Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit qualitative Interviews mit Leitungskräften

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Linßer, Janine (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden VS, Verl. für Sozialwiss. 2011
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe:VS College
Schlagworte:
Online-Zugang:ASH01
BFP01
BTU01
BTW01
FAN01
FCO01
FHA01
FHM01
FHN01
FHR01
FKE01
FLA01
FWS01
FWS02
HTW01
HWR01
KSH02
KSH03
TUM01
UBG01
UBM01
UBR01
UBT01
UBW01
UBY01
UEI01
UER01
UPA01
Volltext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nmm a2200000 c 4500
001 BV039117133
003 DE-604
005 00000000000000.0
007 cr|uuu---uuuuu
008 110704s2011 gw |||| o||u| ||||||ger d
015 |a 11,N20  |2 dnb 
016 7 |a 1011496690  |2 DE-101 
020 |a 9783531933771  |c Online  |9 978-3-531-93377-1 
024 7 |a 10.1007/978-3-531-93377-1  |2 doi 
024 3 |a 9783531182841 
035 |a (OCoLC)746258644 
035 |a (DE-599)DNB1011496690 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-739  |a DE-29  |a DE-20  |a DE-898  |a DE-862  |a DE-859  |a DE-860  |a DE-824  |a DE-M347  |a DE-92  |a DE-473  |a DE-863  |a DE-19  |a DE-Aug4  |a DE-1102  |a DE-858  |a DE-355  |a DE-B1533  |a DE-526  |a DE-706  |a DE-523  |a DE-M483  |a DE-525  |a DE-83  |a DE-91  |a DE-703  |a DE-2070s  |a DE-634  |a DE-1949  |a DE-188 
082 0 |a 362.7  |2 22/ger 
084 |a DS 7140  |0 (DE-625)19959:  |2 rvk 
084 |a DW 1700  |0 (DE-625)20269:761  |2 rvk 
084 |a JUR 000  |2 stub 
084 |a 370  |2 sdnb 
084 |a SOZ 000  |2 stub 
100 1 |a Linßer, Janine  |e Verfasser  |0 (DE-588)1013253094  |4 aut 
245 1 0 |a Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit  |b qualitative Interviews mit Leitungskräften  |c Janine Linßer 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Wiesbaden  |b VS, Verl. für Sozialwiss.  |c 2011 
300 |a 1 Online-Ressource ([9], 92 S.) 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a VS College 
650 0 7 |a Außerschulische Jugendbildung  |0 (DE-588)4112643-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Führungskraft  |0 (DE-588)4071497-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Bildungsauftrag  |0 (DE-588)4145460-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Bildungsprozess  |0 (DE-588)4145484-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Offene Jugendarbeit  |0 (DE-588)4123880-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Offene Kinderarbeit  |0 (DE-588)4445493-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Münster (Westf)  |0 (DE-588)4040608-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4027503-6  |a Interview  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Offene Kinderarbeit  |0 (DE-588)4445493-4  |D s 
689 0 1 |a Offene Jugendarbeit  |0 (DE-588)4123880-1  |D s 
689 0 2 |a Außerschulische Jugendbildung  |0 (DE-588)4112643-9  |D s 
689 0 3 |a Bildungsauftrag  |0 (DE-588)4145460-1  |D s 
689 0 4 |a Bildungsprozess  |0 (DE-588)4145484-4  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Münster (Westf)  |0 (DE-588)4040608-8  |D g 
689 1 1 |a Offene Kinderarbeit  |0 (DE-588)4445493-4  |D s 
689 1 2 |a Offene Jugendarbeit  |0 (DE-588)4123880-1  |D s 
689 1 3 |a Bildungsauftrag  |0 (DE-588)4145460-1  |D s 
689 1 4 |a Bildungsprozess  |0 (DE-588)4145484-4  |D s 
689 1 5 |a Führungskraft  |0 (DE-588)4071497-4  |D s 
689 1 |5 DE-604 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe, Paperback  |z 978-3-531-18284-1 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |x Verlag  |3 Volltext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024135775&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
