Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung Methodendiskussion und Handlungsempfehlungen am Beispiel der Lebensmittelindustrie

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Voigt, Tim A. (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden VS Verl. für Sozialwiss. 2011
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe:VS research
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV037326878
003 DE-604
005 20120113
007 t
008 110407s2011 d||| m||| 00||| ger d
015 |a 11N03  |2 dnb 
016 7 |a 1009457381  |2 DE-101 
020 |a 9783531180625  |c Pb. : ca. EUR 39.95 (DE)  |9 978-3-531-18062-5 
035 |a (OCoLC)705843715 
035 |a (DE-599)DNB1009457381 
040 |a DE-604  |b ger 
041 0 |a ger 
049 |a DE-188  |a DE-1029  |a DE-634 
082 0 |a 658.83  |2 22/ger 
084 |a MR 2000  |0 (DE-625)123487:  |2 rvk 
084 |a QH 235  |0 (DE-625)141550:  |2 rvk 
084 |a QP 210  |0 (DE-625)141841:  |2 rvk 
084 |a QP 320  |0 (DE-625)141853:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Voigt, Tim A.  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung  |b Methodendiskussion und Handlungsempfehlungen am Beispiel der Lebensmittelindustrie  |c Tim A. Voigt 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Wiesbaden  |b VS Verl. für Sozialwiss.  |c 2011 
300 |a 300 S.  |b graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a VS research 
502 |a Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2010 
650 0 7 |a Empirische Sozialforschung  |0 (DE-588)4014606-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lebensmittelindustrie  |0 (DE-588)4034889-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marktforschung  |0 (DE-588)4037630-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Marktforschung  |0 (DE-588)4037630-8  |D s 
689 0 1 |a Empirische Sozialforschung  |0 (DE-588)4014606-6  |D s 
689 0 2 |a Lebensmittelindustrie  |0 (DE-588)4034889-1  |D s 
689 0 |5 DE-604 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022480916&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022480916 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804145608044314624
