Die Rolle der E-Mail-Kommunikation im Hochschulmarketing eine internationale Untersuchung zum Umgang mit Interessentenanfragen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Moss, Christoph 1967- (VerfasserIn), Weiser, Stephanie (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Münster Monsenstein und Vannerdat 2010
Schriftenreihe:Discussion paper / International School of Management <Dortmund> 13
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV036584376
003 DE-604
005 20101112
007 t
008 100726s2010 gw d||| |||| 00||| ger d
015 |a 10,N18  |2 dnb 
016 7 |a 1001931661  |2 DE-101 
020 |a 9783869910802  |c PB. : EUR 13.50  |9 978-3-86991-080-2 
024 3 |a 9783869910802 
035 |a (OCoLC)655765249 
035 |a (DE-599)DNB1001931661 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-NW 
049 |a DE-29  |a DE-11 
082 0 |a 378.161  |2 22/ger 
084 |a AL 24500  |0 (DE-625)2849:  |2 rvk 
084 |a QX 850  |0 (DE-625)142205:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Moss, Christoph  |d 1967-  |e Verfasser  |0 (DE-588)120120569  |4 aut 
245 1 0 |a Die Rolle der E-Mail-Kommunikation im Hochschulmarketing  |b eine internationale Untersuchung zum Umgang mit Interessentenanfragen  |c Moss, Christoph ; Weiser, Stephanie 
264 1 |a Münster  |b Monsenstein und Vannerdat  |c 2010 
300 |a V, 56 S.  |b graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Discussion paper / International School of Management <Dortmund>  |v 13 
650 0 7 |a E-Mail  |0 (DE-588)4191427-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Hochschulzulassung  |0 (DE-588)4025259-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Hochschulzulassung  |0 (DE-588)4025259-0  |D s 
689 0 1 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 0 2 |a E-Mail  |0 (DE-588)4191427-2  |D s 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |a Weiser, Stephanie  |e Verfasser  |4 aut 
810 2 |a International School of Management <Dortmund>  |t Discussion paper  |v 13  |w (DE-604)BV035089421  |9 13 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020505221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020505221 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804143173289639936
adam_text ILL INHALTSVERZEICHNIS ABBILDUNGSVERZEICHNIS IV TABELLENVERZEICHNIS IV ABKUERZUNGSVERZEICHNIS V 1 EINFUEHRUNG 1 2 THEORETISCHE GRUNDLAGEN 2 2.1 E-MAIL-KOMMUNIKATION 2 2.1.1 DEFINITION E-MAIL 5 2.1.2 DER AUFBAU UND DIE SPRACHE IN E-MAILS 6 2.1.3 UEBER DIE VERWENDUNG UND EFFIZIENZ VON E-MAILS IM GESCHAEFTLICHEN VERKEHR 9 2.2 HOCHSCHULMARKETING 11 2.2.1 DEFINITION HOCHSCHULE 15 2.2.2 DER MARKETING-MIX IN HOCHSCHULEN 15 2.2.3 DER EINFLUSS DES STUDIENENTSCHEIDUNGSPROZESSES AUF DAS HOCHSCHULMARKETING 19 3 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG ZUM UMGANG MIT INTERESSENTENANFRAGEN AN HOCHSCHULEN 22 3.1 FORSCHUNGSHINTERGRUND UND PROBLEMSTELLUNG 22 3.2 FORSCHUNGSDESIGN UND FRAGESTELLUNG 23 3.3 GESTALTUNG DER E-MAIL ZUR ANFRAGE UEBER DEN STUDIENGANG 26 3.4 AUSWAHL, AUSWERTUNG UND VERGLEICHBARKEIT 28 3.4.1 KRITERIEN ZUR AUSWAHL DER HOCHSCHULEN 28 3.4.2 KRITERIEN ZUR AUSWERTUNG DER E-MAIL 30 3.4.3 INTERNATIONALE VERGLEICHBARKEIT NORDAMERIKA, EUROPA UND OZEANIEN 35 4 ERGEBNIS 37 5 AUSBLICK 49 6 LITERATUR 53 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1001931661 DIGITALISIERT DURCH
any_adam_object 1
author Moss, Christoph 1967-
Weiser, Stephanie
author_GND (DE-588)120120569
author_facet Moss, Christoph 1967-
Weiser, Stephanie
author_role aut
aut
author_sort Moss, Christoph 1967-
author_variant c m cm
s w sw
building Verbundindex
bvnumber BV036584376
classification_rvk AL 24500
QX 850
ctrlnum (OCoLC)655765249
(DE-599)DNB1001931661
dewey-full 378.161
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 378 - Higher education (Tertiary education)
dewey-raw 378.161
dewey-search 378.161
dewey-sort 3378.161
dewey-tens 370 - Education
discipline Allgemeines
Pädagogik
Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02006nam a2200481 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036584376</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20101112 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100726s2010 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1001931661</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783869910802</subfield><subfield code="c">PB. : EUR 13.50</subfield><subfield code="9">978-3-86991-080-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783869910802</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)655765249</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1001931661</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">378.161</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 24500</subfield><subfield code="0">(DE-625)2849:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QX 850</subfield><subfield code="0">(DE-625)142205:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Moss, Christoph</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120120569</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Rolle der E-Mail-Kommunikation im Hochschulmarketing</subfield><subfield code="b">eine internationale Untersuchung zum Umgang mit Interessentenanfragen</subfield><subfield code="c">Moss, Christoph ; Weiser, Stephanie</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Monsenstein und Vannerdat</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">V, 56 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Discussion paper / International School of Management &lt;Dortmund&gt;</subfield><subfield code="v">13</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Mail</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191427-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschulzulassung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025259-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschulzulassung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025259-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">E-Mail</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191427-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weiser, Stephanie</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">International School of Management &lt;Dortmund&gt;</subfield><subfield code="t">Discussion paper</subfield><subfield code="v">13</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035089421</subfield><subfield code="9">13</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=020505221&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020505221</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV036584376
illustrated Illustrated
indexdate 2024-07-09T22:43:27Z
institution BVB
isbn 9783869910802
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020505221
oclc_num 655765249
open_access_boolean
owner DE-29
DE-11
owner_facet DE-29
DE-11
physical V, 56 S. graph. Darst.
