Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young? Perspektiven eines psychologischen Modells

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Huppert, Martin (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Hamburg Kovač 2005
Schriftenreihe:Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung 40
Schlagworte:
Online-Zugang:Ausführliche Beschreibung
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV035835730
003 DE-604
005 20100322
007 t
008 091119s2005 gw d||| m||| 00||| ger d
015 |a 05,N45,0115  |2 dnb 
015 |a 06,H02,0180  |2 dnb 
016 7 |a 976749408  |2 DE-101 
020 |a 383002178X  |c kart. : EUR 88.00  |9 3-8300-2178-X 
024 3 |a 9783830021780 
035 |a (OCoLC)179934279 
035 |a (DE-599)BVBBV035835730 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HH 
049 |a DE-473  |a DE-B170  |a DE-11  |a DE-188 
084 |a CQ 6000  |0 (DE-625)19011:  |2 rvk 
084 |a CV 3500  |0 (DE-625)19155:  |2 rvk 
084 |a LB 43820  |0 (DE-625)90555:  |2 rvk 
084 |a 300  |2 sdnb 
100 1 |a Huppert, Martin  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young?  |b Perspektiven eines psychologischen Modells  |c Martin Huppert 
264 1 |a Hamburg  |b Kovač  |c 2005 
300 |a 283, XXIX, [14] S.  |b graph. Darst.  |c 21 cm, 429 gr. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung  |v 40 
502 |a Zugl.: Saarbrücken, Univ., Diss., 2005 
650 0 7 |a Star  |g Soziologie  |0 (DE-588)4182916-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Popmusiker  |0 (DE-588)4046783-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Identitätsentwicklung  |0 (DE-588)4138616-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Jugend  |0 (DE-588)4028859-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Fan  |0 (DE-588)4131020-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Selbstbild  |0 (DE-588)4077349-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Jugend  |0 (DE-588)4028859-6  |D s 
689 0 1 |a Fan  |0 (DE-588)4131020-2  |D s 
689 0 2 |a Selbstbild  |0 (DE-588)4077349-8  |D s 
689 0 3 |a Identitätsentwicklung  |0 (DE-588)4138616-4  |D s 
689 0 4 |a Popmusiker  |0 (DE-588)4046783-1  |D s 
689 0 5 |a Star  |g Soziologie  |0 (DE-588)4182916-5  |D s 
689 0 |5 DE-604 
830 0 |a Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung  |v 40  |w (DE-604)BV011642370  |9 40 
856 4 2 |q text/html  |u http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2178-X.htm  |3 Ausführliche Beschreibung 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018694160&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018694160 

Datensatz im Suchindex

DE-473_call_number 50/LB 43820 HG 27878
DE-473_location 0
DE-BY-UBG_katkey 2659683
DE-BY-UBG_media_number 013107251617
_version_ 1811359544402509824
adam_text Inhaltsverzeichnis EINLEITUNG 1 1 SELBST, SELBSTKONZEPT UND IDENTITÄT 5 1. i Selbst, Selbstkonzept und Identität - Eine Abgrenzung 5 1.2 Unterhaltung und Identitätsmanagement 8 1.3 Psychologische Selbst-Theorien 19 1.4 Zusammenfassung 35 2 DIMENSIONEN DER JUGENDLICHKEIT 37 2.1 Jugend als Kohorten 37 2.2 Jugend als Entwicklungsstadium 40 2.3 Jugendbilder - generalisierte Wahrnehmung der Jugend 45 2.4 Jugendliche Körperbilder 49 2.5 Gruppeneinflüsse auf das jugendliche Selbstkonzept 52 2.6 Zusammenfassung 64 3 THEORETISCHE KONZEPTE ZUM STARTUM IN DER POPMUSIK 68 3.1 Was ist Popmusik? 