Verkaufen! mit System, Handwerk und Leidenschaft zu mehr Vertriebserfolg

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Poggensee, Ingo 1969- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler 2009
Ausgabe:1. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV035722511
003 DE-604
005 20090917
007 t|
008 090914s2009 gw d||| |||| 00||| ger d
015 |a 09,N23,2458  |2 dnb 
016 7 |a 994355645  |2 DE-101 
020 |a 9783834917294  |c GB. : ca. EUR 39.90  |9 978-3-8349-1729-4 
024 3 |a 9783834917294 
035 |a (OCoLC)437035660 
035 |a (DE-599)DNB994355645 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-859 
082 0 |a 658.85  |2 22/ger 
084 |a QP 620  |0 (DE-625)141911:  |2 rvk 
084 |a QP 621  |0 (DE-625)141912:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Poggensee, Ingo  |d 1969-  |e Verfasser  |0 (DE-588)139090347  |4 aut 
245 1 0 |a Verkaufen!  |b mit System, Handwerk und Leidenschaft zu mehr Vertriebserfolg  |c Ingo Poggensee 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Wiesbaden  |b Gabler  |c 2009 
300 |a 256 S.  |b graph. Darst.  |c 240 mm x 170 mm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 4 |a Vertrieb - Verkaufstechnik 
650 0 7 |a Vertrieb  |0 (DE-588)4127117-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Verkaufstechnik  |0 (DE-588)4129047-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Vertrieb  |0 (DE-588)4127117-8  |D s 
689 0 1 |a Verkaufstechnik  |0 (DE-588)4129047-1  |D s 
689 0 |5 DE-604 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017999263&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017999263 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819683801797754880
adam_text INHALTSVERZEICHNIS GELEITWORT 12 EINFUEHRUNG: MACHEN SIE SICH AUF DEN WEG ZUM VERTRIEBSERFOLG! 13 TEIL I DIE VERSCHIEDENEN VERTRIEBSTYPEN UND IHRE SPEZIELLEN ANFORDERUNGEN AN DEN VERKAEUFER 1. VERTRIEB IST NICHT GLEICH VERTRIEB 18 2. DIE VERTRIEB-INTERAKTIONS-TYPEN (VIT) 18 3. KERNKRITERIEN FUER VERTRIEBS-INTERAKTIONS-TYPEN 20 4. DIE VERSCHIEDENEN VERTRIEBS-INTERAKTIONS-TYPEN IM EINZELNEN 24 4.1 DER ANGEBOTSVERTRIEB 24 4.2 DER BERATUNGSVERTRIEB 27 4.3 DER BEZIEHUNGSVERTRIEB 30 4.4 DER PUSH-VERTRIEB 32 4.5 MISCHFORMEN 34 5. BASISMOTIVE ALS ANTRIEBSKRAFT 36 6. WICHTIGE VERTRIEBSKOMPETENZEN 38 6.1 DAS CLUSTER *SALES 38 6.2 DAS CLUSTER *STRATEGIE SALES 40 6.3 DAS CLUSTER *SALES EMPOWERMENT 41 6.4 VERTRIEBSKOMPETENZEN IN DER PRAXIS 42 7. ZEHN GEBOTE FUER SPITZENVERKAEUFER 45 INHALTSVERZEICHNIS BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/994355645 DIGITALISIERT DURCH TEIL II VON ZIELBILDUNG BIS AFTER-SALES - SO MEISTERN SIE DEN KOMPLETTEN VERKAUFSPROZESS 8. DIE MESSLATTE FESTLEGEN: DER PROZESS DER ZIELBILDUNG 50 8.1 DER UNTERSCHIED ZWISCHEN EFFEKTIVITAET UND EFFIZIENZ 50 8.2 VERTRIEBLICHE BLINDLEISTUNG KOSTET GELD UND NERVEN 51 8.3 WARUM VIELE VERKAEUFER NICHT *LOSLASSEN KOENNEN 52 8.4 DAS PARADOXON IM VERTRIEB 53 8.5 DIE SMART-REGEL IM ZIELBILDUNGSPROZESS 53 8.6 MINIMALZIELE UND MAXIMALZIELE 55 8.7 DER VORTEIL DER KUNDENKLASSIFIZIERUNG 56 8.8 ERZIEHEN SIE IHRE KUNDEN 57 8.9 WARUM DURCHSCHNITTSWERTE IHRE BERECHTIGUNG HABEN 58 8.10 ZUSAMMENFASSENDE TIPPS UND UMSETZBARKEIT IN DEN VIT 59 9. PERFEKT VORBEREITET: DIE PHASE DER INFORMATIONSGEWINNUNG 60 9.1 ALLES FUER DIE KATZ 61 9.2 WER SPIELT WELCHE ROLLE? 