Guter Geschichtsunterricht Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Gautschi, Peter 1959- (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Schwalbach/Ts. Wochenschau-Verl. 2009
Schriftenreihe:Forum Historisches Lernen
Wochenschau Geschichte
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV035731625
003 DE-604
005 20100817
007 t|
008 090918s2009 xx ad|| m||| 00||| ger d
015 |a 09,N38,0430  |2 dnb 
016 7 |a 996362967  |2 DE-101 
020 |a 9783899745160  |c Kt. : EUR 39.80, EUR 32.80 (Subskr.Pr. bis 31.10.2009)  |9 978-3-89974-516-0 
024 3 |a 9783899745160 
035 |a (OCoLC)458694873 
035 |a (DE-599)DNB996362967 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-473  |a DE-N32  |a DE-384  |a DE-29  |a DE-19  |a DE-20  |a DE-355  |a DE-70  |a DE-739  |a DE-12  |a DE-Di1  |a DE-11  |a DE-91  |a DE-703  |a DE-188  |a DE-83 
082 0 |a 907.1  |2 22/ger 
084 |a NB 8000  |0 (DE-625)124374:  |2 rvk 
084 |a NB 8100  |0 (DE-625)124375:  |2 rvk 
084 |a 8  |2 ssgn 
084 |a EDU 799d  |2 stub 
084 |a GES 035d  |2 stub 
100 1 |a Gautschi, Peter  |d 1959-  |e Verfasser  |0 (DE-588)122682483  |4 aut 
245 1 0 |a Guter Geschichtsunterricht  |b Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise  |c Peter Gautschi 
264 1 |a Schwalbach/Ts.  |b Wochenschau-Verl.  |c 2009 
300 |a 334 S.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Forum Historisches Lernen 
490 0 |a Wochenschau Geschichte 
500 |a Literaturverz. S. 281 - 334 
502 |a Zugl.: Kassel, Univ., Diss., 2009 
650 4 |a Geschichtsunterricht 
650 0 7 |a Geschichtsunterricht  |0 (DE-588)4020533-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Geschichtsunterricht  |0 (DE-588)4020533-2  |D s 
689 0 |5 DE-604 
856 4 2 |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3349408&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018008202&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
940 1 |n DHB 
940 1 |q DHB_AHF_ISBN_2010 
940 1 |q DHB_BSB_DDC1 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018008202 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0001/8 09-8272
DE-19_location 0
DE-BY-TUM_call_number 0002 EDU 799f 2003 A 15621
DE-BY-TUM_katkey 1736611
DE-BY-TUM_location 00
DE-BY-TUM_media_number 040007048791
DE-BY-UBM_katkey 4212993
DE-BY-UBM_media_number 41614328930018
DE-BY-UBR_call_number 00/NB 8100 G277 G9
50/NB 8100 G277 G9
510/NB 8100 G277 G9
DE-BY-UBR_katkey 4543260
DE-BY-UBR_location 00
50
DE-BY-UBR_media_number 069034791360
069034791268
069034791315
069037256697
069037256700
TEMP12186313
_version_ 1823054455086514177
adam_text INHALTSVERZEICHNIS VORWORT DES AUTORS 11 VORWORT DES HERATISGEBERS 13 1. EINLEITUNG: FRAGESTELLUNG UND RELEVANZ 17 /./ GESCHICHTSUNTERRICHT IM GESPRAECH 17 1.1.1 BRENNPUNKTE DER DISKUSSIONEN UEBER GESCHICHTSUNTERRICHT 18 1.1.2 DIE QUALITAETSFRAGE 21 1.2 FRAGESTELLUNGEN DER ARBEIT 23 1.2.1 FORSCHUNGSFRAGEN 23 1.2.2 PROBLEME DER EMPIRISCHEN ERFORSCHUNG VON UNTERRICHTSQUALITAET 24 1.2.3 BEDEUTUNG UND INNOVATIONSPOTENZIAL DER VORLIEGENDEN ARBEIT 25 1.3 GLIEDERUNG UND AUFBAU DER ARBEIT 27 2. GRUNDLAGEN: QUALITAETSDISKUSSIONEN UEBER GESCHICHTSUNTERRICHT 31 2.1 WAS IST UNTERRICHT? 32 2.1.1 DAS DIDAKTISCHE DREIECK ALS MODELL VON UNTERRICHT 32 2.1.2 STRUKRURELEMENTE VON UNTERRICHT 35 2.2 WAS IST GESCHICHTSUNTERRICHT? 38 2.2.1 SCHULORGANISATORISCHES ZEITGEFKSS 38 2.2.2 LEHRPLANBASIERTES BILDUNGSANLIEGEN 41 2.2.3 SCHULRACH FIIR *HISTORISCHES LERNEN 42 2.2.4 KOMPETENZMODELL FIIR DEN GESCHICHTSUNTERRICHT 48 2.2.5 STRUKTURELEMENTE VON GESCHICHTSUNTERRICHT 66 2.3 WAS IST GUTER UNTERRICHT? 