68 3.2 Der Star 90 3.3 Die Fans 97 3.4 Zusammenfassung 109 4 ENTWICKLUNG DES MODELLS 113 4.1 Grundannahmen 113 4.2 Einflussfaktoren der parasozialen Beziehung 114 4.3 Dimensionen des Konstrukts Jugendlichkeit 117 4.4 ÄUßERE Einflüsse 123 4.5 Die vier Rezeptionsmodi 125 5 KONSTRUKTION DES FRAGEBOGENS 131 5.1 Die Rezeption bestimmende Faktoren 132 5.2 Selbst- und Starwahrnehmung 135 5.3 Demographische Daten 139 6 STICHPROBENAUSWAHL UND DURCHFÜHRUNG DER UNTERSUCHUNG 141 7 VORUNTERSUCHUNG 143 Inhaltsverzeichnis 7.1 Fragestellung und methodisches Vorgehen 143 7.2 Beschreibung der Stichprobe der Voruntersuchung 145 7.3 Ergebnisse der Faktorenanalyse 149 7.4 Ergebnisse der Skalenkonstruktion 159 7.5 Interpretation der Faktorenanalyse 165 7.6 Diskussion der Skalenkonstruktion 173 8 hypothesen 176 8.1 Allgemeine Hypothesen 177 8.2 Gruppenspezifische Hypothesen 178 8.3 Hypothesen zu den Rezeptionsmodi 180 9 hauptuntersuchung 183 9.1 Beschreibung der Stichprobe der Hauptuntersuchung 183 9.2 Darstellung Ergebnisse der Hypothesentestung 188 10 diskussion 224 10.1 Interpretation der Ergebnisse der Hypothesentestung 225 10.2 Diskussion 240 11 ZUSAMMENFASSUNG UND FAZIT 246 12 LITERATURVERZEICHNIS 249 ANHANG 285 Abbildungsverzeichnis Abbildung 1: Aufbau der Arbeit 4 Abbildung 2: Kreis-Prozess-Modell parasozialer Beziehungen 14 Abbildung 3: Struktur des semantischen Selbstwissen 22 Abbildung 4: Zweidimensionale Skala der Geschlechtsmerkmale 54 Abbildung 5: Theoretisches Konzept des Stars 95 Abbildung 6: Drei-Komponenten-Modell der Fan-Einstellung 102 Abbildung 7: Ausgangspunkt des Modells 114 Abbildung 8: Weiterentwicklung des Modells 117 Abbildung 9: Weiterentwicklung des Modells 118 Abbildung 10: Dimensionen der Jugendlichkeit 119 Abbildung 11: Erweitertes Modell (5 Dimensionen der Jugendlichkeit) 122 Abbildung 12: Weiterentwickeltes Modell (Gruppeneinfluss) 125 Abbildung 13: Die vier Rezeptionsmodi 128 Abbildung 14: Itembeispiel 1 132 Abbildung 15: Itembeispiel 2 132 Abbildung 16: Alter der Befragten der Voruntersuchung (N=93) 146 Abbildung 17: Klassenstufen der Befragten der Voruntersuchung (N=93) 148 Abbildung 18: Parallelanalyse „wahrgenommeneEigenschaftendesStars . 149 Abbildung 19: Parallelanalyse „ wahrgenommeneEigenschaftender Befragten . 151 Abbildung 20: Parallelanalyse .Dimensionen der Jugendlichkeit (Starwahrnehmung) . 153 Abbildung 21: Parallelanalyse „Dimensionen der Jugendlichkeit (Selbstwahrnehmung, real) 155 Abbildung 22: Parallelanalyse „Dimensionen der Jugendlichkeit (Selbstwahrnehmung, ideal) . 157 Abbildung 23: Revidiertes Rezeptions-Modell 175 Abbildung 24: Modell der Star-Rezeption 176 Abbildung 25: Klassenzugehörigkeit der Befragten der Hauptuntersuchung (n=200) 184 Abbildung 26: Verteilung der Schüler auf Schultypen (Befragung - Population) 185 Abbildung 27: Szenenzugehörigkeit der Befragten der Hauptuntersuchung (N=2OO) 186 Abbildungsverzeichnis Abbildung 28: Angaben zur .Fanstärke (in %, N=200) 187 Abbildung 29: Bewertung der verschiedenen Musikstile (N=200) 187 Abbildung 30: Diagramm der Mittelwerte der Skalen Widerstand und Leistung der Selbstwahrnehmung und der Skala Orientierung (UV: Schultyp) 201 Abbildung 31: Diagramm der Mittelwerte der Skalen der Starwahrnehmung (UV: Szenenzugehörigkeit) 205 Abbildung 32: Ablauf der Zuordnung bei der Bildung der Rezeptionsmodi 207 Abbildung 33: Häufigkeiten der Rezeptionsmodi in der gesamten Stichprobe der Hauptuntersuchung 212 Abbildung 34: Mittelwertvergleich der vier Rezeptionsmodi über die Skalen der Starwahrnehmung 220 Abbildung 35: Modell der Star-Rezeption 224 Abbildung 36: Die vier Rezeptionsmodi 232 Abbildung 37: Verteilung der Rezeptionsmodi 233 Abbildung 38: Zweites revidiertes Modell der Star-Rezeption 242 Tabellenverzeichnis Tabelle 1: Die Frankfurter Selbstkonzeptskalen (FSKN) (Deusinger, 1986) 34 Tabelle 2: Abgrenzung Idol-Vorbild 107 Tabelle 3: Empirische Kategorien der Rezeptionsmodi 129 Tabelle 4: Beurteilung der KMO-Werte. Queue: Backhaus et al (2000) 145 Tabelle 5: Geschlecht der Befragten der Voruntersuchung (N=93) 145 Tabelle 6: Schulzugehörigkeit der Befragten der Voruntersuchung (N=93) 146 Tabelle 7: Schulzugehörigkeit Saarland (2001) (Quelle: Statistisches Bundesamt) 147 Tabelle 8: Rotierte Komponentenmatrix der Faktorenanalyse Eigenschaften des Stars 150 Tabelle 9: Rotierte Komponentenmatrix der Faktorenanalyse Eigenschafen der Befragten... 