Wenn der Kunde laut wird professioneller Umgang mit Beschwerden

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Cerwinka, Gabriele 1959- (VerfasserIn), Schranz, Gabriele (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wien Linde 2009
Schriftenreihe:Linde sagt, wie's geht.
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adam_text GABRIELE CERWINKA/GABRIELE SCHRANZ WENN DER KUNDE LAUT WIRD PROFESSIONELLER UMGANG MIT BESCHWERDEN ENDE INTERNATIONAL EINLEITUNG 7 9 1 . BESCHWERDEMANAGEMENT UND KOMMUNIKATION 13 DIE UMTTERIMEDIIMEIRSSGIUILIIIUIR UND DAS LEITBILD AIDS BASIS H S (QRUIINDIEGIEINDE OEGIRIOTSEIRL^IAERIUINSIEINI 17 ZIELE UIINCD AEUTFGALBEINI DES ESESCHIWWEIRDEMAINIAGEMEIMTE HS KOMMIUIINIISIAILIOIRA IMIND BESCDNWEIRDEMAINIAGEIMERBTT 21 VOM EIMPAOTAEIRO UNNCFL AUSPACBIEINI - DER JIOMMUIINIIBIATIVE KPEAESTEUFL SL DIE VIER EIESTTANDLUEEIJE DES KOMMUIINIIDIALLIAIINISPATAETES TEROAEIATERT NACLI SCLHUILZ W. THUINIJ 23 KOMIMIUIIRASTIAFLIOIN) UIMD D^IUIINIDEINOIRIEINITIERTUIING 25 WAS SOECLH DER IKUNNDE »M M EJESCHWJERDEUAIH ERWAIRFIEI SLB WAS DEN* OVDITAIRLBEITER VOM EOEMEMN GUTEIRA BESCLHIWEIRDTE- MNAMIASIEMEINIT LHAT 311 2. DAS BESCHWERDEGESPRAECH IN DER PRAXIS SS SECDUS MICM GANZ EIRIRASS GIEMNEIMIUEE SSCAFIEGIEIN IM INNIDUE BESCLHIVUERDLEINI: OFUE VERWENDET - SEOEUEEM NIO EIRTFOOGREICLH 37 SCLHOM DIE EIRSUEEIRD IVJOMENTE EMTSCDNEIDERA: WAS SIE ZU ESEGIMM EIMES BESCIHU»ED*DEGESPRAECHIS BEACHTEN SOLLLTEINI -. . .39 EIN EIRFOUEGIREDCLHES GESPIRAECLH RICHTIG FORMULIEREN 412 FORMUOEIEREN SIE AUS SACHT DES BESCHWERDE- FUEHRERSAE 413 FORMULIEREN SIE OFFEN UND NEUTRAL! 413 FORMULIEREN SIE POSITIV! 413 FORMULIEREN SIE FCONKRETT! 4141 FORMULIEREN SIE AMIV! 415 FORMULIEREN SIE DEN NUTZEM DES ANDEREN! 416 (KEINE VERLBALEIN KAPITULATIONEN IM BESCLIWERDE- GESPRAECHAE 416 VERMEIDEN SIE UNPERSOENLICHE FOOS&ELN! 417 AMIV ZUHOEREN ADS BASIS EINES GUTEN BESCHWERDE- GESPRAEEHES 417 WAS SIE IBEIM AUEXTOEVEIN ZUHOEREN IM BESEHWERCSE- GESPRAECH BSEACHTEN SODLTEN 52 DIE RICHTIGEN FRAGEN FUER DAS BESCHWERDEGESPRAECH . . .56 PIROFFESSIONEFLOE EIMWANDTECHNIE^EN 63 DIE *KLEINEM FEHLTRITTE IN DER WORTWAHL 67 NONVERBALE SIGNALE IM BESCHWERDEGESPRAECH 72 ? DIE EINZELNEN PHASEN DES BESCDIWERDEGESPRAECLIES 76 PHASE 1: SCHAFFEN EINES POSITIVEN KLIMAS 76 PHASE 2: DAS PROBLEM ANALYSIEREN 7 PHASEF3: SUCHE NACH DER GEMEINSAMEN LOESUNG 79 PHASE 4^: POSITIVER AUSSTIEG ADS EVIEUANFANG 2 UEBERZOGENE FORDERUNGEN UND PERSOENLICHE BELEIDIGUNGEN - (GRENZEN SETZEN, OEM BESCHWENDEGESPRAECH 4L 3. BESCHWERDEKOMMUNIKATION AM TELEFON AS DER (QESPRAECHSEOENSTIEG 91 KOIRIRECTSES MELDERN UND DIE RICHTIGE BEGRUESSUNG 93 STIMME MACHT STIMMUNG - BESONDERS AM TELEFON 941 ZUSATZTIPPS FUER DAS BESCHWERDE-TELEFONAT 95 BEENDEN DES TEDEFONGESPRAECHS 98 (S WENURA DER KTAIRADLE OANUUE WAEU-IAE 4. DIE SCHRIFTLICHE BESCHWERDE 99 WAS SIE BEI DER SCHRIFTLICHEN BESCHWERDE- BEANTWORTUNG BEACHTEN SOLLTEN 1 OS KILSERSAETZE BEI DER BEANTWORTUNG VON BESCHWERDEN HS 5. BESCHWERDEN VIA INTERNET 117 BESCHWERDEN V8A E-MAIL 119 E-MAIL ALS DAS BESCHWERDE-MEDIUM DER ZUKUNFT? .... 122 DIE RICHTIGE E-IMAIO-SPRACHE NACH AUSEN - SPEZIELL IM BESEHWERDEFAJD 124T BESCHWERDEN AUF DNTERNET-PLATTFORMEN 1133 TIPPS IM UMGANG MIT DNTERAET-BESCHWERDEN 1 36 EINE PERSOENLICHE ERFAHRUNG ZUM ABSCHLUSS 137 6. EINGEHEN AUF SCHWIERIGE KUNDEN 139 DER BESSERWISSER 1 411 DER NEGATIVE ZWEIFLER 1 413 DER TOBENDE WULGTAN 1 416 DER SCHEINHEILIG-VERSTAENDNISVOLLE KUNDE 14KB DER ZYNISCHE BESCHWERDEFUEHRER : 1 SO 7. WIE LAESST SICH BESCHWERDEN VORBEUGEN? 153 BESCHWERDE-STIMULIERUNG 156 EINRICHTUNG VON BESCHWERDETEAMAEOEN 1 56 BESCHWERDE-FRUEHWARNSYSTEM 1 57 TIPPS ZUR SCHAFFUNG EINES BESOHWERDE-FRUEHWARN- SYSTEMS 1 59 ANHANG: BUCHSTABIERTABELLEN IS S LITERATURVERZEICHNIS I ES STICHWORTVERZEICHNIS 167
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