Leseförderung in der digitalen Welt Spiel- und Lernmodule zwischen Anspruch und Wirklichkeit ; Ergebnisse des 5. Round Table Leseförderung der Stiftung Lesen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Tagungsbericht Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Mainz Stiftung Lesen [2010]
Schriftenreihe:Schriftenreihe der Stiftung Lesen 8
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV036572483
003 DE-604
005 20100804
007 t|
008 100719s2010 gw ad|| |||| 10||| ger d
015 |a 10,N17  |2 dnb 
015 |a 10,B24  |2 dnb 
016 7 |a 1001704258  |2 DE-101 
020 |a 9783922695172  |c kart. : EUR 5.00  |9 978-3-922695-17-2 
024 3 |a 9783922695172 
035 |a (OCoLC)642329742 
035 |a (DE-599)DNB1001704258 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-RP 
049 |a DE-29 
082 0 |a 372.43  |2 22/ger 
084 |a DP 2580  |0 (DE-625)19827:761  |2 rvk 
084 |a DP 2600  |0 (DE-625)19828:761  |2 rvk 
084 |a DP 4000  |0 (DE-625)19842:12010  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
245 1 0 |a Leseförderung in der digitalen Welt  |b Spiel- und Lernmodule zwischen Anspruch und Wirklichkeit ; Ergebnisse des 5. Round Table Leseförderung der Stiftung Lesen  |c [Hrsg. Heinrich Kreibich und Simone C. Ehmig] 
264 1 |a Mainz  |b Stiftung Lesen  |c [2010] 
300 |a 60 S.  |b Ill., graph. Darst.  |c 30 cm, 284 gr. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Schriftenreihe der Stiftung Lesen  |v 8 
650 0 7 |a Internet  |0 (DE-588)4308416-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Leseförderung  |0 (DE-588)4299805-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Neue Medien  |0 (DE-588)4196910-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
655 7 |0 (DE-588)1071861417  |a Konferenzschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Leseförderung  |0 (DE-588)4299805-0  |D s 
689 0 1 |a Internet  |0 (DE-588)4308416-3  |D s 
689 0 2 |a Neue Medien  |0 (DE-588)4196910-8  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Kreibich, Heinrich  |d 1951-  |e Sonstige  |0 (DE-588)114224536  |4 oth 
711 2 |a Round Table Leseförderung  |n 5  |d 2009  |c Mainz  |j Sonstige  |0 (DE-588)16065221-2  |4 oth 
830 0 |a Schriftenreihe der Stiftung Lesen  |v 8  |w (DE-604)BV036107977  |9 8 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Erlangen  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020493573&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020493573 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819678287360688128
adam_text INHALT HEINRICH KREIBICH: BEGRUESSUNG N UTZEN ODER SCH A DEN FUE R DI E LESEFOE RDERU N G? 6 CORINNA MARIA BRUENTINK: GRUSSWORT MEDIEN BI LDUNG FINDET AN VIELEN ORTEN STATT. 8 1. KINDLICHENUTZUNG DIGITALER ANGEBOTE - VORAUSSETZUNGEN UND GRENZEN PROF. DR. STEFAN AUFENANGER: EINFUEHRUNG IN DIE THEMATIK ATTRAKTIVITAET VON DIGITALEN MEDIEN NUTZEN. . ............ 11 . 12 OLAF WOLTERS: ORIENTIERUNG IST DRINGEND NOTWENDIG. . . 17 DR. CHRISTINE FEIL: OHNE INSTRUMENTELLE FERTIGKEITEN SCHEITERT DER UNTERRICHT. 21 PROF. DR. WINFRED KAMINSKI: DER KOEDER LERNEN WI RD SCH N ELL DURCH SCHA UT. 24 2. LESEN UND COMPUTERSPIEL- GETRENNTE WELTEN? AKTIVES KENNENLERNEN UND ERFA HRUNGSAUSTAUSCH 27 3. KINDERSUCHMASCHINEN UND DIGITALE LERNMODULE - PRAESENTATION ............................................................................. 33 STEFAN R. MUELLER: BLINDE KUH . .34 LIDIA DE REESE: FRAG FINN 36 STEFANIE DENECKE: ANTOLIN . . 39 DANIEL BIALECKI: SCOYO .............................................................................. ................................................ 41 4. MEDIENWELTEN NICHT GEGENEINANDER AUSSPIELEN - SCHLUSSDISKUSSION UND ZUSAMMENFASSUNG 45 5 CH LU SSDI S KUSSI 0 N . ZUSAMMENFASSUNG 5. TEILNEHMERINNEN UND TEILNEHMER . IMPRESSUM . 46 .........52 . 57 ............................................................................ 60
any_adam_object 1
author_GND (DE-588)114224536
building Verbundindex
bvnumber BV036572483
classification_rvk DP 2580
DP 2600
DP 4000
ctrlnum (OCoLC)642329742
(DE-599)DNB1001704258
dewey-full 372.43
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 372 - Primary education (Elementary education)
dewey-raw 372.43
dewey-search 372.43
dewey-sort 3372.43
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
format Conference Proceeding
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02277nam a2200541 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036572483</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100804 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">100719s2010 gw ad|| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,B24</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1001704258</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783922695172</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 5.00</subfield><subfield code="9">978-3-922695-17-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783922695172</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)642329742</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1001704258</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-RP</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.43</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2580</subfield><subfield