151 Tabelle 10: Rotierte Komponentenmatrix der Faktorenanalyse Dimensionen der JV(7flVa/a/Arf/r(STARWAHRNEHMUNG) 154 Tabelle 11: Rotierte Komponentenmatrix der Faktorenanalyse Selbstwahrnehmung (real) ... 156 Tabelle 12: Rotierte Komponentenmatrix der Faktorenanalyse Selbstwahrnehmung (ideal) .. 158 Tabelle 13: Skalenbildung Starwahrnehmung 161 Tabelle 14: Korrelationsmatrix der Items der Skala Schwebezustand 162 Tabelle 15: Skalenbildung Wahrnehmung des Real-Selbst 162 Tabelle 16: Skalenbildung Wahrnehmung des Ideal-Selbst 163 Tabelle 17: Korrelationsmatrix der Items der Skala Darwiportunismus 164 Tabelle 18: Prädiktoren und Kriterien der Regressionsanalyse zu Hypothese i 177 Tabelle 19: Geschlecht der Befragten der Hauptuntersuchung (n=200) 183 Tabelle 20: Alter der Befragten der Hauptuntersuchung (n=200) 183 Tabelle 21: Schulzugehörigkeit der Befragten der Hauptuntersuchung (N=200) 184 Tabelle 22: Lieblingsbands der Befragten der Hauptuntersuchung 185 Tabelle 23: Präoiktoren und Kriterien der Regressionsanalyse zu Hypothese 1 188 Tabelle 24: Kriteriumswerte und Signifikanzen der Regressionsanalysen für die Starwahrnehmung 192 Tabelle 25: Regressionsanalyse (Koeffizienten) für die Dimension .Innere Idealisierung, 192 Tabelle 26: Regressionsanalyse (Koeffizienten) für die Dimension .Äubere Idealisierung, 193 Tabelle 27: Regressionsanalyse (Koeffizienten) für die Dimension .Leistung, 193 Tabellenverzeichnis Tabelle 28: Regressionsanalyse (Koeffizienten) für die Dimension Widerstand, 194 Tabelle 29: Pearson-Korrelation Selbstwahrnehmung - Starwahrnehmung 195 Tabelle 30: FisherZTest (r - Real-Selbst, i = Ideal-Selbst, s -Starwahrnehmung) 196 Tabelle 31: t-Test über den Faktor „Orientierung^ und die Dimensionen „ÄUßERE Idealisierung und „Leistung der Selbstwahrnehmung 197 Tabelle 32: Mittelwerte der Skala „Orientierung (Unabhängige Variable: Schultyp) 198 Tabelle 33: Mittelwerte der Skalen „Widerstand und „Leistung der Selbstwahrnehmung (unabhängige Variable: Schultyp) 198 Tabelle 34: Post HocTukey-Test für die Dimension „Leistung (Real-Selbst) 200 Tabelle 35: Post Hoc Tukey-Test für die Dimension „Leistung (Ideal-Selbst) 200 Tabelle 36: Mittelwerte, N und Streuung der Skalen der Starwahrnehmung (unabhängige Variable: Schultyp) 202 Tabelle 37: Post Hoc Tukey-Test für die Dimension „Leistung (Starwahrnehmung) 202 Tabelle 38: Post Hoc Tukey-Test für die Dimension „Widerstand (Starwahrnehmung) 203 Tabelle 39: t-Test für die Skala „Orientierung^ . Unabhängige Variable: Szenenzugehörigkeit 203 Tabelle 40: t-Test über die Dimensionen der Star- und Selbstwahrnehmung. Unabhängige Variable: Szenenzugehörigkeit (*: korrigierter t-Wert) 204 Tabelle 41: Zuordnungsvorschrift der Rezeptionsmodi 206 Tabelle 42: Perzentile der Skalen Authentizität-Echtheit^,, Authentizität-Distanzot, und Orientierung^ 207 Tabelle 43: Häufigkeiten der Befragten mit über bzw. unterdurchschnittlichen Orientierungsbedürfnis 208 Tabelle 44: Häufigkeiten der Befragten mit über bzw. unterdurchschnittlichen Werten auf der Skala Authentizität-Echtheit^ bei überdurchschnittlichem Orientierungsbedürfnis 209 Tabelle 45: Häufigkeiten der Befragten mit über bzw. unterdurchschnittlichen Werten auf der Skala Authentizität-Distanz^^ überdurchschnittlichem Orientierungs¬ bedürfnis UND ÜBERDURCHSCHNITTLICHEN WERTEN AUF DER SKALA AUTHENTIZITÄT-ECHTHEIT^ 209 Tabelle 46: Häufigkeiten der Befragten mit über bzw. unterdurchschnittlichen Werten auf der Skala Authentizität-Distanz^ bei überdurchschnittlichem Orientierungsbedürfnis und unterdurchschnittlichen werten auf der skala authentizität-echtheit^ 210 Tabellenverzeichnis Tabelle 47: Häufigkeiten der Befragten mit über bzw. unterdurchschnittlichen Werten auf der symaauthentizität-echtheit^m unterdurchschnittlichem orientierungsbedürfnis 210 Tabelle 48: Häufigkeiten der Befragten mit über bzw. unterdurchschnittlichen Werten auf der Skala Authentizität-Distanz^, bei unterdurchschnittlichem Orientierungsbedürfnis