Inszenierte und dokumentierte Gewalt Jugendlicher eine qualitative Untersuchung von 'Happy slapping'-Phänomenen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hilgers, Judith (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden VS Verl. für Sozialwiss. 2011
Ausgabe:1. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV025606809
003 DE-604
005 20110427
007 t
008 100417s2011 gw m||| 00||| ger d
015 |a 10,N04  |2 dnb 
016 7 |a 999463659  |2 DE-101 
020 |a 9783531174006  |9 978-3-531-17400-6 
024 3 |a 9783531174006 
035 |a (OCoLC)705356708 
035 |a (DE-599)BVBBV025606809 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakwb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-11  |a DE-B1533  |a DE-384  |a DE-12  |a DE-188  |a DE-M472  |a DE-355  |a DE-2070s  |a DE-19  |a DE-1841  |a DE-Po75 
082 0 |a 303.60835  |2 22/ger 
084 |a MS 2400  |0 (DE-625)123637:  |2 rvk 
084 |a 300  |2 sdnb 
100 1 |a Hilgers, Judith  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Inszenierte und dokumentierte Gewalt Jugendlicher  |b eine qualitative Untersuchung von 'Happy slapping'-Phänomenen  |c Judith Hilgers 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Wiesbaden  |b VS Verl. für Sozialwiss.  |c 2011 
300 |a 308 S. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
502 |a Zugl.: Trier, Univ., Diss., 2009 
650 0 7 |a Selbstdarstellung  |0 (DE-588)4122349-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Handy  |0 (DE-588)4338635-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Gewalttätigkeit  |0 (DE-588)4157237-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Motivation  |0 (DE-588)4040364-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kind  |g 11-13 Jahre  |0 (DE-588)4125344-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Jugend  |0 (DE-588)4028859-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Videoclip  |0 (DE-588)4192639-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Jugend  |0 (DE-588)4028859-6  |D s 
689 0 1 |a Handy  |0 (DE-588)4338635-0  |D s 
689 0 2 |a Videoclip  |0 (DE-588)4192639-0  |D s 
689 0 3 |a Gewalttätigkeit  |0 (DE-588)4157237-3  |D s 
689 0 4 |a Selbstdarstellung  |0 (DE-588)4122349-4  |D s 
689 0 5 |a Motivation  |0 (DE-588)4040364-6  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Kind  |g 11-13 Jahre  |0 (DE-588)4125344-9  |D s 
689 1 1 |a Handy  |0 (DE-588)4338635-0  |D s 
689 1 2 |a Videoclip  |0 (DE-588)4192639-0  |D s 
689 1 3 |a Gewalttätigkeit  |0 (DE-588)4157237-3  |D s 
689 1 4 |a Selbstdarstellung  |0 (DE-588)4122349-4  |D s 
689 1 5 |a Motivation  |0 (DE-588)4040364-6  |D s 
689 1 |8 1\p  |5 DE-604 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020201876&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020201876 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804142791257751552
adam_text IMAGE 1 INHALT DANK 5 TABELLENVERZEICHNIS 11 1 EINLEITUNG: FRAGESTELLUNG UND KONZEPTION DER UNTERSUCHUNG 13 A THEORETISCHE UND METHODISCHE GRUNDLAGEN 19 2 FORSCHUNGSSTAND UND EMPIRISCHE BEFUNDE ZUM THEMA .HAPPY SLAPPING 21 2.1 BEGRIFFLICHKEIT UND PHAENOMENOLOGIE 21 2.2 ZUR VERBREITUNG VON ,HAPPY SLAPPING 28 2.3 ERKLAERUNGSANSAETZE IN WISSENSCHAFT UND MEDIEN 33 2.4 AKTEURE: TAETER UND OPFER 39 2.5 ZUSAMMENFASSUNG 41 3 THEORETISCHE UND EMPIRISCHE BEZUGSPUNKTE DER UNTERSUCHUNG 45 3.1 JUGENDZEIT = MEDIENZEIT 45 3.1.1 MEDIEN ALS THEMA UND BUEHNE DER SOZIALISATION 46 3.1.2 MOBILTELEFON ALS MULTIFUNKTIONALES JUGENDMEDIUM 49 3.1.3 INTERNET IM JUGENDALTER 54 3.2 JUGENDGEWALT IM SPIEGEL DER FORSCHUNG 59 3.2.1 GEWALT - BEGRIFFLICHKEIT UND DEFINITIONEN 61 3.2.2 JUGENDLICHE LEBENSWELTEN IN IHRER BEDEUTUNG FUER GEWALTAFFINITAET 63 3.2.2.1 LEBENSWELT FAMILIE IN IHRER BEDEUTUNG FUER GEWALTAFFINITAET 