Praxisbuch Packaging wie Verpackungsdesign Produkte verkauft

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Seeger, Harald (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München mi-Fachverl. 2009
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV035326045
003 DE-604
005 20110329
007 t
008 090220s2009 gw ad|| |||| 00||| ger d
015 |a 09,N01,1925  |2 dnb 
016 7 |a 991648153  |2 DE-101 
020 |a 9783868800104  |c Gb. : EUR 51.30 (AT) (freier Pr.), sfr 84.00 (freier Pr.), EUR 49.90  |9 978-3-86880-010-4 
024 3 |a 9783868800104 
035 |a (OCoLC)314736534 
035 |a (DE-599)DNB991648153 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BY 
049 |a DE-1050  |a DE-12  |a DE-19  |a DE-1049  |a DE-Aug4  |a DE-860  |a DE-898  |a DE-83  |a DE-863  |a DE-859  |a DE-523  |a DE-M347  |a DE-Eb1  |a DE-B768 
082 0 |a 658.823  |2 22/ger 
084 |a AP 17450  |0 (DE-625)7015:  |2 rvk 
084 |a QP 624  |0 (DE-625)141914:  |2 rvk 
084 |a QP 630  |0 (DE-625)141916:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Seeger, Harald  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Praxisbuch Packaging  |b wie Verpackungsdesign Produkte verkauft  |c Harald Seeger 
264 1 |a München  |b mi-Fachverl.  |c 2009 
300 |a 447 S.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverz.: S. 407 - 431 
650 7 |a Deutschland  |2 stw 
650 7 |a Konsumentenverhalten  |2 stw 
650 7 |a Konsumgütermarketing  |2 stw 
650 7 |a Markenpolitik  |2 stw 
650 7 |a Produktdesign  |2 stw 
650 4 |a Verpackung - Design 
650 7 |a Verpackung  |2 stw 
650 0 7 |a Verpackung  |0 (DE-588)4063118-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Design  |0 (DE-588)4011510-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Verpackung  |0 (DE-588)4063118-7  |D s 
689 0 1 |a Design  |0 (DE-588)4011510-0  |D s 
689 0 |5 DE-604 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017130538&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017130538 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-863_location 1340
DE-BY-FWS_call_number 1340/AP 17450 S451st
DE-BY-FWS_katkey 357208
DE-BY-FWS_media_number 083101104871
_version_ 1806176523101667328
adam_text BEI LEBENSMITTELVERPACKUNGEN 211 INHALT TEIL I: KAUFVERHALTEN UND ANFORDERUNGEN AN VERPACKUNG 7 1 EINFUEHRUNG 9 1.1 HABITUALISIERUNGSKAUF, MARKENTREUES KAUFVERHALTEN UND IMPULSKAUF 11 1.2 UMWELTDETERMINANTEN DES EINKAUFVERHALTENS 14 1.3 MARKENAUFBAU, MARKENFUEHRUNG UND MARKIERUNG 15 2 DAS »PRINZIP FESSELN 21 2.1 ERSTKAUF 22 2.2 ERSTKONSUM 45 2.3 WIEDERHOLUNGSKAEUFE 62 2.4 WIEDERHOLTER KONSUM 74 3 ANFORDERUNGEN VON HERSTELLER UND HANDEL AN EINE VERPACKUNG 99 3.1 ANFORDERUNGEN DER INDUSTRIE AN VERPACKUNGEN 103 3.2 ANFORDERUNGEN DES HANDELS AN VERPACKUNGEN 104 TEIL II: VERPACKUNGSDESIGN UND MARKENFUEHRUNG 111 4 MARKTSEGMENTIERUNG 115 4.1 UEBEREINSTIMMUNG ZWISCHEN MARKENIMAGE UND SELBSTBILD 116 4.2 SEGMENTIERUNGSKRITERIEN 119 5 MARKENPOSITIONIERUNG 133 5.1 MARKENKERNWERTE 135 5.2 POSITIONIERUNGSMODELLE 137 5.3 KOMMUNIKATIVE MARKENSTRATEGIE 139 5.4 MARKENPERSOENLICHKEIT 141 6 VERPACKUNGSDESIGN-STRATEGIE 145 6.1 VERPACKUNGSLOOKS 145 6.2 STRATEGISCHE VERPACKUNGSKOMMUNIKATION NACH DEM »PRINZIP FESSELN 161 7 SCHLUESSELINFORMATIONEN 199 7.1 UNTERNEHMEN ALS ABSENDER VON MARKEN 200 7.2 MARKENNAME 202 7.3 SLOGANS 205 7.4 WARENTEST-AUSZEICHNUNGEN 206 7.5 HERKUNFT 208 7.6 HALTBARKEITSDATUM, NAEHRWERTANGABEN UND ZUTATEN BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/991648153 DIGITALISIERT DURCH INHALT 8 VERPACKUNGSDESIGN-STRATEGIEN IM RAHMEN AUSGEWAEHLTER MARKENFUEHRUNGSKONZEPTE 215 8.1 VERPACKUNGSRELAUNCH 215 8.2 VERPACKUNGSDESIGN-STRATEGIE IM RAHMEN VON MARKENDEHNUNGEN 223 8.3 VERPACKUNGSDESIGN-STRATEGIE FUER PRIVATE LABELS 231 8.4 VERPACKUNGSDESIGN-STRATEGIE FUER INTERNATIONALE MARKEN 235 8.5 VERPACKUNGSDESIGN-STRATEGIE FUER MARKENALLIANZEN 240 8.6 VERPACKUNGSDESIGN-STRATEGIE FUER E-COMMERCE 244 8.7 VERPACKUNGSDESIGN IM RAHMEN VON PROMOTIONS 246 TEIL III: UMSETZUNG DER VERPACKUNGSDESIGN-STRATEGIE 253 9 AGENTURAUSWAHL UND BRIEFING 259 10 BEWERTUNGEN VON VERPACKUNGSGESTALTUNGEN 265 10.1 VERPACKUNGSMATERIAL 268 10.2 VERPACKUNGSFORM 291 10.3 FARBE 316 10.4TYPOGRAFIE 344 10.5 BILDER, ZEICHEN UND GRAFISCHE ELEMENTE 357 11 MARKETINGFORSCHUNG FUER VERPACKUNGSDESIGN-ENTWICKLUNGEN 385 11.1 MESSUNG BEI FLUECHTIGER WAHRNEHMUNG 388 11.2 MESSUNG BEI GENAUERER WAHRNEHMUNG 389 11.3 STUDIEN ZUR DURCHFUEHRUNG VON VERPACKUNGSRELAUNCHES 393 11.4 STORE- UND MARKTTESTS 394 ANMERKUNGEN 397 LITERATUR 407 VERZEICHNIS DER PRODUKTE UND MARKEN 433 REGISTER 437 AUTORENINFORMATION 447
any_adam_object 1
author Seeger, Harald
author_facet Seeger, Harald
author_role aut
author_sort Seeger, Harald
author_variant h s hs
building Verbundindex
bvnumber BV035326045
classification_rvk AP 17450
QP 624
QP 630
ctrlnum (OCoLC)314736534
(DE-599)DNB991648153
dewey-full 658.823
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 658 - General management
dewey-raw 658.823
dewey-search 658.823
dewey-sort 3658.823
