Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young? Perspektiven eines psychologischen Modells
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovač
2005
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung
40 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035835730 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100322 | ||
007 | t | ||
008 | 091119s2005 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N45,0115 |2 dnb | ||
015 | |a 06,H02,0180 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 976749408 |2 DE-101 | |
020 | |a 383002178X |c kart. : EUR 88.00 |9 3-8300-2178-X | ||
024 | 3 | |a 9783830021780 | |
035 | |a (OCoLC)179934279 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035835730 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-473 |a DE-B170 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a CQ 6000 |0 (DE-625)19011: |2 rvk | ||
084 | |a CV 3500 |0 (DE-625)19155: |2 rvk | ||
084 | |a LB 43820 |0 (DE-625)90555: |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Huppert, Martin |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young? |b Perspektiven eines psychologischen Modells |c Martin Huppert |
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 2005 | |
300 | |a 283, XXIX, [14] S. |b graph. Darst. |c 21 cm, 429 gr. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung |v 40 | |
502 | |a Zugl.: Saarbrücken, Univ., Diss., 2005 | ||
650 | 0 | 7 | |a Star |g Soziologie |0 (DE-588)4182916-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Popmusiker |0 (DE-588)4046783-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Identitätsentwicklung |0 (DE-588)4138616-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fan |0 (DE-588)4131020-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fan |0 (DE-588)4131020-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Identitätsentwicklung |0 (DE-588)4138616-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Popmusiker |0 (DE-588)4046783-1 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Star |g Soziologie |0 (DE-588)4182916-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung |v 40 |w (DE-604)BV011642370 |9 40 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2178-X.htm |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018694160&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018694160 |
Datensatz im Suchindex
DE-473_call_number | 50/LB 43820 HG 27878 |
---|---|
DE-473_location | 0 |
DE-BY-UBG_katkey | 2659683 |
DE-BY-UBG_media_number | 013107251617 |
_version_ | 1811359544402509824 |
adam_text | Inhaltsverzeichnis EINLEITUNG 1
1 SELBST, SELBSTKONZEPT UND IDENTITÄT 5
1. i Selbst, Selbstkonzept und Identität - Eine Abgrenzung 5
1.2 Unterhaltung und Identitätsmanagement 8
1.3 Psychologische Selbst-Theorien 19
1.4 Zusammenfassung 35
2 DIMENSIONEN DER JUGENDLICHKEIT 37
2.1 Jugend als Kohorten 37
2.2 Jugend als Entwicklungsstadium 40
2.3 Jugendbilder - generalisierte Wahrnehmung der Jugend 45
2.4 Jugendliche Körperbilder 49
2.5 Gruppeneinflüsse auf das jugendliche Selbstkonzept 52
2.6 Zusammenfassung 64
3 THEORETISCHE KONZEPTE ZUM STARTUM IN DER POPMUSIK 68
3.1 Was ist Popmusik? 68
3.2 Der Star 90
3.3 Die Fans 97
3.4 Zusammenfassung 109
4 ENTWICKLUNG DES MODELLS 113
4.1 Grundannahmen 113
4.2 Einflussfaktoren der parasozialen Beziehung 114
4.3 Dimensionen des Konstrukts Jugendlichkeit 117