und überdurchschnittlichen werten auf der skala authentizität-echtheit^ 211 Tabelle 49: Häufigkeiten der Befragten mit über bzw. unterdurchschnittlichen Werten auf der Skala Authentizität-Distanz^b unterdurchschnittlichem Orientierungsbedürfnis und unterdurchschnittlichen werten auf der skala authentizität-echtheitsnr 211 Tabelle 50: Häufigkeiten der Rezeftionsmodi in der gesamten Stichprobe der Hauftuntersuchung (alternatives Zuordnungsmodell) 213 Tabelle 51: Spearmann-Korrelationen zwischen Selbst- und Starwahrnehmung für den Rezeptionsmodus „Vorbild 214 Tabelle 52: Spearmann-Korrelationen zwischen Selbst- und Starwahrnehmung für den Rezeptionsmodus .Idol 215 Tabelle 53: Spearmann-Korrelationen zwischen Selbst- und Starwahrnehmung für den Rezeptionsmodus .Schwärm 216 Tabelle 54: Spearmann-Korrelationen zwischen Selbst- und Starwahrnehmung für den Rezeptionsmodus .Produkt 216 Tabelle 55: Mittelwerte der Rezeptionsmodi .Schwärm und .Produkt auf den Skalen .Äubere Idealisierung/ und „Innere Idealisierung, (Starwahrnehmung) 217 Tabelle 56: U-Test für die Rezeptionsmodi .Schwärm und .Produkt auf den Skalen .ÄUßERE Idealisierung, und .Innere Idealisierung, (Starwahrnehmung) 217 Tabelle 57: Mittelwertvergleich der verschiedenen Rezeptionsmodi über die Skalen der Starwahrnehmung 218 Tabelle 58: Mann-Whitney-U-Test für die Rezeptionsmodi über die Dimensionen der Starwahrnehmung 219 Tabelle 59: Kreuztabelle: Rezeptionsmodus- Szenenzugehörigkeit (n=78) 222 Tabelle 60: x -Test: Kontingenzanalyse Rezeptionsmodus - Szenenzugehörigkeit (n=73) 222 Tabelle 61: Kreuztabelle: Rezeptionsmodus- Geschlecht (n=73) 222 Tabelle 62: Prädiktoren und Kriterien der Regressionsanalyse zu Hypothese 1 225
any_adam_object 1
author Huppert, Martin
author_facet Huppert, Martin
author_role aut
author_sort Huppert, Martin
author_variant m h mh
building Verbundindex
bvnumber BV035835730
classification_rvk CQ 6000
CV 3500
LB 43820
ctrlnum (OCoLC)179934279
(DE-599)BVBBV035835730
discipline Soziologie
Psychologie
Sozial-/Kulturanthropologie / Empirische Kulturwissenschaft
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02498nam a2200589 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035835730</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100322 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">091119s2005 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N45,0115</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,H02,0180</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">976749408</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">383002178X</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 88.00</subfield><subfield code="9">3-8300-2178-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830021780</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)179934279</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035835730</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19011:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19155:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LB 43820</subfield><subfield code="0">(DE-625)90555:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Huppert, Martin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young?</subfield><subfield code="b">Perspektiven eines psychologischen Modells</subfield><subfield code="c">Martin Huppert</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Kovač</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">283, XXIX, [14] S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm, 429 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung</subfield><subfield code="v">40</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Saarbrücken, Univ., Diss., 