STEP - das Buch für Lehrer/innen wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Dinkmeyer, Don C. 1924-2001 (VerfasserIn), McKay, Gary D. (VerfasserIn), Dinkmeyer, Don C. 1952- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Weinheim [u.a.] Beltz 2011
Ausgabe:1. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV039526915
003 DE-604
005 20120723
007 t
008 110812s2011 a||| |||| 00||| ger d
015 |a 11,N22  |2 dnb 
016 7 |a 1012162443  |2 DE-101 
020 |a 9783407229267  |c : ca. EUR 29.95 (DE), ca. EUR 30.80 (AT), ca. sfr 41.90 (freier Pr.)  |9 978-3-407-22926-7 
020 |a 3407229267  |c : ca. EUR 29.95 (DE), ca. EUR 30.80 (AT), ca. sfr 41.90 (freier Pr.)  |9 3-407-22926-7 
024 3 |a 9783407229267 
028 5 2 |a Best.-Nr.: 22926 
035 |a (OCoLC)759870529 
035 |a (DE-599)DNB1012162443 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-11  |a DE-703  |a DE-824  |a DE-355  |a DE-20 
082 0 |a 371.12  |2 22/ger 
084 |a CX 5500  |0 (DE-625)19218:  |2 rvk 
084 |a DK 2000  |0 (DE-625)19625:761  |2 rvk 
084 |a DN 7500  |0 (DE-625)19745:761  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
100 1 |a Dinkmeyer, Don C.  |d 1924-2001  |e Verfasser  |0 (DE-588)122837789  |4 aut 
240 1 0 |a Systematic training for effective teaching 
245 1 0 |a STEP - das Buch für Lehrer/innen  |b wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten  |c Don Dinkmeyer Sr. ; Gary D. McKay ; Don Dinkmeyer Jr. Überarb., adaptiert und hrsg. von Trudi Kühn ... 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Weinheim [u.a.]  |b Beltz  |c 2011 
300 |a 345 S.  |b Ill.  |c 240 mm x 165 mm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Lehrer  |0 (DE-588)4035088-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Alltag  |0 (DE-588)4001307-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Schule  |0 (DE-588)4053474-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Lehrer  |0 (DE-588)4035088-5  |D s 
689 0 1 |a Schule  |0 (DE-588)4053474-1  |D s 
689 0 2 |a Alltag  |0 (DE-588)4001307-8  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a McKay, Gary D.  |e Verfasser  |0 (DE-588)1015334229  |4 aut 
700 1 |a Dinkmeyer, Don C.  |d 1952-  |e Verfasser  |0 (DE-588)122837797  |4 aut 
700 1 |a Kühn, Trudi  |e Sonstige  |0 (DE-588)1015335128  |4 oth 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3806315&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024379278&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024379278 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1805144997397266432
adam_text IMAGE 1 INHALTSVERZEICHNIS ZUM GELEIT 9 VORWORT DER HERAUSGEBERINNEN 12 EINLEITUNG 14 1 WIR VERSTEHEN DAS VERHALTEN UNSERER SCHUELER UND AENDERN UNSERE REAKTION 21 WIR VERSTEHEN DAS VERHALTEN UNSERER SCHUELER 22 WIR DEFINIEREN FEHLVERHALTEN 23 WIR ERKENNEN DIE VIER ZIELE DES FEHLVERHALTENS 24 TABELLE 1A: ERKENNEN SIE DAS ZIEL DES FEHLVERHALTENS 26 WIR AENDERN UNSERE REAKTION: WIR TUN DAS UNERWARTETE UND AENDERN UNSERE PERSPEKTIVE 27 WIR FOERDERN POSITIVES VERHALTEN 37 HERAUSFORDERUNGEN IM SCHULALLTAG 37 STEP IN DER PRAXIS 38 TABELLE 1B: VERSTEHEN SIE DAS VERHALTEN DER SCHUELER UND AENDERN SIE IHRE REAKTION 39 ZUSAMMENFASSUNG 40 NUR FUER SIE: REDUZIEREN SIE IHREN STRESS 