4.4 ÄUßERE Einflüsse 123
4.5 Die vier Rezeptionsmodi 125
5 KONSTRUKTION DES FRAGEBOGENS 131
5.1 Die Rezeption bestimmende Faktoren 132
5.2 Selbst- und Starwahrnehmung 135
5.3 Demographische Daten 139
6 STICHPROBENAUSWAHL UND DURCHFÜHRUNG DER UNTERSUCHUNG 141
7 VORUNTERSUCHUNG 143
Inhaltsverzeichnis 7.1 Fragestellung und methodisches Vorgehen 143
7.2 Beschreibung der Stichprobe der Voruntersuchung 145
7.3 Ergebnisse der Faktorenanalyse 149
7.4 Ergebnisse der Skalenkonstruktion 159
7.5 Interpretation der Faktorenanalyse 165
7.6 Diskussion der Skalenkonstruktion 173
8 hypothesen 176
8.1 Allgemeine Hypothesen 177
8.2 Gruppenspezifische Hypothesen 178
8.3 Hypothesen zu den Rezeptionsmodi 180
9 hauptuntersuchung 183
9.1 Beschreibung der Stichprobe der Hauptuntersuchung 183
9.2 Darstellung Ergebnisse der Hypothesentestung 188
10 diskussion 224
10.1 Interpretation der Ergebnisse der Hypothesentestung 225
10.2 Diskussion 240
11 ZUSAMMENFASSUNG UND FAZIT 246
12 LITERATURVERZEICHNIS 249
ANHANG 285
Abbildungsverzeichnis
Abbildung 1: Aufbau der Arbeit 4
Abbildung 2: Kreis-Prozess-Modell parasozialer Beziehungen 14
Abbildung 3: Struktur des semantischen Selbstwissen 22
Abbildung 4: Zweidimensionale Skala der Geschlechtsmerkmale 54
Abbildung 5: Theoretisches Konzept des Stars 95
Abbildung 6: Drei-Komponenten-Modell der Fan-Einstellung 102
Abbildung 7: Ausgangspunkt des Modells 114
Abbildung 8: Weiterentwicklung des Modells 117
Abbildung 9: Weiterentwicklung des Modells 118
Abbildung 10: Dimensionen der Jugendlichkeit 119
Abbildung 11: Erweitertes Modell (5 Dimensionen der Jugendlichkeit) 122
Abbildung 12: Weiterentwickeltes Modell (Gruppeneinfluss) 125
Abbildung 13: Die vier Rezeptionsmodi 128
Abbildung 14: Itembeispiel 1 132
Abbildung 15: Itembeispiel 2 132
Abbildung 16: Alter der Befragten der Voruntersuchung (N=93) 146
Abbildung 17: Klassenstufen der Befragten der Voruntersuchung (N=93) 148
Abbildung 18: Parallelanalyse „wahrgenommeneEigenschaftendesStars . 149
Abbildung 19: Parallelanalyse „ wahrgenommeneEigenschaftender Befragten . 151
Abbildung 20: Parallelanalyse .Dimensionen der Jugendlichkeit
(Starwahrnehmung) . 153
Abbildung 21: Parallelanalyse „Dimensionen der Jugendlichkeit
(Selbstwahrnehmung, real) 155
Abbildung 22: Parallelanalyse „Dimensionen der Jugendlichkeit
(Selbstwahrnehmung, ideal) . 157
Abbildung 23: Revidiertes Rezeptions-Modell 175
Abbildung 24: Modell der Star-Rezeption 176
Abbildung 25: Klassenzugehörigkeit der Befragten der Hauptuntersuchung (n=200) 184
Abbildung 26: Verteilung der Schüler auf Schultypen (Befragung - Population) 185
Abbildung 27: Szenenzugehörigkeit der Befragten der Hauptuntersuchung (N=2OO) 186
Abbildungsverzeichnis
Abbildung 28: Angaben zur .Fanstärke (in %, N=200) 187
Abbildung 29: Bewertung der verschiedenen Musikstile (N=200) 187
Abbildung 30: Diagramm der Mittelwerte der Skalen Widerstand und Leistung der
Selbstwahrnehmung und der Skala Orientierung (UV: Schultyp) 201
Abbildung 31: Diagramm der Mittelwerte der Skalen der Starwahrnehmung
(UV: Szenenzugehörigkeit) 205
Abbildung 32: Ablauf der Zuordnung bei der Bildung der Rezeptionsmodi 207
Abbildung 33: Häufigkeiten der Rezeptionsmodi in der gesamten Stichprobe der
Hauptuntersuchung 212
Abbildung 34: Mittelwertvergleich der vier Rezeptionsmodi über die Skalen der
Starwahrnehmung 220
Abbildung 35: Modell der Star-Rezeption 224
Abbildung 36: Die vier Rezeptionsmodi 232
