Besondere Begabungen an weiterführenden Schulen finden und fördern

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München ISB 2011
Schriftenreihe:ISB-Leitfaden : Schulartübergreifend
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext // Ressource im BVB-Langzeitarchiv
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV037474836
003 DE-604
005 20170512
007 t|
008 110615s2011 xx ad|| |||| 00||| ger d
035 |a (OCoLC)734079765 
035 |a (DE-599)BVBBV037474836 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakwb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-824  |a DE-210  |a DE-29  |a DE-19  |a DE-12 
084 |a CR 5000  |0 (DE-625)19033:  |2 rvk 
084 |a DK 1051  |0 (DE-625)19605:  |2 rvk 
084 |a 704000*by  |2 sbb 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
245 1 0 |a Besondere Begabungen an weiterführenden Schulen finden und fördern  |c Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München. [Leitung des Arbeitskreises und Red.: Doris Graf] 
264 1 |a München  |b ISB  |c 2011 
300 |a 194 S.  |b Ill., graph. Darst.  |c 30 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a ISB-Leitfaden : Schulartübergreifend 
500 |a Abw. Seitenzahl der elektron. Ausg.: 186 S. - Literaturverz. S. 170-172 
538 |a kostenfrei 
583 0 |a Langzeitarchivierung durch die Bayerische Staatsbibliothek 
650 0 7 |a Begabtenförderung  |0 (DE-588)4069227-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Weiterführende Schule  |0 (DE-588)4189521-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Hochbegabung  |0 (DE-588)4128223-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Bayern  |0 (DE-588)4005044-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Weiterführende Schule  |0 (DE-588)4189521-6  |D s 
689 0 1 |a Hochbegabung  |0 (DE-588)4128223-1  |D s 
689 0 2 |a Begabtenförderung  |0 (DE-588)4069227-9  |D s 
689 0 3 |a Bayern  |0 (DE-588)4005044-0  |D g 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Graf, Doris  |e Sonstige  |4 oth 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |o urn:nbn:de:bvb:12-babs2-0000016253 
856 4 |u https://langzeitarchivierung.bib-bvb.de/delivery/action/cmsResolver.do?system=BVB01&id=BV037474836&startRecord=1  |3 Volltext // Ressource im BVB-Langzeitarchiv 
856 4 2 |m V:DE-604  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022626494&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
912 |a ebook 
940 1 |n by 
940 1 |q BSBROSUZAD 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022626494 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0001/4 12-471
DE-19_location 0
DE-BY-UBM_katkey 4618185
DE-BY-UBM_media_number 41619258100010
_version_ 1823055012324966400
adam_text IMAGE 1 BESONDERE BEGABUNGEN AN WEITERFHRENDEN SCHULEN FINDEN UND FRDERN SEITE VORWORT ...... .... .... .... .. .. ... ... ... . .... ...... .. .... ... .. . ... .. . ... .. . ... .. . ... .. . .. ... ... .... . .. 4 EINFHRUNG 5 BAUSTEIN 1: THEORETISCHE GRUNDLAGEN 12 BAUSTEIN 2: IDENTIFIKATION VON BEGABUNGEN IM UNTERRICHT 37 BAUSTEIN 3: PSYCHOLOGISCHE DIAGNOSTIK UND GUTACHTENERSTELLUNG 66 BAUSTEIN 4: LERN- UND VERHALTENSPROBLEME 93 BAUSTEIN 5: FRDERUNG VON BEGABTEN KINDERN UND JUGENDLICHEN 118 3 IMAGE 2 DORIS GRAF EINFHRUNG SEITE 1. BEGABTENFRDERUNG ALS AUFGABE DER SCHULE 5 2. HOCHBEGABUNG - EIN BEGRIFF MIT VIELEN FACETTEN 8 3. BEGABTENFRDERUNG IM GESELLSCHAFTLICHEN UND SCHULISCHEN KONTEXT 9 4. LITERATURANGABEN 10 IMAGE 3 ~I-BESONDEREBEGABUNGEN ANWEITERFHRENDENSCHULENFINDENUN DF RDERN------------- ULFCRONENBERG BAUSTEIN 1: THEORETISCHE GRUNDLAGEN SEITE 1. VON DER INTELLIGENZ ZUR HOCHBEGABUNG 13 2. HOCHBEGABUNG UND LEISTUNG 17 3. HOCHBEGABUNGSMODELLE 19 3.1 DAS TRIADISCHE INTERDEPENDENZ-MODELL VON FRANZ MNKS 19 3.2 DAS DIFFERENZIERTE BEGABUNGS- UND TALENTMODELL VON FRAN ;:OYSGAGNT............... 