61 9.3 *TOP DOWN ODER LIEBER *BOTTOM UP ? 64 9.4 DIE FUENF HALTUNGEN DER KAUFBEEINFLUSSER 64 9.5 DIE ZEHN W-FRAGEN VOR DEM ERSTKONTAKT 71 9.6 KUNDENSTECKBRIEF UND UNTERNEHMENSSTECKBRIEF 71 9.7 DIE ERGIEBIGSTEN INFORMATIONSQUELLEN 72 9.8 DAS RESEARCH-TELEFONAT 73 9.9 ZUSAMMENFASSENDE TIPPS UND UMSETZBARKEIT IN DEN VIT 77 10. BEI ANRUF KONTAKT: DIE TERMINIERUNG 78 10.1 DIE ANGST DES VERKAEUFERS VOR DEM TELEFON 79 10.2 DIE BESTE ZEIT ZUM TELEFONIEREN IST: IMMER! 82 10.3 DIE UNTERLEGENE POSITION DES VERKAEUFERS 83 10.4 DAS KATASTROPHALE TELEFONVERHALTEN IN DEUTSCHLAND 84 10.5 AUSDAUER UND QUALITAET ZAHLEN SICH AUS 86 10. 10.9 SO UEBERZEUGEN SIE AM TELEFON 89 10.10 LEITFADEN FUER EIN TERMINIERUNGSTELEFONAT 94 10.11 ZUSAMMENFASSENDE TIPPS UND UMSETZBARKEIT IN DEN VIT 97 11. GUT STARTEN: DAS ERSTGESPRAECH MIT DEM INTERESSENTEN 99 11.1 VORBEREITUNG IST DER SCHLUESSEL ZUM ERFOLG 99 11.2 WORAUF ES EINKAEUFERN WIRKLICH ANKOMMT 101 11.3 DER IDEALE ABLAUF EINES ERSTGESPRAECHES 102 11.4 ZUSAMMENFASSENDE TIPPS UND UMSETZBARKEIT IN DEN VIT 121 12. ZEIGEN SIE, WAS SIE KOENNEN: ANGEBOTSERSTELLUNG UND PRAESENTATION . . . 123 12.1 DIE ERSTELLUNG EINES ANGEBOTES NACH DER ALP-METHODE 124 12.2 ANGEBOTE ERFOLGREICH PRAESENTIEREN 125 12.3 DIE PRAESENTATION VOR MEHREREN PERSONEN: KEIN PROBLEM! 130 12.4 ZUSAMMENFASSENDE TIPPS UND UMSETZBARKEIT IN DEN VIT 131 13. SOUVERAEN UEBERZEUGEN: DIE PREISVERHANDLUNG 133 13.1 DIE WICHTIGSTE NEBENSACHE: DER PREIS 133 13.2 DIE TYPISCHEN TAKTIKEN DER EINKAEUFER 137 13.3 DIE 20 WICHTIGSTEN VERHANDLUNGSTIPPS 147 14. DEN AUFTRAG REIBUNGSLOS ABWICKELN: DIE UMSETZUNG 160 14.1 DEN ABSCHLUSS ERZIELT - UND WAS DANN? 160 14.2 *VERKAUFS-SCHUMIS ARBEITEN ERFOLGREICH IM TEAM 161 14.3 ZUSAMMENFASSENDE TIPPS UND UMSETZBARKEIT IN DEN VIT 161 15. NACH DEM ABSCHLUSS IST VOR DEM ABSCHLUSS: KUNDENBETREUUNG UND ZUSATZVERKAUF 162 15.1 ES GIBT KEINE ALTERNATIVE ZUR KUNDENBETREUUNG 162 15.2 MEHR UMSATZ MIT BESTANDSKUNDEN 163 15.3 DIE BEDEUTUNG DES CROSS-SELLINGS 164 15.4 AKTIVE KUNDENBETREUUNG 165 15.5 KUNDENZUFRIEDENHEIT IST NUR DIE HALBE MIETE 165 15. TEIL III GUT GERUESTET: IHR WERKZEUGKASTEN DER VERKAUFSTECHNIKEN 16. NEUGIER GEWINNT: MIT CLEVEREN FRAGETECHNIKEN MEHR ERFAHREN 174 16.1 WIR VERLERNEN DAS FRAGENSTELLEN 175 16.2 GUTE GRUENDE, FRAGEN ZU STELLEN 175 16.3 STELLEN SIE DIE RICHTIGEN FRAGEN - UND ZWAR RICHTIG 177 16.4 DIE WICHTIGSTEN FRAGETECHNIKEN 178 16.5 ZUSAMMENFASSENDE TIPPS UND UMSETZBARKEIT IN DEN VIT 185 17. PROFESSIONELLE EINWANDBEHANDLUNG: DAS *NEIN ALS CHANCE SEHEN . . . 186 17.1 EINWAENDE: HINDERNISSE ODER KAUFSIGNALE? 186 17.2 KEIN EINWAND = KEIN INTERESSE = KEIN ABSCHLUSS 187 17.3 UNTERSCHEIDEN SIE EINWAND VON VORWAND 187 17.4 DIE WAHRHEIT LIEGT OFT UNTER DER OBERFLAECHE 188 17.5 DIE VIER PHASEN DER PROFESSIONELLEN EINWANDBEHANDLUNG 189 17.6 ZUSAMMENFASSENDE TIPPS UND UMSETZBARKEIT IN DEN VIT 192 18. TREFFENDE NUTZENARGUMENTATION: WAS KUNDEN GLUECKLICHER MACHT .... 193 18.1 OHNE BEDARFSANALYSE KEINE SCHLUESSIGE NUTZENARGUMENTATION . . 