64 3.2.2.2 LEBENSWELT SCHULE IN IHRER BEDEUTUNG FUER GEWALTAFFINITAET 68 3.2.2.3 LEBENSWELT GLEICHALTRIGE IN IHRER BEDEUTUNG FUER GEWALTAFFINITAET 73 3.2.2.4 LEBENSWELT MEDIEN IN IHRER BEDEUTUNG FUER GEWALTAFFINITAET 80 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/999463659 DIGITALISIERT DURCH IMAGE 2 INHALT 3.2.3 MOTIVE JUGENDLICHER GEWALT 84 3.2.3.1 GEWALTMOTIVE ALS FORSCHUNGSGEGENSTAND 85 3.2.3.2 TYPISIERUNG VON GEWALTMOTIVEN 86 3.2.3.3 MOTIVE UND GEWALTBEDEUTUNGEN IN EMPIRISCHEN STUDIEN 88 3.2.4 SITUATIVE KONTEXTBEDINGUNGEN VON GEWALTHANDELN 96 3.2.5 OPFER ALS FORSCHUNGSGEGENSTAND 103 3.3 ZUSAMMENFASSUNG 106 4 SPEZIFIZIERUNG DER FRAGESTELLUNG 115 5 METHODISCHE ORIENTIERUNG UND EMPIRISCHE VORGEHENSWEISE 121 5.1 EXPERTENINTERVIEWS IN GROSSBRITANNIEN UND DEUTSCHLAND 122 5.1.1 AUSGANGSUEBERLEGUNGEN 122 5.1.2 ZUGANG UND STICHPROBE 123 5.1.3 DATENERHEBUNG UND-AUSWERTUNG 124 5.2 ANALYSE VON VIDEOCLIPS 126 5.2.1 AUSGANGSUEBERLEGUNGEN 126 5.2.2 ZUGANG UND SAMPLE 128 5.2.3 DATENERHEBUNG UND-AUSWERTUNG 132 5.3 LEITFADENGESTUETZTE INTERVIEWS MIT JUGENDLICHEN TAETERN UND OPFERN 134 5.3.1 AUSGANGSUEBERLEGUNGEN 134 5.3.2 ZUGANG UND STICHPROBE 134 5.3.3 DATENERHEBUNG UND-AUSWERTUNG 139 B EMPIRISCHE ERGEBNISSE ............ 143 6 PHAENOMENOLOGIE INSZENIERTER UND DOKUMENTIERTER GEWALT 145 6.1 KONTEXTE VON GEWALT 145 6.1.1 GEWALTANLAESSE 145 6.1.2 ERSCHEINUNGSFORMEN VON GEWALT 155 6.1.3 GEWALTSETTINGS 159 6.2 DIE INSZENIERUNG UND DOKUMENTATION DER GEWALT 161 6.2.1 DER EINSATZ DER KAMERA 161 6.2.1.1 INZIDENTIELLE DOKUMENTATION: ERLEBTE GEWALT DOKUMENTIEREN 161 6.2.1.2 INTENTIONALE DOKUMENTATION: GEWALT INSZENIEREN, UM FILMEN ZU KOENNEN 163 6.2.2 DER EINFLUSS DER DOKUMENTATION AUF DIE GEWALT 171 IMAGE 3 INHALT 6.2.3 DAS PRODUKT - DER CLIP 175 6.2.3.1 GUETEKRITERIEN DER CLIPS 175 6.2.3.2 BEARBEITUNG UND AUSGESTALTUNG DER CLIPS 179 6.2.3.3 VERBREITUNGSWEGE DER ERSTELLTEN CLIPS 183 6.2.4 RISIKOMANAGEMENT ZUR VERMEIDUNG VON STRAFVERFOLGUNG 188 6.3 ZUSAMMENFASSUNG 194 AKTEURE UND BETEILIGUNGSFORMEN 199 7.1 BETEILIGUNGSFORMEN GEFILMTER GEWALT: FILMER - SCHLAEGER - OPFER 199 7.1.1 DERFILMER 200 7.1.1.1 SOZIODEMOGRAPHIE 200 7.1.1.2 SELBSTVERSTAENDNIS UND SUBJEKTIVE BEGRUENDUNGEN FUER DIE BETEILIGUNGSFORM 201 7.1.1.3 BIOGRAPHIEN UND LEBENSWELTEN 203 7.1.2 DER SCHLAEGER 208 7.1.2.1 SOZIODEMOGRAPHIE 208 7.1.2.2 SELBSTVERSTAENDNIS UND SUBJEKTIVE BEGRUENDUNGEN FUER DIE BETEILIGUNGSFORM 208 7.1.2.3 BIOGRAPHIEN UND LEBENSWELTEN 210 7.1.3 DIE OPFERPERSPEKTIVE 220 7.1.3.1 BEFUNDE DER CLIPUNTERSUCHUNG 221 7.1.3.2 OPFER VON ,HAPPY SLAPPING : ZWEI EINZELFAELLE .. 221 7.1.3.3 GEMEINSAMKEITEN UND UNTERSCHIEDE DER EINZELFALLE 224 7.2 SCHLAEGER OHNE INTERESSE AN DOKUMENTIERTER GEWALT 228 7.2.1 SOZIODEMOGRAPHIE 228 7.2.2 BIOGRAPHIEN UND LEBENSWELTEN 228 7.3 ZUSAMMENFASSUNG 232 MOTIVE UND BEDEUTUNGEN DER GEWALT 237 8.1 MOTIVE DER GEWALTINSZENIERUNGEN UND GEWALTDOKUMENTATIONEN 237 8.1.1 ERLEBNISMOTIV: AUSSERALLTAEGLICHE ACTION NACHERLEBEN 238 8.1.2 GELTUNGSMOTIV: CLIPS ALS KONTROLLIERBARE ANERKENNUNGSRESSOURCE UND ABSCHRECKUNGSINSTRUMENT 244 8.1.3 LEISTUNGSMOTIV: VISUELLER KOMPETENZCHECK UND STEIGERUNG DER EIGENEN GEWALTFAEHIGKEITEN 254 IMAGE 4 _IO INHALT 8.2 MOTIVE UND BEDEUTUNGEN UNGEFILMTER GEWALT 258 8.3 ZUSAMMENFASSUNG 264 C DISKUSSION UND FOLGERUNGEN 269 9 ABSCHLIESSENDE BETRACHTUNG 271 9.1 INSZENIERTE UND DOKUMENTIERTE GEWALT: VERSUCH EINER SYSTEMATISIERUNG 271 9.2 BEDEUTUNGEN UND FUNKTIONEN VON GEWALT SOWIE DER UMGANG MIT GEWALT 278 9.3 INSZENIERTE UND DOKUMENTIERTE GEWALT ALS RADIKALE SELBSTPRAESENTATION 280 9.4 DIE BEDEUTUNG VON BIOGRAPHIEN UND LEBENSWELTEN FUER INSZENIERTE GEWALT 283 10 AUSBLICK 289 LITERATURVERZEICHNIS 291
any_adam_object 1
author Hilgers, Judith