20 3.3 DAS MNCHNER HOCHBEGABUNGSMODELL VON KURT A. HELLER 22 3.4 POSITION VON DETLEF ROST........................................................................ 23 4. EXPERTISEFORSCHUNG 23 5. IDENTIFIZIERUNG VON HOCHBEGABTEN............................................................ 24 6. HOCHBEGABUNG UND VERHALTENSAUFFLLIGKEITEN 26 7. INFORMATIONEN ZUR HOCHBEGABTENFRDERUNG IN BAYERN 27 7.1 SEGREGATIVE FRDERUNG VON HOCHBEGABTEN 28 7.2 INTEGRATIVE FRDERUNG VON BESONDERS BEGABTEN AN BAYERISCHEN GYMNASIEN 31 7.3 BERSPRINGEN EINER JAHRGANGSSTUFE AN BAYERISCHEN SCHULEN........................... 34 7.4 BERATUNGSANLSSE ZUM THEMA HOCHBEGABUNG IN BAYERN 34 8. LITERATURANGABEN 35 IMAGE 4 -----------------------B-A-US-TE-IN- :-T-HE-O-RE-TI-SC-H-E -G-RU-N-DL-AG-E-N ;~ HELGA ULBRICHT BAUSTEIN 2: IDENTIFIKATION VON BEGABUNGEN IM UNTERRICHT SEITE 1. QUALITT DER IDENTIFIKATION VON BEGABUNGEN IM UNTERRICHT 38 2. IDENTIFIKATION VON BESONDEREN BEGABUNGEN 43 3. INSTRUMENTE UND KOMPETENZEN, BESONDERE BEGABUNGEN ZU ERKENNEN 48 4. BESONDERE PROBLEME BEIM ERKENNEN BESONDERS BEGABTER DURCH LEHRKRFTE 50 5. VERHALTENSMERKMALE BESONDERS BEGABTER UND HOCHBEGABTER SCHLER 53 5.1 MERKMALE ZUR ERKENNUNG BESONDERS BEGABTER KINDER IN DER SCHULE.................. 54 5.2 VERHALTENSPROFILE 55 5.3 ZUSAMMENSTELLUNG VON VERHALTENSMERKMALEN NACH VERSCHIEDENEN KONZEPTEN 59 6. CHARAKTERISTIKA HOCHBEGABTER UNDERACHIEVER (MINDERLEISTER) 61 7. LITERATURANGABEN 64 IMAGE 5 ~ BE-S-ON-D-ER-E-B-EG-A-BU-N-G-EN-A-N-W-E-ITE-RF--HR- EN-D-E-N -SC-H-ULE-N-F-IN-DE-N-U-N-D -F-RD-E-RN------------ ULF CRONENBERG BAUSTEIN 3: PSYCHOLOGISCHE DIAGNOSTIK UND GUTACHTENERSTELLUNG SEITE 1. HOCHBEGABTENDIAGNOSTIK 66 2. PSYCHOLOGISCHE TESTVERFAHREN UND METHODEN DER HOCHBEGABTENDIAGNOSTIK 68 2.1 INTELLIGENZTESTVERFAHREN 68 2.2 TESTVERFAHREN ZU SCHULISCHEN MODERATORVARIABLEN/PERSNLICHKEITSEIGENSCHAFTEN 76 2.3 ANAMNESE/EXPLORATION............ 80 3. DIAGNOSTIKBEISPIEL: HOCHBEGABTENDIAGNOSTIK AM DEUTSCHHAUS-GYMNASIUM WRZBURG 83 4. PSYCHOLOGISCHE GUTACHTEN UND TESTBEFUNDE 85 4.1 ERSTELLUNG VON GUTACHTEN DURCH SCHULPSYCHOLOGEN 85 4.2 BEISPIEL EINER SCHULPSYCHOLOGISCHEN TESTBESTTIGUNG 87 4.3 BEISPIEL EINES EXTERNEN TESTBEFUNDS 88 5. DIAGNOSTIK BEIM BERSPRINGEN EINER JAHRGANGSSTUFE 90 6. LITERATURANGABEN 91 IMAGE 6 BAUSTEIN 4: LERN- UND VERHALTENSPROBLEME ULRIKE BECKER BAUSTEIN 4: LERN- UND VERHALTENSPROBLEME SEITE 1. MGLICHE URSACHEN FR LERN- UND VERHALTENSPROBLEME IN DER SCHULE.................. 93 1.1 PASSUNGZWISCHEN SCHULSYSTEM UND KIND 94 1.2 UNTERFORDERUNG BEI BESONDERER BEGABUNG (UNDERACHIEVEMENT) 97 1.3 MOTIVATION 99 1.4 SOZIALES UMFELD 100 1.5 PSYCHISCHESTRUNGEN UND ENTWICKLUNGSSTRUNGEN 102 1.6 KRPERLICHE LERN- UND LEISTUNGSGRUNDLAGEN 103 1.7 FAZIT 104 2. BERATUNG UND INTERVENTION IM SYSTEM SCHULE 104 3. ZWEI FALLSTUDIEN AUS DER PRAXIS 108 3.1 FALL SONJA: BESONDERE BEGABUNG UND MANGELNDE SOZIALE KOMPETENZ 109 3.2 FALL JANNIK: BESONDERE BEGABUNG UND GESUNDHEITLICHE PROBLEME..................... 113 4. LITERATURANGABEN 117 IMAGE 7 ~~BE-S-ON-D-E-RE-B-EG-A-B-UN-G-E-N -AN-W-E-IT-E-RFU- H-RE-N-D-EN-S-C-HU-LE-N-F-IN-DE-N-U-N-D-F- RD-E-RN------------- BAUSTEIN 5: FRDERUNG VON BEGABTEN KINDERN UND JUGENDLICHEN SEITE 1. FRDERUNG VON BEGABTEN KINDERN UND JUGENDLICHEN . . 119 1.1 DAS KONZEPT DES GUTEN UNTERRICHTS 120 1.2 ENRICHMENT 125 1.3 AKZELERATION . . .. . . . . . .. . . 