Dialogische Führung Grundlagen, Praxis ; Fallbeispiel: dm-drogerie markt

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt/Main [u.a.] Campus-Verl. 2011
Ausgabe:3., aktualisierte Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV036975109
003 DE-604
005 20191028
007 t|
008 110121s2011 gw |||| 00||| ger d
020 |a 9783593394503  |9 978-3-593-39450-3 
035 |a (OCoLC)846305766 
035 |a (DE-599)BVBBV036975109 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
049 |a DE-1050  |a DE-634  |a DE-1043  |a DE-2070s  |a DE-92  |a DE-863  |a DE-20  |a DE-706  |a DE-573 
082 0 |a 381.4564672068  |2 22/ger 
084 |a CW 4500  |0 (DE-625)19178:  |2 rvk 
084 |a CW 4600  |0 (DE-625)19179:  |2 rvk 
084 |a QV 584  |0 (DE-625)142162:  |2 rvk 
245 1 0 |a Dialogische Führung  |b Grundlagen, Praxis ; Fallbeispiel: dm-drogerie markt  |c Karl-Martin Dietz ; Thomas Kracht 
250 |a 3., aktualisierte Aufl. 
264 1 |a Frankfurt/Main [u.a.]  |b Campus-Verl.  |c 2011 
300 |a 137 Seiten 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
610 2 7 |a dm-drogerie markt  |0 (DE-588)10015249-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Dialog  |0 (DE-588)4012061-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Führung  |0 (DE-588)4018776-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a dm-drogerie markt  |0 (DE-588)10015249-1  |D b 
689 0 1 |a Führung  |0 (DE-588)4018776-7  |D s 
689 0 2 |a Dialog  |0 (DE-588)4012061-2  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Dietz, Karl-Martin  |d 1945-  |e Sonstige  |0 (DE-588)124093507  |4 oth 
700 1 |a Kracht, Thomas  |d 1951-  |e Sonstige  |0 (DE-588)122754492  |4 oth 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020889779&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020889779 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819597541782585344
adam_text IMAGE 1 INHALT GELEITWORT 11 VORWORT ZUR DRITTEN AUFLAGE 13 EINLEITUNG: WORUM ES GEHT U HERAUSFORDERUNG INDIVIDUALITAET (T.K.) 16 ZIELE EINER DIALOGISCHEN FUEHRUNG (K.-M.D.) 18 DAS BILD VOM UNFREIEN MENSCHEN IN DER WIRTSCHAFT (K.-M.D.) . .. 21 ENTWICKLUNG IN DER PRAXIS - EIN BEISPIEL (K.-M.D./T.K.) 23 ERSTER TEIL - DIALOGISCHE FUEHRUNG IN DER UNTERNEHMENSENTWICKLUNG 24 EIN GESPRAECH MIT GOETZ W. WERNER, ERICH HARSCH, RAINER KLOETERS, ERIKA MICHEL, ANJA REITH, KLAUS VOGELBACHER 24 ANFAENGE 25 BINGEN 1991: KRISE UND UMSCHWUNG 30 WEITERENTWICKLUNG NACH BINGEN 63 ZWEITER TEIL - PRAXIS: WIE DIALOGISCHE FUEHRUNG LEBEN KANN 73 EINE DIALOGISCHE KULTUR ENTSTEHT (T. K.) 73 ELEMENTE EINER DIALOGISCHEN FUEHRUNG (K.-M. D AE K .) - 77 VEREINBARUNG 78 EMPFEHLUNG 79 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1009107496 DIGITALISIERT DURCH IMAGE 2 DIALOGISCHE FUEHRUNG DIALOGKULTUR IM UNTERNEHMEN (K.-M. D./T. K.) 82 PRAKTISCHE BEDINGUNGEN 82 SICHERHEIT 85 ZUR EINHEITLICHKEIT DES UNTERNEHMENS 88 DIALOGISCHE KULTUR UND FUEHRUNGSEBENEN 88 MASSNAHMEN ZUR EINFUEHRUNG DER DIALOGISCHEN KULTUR 89 FOLGEN UND VORAUSSETZUNGEN (K.-M.D.) 91 DIE KONSEQUENZEN 91 SELBSTFUEHRUNG 93 DRITTER TEIL - GRUNDLAGEN: PROZESSE UND HALTUNGEN DES DIALOGISCHEN (K.-M.D.) 97 DIE PROZESSE DER ZUSAMMENARBEIT 97 INDIVIDUELLE BEGEGNUNG 99 TRANSPARENZ 101 BERATUNG 102 ENTSCHEIDUNG 105 DIE GRUNDHALTUNGEN DES DIALOGISCHEN 107 1. GEMEINSAM EINEN ZUSAMMENHANG MIT DER WIRKLICHKEIT HERSTELLEN 110 2. EINDEUTIGKEIT IN DER BEGEGNUNG DER ABSICHTEN ERREICHEN WOLLEN 112 3. GEFUEHLE UND EMOTIONEN IN DEN DIENST DES VERSTEHENS STELLEN 113 4. DIE GEMEINSAME SACHE VORWAERTS BRINGEN 114 5. FUER UNERWARTETES OFFEN SEIN 115 VERTRAUENSBILDUNG DURCH DIALOGISCHE FUEHRUNG 117 FAEHIGKEITSBILDUNG 120 IMAGE 3 INHALT 7 VIERTER TEIL - AUSBLICK: DER INDIVIDUALISMUS ALS SOZIALPRINZIP (K.-M.D.) . 125 DIE ENTDECKUNG DES INDIVIDUUMS 125 SELBSTVERANTWORTUNG UND SELBSTFUEHRUNG STATT HIERARCHIE 128 ANMERKUNGEN 134 LITERATUR 136
any_adam_object 1
author_GND (DE-588)124093507
(DE-588)122754492
building Verbundindex
bvnumber BV036975109
classification_rvk CW 4500
CW 4600
QV 584
ctrlnum (OCoLC)846305766
(DE-599)BVBBV036975109
dewey-full 381.4564672068
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 381 - Commerce (Trade)
dewey-raw 381.4564672068
dewey-search 381.4564672068
dewey-sort 3381.4564672068
dewey-tens 380 - Commerce, communications, transportation
discipline Psychologie
Wirtschaftswissenschaften
