Online Relations Leitfaden für moderne PR im Netz

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Ruisinger, Dominik 1965- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Stuttgart Schäffer-Poeschel 2011
Ausgabe:2., überarb. und erw. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV036955121
003 DE-604
005 20120821
007 t|
008 110113s2011 gw ad|| |||| 00||| ger d
015 |a 10,N51  |2 dnb 
016 7 |a 1008932132  |2 DE-101 
020 |a 9783791030661  |c Gb. : ca. EUR 49.95 (DE), ca. EUR 51.40 (AT), ca. sfr 67.00 (freier Pr.)  |9 978-3-7910-3066-1 
020 |a 3791030663  |c Gb. : ca. EUR 49.95 (DE), ca. EUR 51.40 (AT), ca. sfr 67.00 (freier Pr.)  |9 3-7910-3066-3 
024 3 |a 9783791030661 
035 |a (OCoLC)706915315 
035 |a (DE-599)DNB1008932132 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-N2  |a DE-1029  |a DE-703  |a DE-20  |a DE-2070s  |a DE-634  |a DE-523  |a DE-Aug4  |a DE-1047  |a DE-1050  |a DE-188  |a DE-945  |a DE-473  |a DE-863  |a DE-573  |a DE-M347  |a DE-862  |a DE-706  |a DE-1102 
082 0 |a 659.202854678  |2 22/ger 
084 |a AP 14450  |0 (DE-625)6902:  |2 rvk 
084 |a AP 17420  |0 (DE-625)7008:  |2 rvk 
084 |a AP 18420  |0 (DE-625)7052:  |2 rvk 
084 |a MS 7850  |0 (DE-625)123798:  |2 rvk 
084 |a QP 637  |0 (DE-625)141921:  |2 rvk 
084 |a QP 650  |0 (DE-625)141922:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Ruisinger, Dominik  |d 1965-  |e Verfasser  |0 (DE-588)132775174  |4 aut 
245 1 0 |a Online Relations  |b Leitfaden für moderne PR im Netz  |c Dominik Ruisinger 
250 |a 2., überarb. und erw. Aufl. 
264 1 |a Stuttgart  |b Schäffer-Poeschel  |c 2011 
300 |a IX, 293 S.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverz. S. 277 - 278 
650 0 7 |a Öffentlichkeitsarbeit  |0 (DE-588)4043188-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unternehmen  |0 (DE-588)4061963-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Internet  |0 (DE-588)4308416-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a World Wide Web  |0 (DE-588)4363898-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Unternehmen  |0 (DE-588)4061963-1  |D s 
689 0 1 |a Öffentlichkeitsarbeit  |0 (DE-588)4043188-5  |D s 
689 0 2 |a World Wide Web  |0 (DE-588)4363898-3  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Öffentlichkeitsarbeit  |0 (DE-588)4043188-5  |D s 
689 1 1 |a Internet  |0 (DE-588)4308416-3  |D s 
689 1 |5 DE-604 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3630678&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020870107&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020870107 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819600976617668608
adam_text IMAGE 1 INHALTSVERZEICHNIS 1 PUBLIC RELATIONS FUER MORGEN 1 2 DIE GRUNDLAGEN VON ONLINE RELATIONS 6 2.1 50 JAHRE ONLINE-KOMMUNIKATION 6 2.1.1 VOM ARPANET ZUM WORLD WIDE WEB 6 2.1.2 VOM »WEB 1.0 ZUM SOCIAL WEB 7 2.2 DIE AKTUELLE MEDIENWIRKLICHKEIT 11 2.2.1 DIE HEUTIGE INTERNET-NUTZUNG 11 2.2.2 DIE KOMMUNIKATIVE HERAUSFORDERUNG 17 2.3 DER WEG ZU EINER DEFINITION 20 2.3.1 DIE TYPEN VON ONLINE-PR 20 2.3.2 SPEZIFIKA EINER ONLINE-KOMMUNIKATION 21 2.3.3 FAZIT: ERFOLGSFAKTOREN VON ONLINE RELATIONS 24 DAS NETZ ALS KATALYSATOR - VOM BESSEREM SERVICE FUER DIE BEZUGSGRUPPEN BIS ZUR UNMOEGLICHKEIT DES BLOSSEN VERSPRECHENS VON PROF. DR. THOMAS PLEIL 26 3 DIE CORPORATE WEBSITE ALS SCHALTZENTRALE 30 3.1 DAS EIGENE SCHAUFENSTER 30 3.2 DIE KONZEPTION EINER ONLINE-PRAESENZ 30 3.2.1 DIE AUSGANGSANALYSE 31 3.2.2 DIE ZIELDEFINITION 31 3.2.3 DIE ZIELGRUPPEN IM NETZ 32 3.2.4 DIE STRATEGIE 33 3.3 DER CONTENT EINER WEBSITE 34 3.3.1 