Die Passionsteppiche von San Marino in Venedig ihr Verhältnis zur Bildwirkerei in Paris und Arras im 14. und 15. Jahrhundert ; mit 1 Farbtaf. u. 86 Abb.

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Stucky-Schürer, Monica (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bern Stämpfli 1972
Schriftenreihe:Schriften der Abegg-Stiftung, Riggisberg 2
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV038875905
003 DE-604
005 20090906153502
007 t|
008 040330s1972 xx a||| |||| 00||| ger d
035 |a (OCoLC)878452471 
035 |a (DE-599)BVBBV038875905 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakwb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-Y3  |a DE-255  |a DE-Y2 
100 1 |a Stucky-Schürer, Monica  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Die Passionsteppiche von San Marino in Venedig  |b ihr Verhältnis zur Bildwirkerei in Paris und Arras im 14. und 15. Jahrhundert ; mit 1 Farbtaf. u. 86 Abb. 
264 1 |a Bern  |b Stämpfli  |c 1972 
300 |a 131 S.  |b Ill.  |c 4 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Schriften der Abegg-Stiftung, Riggisberg  |v 2 
600 0 7 |a Jourdain  |c de Blaye  |d ca. 12./13. Jh.  |0 (DE-588)102413924  |2 gnd  |9 rswk-swf 
600 0 7 |a Piatus  |c Heiliger  |d ca. 3. Jh.  |0 (DE-588)131702262  |2 gnd  |9 rswk-swf 
600 0 7 |a Hennequin  |c de Bruges  |0 (DE-588)118746723  |2 gnd  |9 rswk-swf 
600 0 7 |a Niccolò  |c di Pietro  |0 (DE-588)129608513  |2 gnd  |9 rswk-swf 
600 0 7 |a Eleutherius  |c Tornacensis  |d ca. 456-ca. 531  |0 (DE-588)102441464  |2 gnd  |9 rswk-swf 
648 7 |a Geschichte 1200-1500  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Bildteppich  |0 (DE-588)4006648-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Neun gute Helden  |0 (DE-588)4467176-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kunststil  |0 (DE-588)4073889-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Baum  |g Motiv  |0 (DE-588)4112675-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Einfluss  |0 (DE-588)4151276-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Buchmalerei  |0 (DE-588)4008650-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Ikonographie  |0 (DE-588)4026535-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Frankreich  |0 (DE-588)4018145-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Italien  |0 (DE-588)4027833-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Hennequin  |c de Bruges  |0 (DE-588)118746723  |D p 
689 0 1 |a Niccolò  |c di Pietro  |0 (DE-588)129608513  |D p 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Jourdain  |c de Blaye  |d ca. 12./13. Jh.  |0 (DE-588)102413924  |D p 
689 1 1 |a Ikonographie  |0 (DE-588)4026535-3  |D s 
689 1 2 |a Geschichte 1200-1500  |A z 
689 1 |5 DE-604 
689 2 0 |a Eleutherius  |c Tornacensis  |d ca. 456-ca. 531  |0 (DE-588)102441464  |D p 
689 2 1 |a Ikonographie  |0 (DE-588)4026535-3  |D s 
689 2 2 |a Geschichte 1200-1500  |A z 
689 2 |5 DE-604 
689 3 0 |a Piatus  |c Heiliger  |d ca. 3. Jh.  |0 (DE-588)131702262  |D p 
689 3 1 |a Ikonographie  |0 (DE-588)4026535-3  |D s 
689 3 2 |a Geschichte 1200-1500  |A z 
689 3 |5 DE-604 
689 4 0 |a Ikonographie  |0 (DE-588)4026535-3  |D s 
689 4 1 |a Baum  |g Motiv  |0 (DE-588)4112675-0  |D s 
689 4 2 |a Geschichte 1200-1500  |A z 
689 4 |5 DE-604 
689 5 0 |a Kunststil  |0 (DE-588)4073889-9  |D s 
689 5 1 |a Einfluss  |0 (DE-588)4151276-5  |D s 
689 5 2 |a Frankreich  |0 (DE-588)4018145-5  |D g 
689 5 3 |a Italien  |0 (DE-588)4027833-5  |D g 
689 5 4 |a Geschichte 1200-1500  |A z 
689 5 |5 DE-604 
689 6 0 |a Frankreich  |0 (DE-588)4018145-5  |D g 
689 6 1 |a Buchmalerei  |0 (DE-588)4008650-1  |D s 
689 6 2 |a Bildteppich  |0 (DE-588)4006648-4  |D s 
689 6 3 |a Geschichte 1200-1500  |A z 
689 6 |5 DE-604 
689 7 0 |a Frankreich  |0 (DE-588)4018145-5  |D g 
689 7 1 |a Bildteppich  |0 (DE-588)4006648-4  |D s 
689 7 2 |a Geschichte 1200-1500  |A z 
689 7 |5 DE-604 
689 8 0 |a Italien  |0 (DE-588)4027833-5  |D g 
689 8 1 |a Bildteppich  |0 (DE-588)4006648-4  |D s 
689 8 2 |a Geschichte 1200-1500  |A z 