Abbildung 37: Verteilung der Rezeptionsmodi 233
Abbildung 38: Zweites revidiertes Modell der Star-Rezeption 242
Tabellenverzeichnis
Tabelle 1: Die Frankfurter Selbstkonzeptskalen (FSKN) (Deusinger, 1986) 34
Tabelle 2: Abgrenzung Idol-Vorbild 107
Tabelle 3: Empirische Kategorien der Rezeptionsmodi 129
Tabelle 4: Beurteilung der KMO-Werte. Queue: Backhaus et al (2000) 145
Tabelle 5: Geschlecht der Befragten der Voruntersuchung (N=93) 145
Tabelle 6: Schulzugehörigkeit der Befragten der Voruntersuchung (N=93) 146
Tabelle 7: Schulzugehörigkeit Saarland (2001) (Quelle: Statistisches Bundesamt) 147
Tabelle 8: Rotierte Komponentenmatrix der Faktorenanalyse Eigenschaften des Stars 150
Tabelle 9: Rotierte Komponentenmatrix der Faktorenanalyse Eigenschafen der Befragten... 151
Tabelle 10: Rotierte Komponentenmatrix der Faktorenanalyse Dimensionen der
JV(7flVa/a/Arf/r(STARWAHRNEHMUNG) 154
Tabelle 11: Rotierte Komponentenmatrix der Faktorenanalyse Selbstwahrnehmung (real) ... 156
Tabelle 12: Rotierte Komponentenmatrix der Faktorenanalyse Selbstwahrnehmung (ideal) .. 158
Tabelle 13: Skalenbildung Starwahrnehmung 161
Tabelle 14: Korrelationsmatrix der Items der Skala Schwebezustand 162
Tabelle 15: Skalenbildung Wahrnehmung des Real-Selbst 162
Tabelle 16: Skalenbildung Wahrnehmung des Ideal-Selbst 163
Tabelle 17: Korrelationsmatrix der Items der Skala Darwiportunismus 164
Tabelle 18: Prädiktoren und Kriterien der Regressionsanalyse zu Hypothese i 177
Tabelle 19: Geschlecht der Befragten der Hauptuntersuchung (n=200) 183
Tabelle 20: Alter der Befragten der Hauptuntersuchung (n=200) 183
Tabelle 21: Schulzugehörigkeit der Befragten der Hauptuntersuchung (N=200) 184
Tabelle 22: Lieblingsbands der Befragten der Hauptuntersuchung 185
Tabelle 23: Präoiktoren und Kriterien der Regressionsanalyse zu Hypothese 1 188
Tabelle 24: Kriteriumswerte und Signifikanzen der Regressionsanalysen für die
Starwahrnehmung 192
Tabelle 25: Regressionsanalyse (Koeffizienten) für die Dimension .Innere Idealisierung, 192
Tabelle 26: Regressionsanalyse (Koeffizienten) für die Dimension .Äubere Idealisierung, 193
Tabelle 27: Regressionsanalyse (Koeffizienten) für die Dimension .Leistung, 193
Tabellenverzeichnis
Tabelle 28: Regressionsanalyse (Koeffizienten) für die Dimension Widerstand, 194
Tabelle 29: Pearson-Korrelation Selbstwahrnehmung - Starwahrnehmung 195
Tabelle 30: FisherZTest (r - Real-Selbst, i = Ideal-Selbst, s -Starwahrnehmung) 196
Tabelle 31: t-Test über den Faktor „Orientierung^ und die Dimensionen „ÄUßERE
Idealisierung und „Leistung der Selbstwahrnehmung 197
Tabelle 32: Mittelwerte der Skala „Orientierung (Unabhängige Variable: Schultyp) 198
Tabelle 33: Mittelwerte der Skalen „Widerstand und „Leistung der Selbstwahrnehmung
(unabhängige Variable: Schultyp) 198
Tabelle 34: Post HocTukey-Test für die Dimension „Leistung (Real-Selbst) 200
Tabelle 35: Post Hoc Tukey-Test für die Dimension „Leistung (Ideal-Selbst) 200
Tabelle 36: Mittelwerte, N und Streuung der Skalen der Starwahrnehmung
(unabhängige Variable: Schultyp) 202
Tabelle 37: Post Hoc Tukey-Test für die Dimension „Leistung (Starwahrnehmung) 202
Tabelle 38: Post Hoc Tukey-Test für die Dimension „Widerstand (Starwahrnehmung) 203
Tabelle 39: t-Test für die Skala „Orientierung^ . Unabhängige Variable:
Szenenzugehörigkeit 203
Tabelle 40: t-Test über die Dimensionen der Star- und Selbstwahrnehmung.
