Strategische Kommunikation lehren, praktizieren und evaluieren thematische Beiträge zur Verabschiedung von Jürg W. Leipziger als Honorarprofessor an der Universität Leipzig

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Liebert, Tobias 1958- (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Leipzig Inst. für KMW, Lehrstuhl für ÖA/PR 2008
Schriftenreihe:Leipziger Skripten für Public Relations und Kommunikationsmanagement 8
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV035639445
003 DE-604
005 00000000000000.0
007 t|
008 090721s2008 gw d||| |||| 01||| ger d
015 |a 09,B26,0695  |2 dnb 
016 7 |a 992689333  |2 DE-101 
020 |a 9783000268595  |c kart.  |9 978-3-00-026859-5 
035 |a (OCoLC)404207690 
035 |a (DE-599)DNB992689333 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE 
049 |a DE-12 
082 0 |a 659.2  |2 22/ger 
084 |a 650  |2 sdnb 
245 1 0 |a Strategische Kommunikation lehren, praktizieren und evaluieren  |b thematische Beiträge zur Verabschiedung von Jürg W. Leipziger als Honorarprofessor an der Universität Leipzig  |c Tobias Liebert (Hg.). LISA GmbH - Lehrstuhl für Öffentlichkeitsarbeit/PR. Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft, Universität Leipzig 
264 1 |a Leipzig  |b Inst. für KMW, Lehrstuhl für ÖA/PR  |c 2008 
300 |a 214 S.  |b graph. Darst.  |c 21 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Leipziger Skripten für Public Relations und Kommunikationsmanagement  |v 8 
650 7 |a Controlling  |2 stw 
650 7 |a Deutschland  |2 stw 
650 7 |a Kommunikationsstrategie  |2 swd 
650 7 |a Strategisches Management  |2 stw 
650 7 |a Öffentlichkeitsarbeit  |2 stw 
650 7 |a Öffentlichkeitsarbeit  |2 swd 
650 0 7 |a Öffentlichkeitsarbeit  |0 (DE-588)4043188-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kommunikationsstrategie  |0 (DE-588)4201794-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4016928-5  |a Festschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Öffentlichkeitsarbeit  |0 (DE-588)4043188-5  |D s 
689 0 1 |a Kommunikationsstrategie  |0 (DE-588)4201794-4  |D s 
689 0 |8 1\p  |5 DE-604 
700 1 |a Liebert, Tobias  |d 1958-  |0 (DE-588)124965636  |4 edt 
700 1 |a Leipziger, Jürg W.  |d 1943-  |0 (DE-588)121324265  |4 hnr 
710 2 |a Leipziger Initiative Studenten-Agentur  |e Sonstige  |0 (DE-588)10190126-4  |4 oth 
830 0 |a Leipziger Skripten für Public Relations und Kommunikationsmanagement  |v 8  |w (DE-604)BV010167374  |9 8 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017694260&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017694260 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819671308527468544
adam_text Inhaltsverzeichnis Einleitung Kurzbiografie: Honorarprofessor Jürg W. Leipziger - Impulsgeber für die PR Vorwort: Tobias Liebert Ein Schweizer in Leipzig - (m)eine Annäherung Strategische Kommunikation lernen und lehren Katrin Hofmann 11 Nachhaltige Impressionen: Wirkungen des Seminars „Strategische Public Relations Jörg Hoepfner 20 Praktika als Teile der PR-Ausbildung. Erfahrungen, Beobachtungen und Reflexionen eines Studienberaters Schlüssige Konzepte auf allen Gebieten entwickeln Tobias Liebert 35 Von weißen Schimmeln und Dinosauriern. Unterschiedliche Begriffsverständnisse von strategischer PR Günter Bentele; Howard Nothhaft 48 Kommunikationskonzeption als Regelkreis. Überlegungen zur Konzeptionslehre und zu Jürg W. Leipzigers Thermostatmetaphorik Frank Förster 89 Strategisches Konzept der Entwicklung einer Datenbank zur Er- schließung von sogenannter Schöngeistiger Literatur Absichtsvolle Strategien evaluieren und kontrollieren Ronny Fechner 110 Die Medienresonanzanalyse - „Flaggschiff der PR-Evaluation: Kritische Auseinandersetzung, methodische Modellierung und Praxisbeispiel Christian Sommer 125 Vision und Realität des Kommunikationscontrollings. Eine Befragung der Kommunikations-, Marketing- und Finanzdirek- toren führender deutscher Aktienunternehmen Funktionen und Interdependenzen strategischer Kommunikation erkennen und beachten Rene Seidenglanz 153 Glaubwürdigkeit - das bekannte unbekannte Schlüsselproblem der PR. Definition, Abgrenzung und Versuch einer Einordnung Jörg Hoepfner 166 Product Publicity, Produkt-PR und Marken-PR - ein Schichtenmodell Anhang Die Autoren 202 Über LiSA 205 Weitere Publikationen in der Reihe 211 Bestellhinweise
any_adam_object 1
author2 Liebert, Tobias 1958-
author2_role edt
author2_variant t l tl
author_GND (DE-588)124965636
(DE-588)121324265
author_facet Liebert, Tobias 1958-
building Verbundindex
bvnumber BV035639445
ctrlnum (OCoLC)404207690
(DE-599)DNB992689333
dewey-full 659.2
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 659 - Advertising and public relations
dewey-raw 659.2
dewey-search 659.2
dewey-sort 3659.2
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02478nam a2200529 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035639445</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">090721s2008 gw d||| |||| 01||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,B26,0695</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">992689333</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783000268595</subfield><subfield code="c">kart.</subfield><subfield code="9">978-3-00-026859-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)404207690</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB992689333</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">659.2</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strategische Kommunikation lehren, praktizieren und evaluieren</subfield><subfield code="b">thematische Beiträge zur Verabschiedung von Jürg W. Leipziger als Honorarprofessor an der Universität Leipzig</subfield><subfield code="c">Tobias Liebert (Hg.). LISA GmbH - Lehrstuhl für Öffentlichkeitsarbeit/PR. Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft, Universität Leipzig</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leipzig</subfield><subfield code="b">Inst. für KMW, Lehrstuhl für ÖA/PR</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">214 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leipziger Skripten für Public Relations und Kommunikationsmanagement</subfield><subfield code="v">8</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Controlling</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Kommunikationsstrategie</subfield><subfield code="2">swd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Öffentlichkeitsarbeit</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Öffentlichkeitsarbeit</subfield><subfield code="2">swd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Öffentlichkeitsarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043188-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikationsstrategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201794-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4016928-5</subfield><subfield code="a">Festschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Öffentlichkeitsarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043188-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kommunikationsstrategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201794-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Liebert, Tobias</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124965636</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leipziger, Jürg W.</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121324265</subfield><subfield code="4">hnr</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Leipziger Initiative Studenten-Agentur</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)10190126-4</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Leipziger Skripten für Public Relations und Kommunikationsmanagement</subfield><subfield code="v">8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV010167374</subfield><subfield code="9">8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=017694260&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017694260</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content
genre_facet Festschrift
id DE-604.BV035639445
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T22:05:13Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)10190126-4
isbn 9783000268595
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017694260
oclc_num 404207690
open_access_boolean
owner DE-12
owner_facet DE-12
physical 214 S. graph. Darst. 21 cm
publishDate 2008
publishDateSearch 2008
publishDateSort 2008
publisher Inst. für KMW, Lehrstuhl für ÖA/PR
record_format marc
series Leipziger Skripten für Public Relations und Kommunikationsmanagement
series2 Leipziger Skripten für Public Relations und Kommunikationsmanagement
spellingShingle Strategische Kommunikation lehren, praktizieren und evaluieren thematische Beiträge zur Verabschiedung von Jürg W. Leipziger als Honorarprofessor an der Universität Leipzig
Leipziger Skripten für Public Relations und Kommunikationsmanagement
Controlling stw
Deutschland stw
Kommunikationsstrategie swd
Strategisches Management stw
Öffentlichkeitsarbeit stw
Öffentlichkeitsarbeit swd
Öffentlichkeitsarbeit (DE-588)4043188-5 gnd
Kommunikationsstrategie (DE-588)4201794-4 gnd
subject_GND (DE-588)4043188-5
(DE-588)4201794-4
(DE-588)4016928-5
title Strategische Kommunikation lehren, praktizieren und evaluieren thematische Beiträge zur Verabschiedung von Jürg W. Leipziger als Honorarprofessor an der Universität Leipzig
title_auth Strategische Kommunikation lehren, praktizieren und evaluieren thematische Beiträge zur Verabschiedung von Jürg W. Leipziger als Honorarprofessor an der Universität Leipzig
title_exact_search Strategische Kommunikation lehren, praktizieren und evaluieren thematische Beiträge zur Verabschiedung von Jürg W. Leipziger als Honorarprofessor an der Universität Leipzig
title_full Strategische Kommunikation lehren, praktizieren und evaluieren thematische Beiträge zur Verabschiedung von Jürg W. Leipziger als Honorarprofessor an der Universität Leipzig Tobias Liebert (Hg.). LISA GmbH - Lehrstuhl für Öffentlichkeitsarbeit/PR. Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft, Universität Leipzig
title_fullStr Strategische Kommunikation lehren, praktizieren und evaluieren thematische Beiträge zur Verabschiedung von Jürg W. Leipziger als Honorarprofessor an der Universität Leipzig Tobias Liebert (Hg.). LISA GmbH - Lehrstuhl für Öffentlichkeitsarbeit/PR. Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft, Universität Leipzig
title_full_unstemmed Strategische Kommunikation lehren, praktizieren und evaluieren thematische Beiträge zur Verabschiedung von Jürg W. Leipziger als Honorarprofessor an der Universität Leipzig Tobias Liebert (Hg.). LISA GmbH - Lehrstuhl für Öffentlichkeitsarbeit/PR. Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft, Universität Leipzig
title_short Strategische Kommunikation lehren, praktizieren und evaluieren
title_sort strategische kommunikation lehren praktizieren und evaluieren thematische beitrage zur verabschiedung von jurg w leipziger als honorarprofessor an der universitat leipzig
title_sub thematische Beiträge zur Verabschiedung von Jürg W. Leipziger als Honorarprofessor an der Universität Leipzig
topic Controlling stw
Deutschland stw
Kommunikationsstrategie swd
Strategisches Management stw
Öffentlichkeitsarbeit stw
Öffentlichkeitsarbeit swd
Öffentlichkeitsarbeit (DE-588)4043188-5 gnd
Kommunikationsstrategie (DE-588)4201794-4 gnd
topic_facet Controlling
Deutschland
Kommunikationsstrategie
Strategisches Management
Öffentlichkeitsarbeit
Festschrift
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017694260&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV010167374
work_keys_str_mv AT lieberttobias strategischekommunikationlehrenpraktizierenundevaluierenthematischebeitragezurverabschiedungvonjurgwleipzigeralshonorarprofessoranderuniversitatleipzig
AT leipzigerjurgw strategischekommunikationlehrenpraktizierenundevaluierenthematischebeitragezurverabschiedungvonjurgwleipzigeralshonorarprofessoranderuniversitatleipzig
AT leipzigerinitiativestudentenagentur strategischekommunikationlehrenpraktizierenundevaluierenthematischebeitragezurverabschiedungvonjurgwleipzigeralshonorarprofessoranderuniversitatleipzig