adam_text IMAGE 1 INHALTSVERZEICHNIS GELEITWORT 5 VORWORT 9 ZUSAMMENFASSUNG 11 INHALTSVERZEICHNIS 15 ABBILDUNGSVERZEICHNIS 21 TABELLENVERZEICHNIS 23 ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 25 1 . EINLEITUNG 27 1.1 PROBLEMSTELLUNG 27 1.2 GANG DER ARBEIT 29 2. THEORETISCHER TEIL: DIE EMPIRISCHE ZUGAENGLICHKEIT BEGRIFFLICHER UND THEORETISCHER STRATEGIEKONSTRUKTE 31 2. 1 DER STRATEGIEBEGRIFF UND SEINE EMPIRISCHE ZUGAENGLICHKEIT 31 2.1.1 CORPORATE STRATEGY 33 2.1.2 COMPETITIVE STRATEGY 35 2.1.3 BUSINESS POLICY 36 2.1.4 STRATEGISCHE AKTIONSPARAMETER 38 2.1.5 DAS STRATEGIEVERSTAENDNIS NACH MINTZBERG 43 2.2 ZWISCHENFAZIT: BEGRIFFSABGRENZUNG UND THEORIEPRUEFUNG 47 2.3 THEORETISCHE KONZEPTE IM LICHTE DER EMPIRISCHEN STRATEGIEFORSCHUNG.. 50 2.3.1 KLASSISCHE INDUSTRIEOEKONOMISCHE THEORIEBAUSTEINE 51 2.3.1.1 DAS SCP-PARADIGMA ALS UNIVERSELLER BEZUGSRAHMEN 52 2.3.1.2 DIE BRANCHENSTRUKTURANALYSE ALS DYNAMISCHE STRUCTURE- CONDUCT ERWEITERUNG 57 2.3.1.3 BRANCHENBARRIEREN ALS EMPIRISCHE PERFORMANCEGROESSE 59 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1009457381 DIGITALISIERT DURCH IMAGE 2 16 INHALTSVERZEICHNIS 2.3.2 THEORIEBAUSTEINE DER NEUEN INDUSTRIEOEKONOMIK 64 2.3.2.1 CONTESTABLE MARKETS UND SUNK COSTS 65 2.3.2.2 DAS GRUNDMODELL ZUR ANALYSE VON COMMITMENTSTRATEGIEN.... 67 2.3.3 RESSOURCENBASIERTE STRATEGIEANSAETZE 72 2.3.3.1 SUNK COSTS ALS AUFBAU EINER SPEZIFISCHEN RESSOURCENAUSSTATTUNG 73 2.3.3.2 DAS REPLIKATIONSPARADOXON UND DIE IMITATION VON RESSOURCEN 77 2.3.3.3 RESSOURCENHETEROGENITAET UND IMITATIONSBARRIEREN 79 2.3.4 KERNFAEHIGKEITEN ZUM AUFBAU LANGFRISTIGER BRANCHENBARRIEREN 83 2.3.4.1 KERNFAEHIGKEITEN NACH PRAHALAD/HAMEL (1990) 83 2.3.4.2 EIN ANWENDUNGSBEISPIEL AUS DER LEBENSMITTELINDUSTRIE 88 2.3.5 REKONFIGURATIONSFAEHIGKEITEN UND KURZFRISTIGE BRANCHENBARRIEREN.... 91 2.3.5.1 DYNAMIC CAPABILITIES 92 2.3.5.2 EIN ANWENDUNGSBEISPIEL AUS DER LEBENSMITTELINDUSTRIE 96 2.4 FAZIT: EIN THEORIEGELEITETER BEZUGSRAHMEN FUER EMPIRISCHE ERHEBUNGEN 100 3. METHODISCHER TEIL: DISKUSSION DER EMPIRISCHEN ERHEBUNGSMOEGLICHKEITEN 107 3.1 METHODISCHE VORUEBERLEGUNGEN 108 3.1.1 ERHEBUNGSMOEGLICHKEITEN NACH SNOW UND HAMBRICK (1980) 108 3.1.1.1 INVESTIGATOR INFERENCE 108 3.1.1.2 SELF-TYPING 109 3.1.1.3 EXTERNAL ASSESSMENT 110 3.1.1.4 OBJECTIVE INDICATORS I LL 3.1.2 DIE KLASSISCHEN ERHEBUNGSFORMEN IN DER EMPIRISCHEN SOZIALFORSCHUNG 112 3.2 BEFRAGUNG UND INTERVIEWSTUDIEN 113 3.2.1 GRUNDLAGEN DER BEFRAGUNG ALS ERHEBUNGSTECHNIK IN DER EMPIRISCHEN SOZIALFORSCHUNG 114 3.2.1.1 KENNZEICHEN EINER WISSENSCHAFTLICHEN BEFRAGUNG 114 3.2.1.2 KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFTLICHE UND KOGNITIONSPSYCHOLOGISCHE GRUNDLAGEN 116 3.2.1.3 METHODISCHE PROBLEME UND FEHLERQUELLEN IM INTERVIEW (RESPONSE-ERRORS) 120 3.2.2 PROBLEMBEREICHE DES SELF-TYPING IN DER STRATEGIELITERATUR 123 3.2.2.1 *SELF-TYPING OF HIDDEN CHAMPIONS (SIMON 1990,1992) 123 IMAGE 3 INHALTSVERZEICHNIS 17_ 3.2.2.2 *SELF-TYPING IN HIGH-VELOCITY MARKETS (WIRTZ ET AL. 2005, 2007) 126 3.2.3 METHODISCHE ERHEBUNGSPROBLEME IM KONTEXT DER STRATEGIEFORSCHUNG 128 3.2.3.1 AUSWAHL DER UNTERSUCHUNGSEINHEITEN UND WAHL DES UNTERSUCHUNGSDESIGNS 128 3.2.3.2 THEMENSPEZIFISCHE ANTWORTVERZERRUNGEN (STRATEGY-SPECIFIC RESPONSE-ERRORS) 130 3.2.3.3 THEMATISCHE KOMPLEXITAET UND SCHNITTMENGENPROBLEMATIK... 134 3.3 BEOBACHTUNG UND FALLSTUDIENFORSCHUNG 135 3.3.1 GRUNDLAGEN DER BEOBACHTUNG ALS ERHEBUNGSTECHNIK IN DER EMPIRISCHEN SOZIALFORSCHUNG 135 3.3.1.1 KENNZEICHEN EINER BEOBACHTUNG 135 3.3.1.2 BEOBACHTUNGSFORMEN UND IHRE METHODISCHEN PROBLEME 138 3.3.2 DIE FALLSTUDIE ALS SONDERFORM DER BEOBACHTUNG 140 3.3.2.1 KENNZEICHEN DER FALLSTUDIENFORSCHUNG 140 3.3.2.2 FORSCHUNGSDESIGN UND FORSCHUNGSPROZESS 141 3.3.3 FORSCHUNGSERFAHRUNGEN IM RAHMEN DER DISSERTATION:BAEKO- FALLSTUDIE 144 3.3.3.1 MOTIVATION UND FORSCHUNGSFRAGE 145 3.3.3.2 ANGEWANDTE METHODIK 146 3.3.3.3 THEORETISCHER HINTERGRUND 148 3.3.3.4 BEOBACHTUNGSERGEBNISSE 150 3.3.3.5 THEORETISCHE IMPLIKATIONEN 152 3.3.4 METHODISCHE ERHEBUNGSPROBLEME IM KONTEXT DER EMPIRISCHEN STRATEGIEFORSCHUNG 154 3.3.4.1 AUSWAHL DER UNTERSUCHUNGSEINHEITEN UND WAHL DES UNTERSUCHUNGSDESIGNS 155 3.3.4.2 WAHRNEHMUNGSVERZERRUNGEN IN FALLSTUDIEN 156 3.3.4.3 DERIVATIVE UND IMPORTIERTE VERZERRUNGSEFFEKTE INNERHALB DER FALLSTUDIENFORSCHUNG 156 3.4 EXPERIMENT UND SIMULATIONSSTUDIEN 157 3.4.1 GRUNDLAGEN DES EXPERIMENTS ALS ERHEBUNGSTECHNIK IN DER EMPIRISCHEN SOZIALFORSCHUNG 157 3.4.1.1 KENNZEICHEN EINES EXPERIMENTS 157 3.4.1.2 ARTEN VON EXPERIMENTEN 158 3.4.1.3 FEHLERQUELLEN UND VERZERRUNGSEFFEKTE IM EXPERIMENT 160 3.4.1.4 EXPERIMENTSIMULATIONEN UND STRATEGISCHES FIRMENVERHALTEN. 