Unabhängige Variable: Szenenzugehörigkeit (*: korrigierter t-Wert) 204
Tabelle 41: Zuordnungsvorschrift der Rezeptionsmodi 206
Tabelle 42: Perzentile der Skalen Authentizität-Echtheit^,, Authentizität-Distanzot, und
Orientierung^ 207
Tabelle 43: Häufigkeiten der Befragten mit über bzw. unterdurchschnittlichen
Orientierungsbedürfnis 208
Tabelle 44: Häufigkeiten der Befragten mit über bzw. unterdurchschnittlichen Werten auf
der Skala Authentizität-Echtheit^ bei überdurchschnittlichem Orientierungsbedürfnis 209
Tabelle 45: Häufigkeiten der Befragten mit über bzw. unterdurchschnittlichen Werten auf
der Skala Authentizität-Distanz^^ überdurchschnittlichem Orientierungs¬
bedürfnis UND ÜBERDURCHSCHNITTLICHEN WERTEN AUF DER SKALA AUTHENTIZITÄT-ECHTHEIT^ 209
Tabelle 46: Häufigkeiten der Befragten mit über bzw. unterdurchschnittlichen Werten auf
der Skala Authentizität-Distanz^ bei überdurchschnittlichem Orientierungsbedürfnis
und unterdurchschnittlichen werten auf der skala authentizität-echtheit^ 210
Tabellenverzeichnis
Tabelle 47: Häufigkeiten der Befragten mit über bzw. unterdurchschnittlichen Werten auf
der symaauthentizität-echtheit^m unterdurchschnittlichem orientierungsbedürfnis 210
Tabelle 48: Häufigkeiten der Befragten mit über bzw. unterdurchschnittlichen Werten auf
der Skala Authentizität-Distanz^, bei unterdurchschnittlichem Orientierungsbedürfnis
und überdurchschnittlichen werten auf der skala authentizität-echtheit^ 211
Tabelle 49: Häufigkeiten der Befragten mit über bzw. unterdurchschnittlichen Werten auf
der Skala Authentizität-Distanz^b unterdurchschnittlichem Orientierungsbedürfnis
und unterdurchschnittlichen werten auf der skala authentizität-echtheitsnr 211
Tabelle 50: Häufigkeiten der Rezeftionsmodi in der gesamten Stichprobe der
Hauftuntersuchung (alternatives Zuordnungsmodell) 213
Tabelle 51: Spearmann-Korrelationen zwischen Selbst- und Starwahrnehmung für den
Rezeptionsmodus „Vorbild 214
Tabelle 52: Spearmann-Korrelationen zwischen Selbst- und Starwahrnehmung für den
Rezeptionsmodus .Idol 215
Tabelle 53: Spearmann-Korrelationen zwischen Selbst- und Starwahrnehmung für den
Rezeptionsmodus .Schwärm 216
Tabelle 54: Spearmann-Korrelationen zwischen Selbst- und Starwahrnehmung für den
Rezeptionsmodus .Produkt 216
Tabelle 55: Mittelwerte der Rezeptionsmodi .Schwärm und .Produkt auf den Skalen
.Äubere Idealisierung/ und „Innere Idealisierung, (Starwahrnehmung) 217
Tabelle 56: U-Test für die Rezeptionsmodi .Schwärm und .Produkt auf den Skalen
.ÄUßERE Idealisierung, und .Innere Idealisierung, (Starwahrnehmung) 217
Tabelle 57: Mittelwertvergleich der verschiedenen Rezeptionsmodi über die Skalen der
Starwahrnehmung 218
Tabelle 58: Mann-Whitney-U-Test für die Rezeptionsmodi über die Dimensionen der
Starwahrnehmung 219
Tabelle 59: Kreuztabelle: Rezeptionsmodus- Szenenzugehörigkeit (n=78) 222
Tabelle 60: x -Test: Kontingenzanalyse Rezeptionsmodus - Szenenzugehörigkeit (n=73) 222
Tabelle 61: Kreuztabelle: Rezeptionsmodus- Geschlecht (n=73) 222
Tabelle 62: Prädiktoren und Kriterien der Regressionsanalyse zu Hypothese 1 225
|
any_adam_object | 1 |
author | Huppert, Martin |
author_facet | Huppert, Martin |
author_role | aut |
author_sort | Huppert, Martin |
author_variant | m h mh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035835730 |
classification_rvk | CQ 6000 CV 3500 LB 43820 |
ctrlnum | (OCoLC)179934279 (DE-599)BVBBV035835730 |
discipline | Soziologie Psychologie Sozial-/Kulturanthropologie / Empirische Kulturwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02498nam a2200589 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035835730</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100322 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">091119s2005 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N45,0115</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,H02,0180</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">976749408</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">383002178X</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 88.00</subfield><subfield code="9">3-8300-2178-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830021780</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)179934279</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035835730</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19011:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19155:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LB 43820</subfield><subfield code="0">(DE-625)90555:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Huppert, Martin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young?