Umgestaltung der Lichtsignalanlagen und Knotenpunkte für die Neueinführung von Straßenbahnen in Taiwan
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Aachen
Shaker
2010
|
Schriftenreihe: | Berichte aus dem Bauwesen
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036598443 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200916 | ||
007 | t | ||
008 | 100803s2010 a||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783832292737 |9 978-3-8322-9273-7 | ||
035 | |a (OCoLC)688608242 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV036598443 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
049 | |a DE-83 |a DE-Met1 | ||
082 | 0 | |a 388.4131220951249 |2 22/ger | |
100 | 1 | |a Lin, Yin-Hung |e Verfasser |0 (DE-588)141939702 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Umgestaltung der Lichtsignalanlagen und Knotenpunkte für die Neueinführung von Straßenbahnen in Taiwan |c vorgelegt von Dipl.-Ing. Yin-Hung Lin |
264 | 1 | |a Aachen |b Shaker |c 2010 | |
300 | |a VIII, 197 Seiten |b Illustrationen, Karten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Berichte aus dem Bauwesen | |
502 | |b Dissertation |c Technische Universität Berlin |d 2010 | ||
546 | |a Abstract englisch | ||
650 | 0 | 7 | |a Steuerung |0 (DE-588)4057472-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Straßenbahnverkehr |0 (DE-588)4183572-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Optimierung |0 (DE-588)4043664-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrssignalanlage |0 (DE-588)4187829-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Implementation |0 (DE-588)4026661-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsknotenpunkt |0 (DE-588)4260083-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsablauf |0 (DE-588)4062902-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Taiwan |0 (DE-588)4017875-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Taiwan |0 (DE-588)4017875-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Verkehrsknotenpunkt |0 (DE-588)4260083-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Verkehrssignalanlage |0 (DE-588)4187829-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Steuerung |0 (DE-588)4057472-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Straßenbahnverkehr |0 (DE-588)4183572-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Implementation |0 (DE-588)4026661-8 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Verkehrsablauf |0 (DE-588)4062902-8 |D s |
689 | 0 | 7 | |a Optimierung |0 (DE-588)4043664-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020519003&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020519003 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143198864408576 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS 1. EINLEITUNG 1 1.1 AUSGANGSSITUATION 1 1.2
PROBLEMSTELLUNG 5 1.3 AUFBAU DER ALBEIT 12 1.4 ZIELSETZUNG 13 2.