912 |a ZDB-2-SGR 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024135775 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l ASH01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l BFP01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l BTU01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l BTW01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l FAN01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l FCO01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l FHA01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l FHM01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l FHN01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l FHR01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l FKE01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l FLA01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l FWS01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l FWS02  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l HTW01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l HWR01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l KSH02  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l KSH03  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l TUM01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l UBG01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l UBM01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l UBR01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l UBT01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l UBW01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l UBY01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l UEI01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l UER01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1  |l UPA01  |p ZDB-2-SGR  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-FWS_katkey 405791
DE-BY-TUM_katkey 1824834
DE-BY-TUM_local_url Verlag
https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1
DE-BY-UBG_katkey 2792020
DE-BY-UBG_local_url Verlag
https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1
_version_ 1816713728828112896
adam_text IMAGE 1 INHALT 1 EINLEITUNG 1 2 OFFENE KINDER- UND JUGENDARBEIT HEUTE 5 2.1 RECHTLICHE GRUNDLAGEN 5 2.2 OFFENE KINDER- UND JUGENDARBEIT - EIN SEHR HETEROGENES ARBEITS- UND HANDLUNGSFELD 8 2.2.1 FUNKTION, AUFGABEN UND ZIELE 9 2.2.2 STRUKTUREN 11 2.2.3 ZUR FINANZIELLEN LAGE 12 2.2.4 DIE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER 13 2.2.5 DIE ZIELGRUPPE 14 2.3 NEUE HERAUSFORDERUNGEN 15 2.3.1 BILDUNG ALS ZENTRALE RESSOURCE DER ZUKUNFT UND DIE ERGEBNISSE DER ERSTEN PISA-STUDIE 18 2.3.2 DIE KOOPERATION ALLER AN BILDUNG BETEILIGTER ALS KONSEQUENZ 20 2.3.3 ANFORDERUNGEN AN DIE OFFENE KINDER- UND JUGENDARBEIT 22 3 ZUR BESTIMMUNG VON BILDUNG 25 3.1 ZUM HISTORISCHEN KONTEXT DES BILDUNGSBEGRIFFS 25 3.2 ZUR GEGENWAERTIGEN BESTIMMUNG VON BILDUNG 27 3.2.1 BILDUNG IST ANEIGNUNG VON WELT 29 3.2.2 *BILDUNGSORTE UND LERNWELTEN 29 3.2.3 BILDUNG EREIGNET SICH IN FORMELLEN, NICHT-FORMELLEN UND INFORMELLEN PROZESSEN 30 4 THEORETISCHE FUNDIERUNG VON BILDUNG IN DER OFFENEN KINDER- UND JUGENDARBEIT 33 4.1 DIE TRADITION VON BILDUNG IN DER OFFENEN KINDER- UND JUGENDARBEIT 33 4.2 AUSGEWAEHLTE ANSAETZE EINZELNER THEORETIKERINNEN UND THEORETIKER DER SOZIALPAEDAGOGIK 35 4.2.1 BILDUNG ALS *SUBJEKT-BILDUNG 36 4.2.2 GRUNDDIMENSIONEN VON BILDUNG 36 4.2.3 R ANEIGNUNG ALS BILDUNGSKONZEPT 37 4.2.4 BILDUNG ALS BEFAEHIGUNG ZUR LEBENSKOMPETENZ 