160 IMAGE 4 18 INHALTSVERZEICHNIS 3.4.2 DIE STRATEGISCHEN AKTIONSPARAMETER INNOVATION UND IMITATION IM NELSON-WINTER-MODELL 161 3.4.2.1 THEORETISCHER HINTERGRUND 161 3.4.2.2 MODELLSTRUKTUR UND SIMULATIONSSCHRITTE 162 3.4.2.3 SIMULATIONSERGEBNISSE 164 3.4.3 DIE ERWEITERUNG DES NW-MODELLS UM KOOPERATIVE DIFFUSIONSPROZESSE 166 3.4.3.1 AENDERUNGEN IN DER MODELLSTRUKTUR 167 3.4.3.2 MODELLIERUNGSANPASSUNGEN IN DEN SIMULATIONSSCHRITTEN 170 3.4.3.3 SIMULATIONSERGEBNISSE DER MODELLERWEITERUNG 173 3.4.3.4 ZUSAMMENFASSUNG 175 3.5 INHALTSANALYSE UND NICHT-REAKTIVE ERHEBUNGSMETHODEN 176 3.5.1 GRUNDLAGEN DER INHALTSANALYSE ALS ERHEBUNGSTECHNIK IN DER EMPIRISCHEN SOZIALFORSCHUNG 177 3.5.1.1 KENNZEICHEN DER INHALTSANALYSE 177 3.5.1.2 ANSAETZE UND FORMEN 178 3.5.2 VORGEHENSWEISE UND PHASENABLAUF. 181 3.5.2.1 FRAGESTELLUNG UND HYPOTHESEN 181 3.5.2.2 BESTIMMUNG DER ANALYSEEINHEITEN BZW. FESTLEGUNG DER TEXTTYPEN 181 3.5.2.3 AUSWAHL DER ANALYSEEINHEITEN UND GRUNDGESAMTHEIT 182 3.5.2.4 KATEGORIEN UND VERCODUNG 183 3.5.2.5 OPERATIONALE DEFINITIONEN UND INDIKATOREN 184 3.5.3 ANWENDUNGSFELDER UND METHODISCHE PROBLEME INHALTSANALYTISCHER DATENERHEBUNG 185 3.5.3.1 ANWENDUNGSFELDER DER INHALTSANALYSE 185 3.5.3.2 METHODISCHE PROBLEMBEREICHE 187 3.6 ZUSAMMENFASSUNG UND FAZIT DER METHODENDISKUSSION 188 4. EMPIRISCHER TEIL: DIE DATENERHEBUNGSPRAXIS IN DER STRATEGIEFORSCHUNG 195 4.1 METHODIK UND DATENSATZ 195 4.1.1 DIE METAANALYSE ALS SONDERFORM DER INHALTSANALYSE 195 4.1.2 STRATEGIE MANAGEMENT JOURNAL... 196 4.2 HYPOTHESENENTWICKLUNG UND KATEGORIENSYSTEM 197 4.2.1 HYPOTHESENENTWICKLUNG 198 IMAGE 5 INHALTSVERZEICHNIS 19 4.2.1.1 HYPOTHESENKOMPLEX 1: WAHL DER GENERISCHEN ERHEBUNGSFORM 198 4.2.1.2 HYPOTHESENKOMPLEX 2: BEDEUTUNG DER MISCHFORMEN 200 4.2.1.3 HYPOTHESENKOMPLEX 3: ENTWICKLUNG DER ERHEBUNGSFORMEN IM ZEITABLAUF. 202 4.2.2 KATEGORIENSYSTEM ZUR ERHEBUNG DER PAPERMETHODIK 203 4.2.2.1 PAPERFORMAT, ERHEBUNGSART UND ERHEBUNGSFORM 203 4.2.2.2 FALLZAHL, FALLTYP UND DOKUMENTENTYP 205 4.3 ERGEBNISSE 206 4.3.1 DER EINSATZ DER ERHEBUNGSFORMEN INNERHALB DES SMJ 206 4.3.1.1 BEFRAGUNGEN 208 4.3.1.2 FALLSTUDIEN 209 4.3.1.3 EXPERIMENTBASIERTE STUDIEN 211 4.3.1.4 INHALTSANALYSEN 212 4.3.1.5 EXTERNE DATENSAETZE 213 4.3.1.6 MISCHFORMEN 215 4.3.2 UEBERBLICK UND ZEITREIHENBETRACHTUNG 216 4.3.3 FALLTYP UND DOKUMENTENTYP 218 4.4 IMPLIKATIONEN UND DISKUSSION 220 5. KONZEPTIONELLER TEIL: ENTWICKLUNG EINES EIGENSTAENDIGEN ERHEBUNGSANSATZES 225 5.1 METHODISCHE VORUEBERLEGUNGEN ZUR DOKUMENTENVERFUEGBARKEIT 226 5.1.1 QUALITATIVE VS. QUANTITATIVE ERHEBUNG 226 5.1.2 BERICHTERSTATTUNG, MEDIENRESONANZ UND DOKUMENTENTYPEN 227 5.1.2.1 INTERNE DOKUMENTE IM RAHMEN DER