SPEZIFISCHE ASPEKTE BEI DER STRASSENBAHNFUEHRUNG 15 2.1 FAHRZEUGLAENGE 15
2.2 KLEINERE VERZOEGERUNGEN 16 2.3 HALTESTELLEN AN KNOTENPUNKTEN 17 2.4
ZUSAETZLICHE KONFLIKTPUNKTE AN KNOTENPUNKTEN UND UEBERQUENMGSSTELLEN 18
2.5 BEEINFLUSSUNG DES SIGNALPROGRAMMS ZUR BETRIEBSBESCHLEUNIGUNG 18 2.6
UEBERBLICK DER ANFORDERUNGEN AN DIE STRASSENBAHNFUEHRUNG 19 3. ANPASSUNG
DER LICHTSIGNALSTEUERUNG 21 3.1 ENTWURF DER SIGNALPROGRAMME IN TAIWAN 21
3.1.1 SIGNALPROGRAMMSTRUKTUR 22 3.1.2 PHASENEINTEILUNG FUER ABBIEGENDEN
VERKEHR 24 3.1.3 BERECHNUNG DER ZWISCHENZEITEN BZW. ERSTELLUNG DER
PHASENUEBERGAENGE 26 3.1.4 BESONDERE BERUECKSICHTIGUNG DER FUSSGAENGER 29 3.2
LICHTSIGNALSTEUERUNG BEI DER STRASSENBAHNFUEHRUNG 32 3.2.1
FESTZEITSTEUERUNG 33 3.2.2 VORFREIGABEZEITEN BEI DER
SIGNALPROGRAMMBEEMFHISSUNG 35 3.2.3 VERLAENGERUNG DER FREIGABEZEIT 39
3.2.4 VERKUERZUNG DER SPERRZEIT 40 3.2.5 SCHALTEN DER SONDERPHASEN 42
3.2.6 VORANMELDUNG ZUR REDUZIERUNG DER EINSCHRAENKUNGEN 44 3.2.7
VERKUERZUNG DER VORANMELDUNGSSTRECKE 46 3.3 KOMMENTAR ZUR HERKOEMMLICHEN
SIGNALISIERUNG IN TAIWAN 48 3.3.1 BESONDERE SIGNALE UND PARAMETER FUER
STRASSENBAHNEN 48 3.3.2 VERKUERZUNG DER RAEUMZEIT FUER FUSSGAENGER 49 3.3.3
MINDESTFREIGABEZEIT BEI DEN UNTERSCHIEDLICHEN STEUERUNGSVEIFAHREN 50
3.3. BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1005066175
DIGITALISIERT DURCH 3.3.6 UEBERFAHRZEITEN STATT UEBERGANGSZEITEN 53 3.4
UMSETZUNG DER LICHTSIGNALSTEUERUNG FUER DIE STRASSENBAHNFUEHRUNG 54 3.4.1
STUFE 1: ZUSAETZLICHE FORMERN UND PARAMETER FUER STRASSENBAHNEN 54 3.4.2
STUFE 2: VERKUERZUNG DER KONFLIKTPHASEN 59 3.4.3 STUFE 3: VON PHASEN- ZU
SIGNALGRUPPENORIENTIERTER SIGNALSTEUERUNG 63 4. UMGESTALTUNG DER
KNOTENPUNKTE 69 4.1 BESONDERE MASSNAHMEN AN KNOTENPUNKTEN MIT DER
STRASSENBAHNFUEHRUNG 69 4.2 KNOTENPUNKTGESTALTUNG IN TAIWAN 71 4.2.1
AUFSTELLUNG DER SIGNALGEBER FUER KRAFTFAHRZEUGE 71 4.2.2 GESTALTUNG DER
LEUCHTFELDER. 72 4.2.3 BESONDERE MASSNAHMEN FUER MOTORRAEDER 73 4.2.4
KOMMENTAR ZUR HERKOEMMLICHEN KNOTENPUNKTGESTALTUNG IN TAIWAN 74 4.3
NEUGESTALTUNG DER STRASSENBAHNSIGNALE 77 4.3.1 VERGLEICH DER FAHRSIGNALE
IN DER PRAXIS 78 4.3.2 BESONDERE LICHTSIGNALE BEI DER SIGNALSTEUERUNG 81
4.3.3 BESONDERE LICHTSIGNALE AN HALTESTELLEN 86 4.3.4 UMSETZUNG DES
SIGNALSYSTEMS IN TAIWAN 87 4.4 UMGESTALTUNG DER KRAFTFAHRZEUGSIGNALE 93
4.4.1 AUFSTELLUNG DER SIGNALGEBER FUER KRAFTFAHRZEUGE 93 4.4.2 GESTALTUNG
DER SIGNALGEBER FUER KRAFTFAHRZEUGE 98 4.5 ANORDNUNG DER VERKEHRSZEICHEN
105 4.5.1 ANFORDERUNGEN AN VERKEHRSZEICHEN AUS SICHT DER KRANFAHRER 105
4.5.2 ANBRINGUNG DER VERKEHRSZEICHEN 107 4.6 MARKIERUNGEN IM
KNOTENPUNKTBEREICH 110 4.6.1 VORGEZOGENER WARTEBEREICH FUER LINKSABBIEGER
110 4.6.2 LEITLINIE IM KNOTENPUNKTBEREICH 111 4.6.3 MARKIERUNGEN DES
GLEISBEREICHES 111 4.7 KURZFASSUNG VON MASSNAHMEN BEI DER NEUGESTALTUNG
VON KNOTENPUNKTEN 112 5 5.2.2 AUSWAHL DER GEEIGNETEN MASSNAHMEN 124 6.