author_facet Hilgers, Judith
author_role aut
author_sort Hilgers, Judith
author_variant j h jh
building Verbundindex
bvnumber BV025606809
classification_rvk MS 2400
ctrlnum (OCoLC)705356708
(DE-599)BVBBV025606809
dewey-full 303.60835
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 303 - Social processes
dewey-raw 303.60835
dewey-search 303.60835
dewey-sort 3303.60835
dewey-tens 300 - Social sciences
discipline Soziologie
edition 1. Aufl.
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02658nam a2200649 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV025606809</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110427 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100417s2011 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N04</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">999463659</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531174006</subfield><subfield code="9">978-3-531-17400-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531174006</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)705356708</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV025606809</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1841</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">303.60835</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 2400</subfield><subfield code="0">(DE-625)123637:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hilgers, Judith</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inszenierte und dokumentierte Gewalt Jugendlicher</subfield><subfield code="b">eine qualitative Untersuchung von 'Happy slapping'-Phänomenen</subfield><subfield code="c">Judith Hilgers</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">308 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Trier, Univ., Diss., 2009</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstdarstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122349-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handy</subfield><subfield code="0">(DE-588)4338635-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">11-13 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125344-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Videoclip</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192639-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Handy</subfield><subfield code="0">(DE-588)4338635-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Videoclip</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192639-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Selbstdarstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122349-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">11-13 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125344-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Handy</subfield><subfield code="0">(DE-588)4338635-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Videoclip</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192639-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Selbstdarstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122349-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=020201876&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020201876</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV025606809
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-07-09T22:37:23Z
institution BVB
isbn 9783531174006
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020201876
oclc_num 705356708
open_access_boolean
owner DE-11
DE-B1533
DE-384
DE-12
DE-188
DE-M472
DE-355
DE-BY-UBR
DE-2070s
DE-19
DE-BY-UBM
DE-1841
DE-Po75
owner_facet DE-11
DE-B1533
DE-384
DE-12
DE-188
DE-M472
DE-355
DE-BY-UBR
DE-2070s
DE-19
DE-BY-UBM
DE-1841
DE-Po75
physical 308 S.