689 8 |5 DE-604 
689 9 0 |a Frankreich  |0 (DE-588)4018145-5  |D g 
689 9 1 |a Ikonographie  |0 (DE-588)4026535-3  |D s 
689 9 2 |a Neun gute Helden  |0 (DE-588)4467176-3  |D s 
689 9 3 |a Bildteppich  |0 (DE-588)4006648-4  |D s 
689 9 4 |a Geschichte 1200-1500  |A z 
689 9 |5 DE-604 
830 0 |a Schriften der Abegg-Stiftung, Riggisberg  |v 2  |w (DE-604)BV000013450  |9 2 
856 4 2 |m KUBIKAT Anreicherung  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024052017&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024052017 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1820230757761679360
adam_text MONICA STUCKY-SCHÜRER DIE PASSIONSTEPPICHE VON SAN MARCO IN VENEDIG IHR VERHÄLTNIS ZUR BILDWIRKEREI IN PARIS UND ARRAS IM 14. UND 15. JAHRHUNDERT MIT 1 FARBTAFEL UND 86 ABBILDUNGEN 1972 SCHRIFTEN DER AB EGG-STIFTUNG BERN IM VERLAG STÄMPFLI CIE AG BERN INHALTSVERZEICHNIS Abbildungsverzeichnis io Abkürzungs- und Literaturverzeichnis i i Beschreibung und Ikonographie der zehn Passionsszenen 13 Die Bordüre 36 Technischer Befund und Erhaltungszustand 38 Zum Problem der Umkehrung 41 Zur Geschichte der venezianischen Passionsteppiche 43 Die Bedeutung der Passionsteppiche im Heiligen Grab-Kult und ihr Bestimmungsort 45 Der Stil der Passionsteppiche 47 Die franko-elandrische Teppichkunst im 14./15. Jahrhundert 49 Paris 49 Die Angers-Apokalypse 50 Die Darbringung im Tempel 62 Der Neun Helden-Teppich 62 Arras 64 Piat- und Eleutheriusteppiche 66 Jourdain de Blaye-Teppich 75 Le Don du Cur 78 Fünf Szenen aus einem höfischen Roman 82 Die Passionsteppiche in Saragossa 8 5 Der Passionsteppich im Victoria and Albert-Museum 89 Der Auferstehungsteppich 92 Der Verkündigungsteppich 93 Die venezianischen Passionsteppiche 99 Die in Arras gebräuchlichen Wirkerformeln 105 Die Frage nach dem Wirker i i 3 Die Frage nach dem Kartonzeichner 118 Die Datierung der Passionsteppiche 125 Zusammenfassungen (Deutsch, französisch, englisch, italienisch) 127 Bildnachweis 13 i ABBILDUNGS VERZEICHNIS i-2o Passionsteppiche, Museo di S. Marco, Venedig 21 Rekonstruktion der ursprünglichen Anordnung der zehn Passionsteppiche 22 Apokalypse-Tapisserie: Opferlamm und 24 Ael-teste, Château Musée des Tapisseries, Angers 23 Apokalypse-Handschrift: Ms. fr. 403, fol. 7, Bibliothèque Nationale, Paris 24 Apokalypse-Handschrift: Ms. 422, fol. i6v, Bibliothèque Municipale, Cambrai 25 Apokalypse-Handschrift: Ms. 19, fol. ii unten, The John Rylands Library, Manchester 26 Apokalypse-Handschrift: Ms. lat. 14410, fol. 6, Bibliothèque Nationale, Paris 27 Apokalypse-Handschrift: Ms. Add. 17333, fol. 4V, British Museum, London 28 Der vierte apokalyptische Reiter, Chateau Musée des Tapisseries, Angers 29 Ms. fr. 403, fol. 9, Bibliothèque Nationale, Paris 30 Ms. 422, fol. 22, Bibliothèque Municipale, Cambrai 31 Ms. 19, fol. 15 unten, The John Rylands Library, Manchester 32 Ms. lat. 14410, fol. ii, Bibliothèque Nationale, Paris 33 Ms. Add. 17333, fol. 7, British Museum, London 34 Verteilung der Phiolen an die Engel, Château Musée des Tapisseries, Angers 35 Ms. fr. 403, fol. 30, Bibliothèque Nationale, Paris 36 Ms. 422, fol. 70, Bibliothèque Municipale, Cambrai 37 Ms. 19, fol. 63 oben, The John Rylands Library, Manchester 38 Ms. lat. 14410, fol. 53, Bibliothèque Nationale, Paris 39 Ms. Add. 17333, fol. 29, British Museum, London 40 Die Entwicklung der Baum- und Landschaftsformeln auf der Angers-Apokalypse 41 Darbringung im Tempel, Musées Royaux d’Art et d’Histoire, Brüssel 42 Die Märtyrer verlangen Rache, Château Musée des Tapisseries, Angers 43 Neun Helden-Teppich, Metropolitan Museum, Cloisters, New York 44-47 Piat- und Eleutheriusteppiche I-IV, Cathédrale, Tournai 48 Piat- und Eleutheriusteppich I : Detail, Cathédrale, Tournai 49 Piat- und Eleutheriusteppich II: Detail, Chathé-drale, Tournai 50-53 Pontifikale von Sens, Ms. lat. 962, Bibliothèque Nationale, Paris 54 Füll- und Tapetenmuster der Angers-Apokalypse und der Piat- und Eleutheriusteppiche 55 Jourdain de Blaye-Teppich, Museo Civico, Padua 5 6 Le Don du Coeur, Musée