publishDate 2010
publishDateSearch 2010
publishDateSort 2010
publisher Monsenstein und Vannerdat
record_format marc
series2 Discussion paper / International School of Management <Dortmund>
spelling Moss, Christoph 1967- Verfasser (DE-588)120120569 aut
Die Rolle der E-Mail-Kommunikation im Hochschulmarketing eine internationale Untersuchung zum Umgang mit Interessentenanfragen Moss, Christoph ; Weiser, Stephanie
Münster Monsenstein und Vannerdat 2010
V, 56 S. graph. Darst.
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Discussion paper / International School of Management <Dortmund> 13
E-Mail (DE-588)4191427-2 gnd rswk-swf
Hochschulzulassung (DE-588)4025259-0 gnd rswk-swf
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd rswk-swf
Hochschulzulassung (DE-588)4025259-0 s
Marketing (DE-588)4037589-4 s
E-Mail (DE-588)4191427-2 s
DE-101
Weiser, Stephanie Verfasser aut
International School of Management <Dortmund> Discussion paper 13 (DE-604)BV035089421 13
DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020505221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle Moss, Christoph 1967-
Weiser, Stephanie
Die Rolle der E-Mail-Kommunikation im Hochschulmarketing eine internationale Untersuchung zum Umgang mit Interessentenanfragen
E-Mail (DE-588)4191427-2 gnd
Hochschulzulassung (DE-588)4025259-0 gnd
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
subject_GND (DE-588)4191427-2
(DE-588)4025259-0
(DE-588)4037589-4
title Die Rolle der E-Mail-Kommunikation im Hochschulmarketing eine internationale Untersuchung zum Umgang mit Interessentenanfragen
title_auth Die Rolle der E-Mail-Kommunikation im Hochschulmarketing eine internationale Untersuchung zum Umgang mit Interessentenanfragen
title_exact_search Die Rolle der E-Mail-Kommunikation im Hochschulmarketing eine internationale Untersuchung zum Umgang mit Interessentenanfragen
title_full Die Rolle der E-Mail-Kommunikation im Hochschulmarketing eine internationale Untersuchung zum Umgang mit Interessentenanfragen Moss, Christoph ; Weiser, Stephanie
title_fullStr Die Rolle der E-Mail-Kommunikation im Hochschulmarketing eine internationale Untersuchung zum Umgang mit Interessentenanfragen Moss, Christoph ; Weiser, Stephanie
title_full_unstemmed Die Rolle der E-Mail-Kommunikation im Hochschulmarketing eine internationale Untersuchung zum Umgang mit Interessentenanfragen Moss, Christoph ; Weiser, Stephanie
title_short Die Rolle der E-Mail-Kommunikation im Hochschulmarketing
title_sort die rolle der e mail kommunikation im hochschulmarketing eine internationale untersuchung zum umgang mit interessentenanfragen
title_sub eine internationale Untersuchung zum Umgang mit Interessentenanfragen
topic E-Mail (DE-588)4191427-2 gnd
Hochschulzulassung (DE-588)4025259-0 gnd
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
topic_facet E-Mail
Hochschulzulassung
Marketing
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020505221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV035089421
work_keys_str_mv AT mosschristoph dierollederemailkommunikationimhochschulmarketingeineinternationaleuntersuchungzumumgangmitinteressentenanfragen
AT weiserstephanie dierollederemailkommunikationimhochschulmarketingeineinternationaleuntersuchungzumumgangmitinteressentenanfragen