Wirksamkeit anwaltlicher Werbemaßnahmen eine empirische Untersuchung zur Unternehmenskommunikation von Anwaltskanzleien

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kilian, Matthias 1969- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bonn Deutscher Anwaltverl. 2011
Schriftenreihe:Forschungsberichte des Soldan-Instituts für Anwaltmanagement 6
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adam_text IMAGE 1 INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 5 EINLEITUNG 11 1. ANWAELTE, WETTBEWERB, MARKETING 11 2. FORSCHUNGSPROJEKT 14 2.1. METHODIK 14 2.2. FORSCHUNGSBERICHT 15 TEIL 1: GRUNDLAGEN 17 1. BERUFSRECHTLICHE GRUNDLAGEN 17 1.1. GENESE DES RECHTS DER ANWALTLICHEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION 17 1.2. DIE BERUFSRECHTLICHE ZENTRALNORM DES § 43B BRAO 2 0 1.2.1. BERUFSBEZOGENHEIT 20 1.2.2. SACHLICHKEIT 21 1.2.3. KEINE MANDATSBEZOGENE WERBUNG 21 2. WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE GRUNDLEGUNGEN 23 2.1. TERMINOLOGIE 23 2.2. INFORMATIONSASYMMETRIE 24 2.3. VERTRAUEN 25 2.4. STRATEGIE 2 5 2.5. MARKE 26 TEIL 2: KOMMUNIKATIONSMITTEL - EINSATZ UND WIRKUNG 27 1. EINLEITUNG 27 2. EMPIRISCHE AUSGANGSLAGE 28 2.1. EINSATZ VON MITTELN DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION 28 2.2. INTENSITAET ANWALTLICHER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION 29 2.3. WAHRGENOMMENE WIRKSAMKEIT 30 3. INDIVIDUALKOMMUNIKATION 32 3.1. EINLEITUNG 32 3.2. PERSOENLICHE KOMMUNIKATION 33 3.2. I.BEGRIFF. 33 3.2.2.BERUFSRECHTLICHE GRUNDLAGEN 34 3.2.3. 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KANZLEIBEZOGENE EINFLUSSFAKTOREN 61 3.5. ZUSAMMENFASSUNG ZUR INDIVIDUALKOMMUNIKATION 62 4. ANLASSBEZOGENE KOMMUNIKATION 65 4.1. EINLEITUNG 65 4.2. EVENTMARKETING 66 4.2. I.BEGRIFF 66 4.2.2.BERUFSRECHTLICHE GRUNDLAGEN 66 4.2.3. ERGEBNISSE DER STUDIE 66 4.2.3.1. GESAMTBEFUND 66 4.2.3.2. PERSONENBEZOGENE EINFLUSSFAKTOREN 67 4.2.3.3. MANDANTENBEZOGENE EINFLUSSFAKTOREN 67 4.2.3.4. FACHBEZOGENE EINFLUSSFAKTOREN 68 4.2.3.5. KANZLEIBEZOGENE EINFLUSSFAKTOREN 69 4.3. SPONSORING 70 4.3.1.BEGRIF F 70 4.3.2.BERUFSRECHTLICHE GRUNDLAGEN 71 4.3.3. BISHERIGE FORSCHUNG 71 4.3.4.ERGEBNISSE DER STUDIE 72 4.3.4.1. GESAMTBEFUND 72 4.3.4.2. PERSONENBEZOGENE EINFLUSSFAKTOREN 72 4.3.4.3. MANDANTENBEZOGENE EINFLUSSFAKTOREN 73 4.3.4.4. FACHBEZOGENE EINFLUSSFAKTOREN 73 4.3.4.5. KANZLEIBEZOGENE EINFLUSSFAKTOREN 74 4.4. PROMOTION 75 8 IMAGE 3 4.4.1 .BEGRIFF 75 4.4.2. BERUFSRECHTLICHE GRUNDLAGEN 76 4.4.3. BISHERIGE FORSCHUNG 76 4.4.4. EIGENE STUDIE 77 4.4.4.1. GESAMTBEFUND 77 4.4.4.2. 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BERUFSRECHTLICHE GRUNDLAGEN 104 5.3.3.BISHERIGE FORSCHUNG 104 5.3.4. ERGEBNISSE DER STUDIE 105 5.3.4.1. GESAMTBEFUND 105 5.3.4.2. PERSONENBEZOGENE EINFLUSSFAKTOREN 107 5.3.4.3. MANDANTENBEZOGENE EINFLUSSFAKTOREN 108 5.3.4.4. FACHBEZOGENE EINFLUSSFAKTOREN 109 5.3.4.5. KANZLEIBEZOGENE EINFLUSSFAKTOREN 111 5.4. ZUSAMMENFASSUNG ZUR MASSENKOMMUNIKATION 113 9 IMAGE 4 TEIL 3: NACHHALTIGKEIT ANWALTLICHER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION 117 1.EINLEITUNG 117 2. GESAMTBEFUND 117 3. PERSONENBEZOGENE EINFLUSSFAKTOREN 119 4. KANZLEI- UND MANDANTENBEZOGENE EINFLUSSFAKTOREN 120 5. FACHBEZOGENE EINFLUSSFAKTOREN 121 6. ZUSAMMENFASSUNG 122 TEIL 4: ORGANISATION DER KANZLEIKOMMUNIKATION 123 1. BUDGETS FUER MASSNAHMEN DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION 123 2. AUSGABEN 127 3. DIENSTLEISTER 133 4. CONTROLLING 138 5. ZUSAMMENFASSUNG 142 TEIL 5: UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION UND RECHTSUCHENDE 143 1.EINLEITUNG 143 2. AUFMERKSAMWERDEN AUF EINEN RECHTSANWALT 143 3. AUSWAHLKRITERIEN BEI DER ANWALTSSUCHE 146 4. ZUSAMMENFASSUNG 149 ZUSAMMENFASSUNG DER WICHTIGSTEN ERGEBNISSE 151 LITERATURVERZEICHNIS 157 UEBER DAS SOLDAN INSTITUT 163 UEBER DAS PROJEKTTEAM 165 PUBLIKATIONEN DES SOLDAN INSTITUTS 169 10
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