38 4.2.5 BILDUNG IN DER OFFENEN KINDER- UND JUGENDARBEIT GEMAESS DER AGOT-NRW 38 4.3 IN DER DISKUSSION FORMULIERTE THEMEN, ANLAESSE UND ZIELE VON BILDUNG IN DER OFFENEN KINDER- UND JUGENDARBEIT 40 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1011496690 DIGITALISIERT DURCH IMAGE 2 4.4 VORAUSSETZUNGEN FUER BILDUNG IN DER OFFENEN KINDER- UND JUGENDARBEIT 41 4.4.1 BASISBEDINGUNGEN ALS VORAUSSETZUNG FUER BILDUNGSPROZESSE 42 4.4.2 GRUNDLEGENDE KOMPETENZEN FUER BILDUNGSPROZESSE 43 4.4.3 *WAHRNEHMEN KOENNEN - ANFORDERUNGEN AN MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER ZUR REALISIERUNG VON BILDUNGSPROZESSEN 44 ERGEBNISSE AUSGEWAEHLTER EMPIRISCHER STUDIEN ZU BILDUNG IN DER OFFENEN KINDER- UND JUGENDARBEIT 47 5.1 ,*WAHRNEHMEN KOENNEN - JUGENDARBEIT UND INFORMELLE BILDUNG 47 5.1.1 ZUR METHODE 48 5.1.2 ZENTRALE ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG 49 5.1.3 *KONSEQUENZEN FUER DEN BILDUNGSAUFTRAG DER JUGENDARBEIT 49 5.2 *BILDUNGSPROZESSE IN DER JUGENDARBEIT - EVALUATION VON PRAXISEINRICHTUNGEN DER JUGENDARBEIT 50 5.2.1 ZUR METHODE 51 5.2.2 ZENTRALE ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG 52 5.2.3 HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN 53 UNTERSUCHUNG IN MUENSTER ZU BILDUNG IN DER PRAXIS OFFENER KINDER- UND JUGENDARBEIT 55 6.1 ZUM FORSCHUNGSDESIGN 55 6.1.1 ZIELBESTIMMUNG UND GEGENSTANDSBESCHREIBUNG 57 6.1.2 LEITFADENINTERVIEWS 57 6.1.3 SAMPLING DER BEFRAGTEN 58 6.1.4 ABLAUF DER BEFRAGUNG 59 6.1.5 CODIERUNG UND AUSWERTUNG 60 6.2 ERGEBNISSE 61 6.2.1 BILDUNG IN DER OFFENEN KINDER UND JUGENDARBEIT 61 6.2.1.1 ALLGEMEINE AUFGABEN OFFENER KINDER- UND JUGENDARBEIT 62 6.2.1.2 KEINE DEFINITION VON BILDUNG MOEGLICH 62 6.2.1.3 BILDUNG ALS AUSSERSCHULISCHE BILDUNG 63 6.2.1.4 BILDUNG UEBER ANGEBOTE UND SCHULAEHNLICHE VERMITTLUNG 63 6.2.1.5 BILDUNG ANHAND VON BILDUNGSTHEMEN 64 6.2.1.6 BILDUNG ALS SOZIALES LERNEN 65 6.2.1.7 BILDUNG *SCHWINGT IMMER MIT 65 6.2.1.8 UNSICHERHEITEN IN DER ALLTAEGLICHEN PRAXIS 66 6.2.2 POSITIONIERUNG DER BEFRAGTEN GEGENUEBER DER STATTFINDENDEN BILDUNGSDEBATTE 68 6.2.2.1 BILDUNG ALS EIN NICHT NEUES THEMA 69 6.2.2.2 OFFENE KINDER- UND JUGENDARBEIT MUSS SICH EINBRINGEN 69 6.2.2.3 IN DER PRAXIS GAR NICHT SO PRAESENT 70 IMAGE 3 6.2.2.4 OFFENE KINDER- UND JUGENDARBEIT WIRD INSTRUMENTALISIERT 70 6.2.3 ZUKUNFT DER OFFENEN KINDER- UND JUGENDARBEIT IN HINBLICK AUF DIE NEUAUSRICHTUNG DES BILDUNGSWESENS 71 6.2.3.1 KANN BESTEHEN BLEIBEN 72 6.2.3.2 DIE NOTWENDIGKEIT DES ERHALTS VERSCHIEDENER RAEUMLICHKEITEN 73 6.2.3.3 DIE NOTWENDIGKEIT DER VERAENDERUNG 73 6.2.4 KOOPERATION VON OFFENER KINDER- UND JUGENDARBEIT UND SCHULE 75 6.2.4.1 KANN GELINGEN 76 6.2.4.2 NOTWENDIGE VORAUSSETZUNGEN FUER EIN GELINGEN 76 6.2.4.3 DIE DERZEITIGE SITUATION DER KOOPERATION 77 6.2.4.4 KEINE KOOPERATION 78 RESUEMEE UND AUSBLICK 81 LITERATURVERZEICHNIS 87
any_adam_object 1
author Linßer, Janine
author_GND (DE-588)1013253094
author_facet Linßer, Janine
author_role aut
author_sort Linßer, Janine
author_variant j l jl
building Verbundindex
bvnumber BV039117133
classification_rvk DS 7140
DW 1700
classification_tum JUR 000
SOZ 000
collection ZDB-2-SGR
ctrlnum (OCoLC)746258644
(DE-599)DNB1011496690
dewey-full 362.7
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 362 - Social problems and services to groups
dewey-raw 362.7
dewey-search 362.7
dewey-sort 3362.7
dewey-tens 360 - Social problems and services; associations
discipline Rechtswissenschaft
Pädagogik
Soziologie
Soziale Arbeit
doi_str_mv 10.1007/978-3-531-93377-1
edition 1. Aufl.