edition 3., aktualisierte Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01774nam a22004338c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036975109</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191028 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">110121s2011 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783593394503</subfield><subfield code="9">978-3-593-39450-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)846305766</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV036975109</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">381.4564672068</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19178:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 4600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19179:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QV 584</subfield><subfield code="0">(DE-625)142162:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dialogische Führung</subfield><subfield code="b">Grundlagen, Praxis ; Fallbeispiel: dm-drogerie markt</subfield><subfield code="c">Karl-Martin Dietz ; Thomas Kracht</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., aktualisierte Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt/Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Campus-Verl.</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">137 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">dm-drogerie markt</subfield><subfield code="0">(DE-588)10015249-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dialog</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012061-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Führung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018776-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">dm-drogerie markt</subfield><subfield code="0">(DE-588)10015249-1</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Führung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018776-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Dialog</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012061-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dietz, Karl-Martin</subfield><subfield code="d">1945-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)124093507</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kracht, Thomas</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)122754492</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=020889779&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020889779</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV036975109
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T00:18:09Z
institution BVB
isbn 9783593394503
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020889779
oclc_num 846305766
open_access_boolean
owner DE-1050
DE-634
DE-1043
DE-2070s
DE-92
DE-863
DE-BY-FWS
DE-20
DE-706
DE-573
owner_facet DE-1050
DE-634
DE-1043
DE-2070s
DE-92
DE-863
DE-BY-FWS
DE-20
DE-706
DE-573
physical 137 Seiten
publishDate 2011
publishDateSearch 2011
publishDateSort 2011
publisher Campus-Verl.
record_format marc
spellingShingle Dialogische Führung Grundlagen, Praxis ; Fallbeispiel: dm-drogerie markt
dm-drogerie markt (DE-588)10015249-1 gnd
Dialog (DE-588)4012061-2 gnd
Führung (DE-588)4018776-7 gnd
subject_GND (DE-588)10015249-1
(DE-588)4012061-2
(DE-588)4018776-7
title Dialogische Führung Grundlagen, Praxis ; Fallbeispiel: dm-drogerie markt
title_auth Dialogische Führung Grundlagen, Praxis ; Fallbeispiel: dm-drogerie markt
title_exact_search Dialogische Führung Grundlagen, Praxis ; Fallbeispiel: dm-drogerie markt
title_full Dialogische Führung Grundlagen, Praxis ; Fallbeispiel: dm-drogerie markt Karl-Martin Dietz ; Thomas Kracht
title_fullStr Dialogische Führung Grundlagen, Praxis ; Fallbeispiel: dm-drogerie markt Karl-Martin Dietz ; Thomas Kracht
title_full_unstemmed Dialogische Führung Grundlagen, Praxis ; Fallbeispiel: dm-drogerie markt Karl-Martin Dietz ; Thomas Kracht
title_short Dialogische Führung
title_sort dialogische fuhrung grundlagen praxis fallbeispiel dm drogerie markt
title_sub Grundlagen, Praxis ; Fallbeispiel: dm-drogerie markt
topic dm-drogerie markt (DE-588)10015249-1 gnd
Dialog (DE-588)4012061-2 gnd
Führung (DE-588)4018776-7 gnd
topic_facet dm-drogerie markt
Dialog
Führung
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020889779&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT dietzkarlmartin dialogischefuhrunggrundlagenpraxisfallbeispieldmdrogeriemarkt
AT krachtthomas dialogischefuhrunggrundlagenpraxisfallbeispieldmdrogeriemarkt