Kinder verstehen lernen wie Beobachten zu Achtung führt

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kazemi-Veisari, Erika (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Seelze Klett, Kallmeyer 2007
Ausgabe:2. Aufl.
Schriftenreihe:TPS-Profil
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV035738319
003 DE-604
005 20150219
007 t|
008 090923s2007 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 04,N36,0341  |2 dnb 
020 |a 9783780057211  |9 978-3-7800-5721-1 
020 |a 3780057212  |9 3-7800-5721-2 
024 3 |a 9783780057211 
035 |a (OCoLC)254752537 
035 |a (DE-599)BVBBV035738319 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-NI 
049 |a DE-1052  |a DE-M347 
084 |a DF 4500  |0 (DE-625)19547:761  |2 rvk 
084 |a DG 7100  |0 (DE-625)19559:  |2 rvk 
084 |a DK 2000  |0 (DE-625)19625:761  |2 rvk 
084 |a DS 7130  |0 (DE-625)19958:  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
100 1 |a Kazemi-Veisari, Erika  |e Verfasser  |0 (DE-588)120494302  |4 aut 
245 1 0 |a Kinder verstehen lernen  |b wie Beobachten zu Achtung führt  |c Erika Kazemi-Veisari 
250 |a 2. Aufl. 
264 1 |a Seelze  |b Klett, Kallmeyer  |c 2007 
300 |a 127 S.  |b Ill.  |c 240 mm x 165 mm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a TPS-Profil 
650 4 |a Beobachtung - Kindergartenerziehung 
650 0 7 |a Vorschulkind  |0 (DE-588)4064017-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Beobachtung  |0 (DE-588)4005560-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kindergartenerziehung  |0 (DE-588)4130244-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Vorschulkind  |0 (DE-588)4064017-6  |D s 
689 0 1 |a Beobachtung  |0 (DE-588)4005560-7  |D s 
689 0 2 |a Kindergartenerziehung  |0 (DE-588)4130244-8  |D s 
689 0 |5 DE-604 
856 4 2 |m SWB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018014777&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018014777 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819647575963205632
adam_text IMAGE 1 KINDER VERSTEHEN LERNEN TEIL I: VERSTEHEN DURCH BEOBACHTUNGEN 1. WIE ENTWICKELT SICH VERSTEHEN? BEISPIEL 1: DAS E I VERSTEHEN IST UBERSETZUNG UND GESTALTUNG BEISPIEL 2: MILA VERSTEHEN SUCHT NACH WIEDERKENNEN AUS TEILEN ZUSAMMENHAENGE VERSTEHEN 2. DIE WUERDE DES KINDES BEIM BEOBACHTEN BEOBACHTUNGEN SIND SUBJEKTIV BEOBACHTUNGEN KONSTRUIEREN BILDER BILDER WIRKEN AUF DAS KIND ZURUECK BEISPIEL 3: ERDAL BEOBACHTUNGEN KOENNEN EINSTELLUNGEN VERAENDERN VOREILIGE ZUSCHREIBUNGEN HALTEN NICHT STAND 3. PROBLEME BEI BEOBACHTUNGEN BEISPIEL 4: /ILLIARR BEISPIEL 5: KAZINI UNTERSTELLUNGEN IN BEOBACHTUNGEN BEURTEILUNGEN IN BEOBACHTUNGEN SEHEN, WAS MAN SEHEN WILL 4. ABSICHTEN VON BEOBACHTUNGEN INFORMATIONEN MANAGEN BEISPIEL 6: ]AN BEOBACHTUNGEN ALS ENTDECKUNGSREISE 5. BEOBACHTUNGEN STIFTEN BEZIEHUNGEN NAEHE UND DISTANZ DES BEOBACHTERS NACHDENKEN UND STREITEN UEBER BEOBACHTUNGEN EIN KIND DARF NICHT ZUM STOERFALL WERDEN BEOBACHTUNGEN SCHAFFEN ERKENNTNISSE BT,ISYIEL 7: RIITLL IMAGE 2 6. KINDER BEOBACHTEN AUCH VERKNUEPFENDE WAHRNEHMUNGSARBEIT VON KINDERN BEISPIEL 8: MARTA KO-KONSTRUKTIONEN VON KINDERN TEIL II: DURCHFUEHRUNG VON BEOBACHTUNGEN 1. BEOBACHTUNGSBEDINGUNGEN ZEIT FUER BEOBACHTUNGEN BEOBACHTUNG VON KLEINEREIGNISSEN RAEUME UND AUSSTATTUNG ALS TEIL VON BEOBACHTUNGEN BEISPIEL 9: SANDKISTE KOLLEGIALE BEOBACHTUNGEN 