RECHNUNGSLEGUNG 228 5.1.2.2 INTERNE DOKUMENTE IM RAHMEN DER ONLINEPRAESENZ 230 5.1.2.3 EXTERNE DOKUMENTE DER BRANCHENSPEZIFISCHEN BERICHTERSTATTUNG 232 5.1.2.4 EXTERNE DOKUMENTE DER AKTIVITAETSSPEZIFISCHEN BERICHTERSTATTUNG 234 5.2 INHALTSANALYTISCHE ERFASSUNG EINER QUALITATIVEN DATENBASIS 236 5.2.1 DIE NUTZUNG VON WISO ALS UMFASSENDE DATENQUELLE 236 5.2.1.1 DIE WISO DATENBANK 236 5.2.1.2 DIE MEDIENRESONANZ DER UNTERSUCHUNGSEINHEITEN IN WISO... 236 5.2.2 TECHNIKEN ZUR ERSCHLIESSUNG EINER QUALITATIVEN DATENBASIS 238 IMAGE 6 20 INHALTSVERZEICHNIS 5.2.2.1 VOLLERHEBUNG VS. SUCHKRITERIENBASIERTE ERHEBUNG 238 5.2.2.2 DATENBLAETTER 240 5.2.2.3 STRUKTURDARSTELLUNGEN UND UEBERSICHTSTABELLEN 241 5.2.2.4 KURZAUSSAGENKATALOGE 242 5.2.2.5 BEWERTUNGSKATALOGE 243 5.3 DER ERHEBUNGSPROZESS AUF BRANCHENSTRUKTUREBENE 248 5.3.1 AUSWAHL DER UNTERSUCHUNGSEINHEITEN UND VERMEIDUNG VON SAMPLE- SELEKTIONSFEHLERN 249 5.3.2 KATEGORIENSYSTEM UND SUCHBEGRIFFE ZUR UNTERNEHMENSSTRUKTUR.... 256 5.3.3 DER ERHEBUNGSPROZESS DER BRANCHENSTRUKTUR AUF UNTERNEHMENSEBENE 257 5.3.3.1 GROESSENSTRUKTURMERKMALE 258 5.3.3.2 RECHTSFORM UND PUBLIZITAET 259 5.3.3.3 KONZERNSTRUKTUR 261 5.3.3.4 BRANCHENAKTIVITAET UND DIVERSIFIKATIONSSTRUKTUR 261 5.4 DER ERHEBUNGSPROZESS AUF UNTERNEHMENSVERHALTENSEBENE 263 5.4.1 DIE BRANCHENSPEZIFISCHE FESTLEGUNG DER STRATEGISCHEN AKTIONSPARAMETER 263 5.4.2 KATEGORIENSYSTEM UND SUCHBEGRIFFE ZUM UNTERNEHMENSVERHALTEN 263 5.4.2.1 EXTERNE EXPLORATION DER RESSOURCENBASIS 263 5.4.2.2 INTERNE EXPLORATION DER RESSOURCENBASIS 264 5.4.2.3 EXPLOITATION DER RESSOURCENBASIS 265 5.4.2.4 PROTEKTION DER RESSOURCENBASIS 267 5.4.3 QUALITATIVE STRATEGIE-REKONSTRUKTION AM BEIPIEL VON CAMPINA 267 5.4.4 AUSBLICK: DIE ABLEITUNG STRATEGISCHER PROFILE 271 6. SCHLUSSBETRACHTUNG 275 SUMMARY 279 LITERATURVERZEICHNIS 281 ANHANG 293
any_adam_object 1
author Voigt, Tim A.
author_facet Voigt, Tim A.
author_role aut
author_sort Voigt, Tim A.
author_variant t a v ta tav
building Verbundindex
bvnumber BV037326878
classification_rvk MR 2000
QH 235
QP 210
QP 320
ctrlnum (OCoLC)705843715
(DE-599)DNB1009457381
dewey-full 658.83
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 658 - General management
dewey-raw 658.83
dewey-search 658.83
dewey-sort 3658.83
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Soziologie
Wirtschaftswissenschaften
edition 1. Aufl.
