Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit qualitative Interviews mit Leitungskräften
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS, Verl. für Sozialwiss.
2011
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | VS College
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | ASH01 BFP01 BTU01 BTW01 FAN01 FCO01 FHA01 FHM01 FHN01 FHR01 FKE01 FLA01 FWS01 FWS02 HTW01 HWR01 KSH02 KSH03 TUM01 UBG01 UBM01 UBR01 UBT01 UBW01 UBY01 UEI01 UER01 UPA01 Volltext Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039117133 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 110704s2011 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
015 | |a 11,N20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1011496690 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783531933771 |c Online |9 978-3-531-93377-1 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-531-93377-1 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783531182841 | |
035 | |a (OCoLC)746258644 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1011496690 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-898 |a DE-862 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-473 |a DE-863 |a DE-19 |a DE-Aug4 |a DE-1102 |a DE-858 |a DE-355 |a DE-B1533 |a DE-526 |a DE-706 |a DE-523 |a DE-M483 |a DE-525 |a DE-83 |a DE-91 |a DE-703 |a DE-2070s |a DE-634 |a DE-1949 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 362.7 |2 22/ger | |
084 | |a DS 7140 |0 (DE-625)19959: |2 rvk | ||
084 | |a DW 1700 |0 (DE-625)20269:761 |2 rvk | ||
084 | |a JUR 000 |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a SOZ 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Linßer, Janine |e Verfasser |0 (DE-588)1013253094 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit |b qualitative Interviews mit Leitungskräften |c Janine Linßer |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS, Verl. für Sozialwiss. |c 2011 | |
300 | |a 1 Online-Ressource ([9], 92 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a VS College | |
650 | 0 | 7 | |a Außerschulische Jugendbildung |0 (DE-588)4112643-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Führungskraft |0 (DE-588)4071497-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsauftrag |0 (DE-588)4145460-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Offene Jugendarbeit |0 (DE-588)4123880-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Offene Kinderarbeit |0 (DE-588)4445493-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Münster (Westf) |0 (DE-588)4040608-8 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4027503-6 |a Interview |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Offene Kinderarbeit |0 (DE-588)4445493-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Offene Jugendarbeit |0 (DE-588)4123880-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Außerschulische Jugendbildung |0 (DE-588)4112643-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildungsauftrag |0 (DE-588)4145460-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Münster (Westf) |0 (DE-588)4040608-8 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Offene Kinderarbeit |0 (DE-588)4445493-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Offene Jugendarbeit |0 (DE-588)4123880-1 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Bildungsauftrag |0 (DE-588)4145460-1 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Führungskraft |0 (DE-588)4071497-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe, Paperback |z 978-3-531-18284-1 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |x Verlag |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024135775&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-2-SGR | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024135775 | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l ASH01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l BFP01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l BTU01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l BTW01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l FAN01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l FCO01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l FHA01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l FHM01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l FHN01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l FHR01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l FKE01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l FLA01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l FWS01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l FWS02 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l