de Cluny, Paris 57-61 Fünf Szenen aus einem höfischen Roman, Musée des Arts Décoratifs, Paris 62-63 Passionsteppiche I—II, Catedral La Seo, Saragossa 64 Passionsteppich I : Detail, Catedral La Seo, Saragossa 65-66 Passionsteppich II: Details, Catedral La Seo, Saragossa 67 Passionsteppich, Victoria and Albert-Museum, London 68 Passionsteppich: Detail, Victoria and Albert-Museum, London 69 Kreuzigung: Detail, Museo di S. Marco Venedig 70 Passionsteppich: Detail, Victoria and Albert-Museum, London 71 Noli me tangere : Detail, Museo di S. Marco, Venedig 72 Passionsteppich: Detail, Victoria and Albert-Museum, London 73 Beweinung: Detail, Museo di S. Marco, Venedig 74 Auferstehungsteppich, Musée de Cluny, Paris 75 Verkündigungsteppich, Metropolitan Museum, Cloisters, New York 76 Abendmahl: Detail, Museo di S. Marco, Venedig 77 Piat- und Eleutheriusteppich II : Detail, Cathédrale, Tournai 78 Formelschema 1 : Blattypen der Bäume 79 Formelschema 2 : Blumen- und Grastypen 80 Formelschema 3 : Wolkentypen und Füllmotive (auf Stoff, Stein und Holz) 81 D und C (Buchstabentypen des Trecento) 82 Auferstehungsteppich, Museo Vetrario, Murano 83 Niccolö di Pietro: Legende des hl. Augustin, Pinacoteca Vaticana, Rom 84 Niccolö di Pietro : Darbringung im Tempel, Fresko in S. Caterina, Cappella degli Innocenti, Treviso 8 5 Niccolö di Pietro : dormitio virginis, Detail, in S. Caterina, Cappella degli Innocenti, Treviso 86 Pilatusurteil: Detail, Museo di S. Marco, Venedig Farbabb. Frontispiz: Pilatusurteil, Detail, Museo, di S. Marco, Venedig 10 ABKÜRZUNGS- UND LITERATURVERZEICHNIS (Alle Autoren, die nur ein- bis zweimal zitiert werden, figurieren in den entsprechenden Anmerkungen) Ackerman Ackerman, Phyllis, Antichi arazzi gotici in S. Marco di Venezia in «Dedalo» VI (1925) Bigwood Bigwood, Les Financiers d’Arras, Contribution à l’étude des origines du capitalisme moderne, in «Revue du Nord» HJ, No. 3+4, IV, No. i, 2-3 (1925) Bovini Bovini, Giuseppe, Mosaici di S. Apollinare Nuovo di Ravenna, Firenze 195 S Brooks Brooks, Neil C., The Sepulchre of Christ in Art and Liturgy with Special Reference to the Liturgie Drama, in «University of Illinois Studies in Language and Literature» Vol. VII, No. 2 (1921) Campori Campori, G., Marchese, L’Arazzeria Estense. Cenni Storici, Modena 1876 Cecchini Cecchini, Giovanni, L’Arazzeria Senese, in«Archivio Sto-rico Italiano» 120 (1962), pp. 149!!. Crick-Kuntziger Crick-Kuntziger, Marthe, Catalogue des Tapisseries, Musées Royaux d’Art et d’Histoire de Bruxelles, s.a. Dehaisnes Dehaisnes, Histoire de l’Art dans la Flandre, l’Artois et le Hainaut, Lille 1886 Drivel, van Drivel, van, Z., Les tapissiers d’Arras. Etude artistique et historique, Paris 1864 Faison Faison, S.L. jr., Barna and Bartolo di Fredi, in «The Art Bulletin» (1932) Gallo, Rivista Gallo, Rodolfo, Il Tesoro di S. Marco, Gli arazzi, in « Rivista della città di Venezia» (1926) Gallo, Tesoro Gallo, Rodolfo, Il Tesoro di S. Marco e la Sua Storia, Venezia 1967 Gnudi Gnudi, Cesare, Giotto, Milano 1959 Goebel Göbel, Heinrich, Wandteppiche, I. Teil: Die Niederlande, Bd. i u. 2, Leipzig 1923 ; II. Teil : Die romanischen Länder, Bd. 3 u. 4, Leipzig 1928 Gosebruch Gosebruch, Martin, Giotto und die Entwicklung des neuzeitlichen Kunstbewußtseins, Köln 1962 Heinz, Katalog Heinz, Dora, Textilien im Katalog «Europäische Kunst um 1400», Wien 1962 Heinz, Wandteppich Heinz, Dora, Europäische Wandteppiche I, Braunschweig 1963 D’Hulst d’Hulst, Roger-A., Tapisseries Flamandes du XIVe au XVIII0 siècle, Bruxelles i960 Ineichen Ineichen, Gustav, Der Rosenroman von Guillaume de Lorris, in «Philologische Studien und Quellen» Heft 1, 2. Aufl. Berlin 1967 Kreuter-Eggemann Kreuter-Eggemann, Helga, Das Skizzenbuch des Jacques Daliwe, München 1964 Künstle Künstle, Karl, Ikonographie der christlichen Kunst, Band I + II, Freiburg i. Br. 1926 u. 1928 Kurth Kurth, Betty, Gotische Bildteppiche aus Frankreich und Flandern, München 1923 Lestocquoy Lestocquoy, J., Financiers, Courtiers Hautelisseurs d’Arras au XIIIe et XIVe siècle, in «Revue Beige d’Histoire et de Philologie» XVII (1938), pp. 911ÎÎ. Longhi, Viatico Longhi, Roberto, Viatico per cinque secoli di Pittura Veneziana, Firenze 1952 Meiss Meiss, Millard, French Painting in the time of Jean de Berry, London 1967 Migeon Migeon, Gaston, Les Arts du Tissu, Paris 1909, pp. 197 fr. Pallucchini, Trecento Pallucchini, Rodolfo, La Pittura Veneziana del Trecento, Venezia-Milano 1964 Pallucchini, Arazzi Pallucchini, Rodolfo, Arazzi dei Secoli XV e XVI, in II Tesoro di S. Marco, Bd. 2 II Tesoro e il Museo, hrsg. von H. R. Hahnloser, Florenz 1971, Kat. Nr. 284-85, S. 237fr. Panofsky Panofsky, Erwin, Early Netherlandish Painting, Cambridge 1953 Pasini Pasini, Antonio, II Tesoro di S. Marco, Venezia 1886 Planchenault Planchenault, René, L’Apocalypse d’Angers, Paris 1966 Réau Réau, Louis, Iconographie de l’Art chrétien, II, Nouveau Testament, Paris 1957 Reynolds Reynolds, Merchants of Arras and the Overland trade with Genoa, Twelfth century, in «Revue Beige d’Histoire et de Philologie» IX (1930) pp. 495-533 Rice Rice, David Talbot, Byzantinische Kunst, München 1964 Rorimer u. Freeman Rorimer, James u. Freeman, Margaret B., The Nine Heroes Tapestries at the Cloisters, in « The Metropolitan Museum of Art Bulletin», May 1949 Rorimer, Annunciation Rorimer, James J., The Annunciation Tapestry, in «The Metropolitan Museum of Art Bulletin», December 1961 Schäfer Schäfer, Handbuch der Malerei vom Berge Athos (übersetzt aus dem Neugriech.) Trier, 1855 Schiller Schiller, Gertrud, Ikonographie der christlichen Kunst, Band 2, Die Passion Jesu Christi, Gütersloh 1968 Souchal Souchal, Geneviève, Etudes sur la Tapisserie Parisienne, Extrait de la «Bibliothèque de l’Ecole des Chartes» CXXIII, 1965 II
any_adam_object 1
author Stucky-Schürer, Monica
author_facet Stucky-Schürer, Monica
author_role aut
author_sort Stucky-Schürer, Monica
author_variant m s s mss
building Verbundindex
bvnumber BV038875905
ctrlnum (OCoLC)878452471
(DE-599)BVBBV038875905
era Geschichte 1200-1500 gnd
era_facet Geschichte 1200-1500
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV038875905</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090906153502</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">040330s1972 xx a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)878452471</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV038875905</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stucky-Schürer, Monica</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Passionsteppiche von San Marino in Venedig</subfield><subfield code="b">ihr Verhältnis zur Bildwirkerei in Paris und Arras im 14. und 15. Jahrhundert ; mit 1 Farbtaf. u. 86 Abb.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">Stämpfli</subfield><subfield code="c">1972</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">131 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">4</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften der Abegg-Stiftung, Riggisberg</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jourdain</subfield><subfield code="c">de Blaye</subfield><subfield code="d">ca. 12./13. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)102413924</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Piatus</subfield><subfield code="c">Heiliger</subfield><subfield code="d">ca. 3. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)131702262</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hennequin</subfield><subfield code="c">de Bruges</subfield><subfield code="0">(DE-588)118746723</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Niccolò</subfield><subfield code="c">di Pietro</subfield><subfield code="0">(DE-588)129608513</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eleutherius</subfield><subfield code="c">Tornacensis</subfield><subfield code="d">ca. 456-ca. 531</subfield><subfield code="0">(DE-588)102441464</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1200-1500</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildteppich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006648-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neun