DIE INFORMATIONSEBENE 34 3.3.2 DIE SERVICEEBENE 36 3.3.3 DIE UNTERHALTUNGSEBENE 37 3.3.4 DIE DIALOGEBENE 38 3.4 DIE BAUSTEINE DES ERFOLGES 39 3.4.1 AUSSAGEKRAEFTIGE STARTSEITE 39 3.4.2 EINFACHE ORIENTIERUNG 40 3.4.3 BENUTZERFREUNDLICHE GESTALTUNG 40 3.4.4 BARRIEREFREIER ZUGANG 42 3.4.5 INTEGRATION WEITERER DIALOG-KANAELE 43 3.4.6 KONTINUIERLICHE EVALUATION 44 3.5 CHANCEN DURCH SUCHMASCHINENMARKETING 47 3.5.1 DIE BASIS-MASSNAHMEN 50 3.5.2 ONPAGE: AUSWAHL DER KEYWORDS 51 3.5.3 OFFPAGE: AUFBAU EINER BACKLINK-STRUKTUR 54 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1008932132 DIGITALISIERT DURCH IMAGE 2 VI INHALTSVERZEICHNIS 3.5.4 PAID LISTING: WERBUNG IN SUCHMASCHINEN 56 3.6 FAZIT: REGELN FUER EINEN MODERNEN INTERNET-AUFTRITT 58 DIE BUEROGEBAEUDE DER ZUKUNFT SIND EINFAMILIENHAEUSER - WIE DIE DIGITALE ARBEITSWELT UNSERE ZIVILISATION RETTET VON JOERG WITTKEWITZ 60 4 MODERNE ONLINE-PRESSEARBEIT 63 4.1 NEUE WEGE IM MEDIALEN DIALOG 63 4.1.1 EIN HANDWERK IM UMBRUCH 63 4.1.2 IM DIALOG MIT JOURNALISTEN UND STAKEHOLDERN 66 4.2 DER KLASSISCHE ONLINE-PRESSEBEREICH 70 4.2.1 PROFESSIONELLE GRUNDLAGEN 71 4.2.2 DIE DIGITALE PRESSEMAPPE 73 4.3 KERNINSTRUMENTE DER ONLINE-PRESSEARBEIT 79 4.3.1 DER PRESSEVERSAND 79 4.3.2 DER EINSATZ VON PR-SERVICES 83 4.3.2.1 DIE PRESSEVERSAND-SERVICES 83 4.3.2.2 KOSTENLOSE PRESSEPORTALE 85 4.3.2.3 SEO-PR ALS CHANCE 87 4.3.2.4 MEDIEN-MONITORING ALS RESONANZKONTROLLE 88 4.3.3 DIE LIVE-UEBERTRAGUNG IM INTERNET 89 4.4 MEDIENARBEIT IM SODAL-MEDIA-ZEITALTER 92 4.4.1 DER SOCIAL MEDIA NEWS RELEASE 93 4.4.2 SOCIAL MEDIA NEWSROOM ALS DIALOGPLATTFORM 97 4.4.3 SOCIAL-MEDIA-AKZEPTANZ BEI JOURNALISTEN 103 4.5 MEDIENARBEIT 2.0 106 DER SOCIAL MEDIA NEWSROOM IN DER MITTELSTAENDISCHEN B2B-KOMMUNIKATION - EINE ZWISCHENBILANZ DER SAGE SOFTWARE GMBH VON JOERG WASSINK 108 5 DER E-MAIL-NEWSLETTER 114 5.1 MODERN AUCH NACH 40 JAHREN 114 5.2 DIE GRUNDLAGEN DES NEWSLETTER-DIALOGS 116 5.2.1 DIE MACHT DER E-MAIL 116 5.2.2 BEDROHTE GESCHAEFTSMODELLE 118 5.2.3 RECHTLICHE GRUNDLAGEN 121 5.2.4 DIE NETIQUETTE IM UMGANG 123 5.3 DER E-MAIL-NEWSLETTER ALS KOMMUNIKATIONSKANAL 125 5.3.1 DIE GRUNDLAGEN 125 5.3.2 DER WEG ZUM NEWSLETTER 129 5.3.2.1 SOFORTIGE SICHTBARKEIT AUF DER STARTSEITE 129 5.3.2.2 DAS RECHTSSICHERE ANMELDEVERFAHREN 131 5.3.2.3 DATENSPARSAMKEIT UND DATENVERWENDUNG 133 5.3.3 DIE STRUKTUR DES NEWSLETTERS 134 IMAGE 3 INHALTSVERZEICHNIS VII 5.3.4 DIE INDIVIDUALISIERTE ANSPRACHE 136 5.3.5 INHALTE MIT MEHRWERT 141 5.3.6 DER KORREKTE VERSAND 143 5.3.7 DIE STAENDIGE ERFOLGSKONTROLLE 145 5.4 E-MAIL-NEWSLETTER PLUS SOCIAL MEDIA 148 5.4.1 VERNETZUNG VON PARTNERN 148 5.4.2 INTEGRATION VON SOCIAL MEDIA 149 5.4.3 ANPASSUNG DER INHALTE 150 5.5 E-MAIL UND DIE ZUKUNFT 151 E-MAIL-MARKETING IM ZEITALTER DES SOCIAL WEB VON DR. TORSTEN SCHWARZ 153 6 SOCIAL MEDIA RELATIONS 156 6.1 NEUE ZEITEN IM INTERNET 156 6.1.1 EINE BEGRIFFLICHE ANNAEHERUNG 156 6.1.2 GRUNDLEGENDES UMDENKEN IM MITMACHNETZ 161 NGOS UND DER GROESSTE STAMMTISCH DER WELT VON CLAUDIA SOMMER 168 6.2 DIE TECHNOLOGIEN UND VERHALTENSMUSTER 171 6.2.1 REALLY SIMPLE SYNDICATION (RSS) 171 6.2.2 TAGGING 174 6.2.3 SOCIAL SHARING 174 6.2.4 MASHUPS 174 6.2.5 CROWDSOURCING 175 6.3 DIE PLATTFORMEN DES SOCIAL WEB 176 6.3.1 DIE VORLAEUFER. FOREN UND NEWSGROUPS 176 6.3.2 BLOGS ALS MEINUNGSMACHER 178 6.3.2.1 EINE EINFUEHRUNG IN DIE BLOGOSPHAERE 178 6.3.2.2 DIE CHANCEN VON CORPORATE BLOGS 180 6.3.2.3 DIE KATEGORIEN DER BLOG-FORMATE 183 6.3.2.4 DER WEG ZUM EIGENEN BLOG 186 6.3.3 MICROBLOGGING: TWITTER ALS PR-TOOL 192 6.3.3.1 EINE SCHNELLE ENTWICKLUNG IN 140 ZEICHEN 192 