BEISPIEL FUR DIE UMGESTALTUNG EINES KNOTENPUNKTES BEI DER INTEGRATION
DES STRASSENBAHNBETRIEBS 129 6.1 AKTUELLER ZUSTAND DER KREUZUNG 129 6.1.1
KREUZUNGSPLAN 129 6.1.2 VERKEHRSANALYSE 131 6.1.3 SIGNALPROGRAMM 131
6.1.4 AUFSTELLUNG DER SIGNALGEBER 133 6.2 UMGESTALTUNG FUER DIE
STRASSENBAHNFUEHRUNG 135 6.2.1 AENDERUNG DER FAHRSTREIFEN 135 6.2.2
SIGNALLAGEPLAN 136 6.2.3 MARKIERUNGEN UND BESCHILDERUNGEN 138 6.3
ANPASSUNG DER SIGNALPROGRAMME 140 6.3.1 STUFE 1 : ZUSAETZLICHE FORMEL UND
PARAMETER FUER STRASSENBAHNEN 140 6.3.2 STUFE 2: VERKUERZUNG DER
KONFLIKTPHASEN 143 6.3.3 STUFE 3 : VON PHASEN- ZU
SIGAALGRUPPENORIENTIERTER SIGNALSTEUERUNG 145 6.4 VERGLEICH DER
UNTERSCHIEDLICHEN SIGNALPROGRAMME BEI DEN DREI STUFEN 149 6.5 VERGLEICH
DER VOR- UND HAUPTANMELDUNGSSTRECKE 154 6.6 VERKEHRSANLAGEN FUER DIE
FUSSGAENGERUEBERQUERUNG 157 7. ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 161 7.1
KOMMENTAR ZUR HERKOEMMLICHEN SIGNALISIERUNG IN TAIWAN 161 7.2 DREI STUFEN
ZUR ANPASSUNG DER SIGNALPROGRAMME 163 7.3 EIN NEUES SIGNALSYSTEM FUER
STRASSENBAHNEN 164 7.4 UMGESTALTUNG DER SIGNALGEBER FUER KRAFTFABRZEUGE
UND MOTORRAEDER 165 7.5 AENDERUNG DER VERKEHRSZEICHEN UND MARKIERUNGEN 166
7.6 UBERQUERUNGSANLAGEN FUER FUSSGAENGER 167 7.7 AUSBLICK 169
LITERATURVERZEICHNIS 171 ANHANG 1 : ERMITTLUNG DER ZWISCHENZEITEN FILR
DIE KREUZUNG IN KAPITEL 6 176 ANHAN
|
any_adam_object | 1 |
author | Lin, Yin-Hung |
author_GND | (DE-588)141939702 |
author_facet | Lin, Yin-Hung |
author_role | aut |
author_sort | Lin, Yin-Hung |
author_variant | y h l yhl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036598443 |
ctrlnum | (OCoLC)688608242 (DE-599)BVBBV036598443 |
dewey-full | 388.4131220951249 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 388 - Transportation |
dewey-raw | 388.4131220951249 |
dewey-search | 388.4131220951249 |
dewey-sort | 3388.4131220951249 |
dewey-tens | 380 - Commerce, communications, transportation |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02301nam a2200529 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036598443</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200916 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100803s2010 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832292737</subfield><subfield code="9">978-3-8322-9273-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)688608242</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV036598443</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-Met1</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">388.4131220951249</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lin, Yin-Hung</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)141939702</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Umgestaltung der Lichtsignalanlagen und Knotenpunkte für die Neueinführung von Straßenbahnen in Taiwan</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Dipl.-Ing. Yin-Hung Lin</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Aachen</subfield><subfield code="b">Shaker</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 197 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Karten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Berichte aus dem Bauwesen</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Technische Universität Berlin</subfield><subfield code="d">2010</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Abstract englisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Steuerung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057472-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Straßenbahnverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183572-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Optimierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043664-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrssignalanlage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187829-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Implementation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026661-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsknotenpunkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4260083-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsablauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062902-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Taiwan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017875-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Taiwan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017875-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verkehrsknotenpunkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4260083-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Verkehrssignalanlage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187829-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