Die sieben Geheimnisse guter Lehrer die wesentlichen Erfolgsformeln kennen und anwenden
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Buxtehude
AOL-Verl.
2010
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036734608 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20121102 | ||
007 | t | ||
008 | 101022s2010 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1007082127 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834481351 |9 978-3-8344-8135-1 | ||
035 | |a (OCoLC)686763084 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1007082127 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 370.1528 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 371.1 |2 22/ger | |
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Breaux, Annette |e Verfasser |0 (DE-588)142734292 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Seven Simple Secrets - What the BEST Teachers know and do! |
245 | 1 | 0 | |a Die sieben Geheimnisse guter Lehrer |b die wesentlichen Erfolgsformeln kennen und anwenden |c Annette Breaux ; Todd Whitaker |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Buxtehude |b AOL-Verl. |c 2010 | |
300 | |a 168 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Selbstmanagement |0 (DE-588)4324980-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erfolg |0 (DE-588)4015224-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsführung |0 (DE-588)4187078-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Erfolg |0 (DE-588)4015224-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Selbstmanagement |0 (DE-588)4324980-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterrichtsführung |0 (DE-588)4187078-5 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Whitaker, Todd |d 1959- |e Verfasser |0 (DE-588)138641420 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020652196&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020652196 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143389330898944 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS DIE AUTOREN 4 VORWORT 9 GEBRAUCHSANLEITUNG FUER DIESES
BUCH 10 WAS DAS BUCH BIETET 10 GEHEIMNIS 1: DIE UNTERRICHTSPLANUNG 12
TEIL 1 : GUT GEPLANT IST HALB GEWONNEN 12 TEIL 2: MEHR ALS GENUG
EINPLANEN 17 TEIL 3: ZEITEINHEITEN FUER DIE UNTERRICHTSSTUNDE 19 TEIL 4:
FLEXIBEL SEIN 22 TEIL 5: LERNZIELE KLAR DEFINIEREN 24 TEIL 6:
AKTIVITAETEN INTERESSANT GESTALTEN 27 TEIL 7: PROAKTIV HANDELN 31
GEHEIMNIS 1 - ZUSAMMENFASSUNG 34 GEHEIMNIS 2: UMGANG MIT DER KLASSE , 35
TEIL 1 : DAS IDEALE KLASSENZIMMER 35 TEIL 2: DER UNTERSCHIED ZWISCHEN
GRUNDREGELN UND ABMACHUNGEN 39 TEIL 3: WIE MAN GRUNDREGELN UND
ABMACHUNGEN EINFUEHRT 43 TEIL 4: WENN SCHUELER NICHT MITZIEHEN 48 TEIL 5:
UNTERRICHT BIS ZUM LAEUTEN 52 TEIL 6: PROAKTIV DISZIPLINIEREN 54 TEIL 7:
WER SCHREIT, HAT VERLOREN 59 GEHEIMNIS 2 - ZUSAMMENFASSUNG 61 GEHEIMNIS
3: DAS UNTERRICHTEN 63 TEIL 1 : REALITAETSBEZOGEN UNTERRICHTEN 63 TEIL 2:
SCHUELER AKTIV AM UNTERRICHT BETEILIGEN 68 TEIL 3: ERFOLG FUER ALLE 70
TEIL 4: MIT LEIDENSCHAFT UNTERRICHTEN 72 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1007082127 DIGITALISIERT DURCH TEIL 5: LEHREN UND
PRUEFEN AUFEINANDER ABSTIMMEN 75 TEIL 6: UNTERRICHTSEINHEITEN RICHTIG
GETAKTET 78 TEIL 7: JEDER KANN ALLES LERNEN 80 GEHEIMNIS 3 -
ZUSAMMENFASSUNG 83 1 GEHEIMNIS 4: DIE INNERE EINSTELLUNG 85 JF TEIL 1 :
ALLES IM GRIFF: ES LIEGT GANZ BEI IHNEN! 85 * TEIL 2: IM LEHRERZIMMER 88
TEIL 3: DIE EINSTELLUNG DER SCHUELER 91 TEIL 4: VERANTWORTLICHKEIT
AUSSTRAHLEN 94 TEIL 5: NEGATIVEN KOLLEGEN DEN WIND AUS DEN SEGELN NEHMEN
. 97 TEIL 6: ZUSAMMENARBEIT MIT DEN ELTERN 99 TEIL 7: DIE BESTE
EINSTELLUNG IM KOLLEGIUM 103 GEHEIMNIS 4 - ZUSAMMENFASSUNG 105 GEHEIMNIS
5: PROFESSIONALITAET 107 TEIL 1 : TIPPS UND GRUENDE FUER ANGEMESSENE
KLEIDUNG 107 TEIL 2: DAZUGEHOEREN, OHNE IN FALSCHE GESELLSCHAFT ZU
GERATEN . 110 TEIL 3: KONTROLLIERT AGIEREN 112 TEIL 4: TIPPS UND GRUENDE
FUER BERUFLICHE WEITERENTWICKLUNG .... 114 TEIL 5: IN JEDER LEBENSLAGE
PROFESSIONALITAET AUSSTRAHLEN 116 TEIL 6: SEIN BESTES GEBEN, NICHT DER
BESTE SEIN 118 TEIL 7: ZUM WOHLE DER SCHUELER ENTSCHEIDEN 120 GEHEIMNIS 5
- ZUSAMMENFASSUNG 123 GEHEIMNIS 6: EFFEKTIVE DISZIPLIN 125 TEIL 1 : DEN
SCHUELERN KEINE ANGRIFFSFLAECHE BIETEN 125 TEIL 2: DISZIPLIN: KONSEQUENZ
ST ALLES 128 TEIL 3: PSYCHOLOGISCHER STRESSABBAU 130 TEIL 4: VERBESSERN
STATT VERBITTERN 133 TEI M GEHEIMNIS 7: MOTIVIEREN UND INSPIRIEREN 145
§- TEIL 1 : WIE DER BEGEISTERUNGSFUNKE UEBERSPRINGT 145 §? TEIL 2: ES
GIBT NUR LIEBLINGSSCHUELER 148 2 TEIL 3: PERSOENLICHES INTERESSE AN DEN
SCHUELERN ZEIGEN 151 2. TEIL 4: DIE KRAFT DES LOBENS KULTIVIEREN 154 G
TEIL 5: VOM RICHTIGEN BELOHNEN 157 5 * TEIL 6: DIE KUNST DES MOTIVIERENS
159 TEIL 7: DIE EIGENEN KRAEFTE MOBILISIEREN 163 GEHEIMNIS 7 -
ZUSAMMENFASSUNG 165 SCHLUSSBEMERKUNG 167
|
any_adam_object | 1 |
author | Breaux, Annette Whitaker, Todd 1959- |
author_GND | (DE-588)142734292 (DE-588)138641420 |
author_facet | Breaux, Annette Whitaker, Todd 1959- |
author_role | aut aut |
author_sort | Breaux, Annette |
author_variant | a b ab t w tw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036734608 |
classification_rvk | DP 1740 |
ctrlnum | (OCoLC)686763084 (DE-599)DNB1007082127 |
dewey-full | 370.1528 371.1 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 370.1528 371.1 |
dewey-search | 370.1528 371.1 |