2005</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Star</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4182916-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Popmusiker</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046783-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Identitätsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138616-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131020-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131020-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Identitätsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138616-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Popmusiker</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046783-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Star</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4182916-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung</subfield><subfield code="v">40</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011642370</subfield><subfield code="9">40</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2178-X.htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=018694160&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018694160</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV035835730
illustrated Illustrated
index_date 2024-09-19T15:27:00Z
indexdate 2024-09-27T16:20:28Z
institution BVB
isbn 383002178X
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018694160
oclc_num 179934279
open_access_boolean
owner DE-473
DE-BY-UBG
DE-B170
DE-11
DE-188
owner_facet DE-473
DE-BY-UBG
DE-B170
DE-11
DE-188
physical 283, XXIX, [14] S. graph. Darst. 21 cm, 429 gr.
publishDate 2005
publishDateSearch 2005
publishDateSort 2005
publisher Kovač
record_format marc
series Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung
series2 Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung
spellingShingle Huppert, Martin
Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young? Perspektiven eines psychologischen Modells
Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung
Star Soziologie (DE-588)4182916-5 gnd
Popmusiker (DE-588)4046783-1 gnd
Identitätsentwicklung (DE-588)4138616-4 gnd
Jugend (DE-588)4028859-6 gnd
Fan (DE-588)4131020-2 gnd
Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd
subject_GND (DE-588)4182916-5
(DE-588)4046783-1
(DE-588)4138616-4
(DE-588)4028859-6
(DE-588)4131020-2
(DE-588)4077349-8
(DE-588)4113937-9
title Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young? Perspektiven eines psychologischen Modells
title_auth Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young? Perspektiven eines psychologischen Modells
title_exact_search Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young? Perspektiven eines psychologischen Modells
title_full Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young? Perspektiven eines psychologischen Modells Martin Huppert
title_fullStr Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young? Perspektiven eines psychologischen Modells Martin Huppert
title_full_unstemmed Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young? Perspektiven eines psychologischen Modells Martin Huppert
title_short Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young?
title_sort die star fan beziehung in der popmusik forever young perspektiven eines psychologischen modells
title_sub Perspektiven eines psychologischen Modells
topic Star Soziologie (DE-588)4182916-5 gnd
Popmusiker (DE-588)4046783-1 gnd
Identitätsentwicklung (DE-588)4138616-4 gnd
Jugend (DE-588)4028859-6 gnd
Fan (DE-588)4131020-2 gnd
Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd
topic_facet Star Soziologie
Popmusiker
Identitätsentwicklung
Jugend
Fan
Selbstbild
Hochschulschrift
url http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2178-X.htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018694160&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV011642370
work_keys_str_mv AT huppertmartin diestarfanbeziehunginderpopmusikforeveryoungperspektiveneinespsychologischenmodells