194 18.2 SAGEN SIE IMMER DIE WAHRHEIT, ABER SAGEN SIE NICHT IMMER DIE GANZE WAHRHEIT 194 18.3 NUTZEN VISUALISIEREN, NUTZEN VORDENKEN UND BIS ZUM KAUFMOTIV HERUNTERBRECHEN 195 18.4 WIE UNSER *VERKAUFS-SCHUMI EINEN KUEHLSCHRANK AN EINEN ESKIMO VERKAUFT 197 18.5 DIE FUENF-STUFEN-TECHNIK DER NUTZENARGUMENTATION 198 18.6 ZUSAMMENFASSENDE TIPPS UND UMSETZBARKEIT IN DEN VIT 200 19. KEINE TRICKS! ABSCHLUSSTECHNIKEN GEKONNT EINSETZEN 201 19.1 DIE ANGST DES VERKAEUFERS VOR DER ABSCHLUSSFRAGE 203 19. INHALTSVERZEICHNIS 11 20. VIRTUOSE VERKAUFSKOMMUNIKATION: MIT PROFI-RHETORIK PUNKTEN 212 20.1 VERBALE UND NONVERBALE KOMMUNIKATION 213 20.2 DIE RICHTIGE WORTWAHL IM VERKAUF 214 20.3 FACHJARGON: DES VERKAEUFERS LUST, DES KAEUFERS FRUST 218 20.4 DIE HOHE KUNST DER RHETORISCHEN SELBSTVERTEIDIGUNG 219 20.5 WAS UNS DIE KOERPERSPRACHE VERRAET 222 20.6 VISUALISIERUNG ODER: MIT BILDERN UEBERZEUGEN 227 20.7 AKTIVES ZUHOEREN 228 20.8 DOS AND DON TS IM KLEIDUNGSSTIL 229 20.9 ZUSAMMENFASSENDE TIPPS UND UMSETZBARKEIT IN DEN VIT 231 ANHANG: PRAKTISCHE TASCHENKARTEN TASCHENKARTE *RESEARCH-TELEFONAT 234 TASCHENKARTE *TERMINIERUNGSTELEFONAT 236 TASCHENKARTE *NACHFASSTELEFONAT 238 TASCHENKARTEN *EINWANDBEHANDLUNG 240 TASCHENKARTE *VOR- UND NACHBEREITUNG VON KUNDENGESPRAECHEN 246 TASCHENKARTE *LEITFADEN ERSTGESPRAECH MIT EINEM INTERESSENTEN 247 TASCHENKARTE *FRAGENKATALOG ERSTGESPRAECH 248 TASCHENKARTE *STECKBRIEF UNTERNEHMEN 249 TASCHENKARTE *STECKBRIEF ANSPRECHPARTNER 250 TASCHENKARTE *STRUKTUR VERHANDLUNGSGESPRAECH 251 TASCHENKARTE *WICHTIGE VERHANDLUNGSTIPPS 252 TASCHENKARTE *TIPPS FUER DAS SELBSTMANAGEMENT 253 TASCHENKARTE *TIPPS FUER DIE SELBSTMOTIVATION 254 LITERATURVERZEICHNIS 255 DER AUTOR 256
any_adam_object 1
author Poggensee, Ingo 1969-
author_GND (DE-588)139090347
author_facet Poggensee, Ingo 1969-
author_role aut
author_sort Poggensee, Ingo 1969-
author_variant i p ip
building Verbundindex
bvnumber BV035722511
classification_rvk QP 620
QP 621
ctrlnum (OCoLC)437035660
(DE-599)DNB994355645
dewey-full 658.85
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 658 - General management
dewey-raw 658.85
dewey-search 658.85
dewey-sort 3658.85
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Wirtschaftswissenschaften
edition 1. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01639nam a2200445 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035722511</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090917 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">090914s2009 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N23,2458</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">994355645</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834917294</subfield><subfield code="c">GB. : ca. EUR 39.90</subfield><subfield code="9">978-3-8349-1729-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834917294</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)437035660</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB994355645</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.85</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 620</subfield><subfield code="0">(DE-625)141911:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 621</subfield><subfield code="0">(DE-625)141912:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Poggensee, Ingo</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)139090347</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verkaufen!