gute Helden</subfield><subfield code="0">(DE-588)4467176-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunststil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073889-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Baum</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112675-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einfluss</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151276-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Buchmalerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4008650-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ikonographie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026535-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018145-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Italien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027833-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hennequin</subfield><subfield code="c">de Bruges</subfield><subfield code="0">(DE-588)118746723</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Niccolò</subfield><subfield code="c">di Pietro</subfield><subfield code="0">(DE-588)129608513</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jourdain</subfield><subfield code="c">de Blaye</subfield><subfield code="d">ca. 12./13. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)102413924</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Ikonographie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026535-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1200-1500</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Eleutherius</subfield><subfield code="c">Tornacensis</subfield><subfield code="d">ca. 456-ca. 531</subfield><subfield code="0">(DE-588)102441464</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Ikonographie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026535-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1200-1500</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Piatus</subfield><subfield code="c">Heiliger</subfield><subfield code="d">ca. 3. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)131702262</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Ikonographie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026535-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1200-1500</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Ikonographie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026535-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Baum</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112675-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1200-1500</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Kunststil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073889-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Einfluss</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151276-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018145-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="3"><subfield code="a">Italien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027833-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1200-1500</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018145-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="1"><subfield code="a">Buchmalerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4008650-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="2"><subfield code="a">Bildteppich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006648-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1200-1500</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="0"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018145-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="1"><subfield code="a">Bildteppich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006648-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1200-1500</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2="0"><subfield