Website-Testing Conversion-Optimierung für landing pages und Online-Angebote
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
BusinessVillage
2009
|
Ausgabe: | [1., limitierte Premiumaufl. mit komplett farb. gestalteten Abb.] |
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Online-Zugang: | Ausfuehrliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
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adam_text | INHALT EINLEITUNG 13 ABSCHNITT 1: GRUNDLAGEN I. DIE KUNST DES
EXPERIMENTS (FRANK REESE) 17 REGELN DES EXPERIMENTS 31 REGEL NR. 1:
PROBIEREN STATT DISKUTIEREN 32 REGEL NR. 2: ERST ZIELE FESTLEGEN, DANN
TESTEN 32 REGEL NR. 3: NACH DEM TEST IST VOR DEM TEST 33 II. OPTIMIERUNG
ALS PROZESS (MARTIN BESCHNITT) 35 1. DEFINITION & VORTEILE 38 2. DER
USABILITY-ENGINEERING-LIFECYCLE 40 3. WANN WELCHE METHODE? 43 4. FAZIT
44 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/993367305
DIGITALISIERT DURCH 3. BESONDERHEITEN BEI DER DURCHFUEHRUNG VON RAPID
PROTOTYPINGS 157 INHALT III. PARAMETER DES ERFOLGS (FRANK REESE) 47 1.
THE NAME OF THE GAME: WOZU GIBT ES DIESE WEBSITE? 49 2. ETAPPEN,
BRENNPUNKTE UND CALL-TO-ACTION 50 3. PERFORMANCE-MESSUNG 53 4. EINZELNE
KENNZAHLEN 58 IV. ANSATZPUNKTE ZUR CONVERSION OPTIMIERUNG (FRANK REESE)
75 1. OPTIMIERUNG DER STARTSEITE 78 2. LANDING PAGES 84 3.
FORMULARSEITEN 93 4. INTERNE SUCHMASCHINEN 97 4. BESTELLPROZESSE 100
ABSCHNITT 2: METHODEN V. OPTIMIERUNG IN DER KONZEPTPHASE (DANIEL R.
SCHMEISSER) 107 1. BESONDERHEITEN DER KONZEPTPHASE 110 2. VERFAHREN ZUR
OPTIMIERUNG IN DER KONZEPTPHASE 115 3. FAZIT: VON DER IDEE ZUM
ERFOLGREICHEN KONZEPT 142 LITERATURVERZEICHNIS 143 VI. RAPID PROTOTYPING
(DANIEL R. SCHMEISSER) 145 1. PAPER PROTOTYPING: ENTWICKELN VON
INTERAKTIONSABLAEUFEN 148 2. USABILITY-TESTS MIT PROTOTYPEN * 155 5.
AUSBLICK: AKTIVITAETSDAUER STATT PAGE IMPRESSIONS? 198 4. ANFORDERUNGEN
AN DIE PROJEKTBETEILIGTEN 163 5. FAZIT: ITERATIV MIT NUTZERFEEDBACK
OPTIMIEREN 165 LITERATURVERZEICHNIS 166 VLI FALLBEISPIEL: RAPID
PROTOTYPING FUER DIE DEUTSCHE POST (DANIEL R. SCHMEISSER & TOBIAS KAUER)
167 1. TESTDESIGN: ITERATIVES PROTOTYPING IN ZWEI WELLEN 169 2.
OPTIMIERUNGSRESULTATE AUS DEN BEIDEN TESTWELLEN 171 3. FAZIT: DURCH
ITERATIVES PROTOTYPING ZUM ERFOLG 177 VI.II FALLBEISPIEL: RAPID
PROTOTYPING FUER NETDOKTOR.DE (CARSTEN REHMANN) 179 1. DER
UNTERSUCHUNGSGEGENSTAND 180 2. VORARBEITEN 181 3. ZIELE DES TESTS 182 4.
VORGEHENSWEISE 182 5. ERGEBNISSE - UEBERSICHT UEBER DIE PROBLEME UND
EMPFEHLUNGEN 183 6. AUSGEWAEHLTE ERKENNTNISSE 184 7. LEARNINGS 188 VII.
MOUSE TRACKING UND KLICKANALYSEN (DIRK SCHULZE) 191 1. USABILITY
AUTHENTISCH TESTEN 193 2. TECHNIK * 193 3. HEATMAPS VON MICKS UND
MAUSBEWEGUNGEN 195 4. WEBFORMULARE OPTIMIEREN 197 5. VORLAEUFIGE
LEARNINGS TESTING * 244 INHALT VIII. EINFACHE TESTS MIT A/B-VERGLEICHEN
(FRANK REESE) 199 1. A/B-TESTS: SCHLICHT ABER EFFEKTIV 201 2. PRAKTISCHE
HERANGEHENSWEISE 205 VIII.I FALLBEISPIEL: A/B-TEST FUER EINEN
DOWNLOAD-LINK (FRANKREESE) 209 1. DER *POWER SPLIT TESTER 211 2. FAZIT
213 IX. MULUEVARIATE TESTVERFAHREN (FRANKREESE) 215 1. ANSATZPUNKT,
ELEMENTE UND VARIATIONEN 217 2. REPRAESENTATIVITAET UND SEGMENTIERUNG 219
3. AUSWAHL DES TESTSYSTEMS 222 4. TESTKOMBINATIONEN UND TEILNEHMERZAHL
224 5. WAHRSCHEINLICHKEITSVERTEILUNGEN UND KONFIDENZINTERVALLE 225 6.