42 2 DER EINFLUSS DES LEBENSSTILS AUF DIE INTERAKTION ZWISCHEN LEHRER UND SCHUELER 45 JEDER MENSCH HAT SEINEN EIGENEN LEBENSSTIL 46 DER ZUSAMMENHANG ZWISCHEN LEBENSSTIL, GEFUEHL UND VERHALTEN 51 STRATEGIEN FUER EINE NACHHALTIGE AENDERUNG UNSERER REAKTION 58 HERAUSFORDERUNGEN IM SCHULALLTAG 63 STEP IN DER PRAXIS 63 EXKURS ZUR GESCHWISTERKONSTELLATION 65 TABELLE 2: HINDERLICHE BZW. FOERDERLICHE WERTVORSTELLUNGEN VON LEHRERN, IHR VERHALTEN UND MOEGLICHE REAKTIONEN DER SCHUELER 68 ZUSAMMENFASSUNG 71 NUR FUER SIE: DIE BEDEUTUNG VON GEFUEHLEN 72 3 DAS SELBSTWERTGEFUEHL DURCH ERMUTIGUNG STAERKEN - ZUM LERNEN MOTIVIEREN 75 EIN STARKES SELBSTWERTGEFUEHL - DIE BASIS FUER EINE GESUNDE ENTWICKLUNG 76 ERMUTIGUNG - DER SCHLUESSEL ZUR ENTWICKLUNG DES SELBSTWERTGEFUEHLS 76 WIRKUNGSVOLL ZUM LERNEN MOTIVIEREN - DER UNTERSCHIED ZWISCHEN ERMUTIGUNG UND LOB 77 WEGE DER ERMUTIGUNG 80 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1012162443 DIGITALISIERT DURCH IMAGE 2 INHALTSVERZEICHNIS DER MUT, NICHT PERFEKT ZU SEIN 93 HERAUSFORDERUNGEN IM SCHULALLTAG 95 STEP IN DER PRAXIS 95 TABELLE 3: UNTERSCHIEDE ZWISCHEN LOB UND ERMUTIGUNG 97 ZUSAMMENFASSUNG 98 NUR FUER SIE: WIR NAEHERN IDEAL UND REALITAET IM SCHULALLTAG EINANDER AN 99 4 RESPEKTVOLLE KOMMUNIKATION: ZUHOEREN, UM ZU VERSTEHEN, UND REDEN, UM VERSTANDEN ZU WERDEN 101 EINFUEHLSAMES ZUHOEREN - DIE BASIS FUER EINE GUTE BEZIEHUNG 102 AKTIVES ZUHOEREN 105 TYPISCHE SITUATIONEN, IN DENEN WIR AKTIV ZUHOEREN 113 DURCH AKTIVES ZUHOEREN DAS GESPRAECH FOERDERN 114 TABELLE 4A: GESPRAECHSHINDERLICHE BZW. -FOERDERLICHE REAKTIONEN 115 REDEN, UM VERSTANDEN ZU WERDEN 115 DU-AUSSAGEN UND ICH-AUSSAGEN 115 DER AUFBAU EINER ICH-AUSSAGE 118 WICHTIGE HINWEISE FUER DIE BENUTZUNG VON ICH-AUSSAGEN 120 HERAUSFORDERUNGEN IM SCHULALLTAG 123 STEP IN DER PRAXIS 124 TABELLE 4B: RESPEKTVOLLE KOMMUNIKATION -AKTIVES ZUHOEREN UND ICH-AUSSAGEN 125 ZUSAMMENFASSUNG 125 NUR FUER SIE: WERTSCHAETZENDER UNTERRICHTSSTIL DURCH RESPEKTVOLLE KOMMUNIKATION IN DER KLASSE 127 5 KOOPERATION BEI DER LOESUNG VON PROBLEMEN 129 VERANTWORTLICHKEITEN KLAEREN UND PROBLEME LOESEN 130 DER ERSTE SCHRITT: HERAUSFINDEN, WESSEN PROBLEM ES IST 130 DER ZWEITE SCHRITT: DAS PROBLEM LOESEN 132 ALTERNATIVEN ERFORSCHEN 133 BEISPIELE FUER PROBLEME DER SCHUELER 133 BEISPIELE FUER PROBLEME DER LEHRER 145 HERAUSFORDERUNGEN IM SCHULALLTAG 149 STEP IN DER PRAXIS 149 TABELLE 5: ERFORSCHEN VON ALTERNATIVEN IN SECHS SCHRITTEN 151 ZUSAMMENFASSUNG 153 NUR FUER SIE: DER UMGANG MIT KONFLIKTEN IN ERWACHSENENBEZIEHUNGEN 154 6 SINNVOLLE, KOOPERATIVE DISZIPLIN ALS PAEDAGOGISCHER PROZESS - ZUR PRAEVENTION UND ALS INTERVENTION 157 PRAEVENTION DURCH EINBEZIEHUNG DER SCHUELER IN DEN BILDUNGS- UND ERZIEHUNGSPROZESS 158 IMAGE 3 INHALTSVERZEICHNIS INDIVIDUELLE LERNVERTRAEGE 164 INTERVENTION DURCH SINNVOLLE, KOOPERATIVE DISZIPLIN: NATUERLICHE UND LOGISCHE KONSEQUENZEN STATT BELOHNUNG UND STRAFE 170 SCHRITTE FUER DIE ANWENDUNG SINNVOLLER DISZIPLIN, UM SELBSTDISZIPLIN ZU FOERDERN 176 PRINZIPIEN FUER DIE ANWENDUNG VON KONSEQUENZEN 178 HERAUSFORDERUNGEN IM SCHULALLTAG 183 STEP IN DER PRAXIS 184 TABELLE 6: HAUPTUNTERSCHIEDE: STRAFE VS. LOGISCHE KONSEQUENZ 185 ZUSAMMENFASSUNG 187 NUR FUER SIE: MIT DEN EIGENEN GEFUEHLEN ZURECHTKOMMEN, WENN SCHUELER FEHLVERHALTEN ZEIGEN 188 7 SINNVOLLE KOOPERATIVE DISZIPLIN: WAS KOENNEN WIR TUN, WENN.? 193 WIR ENTSCHEIDEN UNS FUER DIE JEWEILS PASSENDE STRATEGIE 194 SINNVOLLE DISZIPLIN ALS INTERVENTION - WEITERE VORGEHENSWEISEN 195 TABELLE 7A:WAS KOENNEN SIE TUN, WENN .? 