code="a">Italien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027833-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2="1"><subfield code="a">Bildteppich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006648-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1200-1500</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="9" ind2="0"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018145-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="9" ind2="1"><subfield code="a">Ikonographie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026535-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="9" ind2="2"><subfield code="a">Neun gute Helden</subfield><subfield code="0">(DE-588)4467176-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="9" ind2="3"><subfield code="a">Bildteppich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006648-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="9" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1200-1500</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="9" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriften der Abegg-Stiftung, Riggisberg</subfield><subfield code="v">2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000013450</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">KUBIKAT Anreicherung</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=024052017&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024052017</subfield></datafield></record></collection>
geographic Frankreich (DE-588)4018145-5 gnd
Italien (DE-588)4027833-5 gnd
geographic_facet Frankreich
Italien
id DE-604.BV038875905
illustrated Illustrated
indexdate 2025-01-03T12:28:43Z
institution BVB
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024052017
oclc_num 878452471
open_access_boolean
owner DE-Y3
DE-255
DE-Y2
owner_facet DE-Y3
DE-255
DE-Y2
physical 131 S. Ill. 4
publishDate 1972
publishDateSearch 1972
publishDateSort 1972
publisher Stämpfli
record_format marc
series Schriften der Abegg-Stiftung, Riggisberg
series2 Schriften der Abegg-Stiftung, Riggisberg
spelling Stucky-Schürer, Monica Verfasser aut
Die Passionsteppiche von San Marino in Venedig ihr Verhältnis zur Bildwirkerei in Paris und Arras im 14. und 15. Jahrhundert ; mit 1 Farbtaf. u. 86 Abb.
Bern Stämpfli 1972
131 S. Ill. 4
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Schriften der Abegg-Stiftung, Riggisberg 2
Jourdain de Blaye ca. 12./13. Jh. (DE-588)102413924 gnd rswk-swf
Piatus Heiliger ca. 3. Jh. (DE-588)131702262 gnd rswk-swf
Hennequin de Bruges (DE-588)118746723 gnd rswk-swf
Niccolò di Pietro (DE-588)129608513 gnd rswk-swf
Eleutherius Tornacensis ca. 456-ca. 531 (DE-588)102441464 gnd rswk-swf
Geschichte 1200-1500 gnd rswk-swf
Bildteppich (DE-588)4006648-4 gnd rswk-swf
Neun gute Helden (DE-588)4467176-3 gnd rswk-swf
Kunststil (DE-588)4073889-9 gnd rswk-swf
Baum Motiv (DE-588)4112675-0 gnd rswk-swf
Einfluss (DE-588)4151276-5 gnd rswk-swf
Buchmalerei (DE-588)4008650-1 gnd rswk-swf
Ikonographie (DE-588)4026535-3 gnd rswk-swf
Frankreich (DE-588)4018145-5 gnd rswk-swf
Italien (DE-588)4027833-5 gnd rswk-swf
Hennequin de Bruges (DE-588)118746723 p
Niccolò di Pietro (DE-588)129608513 p
DE-604
Jourdain de Blaye ca. 12./13. Jh. (DE-588)102413924 p
Ikonographie (DE-588)4026535-3 s
Geschichte 1200-1500 z
Eleutherius Tornacensis ca. 456-ca. 531 (DE-588)102441464 p
Piatus Heiliger ca. 3. Jh. (DE-588)131702262 p
Baum Motiv (DE-588)4112675-0 s
Kunststil (DE-588)4073889-9 s
Einfluss (DE-588)4151276-5 s
Frankreich (DE-588)4018145-5 g
Italien (DE-588)4027833-5 g
Buchmalerei (DE-588)4008650-1 s
Bildteppich (DE-588)4006648-4 s
Neun gute Helden (DE-588)4467176-3 s
Schriften der Abegg-Stiftung, Riggisberg 2 (DE-604)BV000013450 2
KUBIKAT Anreicherung application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024052017&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle Stucky-Schürer, Monica
Die Passionsteppiche von San Marino in Venedig ihr Verhältnis zur Bildwirkerei in Paris und Arras im 14. und 15. Jahrhundert ; mit 1 Farbtaf. u. 86 Abb.