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Allgemeines
Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02012nam a2200529 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035326045</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110329 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090220s2009 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N01,1925</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">991648153</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783868800104</subfield><subfield code="c">Gb. : EUR 51.30 (AT) (freier Pr.), sfr 84.00 (freier Pr.), EUR 49.90</subfield><subfield code="9">978-3-86880-010-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783868800104</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)314736534</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB991648153</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-Eb1</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.823</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 17450</subfield><subfield code="0">(DE-625)7015:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 624</subfield><subfield code="0">(DE-625)141914:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 630</subfield><subfield code="0">(DE-625)141916:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Seeger, Harald</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxisbuch Packaging</subfield><subfield code="b">wie Verpackungsdesign Produkte verkauft</subfield><subfield code="c">Harald Seeger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">mi-Fachverl.</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">447 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz.: S. 407 - 431</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Konsumentenverhalten</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Konsumgütermarketing</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Markenpolitik</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Produktdesign</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Verpackung - Design</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Verpackung</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verpackung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063118-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Design</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011510-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Verpackung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063118-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Design</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011510-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=017130538&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017130538</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV035326045
illustrated Illustrated
indexdate 2024-08-01T11:22:39Z
institution BVB
isbn 9783868800104
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017130538
oclc_num 314736534
open_access_boolean
owner DE-1050
DE-12
DE-19
DE-BY-UBM
DE-1049
DE-Aug4
DE-860
DE-898
DE-BY-UBR
DE-83
DE-863
DE-BY-FWS
DE-859
DE-523
DE-M347
DE-Eb1
DE-B768
owner_facet DE-1050
DE-12
DE-19
DE-BY-UBM
DE-1049
DE-Aug4
DE-860
DE-898
DE-BY-UBR
DE-83
DE-863
DE-BY-FWS
DE-859
DE-523
DE-M347
DE-Eb1
DE-B768
physical 447 S. Ill., graph. Darst.
publishDate 2009
publishDateSearch 2009
publishDateSort 2009
publisher mi-Fachverl.
record_format marc
spellingShingle Seeger, Harald
Praxisbuch Packaging wie Verpackungsdesign Produkte verkauft
Deutschland stw
Konsumentenverhalten stw
Konsumgütermarketing stw
Markenpolitik stw
Produktdesign stw
Verpackung - Design
Verpackung stw
Verpackung (DE-588)4063118-7 gnd
Design (DE-588)4011510-0 gnd
subject_GND (DE-588)4063118-7
(DE-588)4011510-0
title Praxisbuch Packaging wie Verpackungsdesign Produkte verkauft
title_auth Praxisbuch Packaging wie Verpackungsdesign Produkte verkauft
title_exact_search Praxisbuch Packaging wie Verpackungsdesign Produkte verkauft
title_full Praxisbuch Packaging wie Verpackungsdesign Produkte verkauft Harald Seeger
title_fullStr Praxisbuch Packaging wie Verpackungsdesign Produkte verkauft Harald Seeger
title_full_unstemmed Praxisbuch Packaging wie Verpackungsdesign Produkte verkauft Harald Seeger
title_short Praxisbuch Packaging
title_sort praxisbuch packaging wie verpackungsdesign produkte verkauft
title_sub wie Verpackungsdesign Produkte verkauft
topic Deutschland stw
Konsumentenverhalten stw
Konsumgütermarketing stw
Markenpolitik stw
Produktdesign stw
Verpackung - Design
Verpackung stw
Verpackung (DE-588)4063118-7 gnd
Design (DE-588)4011510-0 gnd
topic_facet Deutschland
Konsumentenverhalten
Konsumgütermarketing
Markenpolitik
Produktdesign
Verpackung - Design
Verpackung
Design
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017130538&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT seegerharald praxisbuchpackagingwieverpackungsdesignprodukteverkauft