HTW01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l HWR01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l KSH02 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l KSH03 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l TUM01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l UBG01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l UBM01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l UBR01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l UBT01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l UBW01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l UBY01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l UEI01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l UER01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |l UPA01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 405791 |
---|---|
DE-BY-TUM_katkey | 1824834 |
DE-BY-TUM_local_url | Verlag https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |
DE-BY-UBG_katkey | 2792020 |
DE-BY-UBG_local_url | Verlag https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 |
_version_ | 1816713728828112896 |
adam_text | IMAGE 1
INHALT
1 EINLEITUNG 1
2 OFFENE KINDER- UND JUGENDARBEIT HEUTE 5
2.1 RECHTLICHE GRUNDLAGEN 5
2.2 OFFENE KINDER- UND JUGENDARBEIT - EIN SEHR HETEROGENES ARBEITS- UND
HANDLUNGSFELD 8
2.2.1 FUNKTION, AUFGABEN UND ZIELE 9
2.2.2 STRUKTUREN 11
2.2.3 ZUR FINANZIELLEN LAGE 12
2.2.4 DIE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER 13
2.2.5 DIE ZIELGRUPPE 14
2.3 NEUE HERAUSFORDERUNGEN 15
2.3.1 BILDUNG ALS ZENTRALE RESSOURCE DER ZUKUNFT UND DIE ERGEBNISSE DER
ERSTEN PISA-STUDIE 18
2.3.2 DIE KOOPERATION ALLER AN BILDUNG BETEILIGTER ALS KONSEQUENZ 20
2.3.3 ANFORDERUNGEN AN DIE OFFENE KINDER- UND JUGENDARBEIT 22 3 ZUR
BESTIMMUNG VON BILDUNG 25
3.1 ZUM HISTORISCHEN KONTEXT DES BILDUNGSBEGRIFFS 25
3.2 ZUR GEGENWAERTIGEN BESTIMMUNG VON BILDUNG 27
3.2.1 BILDUNG IST ANEIGNUNG VON WELT 29
3.2.2 *BILDUNGSORTE UND LERNWELTEN 29
3.2.3 BILDUNG EREIGNET SICH IN FORMELLEN, NICHT-FORMELLEN UND
INFORMELLEN PROZESSEN 30
4 THEORETISCHE FUNDIERUNG VON BILDUNG IN DER OFFENEN KINDER- UND
JUGENDARBEIT 33
4.1 DIE TRADITION VON BILDUNG IN DER OFFENEN KINDER- UND JUGENDARBEIT 33
4.2 AUSGEWAEHLTE ANSAETZE EINZELNER THEORETIKERINNEN UND THEORETIKER DER
SOZIALPAEDAGOGIK 35
4.2.1 BILDUNG ALS *SUBJEKT-BILDUNG 36
4.2.2 GRUNDDIMENSIONEN VON BILDUNG 36
4.2.3 R ANEIGNUNG ALS BILDUNGSKONZEPT 37
4.2.4 BILDUNG ALS BEFAEHIGUNG ZUR LEBENSKOMPETENZ 38
4.2.5 BILDUNG IN DER OFFENEN KINDER- UND JUGENDARBEIT GEMAESS DER AGOT-NRW
38
4.3 IN DER DISKUSSION FORMULIERTE THEMEN, ANLAESSE UND ZIELE VON BILDUNG
IN DER OFFENEN KINDER- UND JUGENDARBEIT 40
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1011496690
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
4.4 VORAUSSETZUNGEN FUER BILDUNG IN DER OFFENEN KINDER- UND
JUGENDARBEIT 41
4.4.1 BASISBEDINGUNGEN ALS VORAUSSETZUNG FUER BILDUNGSPROZESSE 42 4.4.2
GRUNDLEGENDE KOMPETENZEN FUER BILDUNGSPROZESSE 43 4.4.3 *WAHRNEHMEN
KOENNEN - ANFORDERUNGEN AN MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER ZUR
REALISIERUNG VON BILDUNGSPROZESSEN 44
ERGEBNISSE AUSGEWAEHLTER EMPIRISCHER STUDIEN ZU BILDUNG IN DER OFFENEN
KINDER- UND JUGENDARBEIT 47
5.1 ,*WAHRNEHMEN KOENNEN - JUGENDARBEIT UND INFORMELLE BILDUNG 47 5.1.1
ZUR METHODE 48
5.1.2 ZENTRALE ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG 49
5.1.3 *KONSEQUENZEN FUER DEN BILDUNGSAUFTRAG DER JUGENDARBEIT 49 5.2
*BILDUNGSPROZESSE IN DER JUGENDARBEIT - EVALUATION VON
PRAXISEINRICHTUNGEN DER JUGENDARBEIT 50
5.2.1 ZUR METHODE 51
5.2.2 ZENTRALE ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG 52
5.2.3 HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN 53
UNTERSUCHUNG IN MUENSTER ZU BILDUNG IN DER PRAXIS OFFENER KINDER- UND
JUGENDARBEIT 55
6.1 ZUM FORSCHUNGSDESIGN 55
6.1.1 ZIELBESTIMMUNG UND GEGENSTANDSBESCHREIBUNG 57 6.1.2
LEITFADENINTERVIEWS 57
6.1.3 SAMPLING DER BEFRAGTEN 58
6.1.4 ABLAUF DER BEFRAGUNG 59
6.1.5 CODIERUNG UND AUSWERTUNG 60
6.2 ERGEBNISSE 61
6.2.1 BILDUNG IN DER OFFENEN KINDER UND JUGENDARBEIT 61 6.2.1.1
ALLGEMEINE AUFGABEN OFFENER KINDER- UND JUGENDARBEIT 62 6.2.1.2 KEINE
DEFINITION VON BILDUNG MOEGLICH 62
6.2.1.3 BILDUNG ALS AUSSERSCHULISCHE BILDUNG 63
6.2.1.4 BILDUNG UEBER ANGEBOTE UND SCHULAEHNLICHE VERMITTLUNG 63 6.2.1.5
BILDUNG ANHAND VON BILDUNGSTHEMEN 64
6.2.1.6 BILDUNG ALS SOZIALES LERNEN 65
6.2.1.7 BILDUNG *SCHWINGT IMMER MIT 65
6.2.1.8 UNSICHERHEITEN IN DER ALLTAEGLICHEN PRAXIS 66
6.2.2 POSITIONIERUNG DER BEFRAGTEN GEGENUEBER DER STATTFINDENDEN
BILDUNGSDEBATTE 68
6.2.2.1 BILDUNG ALS EIN NICHT NEUES THEMA 69
6.2.2.2 OFFENE KINDER- UND JUGENDARBEIT MUSS SICH EINBRINGEN 69 6.2.2.3