code="0">(DE-625)19827:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Leseförderung in der digitalen Welt</subfield><subfield code="b">Spiel- und Lernmodule zwischen Anspruch und Wirklichkeit ; Ergebnisse des 5. Round Table Leseförderung der Stiftung Lesen</subfield><subfield code="c">[Hrsg. Heinrich Kreibich und Simone C. Ehmig]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Mainz</subfield><subfield code="b">Stiftung Lesen</subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">60 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">30 cm, 284 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe der Stiftung Lesen</subfield><subfield code="v">8</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leseförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4299805-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Leseförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4299805-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kreibich, Heinrich</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)114224536</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="711" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Round Table Leseförderung</subfield><subfield code="n">5</subfield><subfield code="d">2009</subfield><subfield code="c">Mainz</subfield><subfield code="j">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)16065221-2</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe der Stiftung Lesen</subfield><subfield code="v">8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV036107977</subfield><subfield code="9">8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=020493573&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020493573</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
(DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
Konferenzschrift
id DE-604.BV036572483
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T00:08:03Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)16065221-2
isbn 9783922695172
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020493573
oclc_num 642329742
open_access_boolean
owner DE-29
owner_facet DE-29
physical 60 S. Ill., graph. Darst. 30 cm, 284 gr.
publishDate 2010
publishDateSearch 2010
publishDateSort 2010
publisher Stiftung Lesen
record_format marc
series Schriftenreihe der Stiftung Lesen
series2 Schriftenreihe der Stiftung Lesen
spellingShingle Leseförderung in der digitalen Welt Spiel- und Lernmodule zwischen Anspruch und Wirklichkeit ; Ergebnisse des 5. Round Table Leseförderung der Stiftung Lesen
Schriftenreihe der Stiftung Lesen
Internet (DE-588)4308416-3 gnd
Leseförderung (DE-588)4299805-0 gnd
Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd
subject_GND (DE-588)4308416-3
(DE-588)4299805-0
(DE-588)4196910-8
(DE-588)4143413-4
(DE-588)1071861417
title Leseförderung in der digitalen Welt Spiel- und Lernmodule zwischen Anspruch und Wirklichkeit ; Ergebnisse des 5. Round Table Leseförderung der Stiftung Lesen
title_auth Leseförderung in der digitalen Welt Spiel- und Lernmodule zwischen Anspruch und Wirklichkeit ; Ergebnisse des 5. Round Table Leseförderung der Stiftung Lesen
title_exact_search Leseförderung in der digitalen Welt Spiel- und Lernmodule zwischen Anspruch und Wirklichkeit ; Ergebnisse des 5. Round Table Leseförderung der Stiftung Lesen
title_full Leseförderung in der digitalen Welt Spiel- und Lernmodule zwischen Anspruch und Wirklichkeit ; Ergebnisse des 5. Round Table Leseförderung der Stiftung Lesen [Hrsg. Heinrich Kreibich und Simone C. Ehmig]
title_fullStr Leseförderung in der digitalen Welt Spiel- und Lernmodule zwischen Anspruch und Wirklichkeit ; Ergebnisse des 5. Round Table Leseförderung der Stiftung Lesen [Hrsg. Heinrich Kreibich und Simone C. Ehmig]
title_full_unstemmed Leseförderung in der digitalen Welt Spiel- und Lernmodule zwischen Anspruch und Wirklichkeit ; Ergebnisse des 5. Round Table Leseförderung der Stiftung Lesen [Hrsg. Heinrich Kreibich und Simone C. Ehmig]
title_short Leseförderung in der digitalen Welt
title_sort leseforderung in der digitalen welt spiel und lernmodule zwischen anspruch und wirklichkeit ergebnisse des 5 round table leseforderung der stiftung lesen
title_sub Spiel- und Lernmodule zwischen Anspruch und Wirklichkeit ; Ergebnisse des 5. Round Table Leseförderung der Stiftung Lesen
topic Internet (DE-588)4308416-3 gnd
Leseförderung (DE-588)4299805-0 gnd
Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd
topic_facet Internet
Leseförderung
Neue Medien
Aufsatzsammlung
Konferenzschrift
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020493573&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV036107977
work_keys_str_mv AT kreibichheinrich leseforderunginderdigitalenweltspielundlernmodulezwischenanspruchundwirklichkeitergebnissedes5roundtableleseforderungderstiftunglesen
AT roundtableleseforderungmainz leseforderunginderdigitalenweltspielundlernmodulezwischenanspruchundwirklichkeitergebnissedes5roundtableleseforderungderstiftunglesen