Schriften der Abegg-Stiftung, Riggisberg
Jourdain de Blaye ca. 12./13. Jh. (DE-588)102413924 gnd
Piatus Heiliger ca. 3. Jh. (DE-588)131702262 gnd
Hennequin de Bruges (DE-588)118746723 gnd
Niccolò di Pietro (DE-588)129608513 gnd
Eleutherius Tornacensis ca. 456-ca. 531 (DE-588)102441464 gnd
Bildteppich (DE-588)4006648-4 gnd
Neun gute Helden (DE-588)4467176-3 gnd
Kunststil (DE-588)4073889-9 gnd
Baum Motiv (DE-588)4112675-0 gnd
Einfluss (DE-588)4151276-5 gnd
Buchmalerei (DE-588)4008650-1 gnd
Ikonographie (DE-588)4026535-3 gnd
subject_GND (DE-588)102413924
(DE-588)131702262
(DE-588)118746723
(DE-588)129608513
(DE-588)102441464
(DE-588)4006648-4
(DE-588)4467176-3
(DE-588)4073889-9
(DE-588)4112675-0
(DE-588)4151276-5
(DE-588)4008650-1
(DE-588)4026535-3
(DE-588)4018145-5
(DE-588)4027833-5
title Die Passionsteppiche von San Marino in Venedig ihr Verhältnis zur Bildwirkerei in Paris und Arras im 14. und 15. Jahrhundert ; mit 1 Farbtaf. u. 86 Abb.
title_auth Die Passionsteppiche von San Marino in Venedig ihr Verhältnis zur Bildwirkerei in Paris und Arras im 14. und 15. Jahrhundert ; mit 1 Farbtaf. u. 86 Abb.
title_exact_search Die Passionsteppiche von San Marino in Venedig ihr Verhältnis zur Bildwirkerei in Paris und Arras im 14. und 15. Jahrhundert ; mit 1 Farbtaf. u. 86 Abb.
title_full Die Passionsteppiche von San Marino in Venedig ihr Verhältnis zur Bildwirkerei in Paris und Arras im 14. und 15. Jahrhundert ; mit 1 Farbtaf. u. 86 Abb.
title_fullStr Die Passionsteppiche von San Marino in Venedig ihr Verhältnis zur Bildwirkerei in Paris und Arras im 14. und 15. Jahrhundert ; mit 1 Farbtaf. u. 86 Abb.
title_full_unstemmed Die Passionsteppiche von San Marino in Venedig ihr Verhältnis zur Bildwirkerei in Paris und Arras im 14. und 15. Jahrhundert ; mit 1 Farbtaf. u. 86 Abb.
title_short Die Passionsteppiche von San Marino in Venedig
title_sort die passionsteppiche von san marino in venedig ihr verhaltnis zur bildwirkerei in paris und arras im 14 und 15 jahrhundert mit 1 farbtaf u 86 abb
title_sub ihr Verhältnis zur Bildwirkerei in Paris und Arras im 14. und 15. Jahrhundert ; mit 1 Farbtaf. u. 86 Abb.
topic Jourdain de Blaye ca. 12./13. Jh. (DE-588)102413924 gnd
Piatus Heiliger ca. 3. Jh. (DE-588)131702262 gnd
Hennequin de Bruges (DE-588)118746723 gnd
Niccolò di Pietro (DE-588)129608513 gnd
Eleutherius Tornacensis ca. 456-ca. 531 (DE-588)102441464 gnd
Bildteppich (DE-588)4006648-4 gnd
Neun gute Helden (DE-588)4467176-3 gnd
Kunststil (DE-588)4073889-9 gnd
Baum Motiv (DE-588)4112675-0 gnd
Einfluss (DE-588)4151276-5 gnd
Buchmalerei (DE-588)4008650-1 gnd
Ikonographie (DE-588)4026535-3 gnd
topic_facet Jourdain de Blaye ca. 12./13. Jh.
Piatus Heiliger ca. 3. Jh.
Hennequin de Bruges
Niccolò di Pietro
Eleutherius Tornacensis ca. 456-ca. 531
Bildteppich
Neun gute Helden
Kunststil
Baum Motiv
Einfluss
Buchmalerei
Ikonographie
Frankreich
Italien
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024052017&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV000013450
work_keys_str_mv AT stuckyschurermonica diepassionsteppichevonsanmarinoinvenedigihrverhaltniszurbildwirkereiinparisundarrasim14und15jahrhundertmit1farbtafu86abb