IN DER PRAXIS GAR NICHT SO PRAESENT 70
IMAGE 3
6.2.2.4 OFFENE KINDER- UND JUGENDARBEIT WIRD INSTRUMENTALISIERT 70
6.2.3 ZUKUNFT DER OFFENEN KINDER- UND JUGENDARBEIT IN HINBLICK AUF DIE
NEUAUSRICHTUNG DES BILDUNGSWESENS 71
6.2.3.1 KANN BESTEHEN BLEIBEN 72
6.2.3.2 DIE NOTWENDIGKEIT DES ERHALTS VERSCHIEDENER RAEUMLICHKEITEN 73
6.2.3.3 DIE NOTWENDIGKEIT DER VERAENDERUNG 73
6.2.4 KOOPERATION VON OFFENER KINDER- UND JUGENDARBEIT UND SCHULE 75
6.2.4.1 KANN GELINGEN 76
6.2.4.2 NOTWENDIGE VORAUSSETZUNGEN FUER EIN GELINGEN 76 6.2.4.3 DIE
DERZEITIGE SITUATION DER KOOPERATION 77
6.2.4.4 KEINE KOOPERATION 78
RESUEMEE UND AUSBLICK 81
LITERATURVERZEICHNIS 87
|
any_adam_object | 1 |
author | Linßer, Janine |
author_GND | (DE-588)1013253094 |
author_facet | Linßer, Janine |
author_role | aut |
author_sort | Linßer, Janine |
author_variant | j l jl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039117133 |
classification_rvk | DS 7140 DW 1700 |
classification_tum | JUR 000 SOZ 000 |
collection | ZDB-2-SGR |
ctrlnum | (OCoLC)746258644 (DE-599)DNB1011496690 |
dewey-full | 362.7 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 362 - Social problems and services to groups |
dewey-raw | 362.7 |
dewey-search | 362.7 |
dewey-sort | 3362.7 |
dewey-tens | 360 - Social problems and services; associations |
discipline | Rechtswissenschaft Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-531-93377-1 |
edition | 1. Aufl. |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05775nmm a2201045 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039117133</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">110704s2011 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1011496690</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531933771</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-531-93377-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531182841</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)746258644</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1011496690</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">362.7</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7140</subfield><subfield code="0">(DE-625)19959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)20269:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JUR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Linßer, Janine</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1013253094</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit</subfield><subfield code="b">qualitative Interviews mit Leitungskräften</subfield><subfield code="c">Janine Linßer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS, Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource ([9], 92 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">VS College</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Außerschulische Jugendbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112643-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Führungskraft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071497-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsauftrag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145460-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Offene Jugendarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123880-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Offene Kinderarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4445493-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Münster (Westf)</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040608-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4027503-6</subfield><subfield code="a">Interview</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Offene Kinderarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4445493-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Offene Jugendarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123880-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Außerschulische Jugendbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112643-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungsauftrag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145460-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Münster (Westf)</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040608-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Offene Kinderarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4445493-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Offene Jugendarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123880-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Bildungsauftrag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145460-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Führungskraft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071497-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Paperback</subfield><subfield code="z">978-3-531-18284-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024135775&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024135775</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">BFP01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">BTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">FAN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">FCO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">FHA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">FHM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">FHR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">HTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">HWR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">KSH02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">KSH03</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">UBT01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">UEI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4027503-6 Interview gnd-content |
genre_facet | Interview |
geographic | Münster (Westf) (DE-588)4040608-8 gnd |
geographic_facet | Münster (Westf) |
id | DE-604.BV039117133 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-25T17:37:10Z |
institution | BVB |
isbn | 9783531933771 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024135775 |
oclc_num | 746258644 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-29 DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-862 DE-BY-FWS DE-859 DE-860 DE-824 DE-M347 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-1102 DE-858 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-526 DE-706 DE-523 DE-M483 DE-525 DE-83 DE-91 DE-BY-TUM DE-703 DE-2070s DE-634 DE-1949 DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-29 DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-862 DE-BY-FWS DE-859 DE-860 DE-824 DE-M347 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-1102 DE-858 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-526 DE-706 DE-523 DE-M483 DE-525 DE-83 DE-91 DE-BY-TUM DE-703 DE-2070s DE-634 DE-1949 DE-188 |
physical | 1 Online-Ressource ([9], 92 S.) |
psigel | ZDB-2-SGR |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | VS, Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
series2 | VS College |
spellingShingle | Linßer, Janine Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit qualitative Interviews mit Leitungskräften Außerschulische Jugendbildung (DE-588)4112643-9 gnd Führungskraft (DE-588)4071497-4 gnd Bildungsauftrag (DE-588)4145460-1 gnd Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd Offene Jugendarbeit (DE-588)4123880-1 gnd Offene Kinderarbeit (DE-588)4445493-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4112643-9 (DE-588)4071497-4 (DE-588)4145460-1 (DE-588)4145484-4 (DE-588)4123880-1 (DE-588)4445493-4 (DE-588)4040608-8 (DE-588)4027503-6 |
title | Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit qualitative Interviews mit Leitungskräften |
title_auth | Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit qualitative Interviews mit Leitungskräften |
title_exact_search | Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit qualitative Interviews mit Leitungskräften |
title_full | Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit qualitative Interviews mit Leitungskräften Janine Linßer |
title_fullStr | Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit qualitative Interviews mit Leitungskräften Janine Linßer |
title_full_unstemmed | Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit qualitative Interviews mit Leitungskräften Janine Linßer |
title_short | Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit |
title_sort | bildung in der praxis offener kinder und jugendarbeit qualitative interviews mit leitungskraften |
title_sub | qualitative Interviews mit Leitungskräften |
topic | Außerschulische Jugendbildung (DE-588)4112643-9 gnd Führungskraft (DE-588)4071497-4 gnd Bildungsauftrag (DE-588)4145460-1 gnd Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd Offene Jugendarbeit (DE-588)4123880-1 gnd Offene Kinderarbeit (DE-588)4445493-4 gnd |
topic_facet | Außerschulische Jugendbildung Führungskraft Bildungsauftrag Bildungsprozess Offene Jugendarbeit Offene Kinderarbeit Münster (Westf) Interview |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024135775&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT linßerjanine bildunginderpraxisoffenerkinderundjugendarbeitqualitativeinterviewsmitleitungskraften |