206 HERAUSFORDERUNGEN IM SCHULALLTAG 217 STEP IN DER PRAXIS 217 TABELLE 7B: STEP STRATEGIE BEI HERAUSFORDERUNGEN IM SCHULALLTAG 219 ZUSAMMENFASSUNG 221 NUR FUER SIE: DER POSITIVE INNERE DIALOG 222 8 DIE KLASSE ALS GRUPPE: DIE KRAEFTE DER GRUPPE IN IHRER DYNAMIK VERSTEHEN UND - ZUM WOHLE DES EINZELNEN UND DER GRUPPE - NUTZEN 225 SCHUELER ALS TEIL EINER GRUPPE BETRACHTEN 226 DIE KRAEFTE DER GRUPPE IN IHRER DYNAMIK NUTZEN, UM KOOPERATION UND KONSTRUKTIVES VERHALTEN ZU ERREICHEN 228 EINE KOHAESIVE KLASSE ENTWICKELN 229 DER KLASSENRAT - DIE DEMOKRATISCH-PARTIZIPATIVE TEILHABE 240 HERAUSFORDERUNGEN IM SCHULALLTAG 254 STEP IN DER PRAXIS 254 TABELLE 8A: VORGEHENSWEISEN ZUR ENTWICKLUNG EINER KOHAESIVEN KLASSE 256 TABELLE 8B: DIE DREI PHASEN ZUR ETABLIERUNG DES KLASSENRATS 257 ZUSAMMENFASSUNG 258 NUR FUER SIE: SIE UND IHRE ARBEITSKOLLEGEN 259 9 DIE KLASSE ALS GRUPPE: DIE KLASSE FUEHREN UND DIE SOZIALE KOMPETENZ DER SCHUELER STAERKEN 261 GESPRAECHE IM UNTERRICHT EFFEKTIV UND KONSTRUKTIV LEITEN 262 FERTIGKEITEN PROFESSIONELLER GESPRAECHSFUEHRUNG 262 DER NUTZEN PROFESSIONELLER GESPRAECHSFUEHRUNG 271 IMAGE 4 INHALTSVERZEICHNIS DIE ENTWICKLUNG DER SOZIALEN KOMPETENZ DER SCHUELER - IN VORBEREITUNG AUF DAS LEBEN - FOERDERN 272 UNTERRICHTSEINHEIT »SOZIALE KOMPETENZ - ZIELE, THEMEN, AKTIVITAETEN 273 HERAUSFORDERUNGEN IM SCHULALLTAG 282 STEP IN DER PRAXIS 282 TABELLE 9A: FUEHRUNGSSTIL UND ATMOSPHAERE IN DER KLASSE 284 TABELLE 9B: FERTIGKEITEN FUER DIE PROFESSIONELLE GESPRAECHSFUEHRUNG UND DIE LEITUNG DER KLASSE 285 TABELLE 9C: AKTIVITAETEN ZUR STAERKUNG DER SOZIALEN KOMPETENZ DER SCHUELER 287 ZUSAMMENFASSUNG 288 NUR FUER SIE: ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN ELTERNHAUS UND SCHULE 289 10 DIE ZUSAMMENARBEIT VON ELTERN UND LEHRERN IM SINNE DER ERZIEHUNGS- UND BILDUNGSPARTNERSCHAFT 291 DIE EINBEZIEHUNG DER ELTERN UND ANDERER ENGAGIERTER ERWACHSENER IN DER SCHULE DIE RESSOURCEN DER ELTERN ALS UNTERSTUETZUNG FUER DIE SCHULE DIE RESSOURCEN DER SCHULE ALS UNTERSTUETZUNG FUER DIE ELTERN GESPRAECHE ZWISCHEN LEHRERN, SCHUELERN UND ELTERN ELTERNBILDUNG HERAUSFORDERUNGEN IM SCHULALLTAG TABELLE 10: KOMMUNIKATION MIT DEN ELTERN BEIM LEHRER-ELTERN-SCHUELER- GESPRAECH ZUSAMMENFASSUNG ANHANG A: LOGBUCH (MUSTER) ANHANG B: DAS SOZIOGRAMM ANMERKUNGEN, LITERATURHINWEISE IM TEXT LITERATUR ZUM THEMA REGISTER DANKSAGUNG MEINUNGEN VON TEILNEHMERN AN DEN PILOTPROIEKTEN 292 293 300 300 315 319 320 321 323 325 334 336 339 344 345
any_adam_object 1
author Dinkmeyer, Don C. 1924-2001
McKay, Gary D.
Dinkmeyer, Don C. 1952-
author_GND (DE-588)122837789
(DE-588)1015334229
(DE-588)122837797
(DE-588)1015335128
author_facet Dinkmeyer, Don C. 1924-2001
McKay, Gary D.
Dinkmeyer, Don C. 1952-
author_role aut
aut
aut
author_sort Dinkmeyer, Don C. 1924-2001
author_variant d c d dc dcd
g d m gd gdm
d c d dc dcd
building Verbundindex
bvnumber BV039526915
classification_rvk CX 5500
DK 2000
DN 7500
ctrlnum (OCoLC)759870529