publishDate 2011
publishDateSearch 2011
publishDateSort 2011
publisher VS Verl. für Sozialwiss.
record_format marc
spelling Hilgers, Judith Verfasser aut
Inszenierte und dokumentierte Gewalt Jugendlicher eine qualitative Untersuchung von 'Happy slapping'-Phänomenen Judith Hilgers
1. Aufl.
Wiesbaden VS Verl. für Sozialwiss. 2011
308 S.
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Zugl.: Trier, Univ., Diss., 2009
Selbstdarstellung (DE-588)4122349-4 gnd rswk-swf
Handy (DE-588)4338635-0 gnd rswk-swf
Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd rswk-swf
Motivation (DE-588)4040364-6 gnd rswk-swf
Kind 11-13 Jahre (DE-588)4125344-9 gnd rswk-swf
Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf
Videoclip (DE-588)4192639-0 gnd rswk-swf
(DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
Jugend (DE-588)4028859-6 s
Handy (DE-588)4338635-0 s
Videoclip (DE-588)4192639-0 s
Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 s
Selbstdarstellung (DE-588)4122349-4 s
Motivation (DE-588)4040364-6 s
DE-604
Kind 11-13 Jahre (DE-588)4125344-9 s
1\p DE-604
DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020201876&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
spellingShingle Hilgers, Judith
Inszenierte und dokumentierte Gewalt Jugendlicher eine qualitative Untersuchung von 'Happy slapping'-Phänomenen
Selbstdarstellung (DE-588)4122349-4 gnd
Handy (DE-588)4338635-0 gnd
Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd
Motivation (DE-588)4040364-6 gnd
Kind 11-13 Jahre (DE-588)4125344-9 gnd
Jugend (DE-588)4028859-6 gnd
Videoclip (DE-588)4192639-0 gnd
subject_GND (DE-588)4122349-4
(DE-588)4338635-0
(DE-588)4157237-3
(DE-588)4040364-6
(DE-588)4125344-9
(DE-588)4028859-6
(DE-588)4192639-0
(DE-588)4113937-9
title Inszenierte und dokumentierte Gewalt Jugendlicher eine qualitative Untersuchung von 'Happy slapping'-Phänomenen
title_auth Inszenierte und dokumentierte Gewalt Jugendlicher eine qualitative Untersuchung von 'Happy slapping'-Phänomenen
title_exact_search Inszenierte und dokumentierte Gewalt Jugendlicher eine qualitative Untersuchung von 'Happy slapping'-Phänomenen
title_full Inszenierte und dokumentierte Gewalt Jugendlicher eine qualitative Untersuchung von 'Happy slapping'-Phänomenen Judith Hilgers
title_fullStr Inszenierte und dokumentierte Gewalt Jugendlicher eine qualitative Untersuchung von 'Happy slapping'-Phänomenen Judith Hilgers
title_full_unstemmed Inszenierte und dokumentierte Gewalt Jugendlicher eine qualitative Untersuchung von 'Happy slapping'-Phänomenen Judith Hilgers
title_short Inszenierte und dokumentierte Gewalt Jugendlicher
title_sort inszenierte und dokumentierte gewalt jugendlicher eine qualitative untersuchung von happy slapping phanomenen
title_sub eine qualitative Untersuchung von 'Happy slapping'-Phänomenen
topic Selbstdarstellung (DE-588)4122349-4 gnd
Handy (DE-588)4338635-0 gnd
Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd
Motivation (DE-588)4040364-6 gnd
Kind 11-13 Jahre (DE-588)4125344-9 gnd
Jugend (DE-588)4028859-6 gnd
Videoclip (DE-588)4192639-0 gnd
topic_facet Selbstdarstellung
Handy
Gewalttätigkeit
Motivation
Kind 11-13 Jahre
Jugend
Videoclip
Hochschulschrift
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020201876&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT hilgersjudith inszenierteunddokumentiertegewaltjugendlichereinequalitativeuntersuchungvonhappyslappingphanomenen