REDUZIERUNG DER NOTWENDIGEN SEITENABRUFE 232 7. FAZIT 236 IX.I
FALLBEISPIEL: AUTOSCOUT24-EVALUIERUNG VON TESTING TOOLS (SEBASTIAN
WETTERAUER) 237 1. FACHLICHES TEST SETUP 238 2. TECHNISCHES TEST SETUP
239 3. *FAHRZEUGE INSERIEREN FLIGHTS. ~ 240 4. *FAHRZEUGE SUCHEN &
FINDEN FLIGHTS 242 10 IX.H FALLBEISPIEL: DIVOLUTION - OPTIMIERUNG EINES
KFZ-VERSICHERUNGSANGEBOTES (MICHAEL JONAS) 245 1. AUSGANGSSITUATION 247
2. PROJEKTABLAUF: PHASEN DER PLANUNG 248 3. TESTKONZEPTION 250 4.
TESTDURCHFUEHRUNG 251 5. TESTERGEBNISSE 252 6. KONKRETE EMPFEHLUNGEN UND
WEITERFUEHRENDE MASSNAHMEN 253 7. FAZIT 254 1X.III FALLBEISPIEL: ARBEIT
MIT DEM GOOGLE WEBSITE OPTIMIZER (BIRGER FRIEDRICHS) 255 1. TEST-TYP 1:
A/B TEST 257 2. TEST-TYP 2: MULTIVARIATER TEST 258 2. WAS SOLL ICH
TESTEN ODER DIE HYPOTHESE 258 3. DAS TESTSZENARIO UND DIE HYPOTHESE BEI
SIBO 259 3. DIE DURCHFUEHRUNG DES EXPERIMENTS 261 4. DAS ERGEBNIS 267 5.
NUETZLICHE TOOLS, WEBSITES UND BUECHER 2 69 X. USER EXPERIENCE TESTS
(DANIEL R. SCHMEISSER) 273 1. GEGENSTAND DES USER EXPERIENCE TESTS 277 2.
VORBEREITUNG VON UX-TESTS 287 3. DURCHFUEHRUNG VON UX-TESTS 295 4.
ABLEITEN VON HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN 306 5. FAZIT: DURCH FULL USER
EXPERIENCE ZUM ERFOLG 311 LITERATURVERZEICHNIS 311 11 INHALT X.I
FALLBEISPIEL: USER EXPERIENCE TEST FUER NECKERMANN-REISEN.DE (DANIEL R.
SCHMEISSER & DR. OLIVER RENGELSHAUSEN) 315 1. UNTERSUCHUNGSDESIGN ZUR
ERFASSUNG DER UX 318 2. ERGEBNISSE UND OPTIMIERUNGSANSAETZE 320 3. FAZIT:
MIT VERBESSERTER USER EXPERIENCE ZUM ERFOLG 333 XI. EYETRACKING - MIT
DEN AUGEN DER NUTZER SEHEN (DANIEL R. SCHMEISSER) 335 1. EYETRACKING UND
WEB-USABILITY: ANWENDUNGSBEREICHE 338 2. BLICKMESSUNG: KENNZAHLEN UND
PARAMETER 345 3. ALTERNATIVEN ZUR BLICKMESSUNG? 351 4. FAZIT:
EYETRACKING ALS BESTANDTEIL VON UX-TESTS 354 LITERATURVERZEICHNIS 354
XII. REMOTE USER EXPERIENCE TESTS (TIM BOSENICK) 357 1. DEFINITION
REMOTE USER EXPERIENCE TESTS 358 2. DAS TESTVERFAHREN 361 3.
EINSATZMOEGLICHKEITEN 363 XII.I FALLBEISPIEL: REMOTE TESTING DER CLUB
(TIM BOSENICK) 365 XII.II FALLBEISPIEL: EIN ECOMMERCE-MONITOR MIT REMOTE
TESTING (TIM BOSENICK) 371 1. WETTBEWERBSVERGLEICHENDE STUDIEN AM
BEISPIEL DES E-COMMERCE-MONITOR.. 372 2. AUSBLICK 377 LITERATUR 377 12
XIII. EXPERTENGUTACHEN: USER EXPERIENCE KURZ UND GUT (ANDREAS SEITER)
379 1. UEBERBLICK 380 2. AUSGANGSSITUATIONEN UND EINSATZMOEGLICHKEITEN 381
3. AUF DIE RICHTIGE VORGEHENSWEISE KOMMT ES AN 382 4. DIE RICHTIGEN
THEMENSCHWERPUNKTE SETZEN 385 5. QUALITAETSMASSSTAEBE 386 6. FAZIT 387
XIII.I FALLBEISPIEL: EXPERTENGUTACHEN FUER D&B (WWW.DNBGERMANY.DE)
(ANDREAS SEITER) 389 1. DIE AUSGANGSSITUATION 391 2. DIE VORGEHENSWEISE
391 3. ERKENNTNISSE UND LOESUNGEN AUS DEM EXPERTENGUTACHTEN 393 4. FAZIT
398 XIV. ANBIETER, SYSTEME, AGENTUREN (FRANK REESE) 399 1. CLICKTNAPS,
MAUSBEWEGUNGSANALYSEN UND AEHNLICHES 400 2. MULTIVARIATE ANALYSEN 401 3.
DIE GROSSE FAMILIE DER USER EXPERIENCE TESTS 402 DIE AUTOREN 405
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