76 2.3.1 BEGRIFFE IM UMGANG MIT DER BEURTEILUNG VON UNTERRICHT 78 2.3.2 AUSGEWAEHLTE GUETEKRITERIEN 81 2.4 WAS IST GUTER GESCHICHTSUNTERRICHT? 88 2.4. BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/996362967 DIGITALISIERT DURCH INHALTSVERZEICHNIS 3. VORGEHEN: MELIRPERSPEKTIVISCHE, EXPLORATIVE UND DESKRIPTIVE QUERSCHNITTSTUDIE 103 3.1 WIE KANN GESCHICHTSUNTERRICHT ERFORSCHT WERDEN? 104 3.1.1 PHAENOMENFBRSCHUNG 105 3.1.2 ERGEBNISFORSCHUNG 107 3.1.3 WIRKUNGSFORSCHUNG 108 3.1.4 INTERVENTIONSFORSCHUNG 110 3.1.5 FORSCHUNG ZU HISTORISCHEM DENKEN UND LERNEN 111 3.2 FORSCHUNGSZUGAENGE UND METHODENREPERTOIRE 113 3.3 FORSCHUNGSZUGANG DER VORLIEGENDEN ARBEIT 117 3.3-1 ANKNUEPFUNG AN DAS PROJEKT *GESCHICHTE UND POLITIK IM UNTERRICHT 117 3.3-2 ZIEHUNG DER STICHPROBE 118 3.3-3 ZUGANG MITTELS *TRIANGULATION 120 3.3.4 FORMEN UND ZIELE DER TRIANGULATION 122 3.3-5 TRIANGULATIONEN IN DER VORLIEGENDEN UNTERSUCHUNG 124 3.3-6 FORSCHUNGSDESIGN UND ARBEITSPROGRAMM IM UEBERBLICK .... 125 3.4 DATENERHEBUNGEN 130 3.4.1 VIDEOGRAFIERUNG VON 41 GESCHICHTSLEKTIONEN 130 3.4.2 BEFRAGUNG VON LERNENDEN ZUM VIDEOGRAFIERTEN UNTERRICHT . 134 3.4.3 BEFRAGUNG VON LEHRENDEN ZUM VIDEOGRAFIERTEN UNTERRICHT . 137 3.4.4 KODIERUNG UND KATEGORISIERUNG DER VIDEOGRAFIERTEN GESCHICHTSLEKTIONEN 139 3.4.5 BEFRAGUNG VON EXPERTINNEN UND EXPERTEN ZUM VIDEOGRAFIERTEN UNTERRICHT 147 4. EXPLORATION: IDENTIFIKATION VON GUTEM GESCHICHTSUNTERRICHT 149 4.1 DIE SICHT DER LERNENDEN 149 4.2 DIE SICHT DER LEHRENDEN 156 4.3 DIE SICHT DES AUTORS UND DER KONTROUE-EXPERTINNENLEXPERTEN 161 4.3. INHALTSVERZEICHNIS 5. ANALYSE: BESCHREIBUNG UND BEURTEILUNG DER AUSGEWAEHLTEN LEKTIONEN 171 5. 1 *WIR KONNTEN UEBER DIE PROBLEME VON FRUEHER UND HEUTE DISKUTIEREN : DIE SCHWEIZ IM ZWEITEN WELTKRIEG 173 5.1.1 KURZBESCHREIBUNG 173 5.1.2 LERNGEGENSTAND: *VERGLEICH DER SCHWEIZ HEUTE MIT DER SCHWEIZ IM ZWEITEN WELTKRIEG 174 5.1.3 PROZESSSTRUKTUR: *DIE GRUPPENARBEIT WAR SEHR GUT 177 5.1.4 NUTZUNG: *DER LEHRER HAT UNS ZUM SELBER NACHDENKEN ANGEREGT 180 5-1.5 GUETEPROFIL DER LEKTION *DIE SCHWEIZ IM ZWEITEN WELTKRIEG 185 5-2 *MIR HABEN DIE EINFACHEN AUFGABEN GEFALLEN : ATISEINANDERSETZUNG MIT SECHS FREIHEITSRECHTEN 185 5.2.1 KURZBESCHREIBUNG 185 5.2.2 LERNGEGENSTAND: BRUECKE VOM 19. JAHRHUNDERT ZU HEUTE ... 187 5.2.3 PROZESSSTRUKTUR: GUTE UNTERRICHTSGESTALTUNG AN DEN DREI SCHLUESSELGELENKSTELLEN 190 5-2.4 NUTZUNG: *JEDER DARF SICH ZU DER RELIGION BEKENNEN, DIE IHM AM MEISTEN ZUSAGT 194 5-2.5 GUETEPROFIL DER LEKTION *AUSEINANDERSETZUNG MIT SECHS FREIHEITSRECHTEN 195 5.3 *ICH KANN BESSER AUFPASSEN, WENN ES INTERESSANT IST : ERSTER WELTKRIEG: ZAHLEN, FAKTEN, WAFFEN 196 5.3.1 KURZBESCHREIBUNG 197 5.3.2 LERNGEGENSTAND: *DARF ICH DIE GASMASKE JETZT WIEDER AUSZIEHEN? 198 5-3.3 PROZESSSTRUKTUR: *READY, SET, GO! 202 5-3.4 NUTZUNG: *DIE LERNENDEN HABEN SELBER MIT QUELLEN GEARBEITET, DIESE AUSGEWERTET UND RESULTATE PRAESENTIERT. ... 204 5-3. INHALTSVERZEICHNIS 5.5 *GUTE VORBEREITUNG AUF DIE PRUEFUNG : REPETITION RENAISSANCE 218 5.5.1 KURZBESCHREIBUNG 218 5.5.2 LERNGEGENSTAND: *NENNT UNTERSCHIEDE ZWISCHEN DIESER UND EINER HEUTIGEN WELTKARTE 219 5.5-3 PROZESSSTRUKTUR: *BINNENDIFFERENZIERUNG UND INTENSIVE BETREUUNG DER GRUPPEN 222 5.5-4 NUTZUNG: *ICH KONNTE VOR DER KLASSE REDEN 224 5-5.5 GUETEPROFIL DER LEKTION *REPETITION RENAISSANCE 226 6. ERKENNTNISSE: GUTER GESCHICHTSUNTERRICHT HEUTE 229 6.1 KRITERIEN ZUR BESCHREIBUNG UND BEURTEILUNG VON