</subfield><subfield code="b">mit System, Handwerk und Leidenschaft zu mehr Vertriebserfolg</subfield><subfield code="c">Ingo Poggensee</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Gabler</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">256 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">240 mm x 170 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Vertrieb - Verkaufstechnik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vertrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127117-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkaufstechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129047-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Vertrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127117-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verkaufstechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129047-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=017999263&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017999263</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV035722511
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T22:26:06Z
institution BVB
isbn 9783834917294
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017999263
oclc_num 437035660
open_access_boolean
owner DE-859
owner_facet DE-859
physical 256 S. graph. Darst. 240 mm x 170 mm
publishDate 2009
publishDateSearch 2009
publishDateSort 2009
publisher Gabler
record_format marc
spellingShingle Poggensee, Ingo 1969-
Verkaufen! mit System, Handwerk und Leidenschaft zu mehr Vertriebserfolg
Vertrieb - Verkaufstechnik
Vertrieb (DE-588)4127117-8 gnd
Verkaufstechnik (DE-588)4129047-1 gnd
subject_GND (DE-588)4127117-8
(DE-588)4129047-1
title Verkaufen! mit System, Handwerk und Leidenschaft zu mehr Vertriebserfolg
title_auth Verkaufen! mit System, Handwerk und Leidenschaft zu mehr Vertriebserfolg
title_exact_search Verkaufen! mit System, Handwerk und Leidenschaft zu mehr Vertriebserfolg
title_full Verkaufen! mit System, Handwerk und Leidenschaft zu mehr Vertriebserfolg Ingo Poggensee
title_fullStr Verkaufen! mit System, Handwerk und Leidenschaft zu mehr Vertriebserfolg Ingo Poggensee
title_full_unstemmed Verkaufen! mit System, Handwerk und Leidenschaft zu mehr Vertriebserfolg Ingo Poggensee
title_short Verkaufen!
title_sort verkaufen mit system handwerk und leidenschaft zu mehr vertriebserfolg
title_sub mit System, Handwerk und Leidenschaft zu mehr Vertriebserfolg
topic Vertrieb - Verkaufstechnik
Vertrieb (DE-588)4127117-8 gnd
Verkaufstechnik (DE-588)4129047-1 gnd
topic_facet Vertrieb - Verkaufstechnik
Vertrieb
Verkaufstechnik
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017999263&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT poggenseeingo verkaufenmitsystemhandwerkundleidenschaftzumehrvertriebserfolg