6.3.3.2 WAS MACHT TWITTER AUS? 195 6.3.3.3 EINSATZ IN DER PRAXIS 199 6.3.4 PODCASTING: RADIO UND TV IM INTERNET 203 6.3.4.1 JEDEM SEINEN SENDER 203 6.3.4.2 POTENZIAL ZUR EMOTIONALEN ANSPRACHE 205 6.3.4.3 PODCASTING IN DER UMSETZUNG 206 6.3.5 SOCIAL NETWORKS: ODER DIE MACHT VON FACEBOOK & CO 207 6.3.5.1 DAS KLEINE-WELT-PHAENOMEN 207 6.3.5.2 DIE MACHT VON FACEBOOK 209 6.3.5.3 ALTERNATIVE NETZWERKE 213 6.3.5.4 NUTZERBINDUNG ALS ERFOLGSFAKTOR 215 IMAGE 4 VIII INHALTSVERZEICHNIS 6.3.6 SOCIAL SHARING 217 6.3.6.1 AUSTAUSCH DIGITALER MEDIEN 217 6.3.6.2 SHARING VON VIDEOS UND PHOTOS 218 6.3.6.3 SHARING VON BOOKMARKS 220 6.3.6.4 SHARING VON PRAESENTATIONEN UND DOKUMENTEN 221 6.3.6.5 SHARING VON PRODUKTMEINUNGEN 222 6.3.7 KOLLABORATION PER WIKI 223 6.3.8 WACHSTUMSMARKT LOCATION BASED SERVICES 224 SOCIAL MEDIA - IM SPANNUNGSFELD ZWISCHEN KULTURWANDEL UND KAMPAGNE VON MIRKO LANGE 227 7 STRATEGISCHE HERAUSFORDERUNGEN 233 7.1 KONZEPTIONELLES DENKEN 233 7.2 KONTINUIERLICHES MONITORING 247 7.3 STRATEGISCHE VERHALTENSMUSTER 256 ISSUES-MANAGEMENT UND KRISENKOMMUNIKATION IN ZEITEN VON SOCIAL MEDIA VON TIMO LOMMATZSCH 265 8 DAS TOR ZUR KOMMUNIKATIVEN ZUKUNFT 269 9 ANHANG 275 DIE AUTOREN 275 LITERATUR 277 STUDIEN 280 GLOSSAR 282 STICHWORTVERZEICHNIS 291
any_adam_object 1
author Ruisinger, Dominik 1965-
author_GND (DE-588)132775174
author_facet Ruisinger, Dominik 1965-
author_role aut
author_sort Ruisinger, Dominik 1965-
author_variant d r dr
building Verbundindex
bvnumber BV036955121
classification_rvk AP 14450
AP 17420
AP 18420
MS 7850
QP 637
QP 650
ctrlnum (OCoLC)706915315
(DE-599)DNB1008932132
dewey-full 659.202854678
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 659 - Advertising and public relations
dewey-raw 659.202854678
dewey-search 659.202854678
dewey-sort 3659.202854678
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Allgemeines
Soziologie
Wirtschaftswissenschaften
edition 2., überarb. und erw. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02606nam a2200589 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036955121</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120821 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">110113s2011 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1008932132</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783791030661</subfield><subfield code="c">Gb. : ca. EUR 49.95 (DE), ca. EUR 51.40 (AT), ca. sfr 67.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-7910-3066-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3791030663</subfield><subfield code="c">Gb. : ca. EUR 49.95 (DE), ca. EUR 51.40 (AT), ca. sfr 67.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-7910-3066-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783791030661</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)706915315</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1008932132</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-1029</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">659.202854678</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 14450</subfield><subfield code="0">(DE-625)6902:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 17420</subfield><subfield code="0">(DE-625)7008:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 18420</subfield><subfield code="0">(DE-625)7052:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7850</subfield><subfield code="0">(DE-625)123798:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 637</subfield><subfield code="0">(DE-625)141921:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 