Erfolgsprognose bei Produktneueinführungen eine Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung von Word-of-Mouth-Effekten

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Sattelberger, Felix 1984- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin [u.a.] Lit-Verl. 2010
Schriftenreihe:Markt, Kommunikation, Innovation 7
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV036124714
003 DE-604
005 20201029
007 t|
008 100416s2010 gw d||| |||| 00||| ger d
015 |a 10,N08  |2 dnb 
015 |a 10,A15  |2 dnb 
016 7 |a 1000286045  |2 DE-101 
020 |a 9783643104885  |c kart. : EUR 19.90, sfr 31.90 (freier Pr.)  |9 978-3-643-10488-5 
024 3 |a 9783643104885 
035 |a (OCoLC)607572643 
035 |a (DE-599)DNB1000286045 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE 
049 |a DE-859  |a DE-739  |a DE-12  |a DE-703  |a DE-1051  |a DE-188 
082 0 |a 658.8  |2 22/ger 
084 |a QP 624  |0 (DE-625)141914:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Sattelberger, Felix  |d 1984-  |e Verfasser  |0 (DE-588)1204521921  |4 aut 
245 1 0 |a Erfolgsprognose bei Produktneueinführungen  |b eine Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung von Word-of-Mouth-Effekten  |c Felix Sattelberger 
264 1 |a Berlin [u.a.]  |b Lit-Verl.  |c 2010 
300 |a VII, 135 S.  |b graph. Darst.  |c 22 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Markt, Kommunikation, Innovation  |v 7 
650 0 7 |a Produkteinführung  |0 (DE-588)4239366-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Viral Marketing  |0 (DE-588)7564917-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Interpersonale Kommunikation  |0 (DE-588)4129721-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Diffusion  |g Wirtschaft  |0 (DE-588)4139407-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Viral Marketing  |0 (DE-588)7564917-2  |D s 
689 0 1 |a Produkteinführung  |0 (DE-588)4239366-8  |D s 
689 0 2 |a Diffusion  |g Wirtschaft  |0 (DE-588)4139407-0  |D s 
689 0 3 |a Interpersonale Kommunikation  |0 (DE-588)4129721-0  |D s 
689 0 |5 DE-604 
830 0 |a Markt, Kommunikation, Innovation  |v 7  |w (DE-604)BV011095727  |9 7 
856 4 2 |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3429453&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019014588&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019014588 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819728041158377472
adam_text -V- INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG -1 - 1.1 AUFBAU UND ZIEL DER ARBEIT - 3 - 1.2 DIE STRUKTUR DER ARBEIT IM UEBERBLICK - 5 - 2 WORD-OF-MOUTH-EFFEKTE -6- 3 KONSUMENTENVERHALTEN UND DER KAUFENTSCHEIDUNGSPROZESS - 9 - 3.1 TYPOLOGIE DES KAUFVERHALTENS - 9 - 3.2 DETERMINANTEN DER KAUFENTSCHEIDUNG -11- 4 MARKETING-MIX MODELLE -14 - 4.1 OEKONOMETRISCHE MARKETING-MIX MODELLE -14 - 4.2 STOCHASTISCHE MARKETING-MIX MODELLE -18 - 4.3 UEBERBLICK UND ANWENDUNGSGEBIETE - 22 - 5 DER ADAPTIONSPROZESS FUER PRODUKTNEUEINFUEHRUNGEN - 23 - 6 AUSSAGEKRAFT KLASSISCHER EPIDEMIOLOGISCHER MODELLE - 35 - 6.1 UEBERBLICK ZU DEN GAENGIGEN NETZWERKMODELLEN - 39 - 6.2 HERAUSFORDERUNGEN BEI DER EPIDEMIOLOGISCHEN MODELLIERUNG SOZIALER PROZESSE - 44 - 7 MODELLIERUNG DES KAUFENTSCHEIDUNGSPROZESSES -AT- TA EINFLUSS DES PREISEFFEKTS - 48 - 7.2 ALTERNATIVE BERECHNUNG DES PREISEFFEKTS - 54 - 7.3 EINFLUSS DES LOKALEN UMFELDS EINES HAUSHALTS - 56 - 7.4 GESELLSCHAFTLICHER EINFLUSS - 65 - 7.5 KONSUMENTENLOYALITAET UND HABITUALISIERTES KAUFVERHALTEN - 66 - 7.6 UEBERBLICK UEBER DIE EINFLUSSGROESSEN AUF DIE KAUFWAHRSCHEIN- LICHKEIT - 70 - 8 DIE DATEN DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG - 71 - 8.1 DATENSELEKTION UND -AUFBEREITUNG - 72 - 8.2 AUFBEREITUNG DER PREISINFORMATIONEN - 74 - 8.3 VERVOLLSTAENDIGUNG DER GEOGRAPHISCHEN DATEN - 76 - BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1000286045 DIGITALISIERT DURCH 9 STATISTISCHE AUSWERTUNG - DIE LOGISTISCHE REGRESSIONSANALYSE - 78 9.1 AUSWAHL DER OPTIMALKONFIGURATION DER ERKLAERENDEN VARIABLEN - 82 9.2 TRANSFORMATION DER ERKLAERENDEN VARIABLEN - 84 9.3 DIE MODELLGUETE - 86 10 GUETEKRITERIEN UND MODELLTESTS - 90 10.1 DIE MODELLANPASSUNG - 97 10.2 MODELLANPASSUNG DES KAUFENTSCHEIDUNGSMODELLS - 97 10.3 MODELLIERUNG UND MODELLANPASSUNG DES MARKOV-KETTEN ANSATZES -102 10.4 VALIDIERUNG DES KAUFVERHALTENSMODELLS -109 11 ZUSAMMENFASSUNG DER BEFUNDE -112 12 AUSBLICK -118 13 LITERATURVERZEICHNIS -121 14 INTEMETQUELLEN -133 -VI-
any_adam_object 1
author Sattelberger, Felix 1984-
author_GND (DE-588)1204521921
author_facet Sattelberger, Felix 1984-
author_role aut
author_sort Sattelberger, Felix 1984-
author_variant f s fs
building Verbundindex
bvnumber BV036124714
classification_rvk QP 624
ctrlnum (OCoLC)607572643
(DE-599)DNB1000286045
dewey-full 658.8
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 658 - General management
dewey-raw 658.8
dewey-search 658.8
dewey-sort 3658.8