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05775nmm a2201045 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039117133</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">110704s2011 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1011496690</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531933771</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-531-93377-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531182841</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)746258644</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1011496690</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">362.7</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7140</subfield><subfield code="0">(DE-625)19959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)20269:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JUR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Linßer, Janine</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1013253094</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit</subfield><subfield code="b">qualitative Interviews mit Leitungskräften</subfield><subfield code="c">Janine Linßer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS, Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource ([9], 92 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">VS College</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Außerschulische Jugendbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112643-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Führungskraft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071497-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsauftrag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145460-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Offene Jugendarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123880-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Offene Kinderarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4445493-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Münster (Westf)</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040608-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4027503-6</subfield><subfield code="a">Interview</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Offene Kinderarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4445493-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Offene Jugendarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123880-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Außerschulische Jugendbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112643-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungsauftrag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145460-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Münster (Westf)</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040608-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Offene Kinderarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4445493-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Offene Jugendarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123880-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Bildungsauftrag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145460-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Führungskraft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071497-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Paperback</subfield><subfield code="z">978-3-531-18284-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=024135775&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024135775</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">BFP01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">BTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">FAN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">FCO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">FHA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">FHM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">FHR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">HTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">HWR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">KSH02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">KSH03</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">UBT01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">UEI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4027503-6 Interview gnd-content
genre_facet Interview
geographic Münster (Westf) (DE-588)4040608-8 gnd
geographic_facet Münster (Westf)
id DE-604.BV039117133
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-11-25T17:37:10Z
institution BVB
isbn 9783531933771
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024135775
oclc_num 746258644
open_access_boolean
owner DE-739
DE-29
DE-20
DE-898
DE-BY-UBR
DE-862
DE-BY-FWS
DE-859
DE-860
DE-824
DE-M347
DE-92
DE-473
DE-BY-UBG
DE-863
DE-BY-FWS
DE-19
DE-BY-UBM
DE-Aug4
DE-1102
DE-858
DE-355
DE-BY-UBR
DE-B1533
DE-526
DE-706
DE-523
DE-M483
DE-525
DE-83
DE-91
DE-BY-TUM
DE-703
DE-2070s
DE-634
DE-1949
DE-188
owner_facet DE-739
DE-29
DE-20
DE-898
DE-BY-UBR
DE-862
DE-BY-FWS
DE-859
DE-860
DE-824
DE-M347
DE-92
DE-473
DE-BY-UBG
DE-863
DE-BY-FWS
DE-19
DE-BY-UBM
DE-Aug4
DE-1102
DE-858
DE-355
DE-BY-UBR
DE-B1533
DE-526
DE-706
DE-523
DE-M483
DE-525
DE-83
DE-91
DE-BY-TUM
DE-703
DE-2070s
DE-634
DE-1949
DE-188
physical 1 Online-Ressource ([9], 92 S.)
psigel ZDB-2-SGR
publishDate 2011
publishDateSearch 2011
publishDateSort 2011
publisher VS, Verl. für Sozialwiss.
record_format marc
series2 VS College
spellingShingle Linßer, Janine
Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit qualitative Interviews mit Leitungskräften
Außerschulische Jugendbildung (DE-588)4112643-9 gnd
Führungskraft (DE-588)4071497-4 gnd
Bildungsauftrag (DE-588)4145460-1 gnd
Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd
Offene Jugendarbeit (DE-588)4123880-1 gnd
Offene Kinderarbeit (DE-588)4445493-4 gnd
subject_GND (DE-588)4112643-9
(DE-588)4071497-4
(DE-588)4145460-1
(DE-588)4145484-4
(DE-588)4123880-1
(DE-588)4445493-4
(DE-588)4040608-8
(DE-588)4027503-6
title Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit qualitative Interviews mit Leitungskräften
title_auth Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit qualitative Interviews mit Leitungskräften
title_exact_search Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit qualitative Interviews mit Leitungskräften
title_full Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit qualitative Interviews mit Leitungskräften Janine Linßer
title_fullStr Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit qualitative Interviews mit Leitungskräften Janine Linßer
title_full_unstemmed Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit qualitative Interviews mit Leitungskräften Janine Linßer
title_short Bildung in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit
title_sort bildung in der praxis offener kinder und jugendarbeit qualitative interviews mit leitungskraften
title_sub qualitative Interviews mit Leitungskräften
topic Außerschulische Jugendbildung (DE-588)4112643-9 gnd
Führungskraft (DE-588)4071497-4 gnd
Bildungsauftrag (DE-588)4145460-1 gnd
Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd
Offene Jugendarbeit (DE-588)4123880-1 gnd
Offene Kinderarbeit (DE-588)4445493-4 gnd
topic_facet Außerschulische Jugendbildung
Führungskraft
Bildungsauftrag
Bildungsprozess
Offene Jugendarbeit
Offene Kinderarbeit
Münster (Westf)
Interview
url https://doi.org/10.1007/978-3-531-93377-1
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024135775&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT linßerjanine bildunginderpraxisoffenerkinderundjugendarbeitqualitativeinterviewsmitleitungskraften