650</subfield><subfield code="0">(DE-625)141922:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ruisinger, Dominik</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132775174</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Online Relations</subfield><subfield code="b">Leitfaden für moderne PR im Netz</subfield><subfield code="c">Dominik Ruisinger</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Schäffer-Poeschel</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 293 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 277 - 278</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Öffentlichkeitsarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043188-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">World Wide Web</subfield><subfield code="0">(DE-588)4363898-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Öffentlichkeitsarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043188-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">World Wide Web</subfield><subfield code="0">(DE-588)4363898-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Öffentlichkeitsarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043188-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3630678&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=020870107&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020870107</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV036955121
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T00:17:41Z
institution BVB
isbn 9783791030661
3791030663
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020870107
oclc_num 706915315
open_access_boolean
owner DE-N2
DE-1029
DE-703
DE-20
DE-2070s
DE-634
DE-523
DE-Aug4
DE-1047
DE-1050
DE-188
DE-945
DE-473
DE-BY-UBG
DE-863
DE-BY-FWS
DE-573
DE-M347
DE-862
DE-BY-FWS
DE-706
DE-1102
owner_facet DE-N2
DE-1029
DE-703
DE-20
DE-2070s
DE-634
DE-523
DE-Aug4
DE-1047
DE-1050
DE-188
DE-945
DE-473
DE-BY-UBG
DE-863
DE-BY-FWS
DE-573
DE-M347
DE-862
DE-BY-FWS
DE-706
DE-1102
physical IX, 293 S. Ill., graph. Darst.
publishDate 2011
publishDateSearch 2011
publishDateSort 2011
publisher Schäffer-Poeschel
record_format marc
spellingShingle Ruisinger, Dominik 1965-
Online Relations Leitfaden für moderne PR im Netz
Öffentlichkeitsarbeit (DE-588)4043188-5 gnd
Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd
Internet (DE-588)4308416-3 gnd
World Wide Web (DE-588)4363898-3 gnd
subject_GND (DE-588)4043188-5
(DE-588)4061963-1
(DE-588)4308416-3
(DE-588)4363898-3
title Online Relations Leitfaden für moderne PR im Netz
title_auth Online Relations Leitfaden für moderne PR im Netz
title_exact_search Online Relations Leitfaden für moderne PR im Netz
title_full Online Relations Leitfaden für moderne PR im Netz Dominik Ruisinger
title_fullStr Online Relations Leitfaden für moderne PR im Netz Dominik Ruisinger
title_full_unstemmed Online Relations Leitfaden für moderne PR im Netz Dominik Ruisinger
title_short Online Relations
title_sort online relations leitfaden fur moderne pr im netz
title_sub Leitfaden für moderne PR im Netz
topic Öffentlichkeitsarbeit (DE-588)4043188-5 gnd
Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd
Internet (DE-588)4308416-3 gnd
World Wide Web (DE-588)4363898-3 gnd
topic_facet Öffentlichkeitsarbeit
Unternehmen
Internet
World Wide Web
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3630678&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020870107&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT ruisingerdominik onlinerelationsleitfadenfurmoderneprimnetz