dewey-sort | 3370.1528 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02135nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036734608</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20121102 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">101022s2010 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1007082127</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834481351</subfield><subfield code="9">978-3-8344-8135-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)686763084</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1007082127</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.1528</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.1</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Breaux, Annette</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)142734292</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Seven Simple Secrets - What the BEST Teachers know and do!</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die sieben Geheimnisse guter Lehrer</subfield><subfield code="b">die wesentlichen Erfolgsformeln kennen und anwenden</subfield><subfield code="c">Annette Breaux ; Todd Whitaker</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Buxtehude</subfield><subfield code="b">AOL-Verl.</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">168 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4324980-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015224-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187078-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Erfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015224-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Selbstmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4324980-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187078-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Whitaker, Todd</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138641420</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020652196&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020652196</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036734608 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:46:53Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834481351 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020652196 |
oclc_num | 686763084 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-20 |
owner_facet | DE-N32 DE-20 |
physical | 168 S. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | AOL-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Breaux, Annette Verfasser (DE-588)142734292 aut Seven Simple Secrets - What the BEST Teachers know and do! Die sieben Geheimnisse guter Lehrer die wesentlichen Erfolgsformeln kennen und anwenden Annette Breaux ; Todd Whitaker 1. Aufl. Buxtehude AOL-Verl. 2010 168 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Selbstmanagement (DE-588)4324980-2 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Erfolg (DE-588)4015224-8 gnd rswk-swf Motivation (DE-588)4040364-6 gnd rswk-swf Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 s Motivation (DE-588)4040364-6 s Erfolg (DE-588)4015224-8 s Selbstmanagement (DE-588)4324980-2 s DE-604 Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 s 1\p DE-604 Whitaker, Todd 1959- Verfasser (DE-588)138641420 aut DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020652196&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Breaux, Annette Whitaker, Todd 1959- Die sieben Geheimnisse guter Lehrer die wesentlichen Erfolgsformeln kennen und anwenden Selbstmanagement (DE-588)4324980-2 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Erfolg (DE-588)4015224-8 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4324980-2 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4015224-8 (DE-588)4040364-6 (DE-588)4187078-5 |
title | Die sieben Geheimnisse guter Lehrer die wesentlichen Erfolgsformeln kennen und anwenden |
title_alt | Seven Simple Secrets - What the BEST Teachers know and do! |
title_auth | Die sieben Geheimnisse guter Lehrer die wesentlichen Erfolgsformeln kennen und anwenden |
title_exact_search | Die sieben Geheimnisse guter Lehrer die wesentlichen Erfolgsformeln kennen und anwenden |
title_full | Die sieben Geheimnisse guter Lehrer die wesentlichen Erfolgsformeln kennen und anwenden Annette Breaux ; Todd Whitaker |
title_fullStr | Die sieben Geheimnisse guter Lehrer die wesentlichen Erfolgsformeln kennen und anwenden Annette Breaux ; Todd Whitaker |
title_full_unstemmed | Die sieben Geheimnisse guter Lehrer die wesentlichen Erfolgsformeln kennen und anwenden Annette Breaux ; Todd Whitaker |
title_short | Die sieben Geheimnisse guter Lehrer |
title_sort | die sieben geheimnisse guter lehrer die wesentlichen erfolgsformeln kennen und anwenden |
title_sub | die wesentlichen Erfolgsformeln kennen und anwenden |
topic | Selbstmanagement (DE-588)4324980-2 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Erfolg (DE-588)4015224-8 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd |
topic_facet | Selbstmanagement Lehrer Erfolg Motivation Unterrichtsführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020652196&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT breauxannette sevensimplesecretswhatthebestteachersknowanddo AT whitakertodd sevensimplesecretswhatthebestteachersknowanddo AT breauxannette diesiebengeheimnisseguterlehrerdiewesentlichenerfolgsformelnkennenundanwenden AT whitakertodd diesiebengeheimnisseguterlehrerdiewesentlichenerfolgsformelnkennenundanwenden |