Zum Glück gibt's Erfolg wie positive leadership zu Höchstleistung führt

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Creusen, Utho 1956- (VerfasserIn), Eschemann, Nina-Ric (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Zürich Orell Füssli 2008
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV035112593
003 DE-604
005 20090310
007 t
008 081021s2008 sz d||| |||| 00||| ger d
015 |a 08,N23,1635  |2 dnb 
015 |a 08,A40,1452  |2 dnb 
016 7 |a 988766744  |2 DE-101 
020 |a 9783280052983  |c Pp. : EUR 22.50, sfr 36.80 (freier Pr.)  |9 978-3-280-05298-3 
024 3 |a 9783280052983 
035 |a (OCoLC)428269042 
035 |a (DE-599)DNB988766744 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a sz  |c XA-CH 
049 |a DE-12  |a DE-1050  |a DE-92  |a DE-11 
082 0 |a 658.40019  |2 22/ger 
082 1 |a 658.40019  |2 22//ger 
084 |a CW 4500  |0 (DE-625)19178:  |2 rvk 
084 |a CW 4600  |0 (DE-625)19179:  |2 rvk 
084 |a QV 584  |0 (DE-625)142162:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Creusen, Utho  |d 1956-  |e Verfasser  |0 (DE-588)113052936  |4 aut 
245 1 0 |a Zum Glück gibt's Erfolg  |b wie positive leadership zu Höchstleistung führt  |c Utho Creusen ; Nina-Ric Eschemann 
264 1 |a Zürich  |b Orell Füssli  |c 2008 
300 |a 149 S.  |b graph. Darst.  |c 22 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverz. S. 146 - 149 
650 0 7 |a Management  |0 (DE-588)4037278-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unternehmenserfolg  |0 (DE-588)4223768-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Positive Psychologie  |0 (DE-588)7529822-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Führungsstil  |0 (DE-588)4131218-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Management  |0 (DE-588)4037278-9  |D s 
689 0 1 |a Positive Psychologie  |0 (DE-588)7529822-3  |D s 
689 0 2 |a Unternehmenserfolg  |0 (DE-588)4223768-3  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Führungsstil  |0 (DE-588)4131218-1  |D s 
689 1 1 |a Positive Psychologie  |0 (DE-588)7529822-3  |D s 
689 1 2 |a Unternehmenserfolg  |0 (DE-588)4223768-3  |D s 
689 1 |5 DE-604 
700 1 |a Eschemann, Nina-Ric  |e Verfasser  |0 (DE-588)136169864  |4 aut 
856 4 2 |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3110041&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016780398&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016780398 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1805091276582813696
adam_text Titel: Zum Glück gibt's Erfolg Autor: Creusen, Utho Jahr: 2008 Inhalt Vorwort.10 Kapitel 1 Die Positive Psychologie Ein Beispiel: Marty Seligman und seine Tochter.16 Die drei Säulen der Positiven Psychologie: Stärkenorientierung, Flow, Sinn.19 Warum positive Emotionen so wichtig sind und Optimisten länger leben.22 Kapitel 2 Stärkenorientierung: Stärken stärken - Spitzenleistung fördern Beispiel: Ein Außenseiter soll ins Team integriert werden.30 Wie ein Mensch seine Stärken stärken kann.37 Beispiel: Unterschiede verstehen, eine gemeinsame Basis rinden_51 Beispiel: Dankbarkeit als ein möglicher Ausweg aus Konfliktsituationen.54 Die Stärken des Einzelnen mit denen des Teams in Einklang bringen.57 Kapitel 3 Flow: Die Zeit vergessen — im eigenen Tun aufgehen Beispiel: Ein Geschäft geht an den Start.62 «Im Flow sein» oder: Wie man ganz in seinem Tun aufgeht und auf diese Weise Höchstleistungen erbringt.66 Wie ein Unternehmer seine Mitarbeiter «in Fluss» bringt.70 Fragen und Tests, die helfen, Flow zu messen.73 Kapitel 4 Sinn: Sinn stiften — Engagement ernten Beispiel: Zwei Typen, ein Team - wie auch unterschiedliche Manager gemeinsam beste Ergebnisse liefern können.81 Sinnsuche Theorie I: Menschen, die in ihrem Leben einen Sinn sehen, sind glücklicher.93 Sinnsuche Theorie II: Unternehmen mit einer Vision sind erfolgreicher als andere.99 Sinnsuche für die Unternehmen der Zukunft: Wie Positive Leadership die Wirtschaft wieder humaner werden lässt.109 Beispiel: Die Vision «Mehr als nur vier Wände» der OBI Gruppe .111 Beispiel: Wir wollen die Besten sein.115 Beispiel: Das Projekt «Voci dal Cuore» von Media-Saturn Italien. .116 Wie man seine persönlichen Werte herausfindet.117 Kapitel 5 Beteiligung: Das Fundament für den Erfolg und für die drei Säulen Stärken, Flow und Sinn Zwei Beispiele aus der Automobilindustrie: Schlankes Management bei Toyota und Ford.124 Beispiel: Eine unternehmerische Grundsatzerklärung der besonderen Art.128 Warum es so wichtig ist, Mitarbeiter im Unternehmen zu beteiligen.131 Literatur.146