(DE-599)DNB1012162443
dewey-full 371.12
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 371 - Schools and their activities; special education
dewey-raw 371.12
dewey-search 371.12
dewey-sort 3371.12
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
Psychologie
edition 1. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039526915</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120723</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110812s2011 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1012162443</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407229267</subfield><subfield code="c">: ca. EUR 29.95 (DE), ca. EUR 30.80 (AT), ca. sfr 41.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-407-22926-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407229267</subfield><subfield code="c">: ca. EUR 29.95 (DE), ca. EUR 30.80 (AT), ca. sfr 41.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-407-22926-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783407229267</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 22926</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)759870529</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1012162443</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.12</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19745:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dinkmeyer, Don C.</subfield><subfield code="d">1924-2001</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122837789</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Systematic training for effective teaching</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">STEP - das Buch für Lehrer/innen</subfield><subfield code="b">wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten</subfield><subfield code="c">Don Dinkmeyer Sr. ; Gary D. McKay ; Don Dinkmeyer Jr. Überarb., adaptiert und hrsg. von Trudi Kühn ...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">345 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">240 mm x 165 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">McKay, Gary D.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1015334229</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dinkmeyer, Don C.</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122837797</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kühn, Trudi</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1015335128</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3806315&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=024379278&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024379278</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV039526915
illustrated Illustrated
indexdate 2024-07-21T00:06:59Z
institution BVB
isbn 9783407229267
3407229267
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024379278
oclc_num 759870529
open_access_boolean
owner DE-11
DE-703
DE-824
DE-355
DE-BY-UBR
DE-20
owner_facet DE-11
DE-703
DE-824
DE-355
DE-BY-UBR
DE-20
physical 345 S. Ill. 240 mm x 165 mm
publishDate 2011
publishDateSearch 2011
publishDateSort 2011
publisher Beltz
record_format marc
spelling Dinkmeyer, Don C. 1924-2001 Verfasser (DE-588)122837789 aut