GESCHICHTSUNTERRICHT 229 6.1.1 BEURTEILUNGSKRITERIEN DER EXPERTINNEN UND EXPERTEN 229 6.1.2 BEURTEILUNGSKRITERIEN DER LERNENDEN 233 6.1.3 BEURTEILUNGSKRITERIEN DER LEHRENDEN 235 6.2 UNTERRICHTSFORMEN UND LERNMATERIALIEN IN GUTEN GESCHICHTSLEKTIONEN 238 6.3 MERKMALE UND SCHLUESSELFAKTOREN VON GUTEN GESCHICHTSLEKTIONEN 241 6.3.1 GUTE GESCHICHTSLEKTIONEN UND GUETEKRITERIEN 241 6.3.2 SCHUELERORIENTIERUNG ALS EIN SCHLUESSELFAKTOR FUER GUTEN GESCHICHTSUNTERRICHT 243 6.3.3 LERNAUFGABEN ALS EIN SCHLUESSELFAKTOR FUER GUTEN GESCHICHTSUNTERRICHT 246 6.3-4 ANALYSE EINER AUSGEWAEHLTEN LERNAUFGABE AUS GUTEM GESCHICHTSUNTERRICHT 251 6.3.5 GUTE LERNAUFGABEN FUER DEN GESCHICHTSUNTERRICHT 254 7. DISKUSSION UND AUSBLICK: EIN NEUER DIALOG VON GESCHICHTSDIDAKTIK UND UNTERRICHTSPRAXIS 255 7. / REFLEXION DES FORSCHUNGSDESIGNS UND DER ERKENNTNISSE 255 7.1. DANK 333 INHALTSVERZEICHNIS 7.3 HINWEISE FUER DIE PRAXIS DES GESCHICHTSUNTERRICHTS 265 7.3-1 SCHUELERINNEN UND SCHUELER HABEN EINE VORSTELLUNG VON HISTORISCHEM LERNEN 266 7-3-2 SCHUELERINNEN UND SCHUELER REFLEKTIEREN, WAS GUTER GESCHICHTSUNTERRICHT IST 267 7-3-3 LEHRENDE REGEN HISTORISCHES LERNEN MITTELS LERNAUFGABEN AN 268 7.3.4 LEHRENDE BEZIEHEN DAS THEMA AUF DIE SITUATION DER LERNENDEN 270 7.3.5 CURRICULUMSVERANTWORTLICHE DEFINIEREN OPPORTUNITY- TO-LEARN-STANDARDS FUER DEN GESCHICHTSUNTERRICHT 271 73-6 LEHRENDE DER LEHRERBILDUNG ENTWICKELN GEMEINSAM MIT STUDIERENDEN UND LEHRPERSONEN DER ZIELSTUTEN LERNUMGEBUNGEN FUER HISTORISCHES LERNEN 273 7-4 VORSCHLAEGE FIIR FORSCHUNGSVORHABEN ZUM GESCHICHTSUNTERRICHT 274 7.4.1 VALIDIERUNG DES BEURTEILUNGSBOGENS UND RE-IDENTIFIKATION GUTER GESCHICHTSLEKTIONEN 275 7.4.2 UEBERPRUEFUNG UND WEITERENTWICKLUNG DES KOMPETENZMODELLS 277 7.4.3 EXPLORATION VON ZUSAMMENHAENGEN VERSCHIEDENER BESTIMMUNGSFAKTOREN DES GESCHICHTSUNTERRICHTS 278 7.4.4 INTERVENTIONSFBRSCHUNG IM GESCHICHTSUNTERRICHT 279 8. VERZEICHNISSE 281 8.1 LITERATURVERZEICHNIS 281 8.2 VERZEICHNIS DER GRAFIKEN, ABBILDUNGEN UND TABELLEN 329
any_adam_object 1
author Gautschi, Peter 1959-
author_GND (DE-588)122682483
author_facet Gautschi, Peter 1959-
author_role aut
author_sort Gautschi, Peter 1959-
author_variant p g pg
building Verbundindex
bvnumber BV035731625
classification_rvk NB 8000
NB 8100
classification_tum EDU 799d
GES 035d
ctrlnum (OCoLC)458694873
(DE-599)DNB996362967
dewey-full 907.1
dewey-hundreds 900 - History & geography
dewey-ones 907 - Education, research & related topics
dewey-raw 907.1
dewey-search 907.1
dewey-sort 3907.1
dewey-tens 900 - History & geography
discipline Pädagogik
Geschichte
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02126nam a2200529 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035731625</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100817 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">090918s2009 xx ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N38,0430</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">996362967</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783899745160</subfield><subfield code="c">Kt. : EUR 39.80, EUR 32.80 (Subskr.Pr. bis 31.10.2009)</subfield><subfield code="9">978-3-89974-516-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783899745160</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)458694873</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB996362967</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">907.1</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)124374:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)124375:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 