2. BEOBACHTUNGSFORMEN SCHRIFTLICHE KURZBEOBACHTUNGEN BCISPIC71 10: T A G C ~ B I ~ H T I O T I Z E I I BEOBACHTER SCHREIBEN UEBER SICH BEISPICL 11: ERZIELLCRZ~CRLRNLTCII BEOBACHTUNGEN MIT TECHNISCHEN HILFSMITTELN 3. BEOBACHTUNGEN ZUM DIALOG AUSWEITEN BEISPIEL 12: MARIANI BEISPIEL 13: DIRK BEISPIEL 14: CLAUDIA KINDER STELLEN SICH AUF BEOBACHTUNGEN EIN MITSPRACHERECHT FUER KINDER B C I S / ~ I F ~ I 15: BIR.LEFILDCR ~AHORSC/RIR/C MITWISSERRECHT FUER KINDER BCIS/IICL 16: K1111~ BCISPIT.1 17: BRI-FNIL KIIIIRR IMAGE 3 KINDER VERSTEHEN LERNEN 4. BEOBACHTUNGEN UND FRAGEN BEDEUTUNG DES FRAGENS BEISPIEL 18: PI~STEBLLLNIE SUCHE NACH DER EIGENARBEIT VON KINDERN BEISPIEL 19: C H O R L ~ FRAGEN STELLEN IST EINE KUNST 5. BEOBACHTUNGEN, INTERPRETATIONEN UND HILFEN KINDER ZWISCHEN SELBSTVERFUEGUNG UND ANGEWIESENSEIN BEISPIEL 20: HEIKO VERSTEHEN INDIVIDUELLER MUSTER HILFEN BEIQIIRL 21: STILLILKREIS 6. BEOBACHTUNGEN, PLANUNGEN UND HERAUSFORDERUNGEN I EBENSTHEMEN VON KINDERN AUFNEHMEN LERNERCIGNISSE GESTALTEN 13C~RSL)RC7/ 22: PROLCKT SC/IIR/I IIRID MCTC9R TEIL I I I : DOKUMENTATION VON BEOBACHTUNGEN 1. BEDEUTUNG VON DOKUMENTATIONEN A) DOKUMENTATION ALS ERCIGNISBERICHT B) DOKUMENTATION ALS NACHERZAEHLUNG HEIS)IICL 23: SSORIS HCI.SL1II.1 24: RRIIRRISC-LRIFJ LICI,ILIC~L 7.5: KOO/LCJI.(7TIC~I C ) T OKUNLT NT ~TION ALS DEUTENDE ERZAHLURIG 2. DOKUMENTATION ALS BILDUNGSCHANCE V O R A ~ I S ~ ; E T ~ U N G ~ N FIIR DOKUMENTATIONEN LICI.S/IC~L 7 6 : K I I I D C R F R ~ ~ G ~ I I INHALTE VON DOKUMENTATIONEN SSEI5/7IC11 27: GRI~/I/1T~1I~1TI~7L!/SC~ IMAGE 4 3. DOKUMENTATIONEN FUER KINDER UND MIT KINDERN FRAGEN UND ERKUNDUNGEN DOKUMENTIEREN BEISPIEL 28: SCHNUPFEIZ AUFGABEN ERWACHSENER BEI DOKUMENTATIONEN BEISPIEL 29: LOEZUE SAMMELN UND DOKUMENTIEREN BEISPIEL 30: D O K ~ ~ M E N T E I Z S A M M L I ~ T Z G DOKUMENTATIONSBUECHER 4. DOKUMENTATIONEN FUER ELTERN AUFGABE VON DOKUMENTATIONEN FUER ELTERN BEISPIEL 31: SCHNEEKRISTNLLE WANDZEITUNGEN BEISPIEL 32: GENIEFLELZ BRIEFE AN ELTERN BCISPICL 33: ELTERNBRIEF KINDERGARTENZEITUNG GRENZEN VON DOKUMENTATIONEN LITERATUR-/QUELLENNACHWEISE 122 QUELLENNACHWEISE BEISPIELE (DER NUMMERIERUNG IM TEXT FOLGEND) 125 DIE AUTORIN 127
any_adam_object 1
author Kazemi-Veisari, Erika
author_GND (DE-588)120494302
author_facet Kazemi-Veisari, Erika
author_role aut
author_sort Kazemi-Veisari, Erika
author_variant e k v ekv
building Verbundindex
bvnumber BV035738319
classification_rvk DF 4500
DG 7100
DK 2000
DS 7130
ctrlnum (OCoLC)254752537
(DE-599)BVBBV035738319
discipline Pädagogik
Soziale Arbeit
edition 2. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01884nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035738319</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150219 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">090923s2007 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">04,N36,0341</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783780057211</subfield><subfield code="9">978-3-7800-5721-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3780057212</subfield><subfield