127 1.4 SEPARATION 127 1.5 MENTORING 129 1.6 KOOPERATION MIT AUERSCHULISCHEN PARTNERN 129 1.7 VERNETZUNG MIT ANDEREN THEMEN............................................................ 131 2. MANAHMEN IM RAHMEN DES OFFENEN UNTERRICHTS: BINNENDIFFERENZIERUNG 134 2.1 PROJEKTARBEIT 135 2.2 STATIONENTRAINING 135 2.3 LERNEN DURCH LEHREN LDL 135 2.4 PORTFOLIO 136 2.5 SELBSTGESTEUERTE ARBEITSWEISEN .. . . 139 2.6 FREMDGESTEUERTE DIFFERENZIERUNGSFORMEN . 140 2.7 FREIE ARBEIT 142 2.8 SELBSTORGANISIERTES LERNEN SOL............................................................... 143 2.9 WETTBEWERBE 147 3. MANAHMEN AUF SCHULEBENE 149 3.1 BEGABTENFRDERUNG UND SCHULENTWICKLUNG 149 3.2 KULTUR DER ANERKENNUNG BESONDERER BEGABUNGEN....................................... 150 3.3 ROLLE DER SCHUILEITU NG .. ... ... ... ... ... ... .... .... .... ... .... ... .. .. .... ..... ..... ...... ... ... 150 3.4 ROLLE DER LEHRKRFTE 151 3.5 FRDERMANAHMEN 152 - BERTRITT AUS DER JAHRGANGSSTUFE 3 DER GRUNDSCHULE - BERSPRINGEN - KLASSENKONFERENZEN - ENRICHMENTANGEBOTE - MODELLKLASSEN (REALSCHULE, GYMNASIUM) 118 IMAGE 8 BAUSTEIN 5: FRDERUNG VON BEGABTEN KINDERN UND JUGENDLICHEN 4. SCHULERGNZENDE MANAHMEN 166 4.1 SCHLERAKADEMIEN 166 4.2 PLUSKURSE ALS ANREICHERUNGSPROGRAMM FR BESONDERS BEGABTE SCHLER AN GYMNASIEN IN ERLANGEN UND UMGEBUNG................................................ 167 4.3 HOCHBEGABTENMODELL MITTELFRANKEN 169 4.4 BEGABUNGSSTTZPUNKTE IM MB-BEZIRK SCHWABEN 171 4.5 FERIENSEMINARE DER MB-BEZIRKE............................................................... 173 4.6 TALENTSEMINAR DES MB-BEZIRKS SCHWABEN 175 4.7 FRHSTUDIUM. . .... ..... .... ... .... .... ... .... .... .... .. .... ... .. .... ... ... ... ... ..... .. .... . ... . 176 5. LITERATURANGABEN 178 ANHANG 1: EMPFEHLUNGEN FR UNTERRICHTSMATERIALIEN: MATHEMATIK UND DEUTSCH 181 ANHANG 2: ANREGUNGEN FR DIE INHALTLICHE GESTALTUNG VON TALENTKURSEN AN REALSCHULEN 186
any_adam_object 1
building Verbundindex
bvnumber BV037474836
classification_rvk CR 5000
DK 1051
collection ebook
ctrlnum (OCoLC)734079765
(DE-599)BVBBV037474836
discipline Pädagogik
Psychologie
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02277nam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV037474836</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170512 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">110615s2011 xx ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)734079765</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV037474836</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CR 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19033:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1051</subfield><subfield code="0">(DE-625)19605:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">704000*by</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Besondere Begabungen an weiterführenden Schulen finden und fördern</subfield><subfield code="c">Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München. [Leitung des Arbeitskreises und Red.: Doris Graf]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">ISB</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">194 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ISB-Leitfaden : Schulartübergreifend</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Abw. Seitenzahl der elektron. Ausg.: 186 S. - Literaturverz. S. 170-172</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="583" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Langzeitarchivierung durch die Bayerische