adam_txt Titel: Zum Glück gibt's Erfolg Autor: Creusen, Utho Jahr: 2008 Inhalt Vorwort.10 Kapitel 1 Die Positive Psychologie Ein Beispiel: Marty Seligman und seine Tochter.16 Die drei Säulen der Positiven Psychologie: Stärkenorientierung, Flow, Sinn.19 Warum positive Emotionen so wichtig sind und Optimisten länger leben.22 Kapitel 2 Stärkenorientierung: Stärken stärken - Spitzenleistung fördern Beispiel: Ein Außenseiter soll ins Team integriert werden.30 Wie ein Mensch seine Stärken stärken kann.37 Beispiel: Unterschiede verstehen, eine gemeinsame Basis rinden_51 Beispiel: Dankbarkeit als ein möglicher Ausweg aus Konfliktsituationen.54 Die Stärken des Einzelnen mit denen des Teams in Einklang bringen.57 Kapitel 3 Flow: Die Zeit vergessen — im eigenen Tun aufgehen Beispiel: Ein Geschäft geht an den Start.62 «Im Flow sein» oder: Wie man ganz in seinem Tun aufgeht und auf diese Weise Höchstleistungen erbringt.66 Wie ein Unternehmer seine Mitarbeiter «in Fluss» bringt.70 Fragen und Tests, die helfen, Flow zu messen.73 Kapitel 4 Sinn: Sinn stiften — Engagement ernten Beispiel: Zwei Typen, ein Team - wie auch unterschiedliche Manager gemeinsam beste Ergebnisse liefern können.81 Sinnsuche Theorie I: Menschen, die in ihrem Leben einen Sinn sehen, sind glücklicher.93 Sinnsuche Theorie II: Unternehmen mit einer Vision sind erfolgreicher als andere.99 Sinnsuche für die Unternehmen der Zukunft: Wie Positive Leadership die Wirtschaft wieder humaner werden lässt.109 Beispiel: Die Vision «Mehr als nur vier Wände» der OBI Gruppe .111 Beispiel: Wir wollen die Besten sein.115 Beispiel: Das Projekt «Voci dal Cuore» von Media-Saturn Italien. .116 Wie man seine persönlichen Werte herausfindet.117 Kapitel 5 Beteiligung: Das Fundament für den Erfolg und für die drei Säulen Stärken, Flow und Sinn Zwei Beispiele aus der Automobilindustrie: Schlankes Management bei Toyota und Ford.124 Beispiel: Eine unternehmerische Grundsatzerklärung der besonderen Art.128 Warum es so wichtig ist, Mitarbeiter im Unternehmen zu beteiligen.131 Literatur.146
any_adam_object 1
any_adam_object_boolean 1
author Creusen, Utho 1956-
Eschemann, Nina-Ric
author_GND (DE-588)113052936
(DE-588)136169864
author_facet Creusen, Utho 1956-
Eschemann, Nina-Ric
author_role aut
aut
author_sort Creusen, Utho 1956-
author_variant u c uc
n r e nre
building Verbundindex
bvnumber BV035112593
classification_rvk CW 4500
CW 4600
QV 584
ctrlnum (OCoLC)428269042
(DE-599)DNB988766744
dewey-full 658.40019
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 658 - General management
dewey-raw 658.40019
dewey-search 658.40019
dewey-sort 3658.40019
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Psychologie
Wirtschaftswissenschaften
discipline_str_mv Psychologie
Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035112593</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090310</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">081021s2008 sz d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N23,1635</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,A40,1452</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">988766744</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783280052983</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 22.50, sfr 36.80 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-280-05298-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783280052983</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)428269042</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB988766744</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">XA-CH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.40019</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">658.40019</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19178:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 4600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19179:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QV 584</subfield><subfield code="0">(DE-625)142162:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Creusen, Utho</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)113052936</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zum Glück gibt's Erfolg</subfield><subfield code="b">wie positive leadership zu Höchstleistung führt</subfield><subfield code="c">Utho Creusen ; Nina-Ric Eschemann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Zürich</subfield><subfield code="b">Orell Füssli</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">149 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">22 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 146 - 