
author Sauer, Martin 1945-
author_GND (DE-588)132823950
author_facet Sauer, Martin 1945-
author_role aut
author_sort Sauer, Martin 1945-
author_variant m s ms
building Verbundindex
bvnumber BV039540261
ctrlnum (OCoLC)750910782
(DE-599)BVBBV039540261
dewey-full 381.456292068
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 381 - Commerce (Trade)
dewey-raw 381.456292068
dewey-search 381.456292068
dewey-sort 3381.456292068
dewey-tens 380 - Commerce, communications, transportation
discipline Wirtschaftswissenschaften
edition 3. Aufl., Stand 08/2010
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01607nam a2200445 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039540261</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110906 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">110823s2010 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,A19,0567</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783890590721</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 79.18</subfield><subfield code="9">978-3-89059-072-1</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">072</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)750910782</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV039540261</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">381.456292068</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">380</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sauer, Martin</subfield><subfield code="d">1945-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132823950</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Autohaus-Chef</subfield><subfield code="b">Unternehmensführung im Autohaus - für Realisten</subfield><subfield code="c">Martin Sauer</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Autohaus</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Management-Profi</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3. Aufl., Stand 08/2010</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Auto-Business-Verl.</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">252 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Unternehmensführung</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Autohaus</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037278-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kraftfahrzeughandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032680-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kraftfahrzeughandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032680-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037278-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=024392362&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024392362</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV039540261
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-03T17:28:01Z
institution BVB
isbn 9783890590721
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024392362
oclc_num 750910782
open_access_boolean
owner DE-12
DE-19
DE-BY-UBM
owner_facet DE-12
DE-19
DE-BY-UBM
physical 252 S. graph. Darst.
publishDate 2010
publishDateSearch 2010
publishDateSort 2010
publisher Auto-Business-Verl.
record_format marc
series2 Unternehmensführung
Autohaus
spellingShingle Sauer, Martin 1945-
Der Autohaus-Chef Unternehmensführung im Autohaus - für Realisten
Management (DE-588)4037278-9 gnd
Kraftfahrzeughandel (DE-588)4032680-9 gnd
subject_GND (DE-588)4037278-9
(DE-588)4032680-9
title Der Autohaus-Chef Unternehmensführung im Autohaus - für Realisten
title_alt Autohaus
Management-Profi
title_auth Der Autohaus-Chef Unternehmensführung im Autohaus - für Realisten
title_exact_search Der Autohaus-Chef Unternehmensführung im Autohaus - für Realisten
title_full Der Autohaus-Chef Unternehmensführung im Autohaus - für Realisten Martin Sauer
title_fullStr Der Autohaus-Chef Unternehmensführung im Autohaus - für Realisten Martin Sauer
title_full_unstemmed Der Autohaus-Chef Unternehmensführung im Autohaus - für Realisten Martin Sauer
title_short Der Autohaus-Chef
title_sort der autohaus chef unternehmensfuhrung im autohaus fur realisten
title_sub Unternehmensführung im Autohaus - für Realisten
topic Management (DE-588)4037278-9 gnd
Kraftfahrzeughandel (DE-588)4032680-9 gnd
topic_facet Management
Kraftfahrzeughandel
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024392362&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT sauermartin derautohauschefunternehmensfuhrungimautohausfurrealisten
AT sauermartin autohaus
AT sauermartin managementprofi