Warum unsere Kinder Tyrannen werden oder: Die Abschaffung der Kindheit
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Gütersloh
Gütersloher Verl.-Haus
2009
|
Ausgabe: | 21. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035391107 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t| | ||
008 | 090325s2009 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N01,1081 |2 dnb | ||
020 | |a 9783579069807 |c Gb. : sfr 31.90 (freier Pr.), EUR 17.95, EUR 18.50 (AT) |9 978-3-579-06980-7 | ||
020 | |a 3579069802 |c Gb. : sfr 31.90 (freier Pr.), EUR 17.95, EUR 18.50 (AT) |9 3-579-06980-2 | ||
035 | |a (OCoLC)316289637 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035391107 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-54 |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 370.15 |2 22/ger | |
084 | |a DG 7000 |0 (DE-625)19558: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Winterhoff, Michael |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)110373839 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Warum unsere Kinder Tyrannen werden |b oder: Die Abschaffung der Kindheit |c Michael Winterhoff |
250 | |a 21. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Gütersloh |b Gütersloher Verl.-Haus |c 2009 | |
300 | |a 190 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Antiautoritäre Erziehung - Kritik | |
650 | 4 | |a Erziehungsfehler - Kind - Dominanzstreben - Prävention | |
650 | 4 | |a Kind - Verhaltensstörung - Eltern - Projektion <Psychologie> - Soziale Probleme | |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Probleme |0 (DE-588)4139770-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Antiautoritäre Erziehung |0 (DE-588)4002252-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Projektion |g Psychologie |0 (DE-588)4130785-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dominanzstreben |0 (DE-588)4197399-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsfehler |0 (DE-588)4152995-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Projektion |g Psychologie |0 (DE-588)4130785-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Soziale Probleme |0 (DE-588)4139770-8 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Erziehungsfehler |0 (DE-588)4152995-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Dominanzstreben |0 (DE-588)4197399-9 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Antiautoritäre Erziehung |0 (DE-588)4002252-3 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung SB Amberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017311882&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017311882 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1819597082863861760 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Kapitel 1
Zwischen Super-Mamas und Erziehungsnotstand -
Wenn aus Kindern Tyrannen werden................................. 11
Ein erstes Fallbeispiel:
Niklas
oder: Ein ganz normaler Tag in einer Grundschule........ 19
Kapitel 2
Was mit unseren Kindern los ist -
Von
Muffins
und nicht gemachten Hausaufgaben......... 23
Kinder an die Macht! Kinder an die Macht?..................... 26
Sara......................................................................................... 29
Über den normalen Umgang mit und
die normale Entwicklung von Kindern............................. 31
Wie ein Kind die Welt erlebt: Weltbilder........................... 32
Claudia................................................................................... 40
Kein Einzelfall....................................................................... 45
Das Imperium schlägt zurück............................................. 49
Vom Gesunden zum Krankhaften -
Oder: Warum die aktuellen Debatten
von falschen Voraussetzungen ausgehen........................... 55
Interview mit einer Betroffenen -
Wie Lehrer Schule heute erleben........................................ 58
Philipp.................................................................................... 63
Mehrere Fallbeispiele aus meiner Praxis............................ 66
Kapitel 3
Warum die Psyche eine so wichtige Rolle spielt............ 69
Fragmente einer gesunden Psyche..................................... 74
Übung macht den Meister - Warum sich psychische
Funktionen nur durch ständiges Training bilden............. 76
Ein Fallbeispiel: Adrian........................................................ 80
Kapitel
4
Der Abstieg in Stufen -
Von der intuitiven Erziehung zur Symbiose................... 83
Schulen werden aktiv......................................................... 84
Was bedeutet das für das Elternbild?............................... 85
Erziehung klassisch -
Vom Wert der menschlichen Intuition............................ 87
Ein Fallbeispiel -
Eine Lehrerin erzählt aus ihrem Alltag........................... 90
Kapitel 5
Erste Beziehungsstörung:
Partnerschaftlichkeit - Kinder werden aus der
untergeordneten Rolle zwangsbefreit.............................. 93
Das Angebot richtet sich nach den Bedürfnissen der
Kinder - Partnerschaftskonzepte im Kindergarten....... 97
Haben Sie nicht was Einfacheres?
