Das neue Hardselling verkaufen heißt verkaufen - so kommen Sie zum Abschluss

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Limbeck, Martin 1966- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler 2009
Ausgabe:3., erg. Aufl.
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adam_text Inhalt Verkaufen heißt verkaufen Was ist neu am „neuen Hardselling ?__________________ 15 „Guten Tag, ich bin Verkäufer und will Ihnen etwas verkaufen _ 15 Trends im Verkauf - was bedeutet Verkaufen heute?________ 16 Was bestehenden Verkaufskonzepten heute fehlt___________ 19 Das neue Hardselling: Verkaufen heißt verkaufen___________ 20 Die Einstellung macht den Unterschied __________________ 21 Die DNA des neuen Hardsellers_______________________ 29 Ein Topverkäufer hat die DNA des neuen Hardsellers________ 29 „Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden - die eigenen Ziele (er)kennen und konsequent verfolgen ______ 38 Negative Denkmuster aufbrechen und positives Handeln pushen 41 Der R-A-U-S-S®-Test: Wie sehen Sie sich selbst? ___________ 42 Motivation: Nur der Begeisterte kann andere überzeugen_____ 48 Zeit für Kreativität: Nur wer gut organisiert ist, hat neue Ideen _ 50 Überzeugen statt Überreden: Mit der Kraft der Persönlichkeit kommunizieren_____________ 52 Sind Sie ein neuer Hardseller?_________________________ 57 Mut zur Neukundenakquisition _______________________ 59 Vom Erstkontakt zum Abschluss - Grundsätzliches zur Neukundengewinnung _______________ 59 Das Telefon, dein Freund und Helfer: Die Vorteile der Telefonakquise konsequent nutzen_________ 61 Locker bleiben: Eine gründliche Vorbereitung ist die halbe Miete 64 Ziel: Terminvereinbarung. Mit dem persönlichen Leitfaden das Telefongespräch steuern und den Kunden führen ________ 72 Über die Zugbrücke in die Burg: An der Assistentin vorbei zum Entscheider________________ 74 Interessieren statt informieren: Die Neugier des Kunden gewinnen und die Vorteile des eigenen Angebots vermitteln ___ 87 „Ja, aber... : Einwände am Telefon souverän entkräften______ 89 Geschafft! Den Termin für den persönlichen Besuch festklopfen und sich richtig verabschieden________________ 98 Am Anfang war das Wort: Das qualifizierte Erstgespräch _ 103 Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Kundenpotenzialanalyse und individuelle Vorbereitung auf den persönlichen Erstbesuch 103 Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: Nutzen Sie die Gesetze der verbalen und nonverbalen Kommunikation _ 106 „Was machen die Geschäfte? - Killerfloskeln beim Gesprächseinstieg und wie Sie sie vermeiden_________ 119 Bedarfs- und Motivermittlung: Aktiv hinhören und die richtigen Fragen stellen_________________________ 129 Neugier wecken und Kauflust anheizen ___________________ 137 Der Vorab-Abschluss: Klare Ziel- und Terminabsprache für den Folgetermin _________________________________ 140 Ein echtes Heimspiel: Die Angebotspräsentation_________ 145 Es gibt keine Standardpräsentation: Individuelle Ausarbeitung des Angebots und professionelle Vorbereitung _____________ 145 Seien Sie Ihr eigener Regisseur: Die Angebotspräsentation clever auf bauen und kontrollieren _______________________ 148 Kennen Sie MONA? Produktmerkmale in individuellen Kundennutzen übersetzen_____________________________ 154 Klotzen statt Kleckern: Überzeugen überzeugen!___________ 158 The brand called you: Wie Sie sich als Experte positionieren ___ 164 Wie konnte ich wissen, was du meintest, als ich hörte, was du sagtest...___________________________________ 169 Die Gesprächsergebnisse schriftlich fixieren ___________ 171 Inhalt Aus „Nein mach „Ja : Die Einwandbehandlung_________ 173 Einwände sind Wegweiser zum Abschluss________________ 173 Von Einwänden, Vorwänden und Bedingungen: Wie Sie die Gegenargumente Ihrer Kunden richtig einschätzen _ 175 Das „Nein als echte Herausforderung im neuen Hardselling___ 180 Kontrollieren Sie sich selbst und das Gespräch _____________ 181 Typische Einwände__________________________________ 184 Smarte Antwortstrategien für die Einwandbehandlung _______ 189 Geiz ist geil? Souverän durchs Preisgespräch ___________ 197 Zwischen Schnäppchenjagd und Luxus: Die Bedeutung des Preises im Hyper-Wettbewerb __________ 197 Die Einstellung macht s: Vom Wert des eigenen Preises überzeugt sein ______________________________________ 199 Wie Sie die Preisvorstellungen Ihres Kunden unbemerkt beeinflussen________________________________________ 202 Exkurs: Preis-Psychologie_____________________________ 204 „Zu teuer ! Zu teuer? _________________________________ 206 Alles schon gehört: Wie Sie Preisdrückerstrategien entspannt begegnen__________________________________ 210 Von Mehrwerten und Preisbaguettes - der Handel um den fairen Preis__________________________________ 214 Der Abschluss: Dem Kunden zur richtigen Entscheidung verhelfen ____________________________________________ 223 Keine Angst vor dem Abschluss: Motivation statt Frustration _ 223 Die Emotionen des Kunden ansprechen - so führen Sie Ihren Gesprächspartner geschickt über die Ziellinie __________ 227 Das ging daneben: Typische Abschlussfehler von Durchschnittsverkäufern ___________________________ 239 Auch nach dem Shake-Hands dran bleiben: Den Kunden motivieren_________________________ 243 Inhalt 13 Kundenbindung ganz konkret: Der After-Sales-Service___ 245 Haben Sie überhaupt etwas mit After-Sales-Service zu tun? ___ 245 After Sales beginnt direkt nach dem Abschluss: Geben Sie Ihrem Kunden Sicherheit_____________________ 248 Bringen Sie den Auftrag ins Rollen: Die Nachbereitung des Verkaufsgesprächs________________ 250 Bleiben Sie am Ball! Kundenvertrauen ist Kundenloyalität_____ 256 Gelassenheit hilft: Der souveräne Umgang mit Reklamationen _ 266 Empfehlungen: Die elegante Art der Neukundengewinnung ___ 273 Du hast es in der Hand_______________________________ 285 Literatur___________________________________________ 291 Der Autor 293
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