Steuerung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057472-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Straßenbahnverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183572-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Implementation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026661-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Verkehrsablauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062902-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Optimierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043664-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020519003&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020519003</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Taiwan (DE-588)4017875-4 gnd |
geographic_facet | Taiwan |
id | DE-604.BV036598443 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:43:51Z |
institution | BVB |
isbn | 9783832292737 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020519003 |
oclc_num | 688608242 |
open_access_boolean | |
owner | DE-83 DE-Met1 |
owner_facet | DE-83 DE-Met1 |
physical | VIII, 197 Seiten Illustrationen, Karten |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Shaker |
record_format | marc |
series2 | Berichte aus dem Bauwesen |
spelling | Lin, Yin-Hung Verfasser (DE-588)141939702 aut Umgestaltung der Lichtsignalanlagen und Knotenpunkte für die Neueinführung von Straßenbahnen in Taiwan vorgelegt von Dipl.-Ing. Yin-Hung Lin Aachen Shaker 2010 VIII, 197 Seiten Illustrationen, Karten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Berichte aus dem Bauwesen Dissertation Technische Universität Berlin 2010 Abstract englisch Steuerung (DE-588)4057472-6 gnd rswk-swf Straßenbahnverkehr (DE-588)4183572-4 gnd rswk-swf Optimierung (DE-588)4043664-0 gnd rswk-swf Verkehrssignalanlage (DE-588)4187829-2 gnd rswk-swf Implementation (DE-588)4026661-8 gnd rswk-swf Verkehrsknotenpunkt (DE-588)4260083-2 gnd rswk-swf Verkehrsablauf (DE-588)4062902-8 gnd rswk-swf Taiwan (DE-588)4017875-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Taiwan (DE-588)4017875-4 g Verkehrsknotenpunkt (DE-588)4260083-2 s Verkehrssignalanlage (DE-588)4187829-2 s Steuerung (DE-588)4057472-6 s Straßenbahnverkehr (DE-588)4183572-4 s Implementation (DE-588)4026661-8 s Verkehrsablauf (DE-588)4062902-8 s Optimierung (DE-588)4043664-0 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020519003&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Lin, Yin-Hung Umgestaltung der Lichtsignalanlagen und Knotenpunkte für die Neueinführung von Straßenbahnen in Taiwan Steuerung (DE-588)4057472-6 gnd Straßenbahnverkehr (DE-588)4183572-4 gnd Optimierung (DE-588)4043664-0 gnd Verkehrssignalanlage (DE-588)4187829-2 gnd Implementation (DE-588)4026661-8 gnd Verkehrsknotenpunkt (DE-588)4260083-2 gnd Verkehrsablauf (DE-588)4062902-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4057472-6 (DE-588)4183572-4 (DE-588)4043664-0 (DE-588)4187829-2 (DE-588)4026661-8 (DE-588)4260083-2 (DE-588)4062902-8 (DE-588)4017875-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Umgestaltung der Lichtsignalanlagen und Knotenpunkte für die Neueinführung von Straßenbahnen in Taiwan |
title_auth | Umgestaltung der Lichtsignalanlagen und Knotenpunkte für die Neueinführung von Straßenbahnen in Taiwan |
title_exact_search | Umgestaltung der Lichtsignalanlagen und Knotenpunkte für die Neueinführung von Straßenbahnen in Taiwan |
title_full | Umgestaltung der Lichtsignalanlagen und Knotenpunkte für die Neueinführung von Straßenbahnen in Taiwan vorgelegt von Dipl.-Ing. Yin-Hung Lin |
title_fullStr | Umgestaltung der Lichtsignalanlagen und Knotenpunkte für die Neueinführung von Straßenbahnen in Taiwan vorgelegt von Dipl.-Ing. Yin-Hung Lin |
title_full_unstemmed | Umgestaltung der Lichtsignalanlagen und Knotenpunkte für die Neueinführung von Straßenbahnen in Taiwan vorgelegt von Dipl.-Ing. Yin-Hung Lin |
title_short | Umgestaltung der Lichtsignalanlagen und Knotenpunkte für die Neueinführung von Straßenbahnen in Taiwan |
title_sort | umgestaltung der lichtsignalanlagen und knotenpunkte fur die neueinfuhrung von straßenbahnen in taiwan |
topic | Steuerung (DE-588)4057472-6 gnd Straßenbahnverkehr (DE-588)4183572-4 gnd Optimierung (DE-588)4043664-0 gnd Verkehrssignalanlage (DE-588)4187829-2 gnd Implementation (DE-588)4026661-8 gnd Verkehrsknotenpunkt (DE-588)4260083-2 gnd Verkehrsablauf (DE-588)4062902-8 gnd |
topic_facet | Steuerung Straßenbahnverkehr Optimierung Verkehrssignalanlage Implementation Verkehrsknotenpunkt Verkehrsablauf Taiwan Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020519003&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT linyinhung umgestaltungderlichtsignalanlagenundknotenpunktefurdieneueinfuhrungvonstraßenbahnenintaiwan |