Systematic training for effective teaching
STEP - das Buch für Lehrer/innen wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten Don Dinkmeyer Sr. ; Gary D. McKay ; Don Dinkmeyer Jr. Überarb., adaptiert und hrsg. von Trudi Kühn ...
1. Aufl.
Weinheim [u.a.] Beltz 2011
345 S. Ill. 240 mm x 165 mm
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf
Alltag (DE-588)4001307-8 gnd rswk-swf
Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf
Lehrer (DE-588)4035088-5 s
Schule (DE-588)4053474-1 s
Alltag (DE-588)4001307-8 s
DE-604
McKay, Gary D. Verfasser (DE-588)1015334229 aut
Dinkmeyer, Don C. 1952- Verfasser (DE-588)122837797 aut
Kühn, Trudi Sonstige (DE-588)1015335128 oth
X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3806315&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext
DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024379278&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle Dinkmeyer, Don C. 1924-2001
McKay, Gary D.
Dinkmeyer, Don C. 1952-
STEP - das Buch für Lehrer/innen wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten
Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd
Alltag (DE-588)4001307-8 gnd
Schule (DE-588)4053474-1 gnd
subject_GND (DE-588)4035088-5
(DE-588)4001307-8
(DE-588)4053474-1
title STEP - das Buch für Lehrer/innen wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten
title_alt Systematic training for effective teaching
title_auth STEP - das Buch für Lehrer/innen wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten
title_exact_search STEP - das Buch für Lehrer/innen wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten
title_full STEP - das Buch für Lehrer/innen wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten Don Dinkmeyer Sr. ; Gary D. McKay ; Don Dinkmeyer Jr. Überarb., adaptiert und hrsg. von Trudi Kühn ...
title_fullStr STEP - das Buch für Lehrer/innen wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten Don Dinkmeyer Sr. ; Gary D. McKay ; Don Dinkmeyer Jr. Überarb., adaptiert und hrsg. von Trudi Kühn ...
title_full_unstemmed STEP - das Buch für Lehrer/innen wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten Don Dinkmeyer Sr. ; Gary D. McKay ; Don Dinkmeyer Jr. Überarb., adaptiert und hrsg. von Trudi Kühn ...
title_short STEP - das Buch für Lehrer/innen
title_sort step das buch fur lehrer innen wertschatzend und professionell den schulalltag gestalten
title_sub wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten
topic Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd
Alltag (DE-588)4001307-8 gnd
Schule (DE-588)4053474-1 gnd
topic_facet Lehrer
Alltag
Schule
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3806315&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024379278&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT dinkmeyerdonc systematictrainingforeffectiveteaching
AT mckaygaryd systematictrainingforeffectiveteaching
AT kuhntrudi systematictrainingforeffectiveteaching
AT dinkmeyerdonc stepdasbuchfurlehrerinnenwertschatzendundprofessionelldenschulalltaggestalten
AT mckaygaryd stepdasbuchfurlehrerinnenwertschatzendundprofessionelldenschulalltaggestalten
AT kuhntrudi stepdasbuchfurlehrerinnenwertschatzendundprofessionelldenschulalltaggestalten