</subfield><subfield code="b">Perspektiven eines psychologischen Modells</subfield><subfield code="c">Martin Huppert</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Kovač</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">283, XXIX, [14] S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm, 429 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung</subfield><subfield code="v">40</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Saarbrücken, Univ., Diss., 2005</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Star</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4182916-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Popmusiker</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046783-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Identitätsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138616-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131020-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131020-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Identitätsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138616-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Popmusiker</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046783-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Star</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4182916-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung</subfield><subfield code="v">40</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011642370</subfield><subfield code="9">40</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2178-X.htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018694160&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018694160</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035835730 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-09-19T15:27:00Z |
indexdate | 2024-09-27T16:20:28Z |
institution | BVB |
isbn | 383002178X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018694160 |
oclc_num | 179934279 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-B170 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-B170 DE-11 DE-188 |
physical | 283, XXIX, [14] S. graph. Darst. 21 cm, 429 gr. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Kovač |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung |
series2 | Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung |
spellingShingle | Huppert, Martin Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young? Perspektiven eines psychologischen Modells Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung Star Soziologie (DE-588)4182916-5 gnd Popmusiker (DE-588)4046783-1 gnd Identitätsentwicklung (DE-588)4138616-4 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Fan (DE-588)4131020-2 gnd Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4182916-5 (DE-588)4046783-1 (DE-588)4138616-4 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4131020-2 (DE-588)4077349-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young? Perspektiven eines psychologischen Modells |
title_auth | Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young? Perspektiven eines psychologischen Modells |
title_exact_search | Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young? Perspektiven eines psychologischen Modells |
title_full | Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young? Perspektiven eines psychologischen Modells Martin Huppert |
title_fullStr | Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young? Perspektiven eines psychologischen Modells Martin Huppert |
title_full_unstemmed | Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young? Perspektiven eines psychologischen Modells Martin Huppert |
title_short | Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: forever young? |
title_sort | die star fan beziehung in der popmusik forever young perspektiven eines psychologischen modells |
title_sub | Perspektiven eines psychologischen Modells |
topic | Star Soziologie (DE-588)4182916-5 gnd Popmusiker (DE-588)4046783-1 gnd Identitätsentwicklung (DE-588)4138616-4 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Fan (DE-588)4131020-2 gnd Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd |
topic_facet | Star Soziologie Popmusiker Identitätsentwicklung Jugend Fan Selbstbild Hochschulschrift |
url | http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2178-X.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018694160&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011642370 |
work_keys_str_mv | AT huppertmartin diestarfanbeziehunginderpopmusikforeveryoungperspektiveneinespsychologischenmodells |