Partnerschaftlichkeitskonzepte in der Schule................. 105
Ein Fallbeispiel: Ein Grundschullehrer erzählt
von Martin, der nicht hören will...................................... 111
Kapitel 6
Zweite Beziehungsstörung:
Projektion - Eltern begeben sich unter das Kind......... 113
Das Kind als Messlatte........................................................ 117
Das Kind ist dafür da,
dass
ich geliebt werden kann....... 118
Lassen Sie das Kind doch!
Druck durch das außerfamiliäre Umfeld......................... 124
Omas und Opas sind zum Verwöhnen da -
Druck in der eigenen Familie........................................... 127
Ein Fallbeispiel: Sven und der Chemiebauskasten......... 130
Kapitel
7
Dritte Beziehungsstörung: Symbiose - Wenn Eltern
ihre Psyche mit der ihres Kindes verschmelzen .......... 133
Die Nervenzelle Mensch.................................................... 136
Marcel.................................................................................. 137
Wie das Kind in der Symbiose als Körperteil
des Erwachsenen verarbeitet wird................................... 139
Verarbeitung der kindlichen Impulse als Eigenreiz....... 141
Das Kind macht nichts »extra«......................................... 144
Der Erwachsene reagiert auf Kontaktaufnahme
des Kindes reflexartig - Wie aus der Symbiose
Gewalt gegen Kinder entstehen kann.............................. 145
Auswirkungen auf die psychische Entwicklung
des Kindes ........................................................................... 147
Auf dem Weg in ein Land,
in dem Kinder gehasst werden......................................... 151
Der Lehrer am virtuellen Pranger - Cyberbullying....... 159
Exkurs: Ein Blick in die Zukunft -
Das Beispiel der japanischen Hikikomoris..................... 162
Fallbeispiele ......................................................................... 165
Kapitel 8
Die gestörte Gesellschaft.................................................... 169
Kapitel 9
Wo wir hinkommen müssen: Die Beziehungsfähigkeit
wieder herstellen - Kinder wieder als Kinder sehen ... 181
Kindergarten und Grundschule:
Änderungen dringend notwendig.................................... 184
Neue Aufgaben für die Großeltern.................................. 187
Voraussetzung für eine Umkehr:
Bewusstwerdung geht vor Lösung................................... 188
|
any_adam_object | 1 |
author | Winterhoff, Michael 1955- |
author_GND | (DE-588)110373839 |
author_facet | Winterhoff, Michael 1955- |
author_role | aut |
author_sort | Winterhoff, Michael 1955- |
author_variant | m w mw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035391107 |
classification_rvk | DG 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)316289637 (DE-599)BVBBV035391107 |
dewey-full | 370.15 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.15 |
dewey-search | 370.15 |
dewey-sort | 3370.15 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 21. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03166nam a2200709 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035391107</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">090325s2009 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N01,1081</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783579069807</subfield><subfield code="c">Gb. : sfr 31.90 (freier Pr.), EUR 17.95, EUR 18.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-579-06980-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3579069802</subfield><subfield code="c">Gb. : sfr 31.90 (freier Pr.), EUR 17.95, EUR 18.50 (AT)</subfield><subfield code="9">3-579-06980-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)316289637</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035391107</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-54</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.15</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19558:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Winterhoff, Michael</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)110373839</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Warum unsere Kinder Tyrannen werden</subfield><subfield code="b">oder: Die Abschaffung der Kindheit</subfield><subfield code="c">Michael Winterhoff</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Gütersloh</subfield><subfield code="b">Gütersloher Verl.