Staatsbibliothek</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Weiterführende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189521-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochbegabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128223-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Bayern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005044-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Weiterführende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189521-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochbegabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128223-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bayern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005044-0</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Graf, Doris</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:bvb:12-babs2-0000016253</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">https://langzeitarchivierung.bib-bvb.de/delivery/action/cmsResolver.do?system=BVB01&amp;id=BV037474836&amp;startRecord=1</subfield><subfield code="3">Volltext // Ressource im BVB-Langzeitarchiv</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=022626494&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSBROSUZAD</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022626494</subfield></datafield></record></collection>
geographic Bayern (DE-588)4005044-0 gnd
geographic_facet Bayern
id DE-604.BV037474836
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-03T17:28:01Z
institution BVB
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022626494
oclc_num 734079765
open_access_boolean 1
owner DE-824
DE-210
DE-29
DE-19
DE-BY-UBM
DE-12
owner_facet DE-824
DE-210
DE-29
DE-19
DE-BY-UBM
DE-12
physical 194 S. Ill., graph. Darst. 30 cm
psigel ebook
BSBROSUZAD
publishDate 2011
publishDateSearch 2011
publishDateSort 2011
publisher ISB
record_format marc
series2 ISB-Leitfaden : Schulartübergreifend
spellingShingle Besondere Begabungen an weiterführenden Schulen finden und fördern
Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd
Weiterführende Schule (DE-588)4189521-6 gnd
Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd
subject_GND (DE-588)4069227-9
(DE-588)4189521-6
(DE-588)4128223-1
(DE-588)4005044-0
title Besondere Begabungen an weiterführenden Schulen finden und fördern
title_auth Besondere Begabungen an weiterführenden Schulen finden und fördern
title_exact_search Besondere Begabungen an weiterführenden Schulen finden und fördern
title_full Besondere Begabungen an weiterführenden Schulen finden und fördern Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München. [Leitung des Arbeitskreises und Red.: Doris Graf]
title_fullStr Besondere Begabungen an weiterführenden Schulen finden und fördern Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München. [Leitung des Arbeitskreises und Red.: Doris Graf]
title_full_unstemmed Besondere Begabungen an weiterführenden Schulen finden und fördern Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München. [Leitung des Arbeitskreises und Red.: Doris Graf]
title_short Besondere Begabungen an weiterführenden Schulen finden und fördern
title_sort besondere begabungen an weiterfuhrenden schulen finden und fordern
topic Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd
Weiterführende Schule (DE-588)4189521-6 gnd
Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd
topic_facet Begabtenförderung
Weiterführende Schule
Hochbegabung
Bayern
url https://langzeitarchivierung.bib-bvb.de/delivery/action/cmsResolver.do?system=BVB01&id=BV037474836&startRecord=1
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022626494&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT grafdoris besonderebegabungenanweiterfuhrendenschulenfindenundfordern