Sich selbst erfüllende Prophezeihungen im Alltagsleben Theorie und empirische Basis von Erwartungseffekten und Konsequenzen für die Pädagogik, insbesondere für die Gerontagogik

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Ludwig, Peter H. 1957- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Stuttgart Verl. für Angew. Psychologie 1991
Schlagworte:
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV025074812
003 DE-604
005 00000000000000.0
007 t
008 100417s1991 |||| 00||| ger d
020 |a 3878440324  |9 3-87844-032-4 
035 |a (OCoLC)260165386 
035 |a (DE-599)BVBBV025074812 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakwb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-11 
084 |a CU 7000  |0 (DE-625)19119:  |2 rvk 
084 |a CV 3000  |0 (DE-625)19154:  |2 rvk 
084 |a CV 9500  |0 (DE-625)19171:  |2 rvk 
084 |a CW 9500  |0 (DE-625)19211:  |2 rvk 
084 |a CX 1000  |0 (DE-625)19213:  |2 rvk 
100 1 |a Ludwig, Peter H.  |d 1957-  |e Verfasser  |0 (DE-588)11254519X  |4 aut 
245 1 0 |a Sich selbst erfüllende Prophezeihungen im Alltagsleben  |b Theorie und empirische Basis von Erwartungseffekten und Konsequenzen für die Pädagogik, insbesondere für die Gerontagogik  |c von Peter H. Ludwig. Geleitwort von Robert Rosenthal 
264 1 |a Stuttgart  |b Verl. für Angew. Psychologie  |c 1991 
300 |a 264 S. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Altenbildung  |0 (DE-588)4068588-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Pygmalion-Effekt  |0 (DE-588)4176430-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Pädagogik  |0 (DE-588)4044302-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Self-fulfilling Prophecy  |0 (DE-588)4180912-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Alltag  |0 (DE-588)4001307-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Soziales Handeln  |0 (DE-588)4055759-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Self-fulfilling Prophecy  |0 (DE-588)4180912-9  |D s 
689 0 1 |a Alltag  |0 (DE-588)4001307-8  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Self-fulfilling Prophecy  |0 (DE-588)4180912-9  |D s 
689 1 |5 DE-604 
689 2 0 |a Pygmalion-Effekt  |0 (DE-588)4176430-4  |D s 
689 2 1 |a Altenbildung  |0 (DE-588)4068588-3  |D s 
689 2 |5 DE-604 
689 3 0 |a Pygmalion-Effekt  |0 (DE-588)4176430-4  |D s 
689 3 1 |a Pädagogik  |0 (DE-588)4044302-4  |D s 
689 3 |5 DE-604 
689 4 0 |a Self-fulfilling Prophecy  |0 (DE-588)4180912-9  |D s 
689 4 1 |a Alltag  |0 (DE-588)4001307-8  |D s 
689 4 2 |a Soziales Handeln  |0 (DE-588)4055759-5  |D s 
689 4 |5 DE-604 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019729902 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804142112824885248
any_adam_object
author Ludwig, Peter H. 1957-
author_GND (DE-588)11254519X
author_facet Ludwig, Peter H. 1957-
author_role aut
author_sort Ludwig, Peter H. 1957-
author_variant p h l ph phl
building Verbundindex
bvnumber BV025074812
classification_rvk CU 7000
CV 3000
CV 9500
CW 9500
CX 1000
ctrlnum (OCoLC)260165386
(DE-599)BVBBV025074812
discipline Psychologie
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02187nam a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV025074812</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100417s1991 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3878440324</subfield><subfield code="9">3-87844-032-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)260165386</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV025074812</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19119:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19154:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 9500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19171:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 9500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19211:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19213:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ludwig, Peter H.</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)11254519X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sich selbst erfüllende Prophezeihungen im Alltagsleben</subfield><subfield code="b">Theorie und empirische Basis von Erwartungseffekten und Konsequenzen für die Pädagogik, insbesondere für die Gerontagogik</subfield><subfield code="c">von Peter H. Ludwig. Geleitwort von Robert Rosenthal</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verl. für Angew. Psychologie</subfield><subfield code="c">1991</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">264 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Altenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068588-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pygmalion-Effekt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176430-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Self-fulfilling Prophecy</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180912-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziales Handeln</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055759-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Self-fulfilling Prophecy</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180912-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Self-fulfilling Prophecy</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180912-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Pygmalion-Effekt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176430-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Altenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068588-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Pygmalion-Effekt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176430-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Self-fulfilling Prophecy</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180912-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Soziales Handeln</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055759-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019729902</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV025074812
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-07-09T22:26:36Z
institution BVB
isbn 3878440324
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019729902
oclc_num 260165386
open_access_boolean
owner DE-11
owner_facet DE-11
physical 264 S.