-Haus</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">190 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Antiautoritäre Erziehung - Kritik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehungsfehler - Kind - Dominanzstreben - Prävention</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kind - Verhaltensstörung - Eltern - Projektion <Psychologie> - Soziale Probleme</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Probleme</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139770-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Antiautoritäre Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002252-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Projektion</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130785-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dominanzstreben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197399-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsfehler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152995-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Projektion</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130785-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Soziale Probleme</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139770-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erziehungsfehler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152995-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Dominanzstreben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197399-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Antiautoritäre Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002252-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung SB Amberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017311882&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017311882</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035391107 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-23T21:30:55Z |
institution | BVB |
isbn | 9783579069807 3579069802 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017311882 |
oclc_num | 316289637 |
open_access_boolean | |
owner | DE-54 DE-29 |
owner_facet | DE-54 DE-29 |
physical | 190 S. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Gütersloher Verl.-Haus |
record_format | marc |
spellingShingle | Winterhoff, Michael 1955- Warum unsere Kinder Tyrannen werden oder: Die Abschaffung der Kindheit Antiautoritäre Erziehung - Kritik Erziehungsfehler - Kind - Dominanzstreben - Prävention Kind - Verhaltensstörung - Eltern - Projektion <Psychologie> - Soziale Probleme Soziale Probleme (DE-588)4139770-8 gnd Antiautoritäre Erziehung (DE-588)4002252-3 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Kritik (DE-588)4033229-9 gnd Projektion Psychologie (DE-588)4130785-9 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Dominanzstreben (DE-588)4197399-9 gnd Erziehungsfehler (DE-588)4152995-9 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4139770-8 (DE-588)4002252-3 (DE-588)4014516-5 (DE-588)4033229-9 (DE-588)4130785-9 (DE-588)4062872-3 (DE-588)4197399-9 (DE-588)4152995-9 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4076308-0 |
title | Warum unsere Kinder Tyrannen werden oder: Die Abschaffung der Kindheit |
title_auth | Warum unsere Kinder Tyrannen werden oder: Die Abschaffung der Kindheit |
title_exact_search | Warum unsere Kinder Tyrannen werden oder: Die Abschaffung der Kindheit |
title_full | Warum unsere Kinder Tyrannen werden oder: Die Abschaffung der Kindheit Michael Winterhoff |
title_fullStr | Warum unsere Kinder Tyrannen werden oder: Die Abschaffung der Kindheit Michael Winterhoff |
title_full_unstemmed | Warum unsere Kinder Tyrannen werden oder: Die Abschaffung der Kindheit Michael Winterhoff |
title_short | Warum unsere Kinder Tyrannen werden |
title_sort | warum unsere kinder tyrannen werden oder die abschaffung der kindheit |
title_sub | oder: Die Abschaffung der Kindheit |
topic | Antiautoritäre Erziehung - Kritik Erziehungsfehler - Kind - Dominanzstreben - Prävention Kind - Verhaltensstörung - Eltern - Projektion <Psychologie> - Soziale Probleme Soziale Probleme (DE-588)4139770-8 gnd Antiautoritäre Erziehung (DE-588)4002252-3 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Kritik (DE-588)4033229-9 gnd Projektion Psychologie (DE-588)4130785-9 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Dominanzstreben (DE-588)4197399-9 gnd Erziehungsfehler (DE-588)4152995-9 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd |
topic_facet | Antiautoritäre Erziehung - Kritik Erziehungsfehler - Kind - Dominanzstreben - Prävention Kind - Verhaltensstörung - Eltern - Projektion <Psychologie> - Soziale Probleme Soziale Probleme Antiautoritäre Erziehung Eltern Kritik Projektion Psychologie Verhaltensstörung Dominanzstreben Erziehungsfehler Kind Prävention |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017311882&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT winterhoffmichael warumunserekindertyrannenwerdenoderdieabschaffungderkindheit |