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01997nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV037326878</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120113 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110407s2011 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11N03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1009457381</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531180625</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 39.95 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-531-18062-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)705843715</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1009457381</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-1029</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.83</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MR 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)123487:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QH 235</subfield><subfield code="0">(DE-625)141550:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 210</subfield><subfield code="0">(DE-625)141841:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 320</subfield><subfield code="0">(DE-625)141853:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Voigt, Tim A.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung</subfield><subfield code="b">Methodendiskussion und Handlungsempfehlungen am Beispiel der Lebensmittelindustrie</subfield><subfield code="c">Tim A. Voigt</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">VS research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Sozialforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014606-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lebensmittelindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034889-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marktforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037630-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Marktforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037630-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Empirische Sozialforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014606-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lebensmittelindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034889-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=022480916&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022480916</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV037326878
illustrated Illustrated
indexdate 2024-07-09T23:22:09Z
institution BVB
isbn 9783531180625
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022480916
oclc_num 705843715
open_access_boolean
owner DE-188
DE-1029
DE-634
owner_facet DE-188
DE-1029
DE-634
physical 300 S. graph. Darst.
publishDate 2011
publishDateSearch 2011
publishDateSort 2011
publisher VS Verl. für Sozialwiss.
record_format marc
series2 VS research
spelling Voigt, Tim A. Verfasser aut
Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung Methodendiskussion und Handlungsempfehlungen am Beispiel der Lebensmittelindustrie Tim A. Voigt
1. Aufl.
Wiesbaden VS Verl. für Sozialwiss. 2011
300 S. graph. Darst.
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
VS research
Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2010
Empirische Sozialforschung (DE-588)4014606-6 gnd rswk-swf
Lebensmittelindustrie (DE-588)4034889-1 gnd rswk-swf
Marktforschung (DE-588)4037630-8 gnd rswk-swf
(DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
Marktforschung (DE-588)4037630-8 s
Empirische Sozialforschung (DE-588)4014606-6 s
Lebensmittelindustrie (DE-588)4034889-1 s
DE-604
DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022480916&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle Voigt, Tim A.
Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung Methodendiskussion und Handlungsempfehlungen am Beispiel der Lebensmittelindustrie
Empirische Sozialforschung (DE-588)4014606-6 gnd
Lebensmittelindustrie (DE-588)4034889-1 gnd
Marktforschung (DE-588)4037630-8 gnd
subject_GND (DE-588)4014606-6
(DE-588)4034889-1
(DE-588)4037630-8
(DE-588)4113937-9
title Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung Methodendiskussion und Handlungsempfehlungen am Beispiel der Lebensmittelindustrie
title_auth Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung Methodendiskussion und Handlungsempfehlungen am Beispiel der Lebensmittelindustrie
title_exact_search Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung Methodendiskussion und Handlungsempfehlungen am Beispiel der Lebensmittelindustrie
title_full Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung Methodendiskussion und Handlungsempfehlungen am Beispiel der Lebensmittelindustrie Tim A. Voigt
title_fullStr Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung Methodendiskussion und Handlungsempfehlungen am Beispiel der Lebensmittelindustrie Tim A. Voigt
title_full_unstemmed Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung Methodendiskussion und Handlungsempfehlungen am Beispiel der Lebensmittelindustrie Tim A. Voigt
title_short Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung
title_sort das datenerhebungsdilemma in der empirischen strategieforschung methodendiskussion und handlungsempfehlungen am beispiel der lebensmittelindustrie
title_sub Methodendiskussion und Handlungsempfehlungen am Beispiel der Lebensmittelindustrie
topic Empirische Sozialforschung (DE-588)4014606-6 gnd
Lebensmittelindustrie (DE-588)4034889-1 gnd
Marktforschung (DE-588)4037630-8 gnd
topic_facet Empirische Sozialforschung
Lebensmittelindustrie
Marktforschung
Hochschulschrift
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022480916&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT voigttima dasdatenerhebungsdilemmainderempirischenstrategieforschungmethodendiskussionundhandlungsempfehlungenambeispielderlebensmittelindustrie