799d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GES 035d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gautschi, Peter</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122682483</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Guter Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="b">Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise</subfield><subfield code="c">Peter Gautschi</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Schwalbach/Ts.</subfield><subfield code="b">Wochenschau-Verl.</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">334 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Forum Historisches Lernen</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 281 - 334</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Kassel, Univ., Diss., 2009</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3349408&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=018008202&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_AHF_ISBN_2010</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_DDC1</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018008202</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV035731625
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-03T17:28:01Z
institution BVB
isbn 9783899745160
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018008202
oclc_num 458694873
open_access_boolean
owner DE-473
DE-BY-UBG
DE-N32
DE-384
DE-29
DE-19
DE-BY-UBM
DE-20
DE-355
DE-BY-UBR
DE-70
DE-739
DE-12
DE-Di1
DE-11
DE-91
DE-BY-TUM
DE-703
DE-188
DE-83
owner_facet DE-473
DE-BY-UBG
DE-N32
DE-384
DE-29
DE-19
DE-BY-UBM
DE-20
DE-355
DE-BY-UBR
DE-70
DE-739
DE-12
DE-Di1
DE-11
DE-91
DE-BY-TUM
DE-703
DE-188
DE-83
physical 334 S. Ill., graph. Darst.
psigel DHB_AHF_ISBN_2010
DHB_BSB_DDC1
publishDate 2009
publishDateSearch 2009
publishDateSort 2009
publisher Wochenschau-Verl.
record_format marc
series2 Forum Historisches Lernen
Wochenschau Geschichte
spellingShingle Gautschi, Peter 1959-
Guter Geschichtsunterricht Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise
Geschichtsunterricht
Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd
subject_GND (DE-588)4020533-2
(DE-588)4113937-9
title Guter Geschichtsunterricht Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise
title_auth Guter Geschichtsunterricht Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise
title_exact_search Guter Geschichtsunterricht Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise
title_full Guter Geschichtsunterricht Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise Peter Gautschi
title_fullStr Guter Geschichtsunterricht Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise Peter Gautschi
title_full_unstemmed Guter Geschichtsunterricht Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise Peter Gautschi
title_short Guter Geschichtsunterricht
title_sort guter geschichtsunterricht grundlagen erkenntnisse hinweise
title_sub Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise
topic Geschichtsunterricht
Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd
topic_facet Geschichtsunterricht
Hochschulschrift
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3349408&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018008202&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT gautschipeter gutergeschichtsunterrichtgrundlagenerkenntnissehinweise