publishDate 1991
publishDateSearch 1991
publishDateSort 1991
publisher Verl. für Angew. Psychologie
record_format marc
spelling Ludwig, Peter H. 1957- Verfasser (DE-588)11254519X aut
Sich selbst erfüllende Prophezeihungen im Alltagsleben Theorie und empirische Basis von Erwartungseffekten und Konsequenzen für die Pädagogik, insbesondere für die Gerontagogik von Peter H. Ludwig. Geleitwort von Robert Rosenthal
Stuttgart Verl. für Angew. Psychologie 1991
264 S.
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Altenbildung (DE-588)4068588-3 gnd rswk-swf
Pygmalion-Effekt (DE-588)4176430-4 gnd rswk-swf
Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf
Self-fulfilling Prophecy (DE-588)4180912-9 gnd rswk-swf
Alltag (DE-588)4001307-8 gnd rswk-swf
Soziales Handeln (DE-588)4055759-5 gnd rswk-swf
Self-fulfilling Prophecy (DE-588)4180912-9 s
Alltag (DE-588)4001307-8 s
DE-604
Pygmalion-Effekt (DE-588)4176430-4 s
Altenbildung (DE-588)4068588-3 s
Pädagogik (DE-588)4044302-4 s
Soziales Handeln (DE-588)4055759-5 s
spellingShingle Ludwig, Peter H. 1957-
Sich selbst erfüllende Prophezeihungen im Alltagsleben Theorie und empirische Basis von Erwartungseffekten und Konsequenzen für die Pädagogik, insbesondere für die Gerontagogik
Altenbildung (DE-588)4068588-3 gnd
Pygmalion-Effekt (DE-588)4176430-4 gnd
Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd
Self-fulfilling Prophecy (DE-588)4180912-9 gnd
Alltag (DE-588)4001307-8 gnd
Soziales Handeln (DE-588)4055759-5 gnd
subject_GND (DE-588)4068588-3
(DE-588)4176430-4
(DE-588)4044302-4
(DE-588)4180912-9
(DE-588)4001307-8
(DE-588)4055759-5
title Sich selbst erfüllende Prophezeihungen im Alltagsleben Theorie und empirische Basis von Erwartungseffekten und Konsequenzen für die Pädagogik, insbesondere für die Gerontagogik
title_auth Sich selbst erfüllende Prophezeihungen im Alltagsleben Theorie und empirische Basis von Erwartungseffekten und Konsequenzen für die Pädagogik, insbesondere für die Gerontagogik
title_exact_search Sich selbst erfüllende Prophezeihungen im Alltagsleben Theorie und empirische Basis von Erwartungseffekten und Konsequenzen für die Pädagogik, insbesondere für die Gerontagogik
title_full Sich selbst erfüllende Prophezeihungen im Alltagsleben Theorie und empirische Basis von Erwartungseffekten und Konsequenzen für die Pädagogik, insbesondere für die Gerontagogik von Peter H. Ludwig. Geleitwort von Robert Rosenthal
title_fullStr Sich selbst erfüllende Prophezeihungen im Alltagsleben Theorie und empirische Basis von Erwartungseffekten und Konsequenzen für die Pädagogik, insbesondere für die Gerontagogik von Peter H. Ludwig. Geleitwort von Robert Rosenthal
title_full_unstemmed Sich selbst erfüllende Prophezeihungen im Alltagsleben Theorie und empirische Basis von Erwartungseffekten und Konsequenzen für die Pädagogik, insbesondere für die Gerontagogik von Peter H. Ludwig. Geleitwort von Robert Rosenthal
title_short Sich selbst erfüllende Prophezeihungen im Alltagsleben
title_sort sich selbst erfullende prophezeihungen im alltagsleben theorie und empirische basis von erwartungseffekten und konsequenzen fur die padagogik insbesondere fur die gerontagogik
title_sub Theorie und empirische Basis von Erwartungseffekten und Konsequenzen für die Pädagogik, insbesondere für die Gerontagogik
topic Altenbildung (DE-588)4068588-3 gnd
Pygmalion-Effekt (DE-588)4176430-4 gnd
Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd
Self-fulfilling Prophecy (DE-588)4180912-9 gnd
Alltag (DE-588)4001307-8 gnd
Soziales Handeln (DE-588)4055759-5 gnd
topic_facet Altenbildung
Pygmalion-Effekt
Pädagogik
Self-fulfilling Prophecy
Alltag
Soziales Handeln
work_keys_str_mv AT ludwigpeterh sichselbsterfullendeprophezeihungenimalltagslebentheorieundempirischebasisvonerwartungseffektenundkonsequenzenfurdiepadagogikinsbesonderefurdiegerontagogik