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02215nam a2200505 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036124714</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201029 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">100416s2010 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,A15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1000286045</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783643104885</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 19.90, sfr 31.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-643-10488-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783643104885</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)607572643</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1000286045</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.8</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 624</subfield><subfield code="0">(DE-625)141914:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sattelberger, Felix</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1204521921</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erfolgsprognose bei Produktneueinführungen</subfield><subfield code="b">eine Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung von Word-of-Mouth-Effekten</subfield><subfield code="c">Felix Sattelberger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lit-Verl.</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VII, 135 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">22 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Markt, Kommunikation, Innovation</subfield><subfield code="v">7</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Produkteinführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4239366-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Viral Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)7564917-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interpersonale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129721-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diffusion</subfield><subfield code="g">Wirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139407-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Viral Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)7564917-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Produkteinführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4239366-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Diffusion</subfield><subfield code="g">Wirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139407-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Interpersonale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129721-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Markt, Kommunikation, Innovation</subfield><subfield code="v">7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011095727</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3429453&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=019014588&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019014588</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV036124714
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T23:11:28Z
institution BVB
isbn 9783643104885
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019014588
oclc_num 607572643
open_access_boolean
owner DE-859
DE-739
DE-12
DE-703
DE-1051
DE-188
owner_facet DE-859
DE-739
DE-12
DE-703
DE-1051
DE-188
physical VII, 135 S. graph. Darst. 22 cm
publishDate 2010
publishDateSearch 2010
publishDateSort 2010
publisher Lit-Verl.
record_format marc
series Markt, Kommunikation, Innovation
series2 Markt, Kommunikation, Innovation
spellingShingle Sattelberger, Felix 1984-
Erfolgsprognose bei Produktneueinführungen eine Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung von Word-of-Mouth-Effekten
Markt, Kommunikation, Innovation
Produkteinführung (DE-588)4239366-8 gnd
Viral Marketing (DE-588)7564917-2 gnd
Interpersonale Kommunikation (DE-588)4129721-0 gnd
Diffusion Wirtschaft (DE-588)4139407-0 gnd
subject_GND (DE-588)4239366-8
(DE-588)7564917-2
(DE-588)4129721-0
(DE-588)4139407-0
title Erfolgsprognose bei Produktneueinführungen eine Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung von Word-of-Mouth-Effekten
title_auth Erfolgsprognose bei Produktneueinführungen eine Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung von Word-of-Mouth-Effekten
title_exact_search Erfolgsprognose bei Produktneueinführungen eine Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung von Word-of-Mouth-Effekten
title_full Erfolgsprognose bei Produktneueinführungen eine Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung von Word-of-Mouth-Effekten Felix Sattelberger
title_fullStr Erfolgsprognose bei Produktneueinführungen eine Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung von Word-of-Mouth-Effekten Felix Sattelberger
title_full_unstemmed Erfolgsprognose bei Produktneueinführungen eine Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung von Word-of-Mouth-Effekten Felix Sattelberger
title_short Erfolgsprognose bei Produktneueinführungen
title_sort erfolgsprognose bei produktneueinfuhrungen eine untersuchung unter besonderer berucksichtigung von word of mouth effekten
title_sub eine Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung von Word-of-Mouth-Effekten
topic Produkteinführung (DE-588)4239366-8 gnd
Viral Marketing (DE-588)7564917-2 gnd
Interpersonale Kommunikation (DE-588)4129721-0 gnd
Diffusion Wirtschaft (DE-588)4139407-0 gnd
topic_facet Produkteinführung
Viral Marketing
Interpersonale Kommunikation
Diffusion Wirtschaft
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3429453&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019014588&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV011095727
work_keys_str_mv AT sattelbergerfelix erfolgsprognosebeiproduktneueinfuhrungeneineuntersuchungunterbesondererberucksichtigungvonwordofmoutheffekten