149</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037278-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmenserfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4223768-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Positive Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7529822-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Führungsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131218-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037278-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Positive Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7529822-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unternehmenserfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4223768-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Führungsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131218-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Positive Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7529822-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unternehmenserfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4223768-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eschemann, Nina-Ric</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)136169864</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3110041&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=016780398&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016780398</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV035112593
illustrated Illustrated
index_date 2024-07-02T22:18:11Z
indexdate 2024-07-20T09:53:08Z
institution BVB
isbn 9783280052983
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016780398
oclc_num 428269042
open_access_boolean
owner DE-12
DE-1050
DE-92
DE-11
owner_facet DE-12
DE-1050
DE-92
DE-11
physical 149 S. graph. Darst. 22 cm
publishDate 2008
publishDateSearch 2008
publishDateSort 2008
publisher Orell Füssli
record_format marc
spelling Creusen, Utho 1956- Verfasser (DE-588)113052936 aut
Zum Glück gibt's Erfolg wie positive leadership zu Höchstleistung führt Utho Creusen ; Nina-Ric Eschemann
Zürich Orell Füssli 2008
149 S. graph. Darst. 22 cm
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Literaturverz. S. 146 - 149
Management (DE-588)4037278-9 gnd rswk-swf
Unternehmenserfolg (DE-588)4223768-3 gnd rswk-swf
Positive Psychologie (DE-588)7529822-3 gnd rswk-swf
Führungsstil (DE-588)4131218-1 gnd rswk-swf
Management (DE-588)4037278-9 s
Positive Psychologie (DE-588)7529822-3 s
Unternehmenserfolg (DE-588)4223768-3 s
DE-604
Führungsstil (DE-588)4131218-1 s
Eschemann, Nina-Ric Verfasser (DE-588)136169864 aut
text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3110041&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext
HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016780398&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle Creusen, Utho 1956-
Eschemann, Nina-Ric
Zum Glück gibt's Erfolg wie positive leadership zu Höchstleistung führt
Management (DE-588)4037278-9 gnd
Unternehmenserfolg (DE-588)4223768-3 gnd
Positive Psychologie (DE-588)7529822-3 gnd
Führungsstil (DE-588)4131218-1 gnd
subject_GND (DE-588)4037278-9
(DE-588)4223768-3
(DE-588)7529822-3
(DE-588)4131218-1
title Zum Glück gibt's Erfolg wie positive leadership zu Höchstleistung führt
title_auth Zum Glück gibt's Erfolg wie positive leadership zu Höchstleistung führt
title_exact_search Zum Glück gibt's Erfolg wie positive leadership zu Höchstleistung führt
title_exact_search_txtP Zum Glück gibt's Erfolg wie positive leadership zu Höchstleistung führt
title_full Zum Glück gibt's Erfolg wie positive leadership zu Höchstleistung führt Utho Creusen ; Nina-Ric Eschemann
title_fullStr Zum Glück gibt's Erfolg wie positive leadership zu Höchstleistung führt Utho Creusen ; Nina-Ric Eschemann
title_full_unstemmed Zum Glück gibt's Erfolg wie positive leadership zu Höchstleistung führt Utho Creusen ; Nina-Ric Eschemann
title_short Zum Glück gibt's Erfolg
title_sort zum gluck gibt s erfolg wie positive leadership zu hochstleistung fuhrt
title_sub wie positive leadership zu Höchstleistung führt
topic Management (DE-588)4037278-9 gnd
Unternehmenserfolg (DE-588)4223768-3 gnd
Positive Psychologie (DE-588)7529822-3 gnd
Führungsstil (DE-588)4131218-1 gnd
topic_facet Management
Unternehmenserfolg
Positive Psychologie
Führungsstil
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3110041&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016780398&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT creusenutho zumgluckgibtserfolgwiepositiveleadershipzuhochstleistungfuhrt
AT eschemannninaric zumgluckgibtserfolgwiepositiveleadershipzuhochstleistungfuhrt