code="9">3-7800-5721-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783780057211</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)254752537</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035738319</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19547:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19559:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kazemi-Veisari, Erika</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120494302</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kinder verstehen lernen</subfield><subfield code="b">wie Beobachten zu Achtung führt</subfield><subfield code="c">Erika Kazemi-Veisari</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Seelze</subfield><subfield code="b">Klett, Kallmeyer</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">127 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">240 mm x 165 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">TPS-Profil</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Beobachtung - Kindergartenerziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Beobachtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005560-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindergartenerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130244-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Beobachtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005560-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kindergartenerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130244-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=018014777&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018014777</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV035738319
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T22:27:53Z
institution BVB
isbn 9783780057211
3780057212
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018014777
oclc_num 254752537
open_access_boolean
owner DE-1052
DE-M347
owner_facet DE-1052
DE-M347
physical 127 S. Ill. 240 mm x 165 mm
publishDate 2007
publishDateSearch 2007
publishDateSort 2007
publisher Klett, Kallmeyer
record_format marc
series2 TPS-Profil
spellingShingle Kazemi-Veisari, Erika
Kinder verstehen lernen wie Beobachten zu Achtung führt
Beobachtung - Kindergartenerziehung
Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd
Beobachtung (DE-588)4005560-7 gnd
Kindergartenerziehung (DE-588)4130244-8 gnd
subject_GND (DE-588)4064017-6
(DE-588)4005560-7
(DE-588)4130244-8
title Kinder verstehen lernen wie Beobachten zu Achtung führt
title_auth Kinder verstehen lernen wie Beobachten zu Achtung führt
title_exact_search Kinder verstehen lernen wie Beobachten zu Achtung führt
title_full Kinder verstehen lernen wie Beobachten zu Achtung führt Erika Kazemi-Veisari
title_fullStr Kinder verstehen lernen wie Beobachten zu Achtung führt Erika Kazemi-Veisari
title_full_unstemmed Kinder verstehen lernen wie Beobachten zu Achtung führt Erika Kazemi-Veisari
title_short Kinder verstehen lernen
title_sort kinder verstehen lernen wie beobachten zu achtung fuhrt
title_sub wie Beobachten zu Achtung führt
topic Beobachtung - Kindergartenerziehung
Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd
Beobachtung (DE-588)4005560-7 gnd
Kindergartenerziehung (DE-588)4130244-8 gnd
topic_facet Beobachtung - Kindergartenerziehung
Vorschulkind
Beobachtung
Kindergartenerziehung
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018014777&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT kazemiveisarierika kinderverstehenlernenwiebeobachtenzuachtungfuhrt