Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte: Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung und emotionale Erfahrungen von Schülern und andere Variable Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schmerder, Wolfgang (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:Undetermined
Veröffentlicht: Hamburg 1976
Schlagworte:
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV024583892
003 DE-604
005 20090910
007 t|
008 090924s1976 xx m||| 00||| und d
035 |a (OCoLC)916880719 
035 |a (DE-599)BVBBV024583892 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 |a und 
049 |a DE-83 
100 1 |a Schmerder, Wolfgang  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte: Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung und emotionale Erfahrungen von Schülern und andere Variable  |b Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen 
264 1 |a Hamburg  |c 1976 
300 |a 66 S.: graph.Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Hamburg, Diss. 
650 0 7 |a Textverstehen  |0 (DE-588)4241679-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Schulbuch  |0 (DE-588)4053458-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Text  |0 (DE-588)4059596-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Programmierter Unterricht  |0 (DE-588)4047411-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Programmierung  |0 (DE-588)4076370-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Schulbuch  |0 (DE-588)4053458-3  |D s 
689 0 1 |a Programmierter Unterricht  |0 (DE-588)4047411-2  |D s 
689 0 2 |a Textverstehen  |0 (DE-588)4241679-6  |D s 
689 0 |8 1\p  |5 DE-604 
689 1 0 |a Schulbuch  |0 (DE-588)4053458-3  |D s 
689 1 1 |a Text  |0 (DE-588)4059596-1  |D s 
689 1 2 |a Programmierung  |0 (DE-588)4076370-5  |D s 
689 1 |8 2\p  |5 DE-604 
940 1 |q TUB-nvm 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 2\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018557331 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819272650405445632
any_adam_object
author Schmerder, Wolfgang
author_facet Schmerder, Wolfgang
author_role aut
author_sort Schmerder, Wolfgang
author_variant w s ws
building Verbundindex
bvnumber BV024583892
ctrlnum (OCoLC)916880719
(DE-599)BVBBV024583892
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01890nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV024583892</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090910 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">090924s1976 xx m||| 00||| und d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)916880719</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV024583892</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">und</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmerder, Wolfgang</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte: Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung und emotionale Erfahrungen von Schülern und andere Variable</subfield><subfield code="b">Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="c">1976</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">66 S.: graph.Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hamburg, Diss.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241679-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059596-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Programmierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047411-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Programmierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047411-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Textverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241679-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059596-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nvm</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018557331</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV024583892
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-23T22:40:01Z
institution BVB
language Undetermined
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018557331
oclc_num 916880719
open_access_boolean
owner DE-83
owner_facet DE-83
physical 66 S.: graph.Darst.
psigel TUB-nvm
publishDate 1976
publishDateSearch 1976
publishDateSort 1976
record_format marc
spelling Schmerder, Wolfgang Verfasser aut
Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte: Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung und emotionale Erfahrungen von Schülern und andere Variable Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen
Hamburg 1976
66 S.: graph.Darst.
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Hamburg, Diss.
Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd rswk-swf
Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd rswk-swf
Text (DE-588)4059596-1 gnd rswk-swf
Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 gnd rswk-swf
Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd rswk-swf
(DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
Schulbuch (DE-588)4053458-3 s
Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 s
Textverstehen (DE-588)4241679-6 s
1\p DE-604
Text (DE-588)4059596-1 s
Programmierung (DE-588)4076370-5 s
2\p DE-604
1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
spellingShingle Schmerder, Wolfgang
Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte: Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung und emotionale Erfahrungen von Schülern und andere Variable Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen
Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd
Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd
Text (DE-588)4059596-1 gnd
Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 gnd
Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd
subject_GND (DE-588)4241679-6
(DE-588)4053458-3
(DE-588)4059596-1
(DE-588)4047411-2
(DE-588)4076370-5
(DE-588)4113937-9
title Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte: Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung und emotionale Erfahrungen von Schülern und andere Variable Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen
title_auth Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte: Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung und emotionale Erfahrungen von Schülern und andere Variable Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen
title_exact_search Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte: Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung und emotionale Erfahrungen von Schülern und andere Variable Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen
title_full Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte: Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung und emotionale Erfahrungen von Schülern und andere Variable Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen
title_fullStr Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte: Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung und emotionale Erfahrungen von Schülern und andere Variable Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen
title_full_unstemmed Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte: Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung und emotionale Erfahrungen von Schülern und andere Variable Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen
title_short Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte: Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung und emotionale Erfahrungen von Schülern und andere Variable
title_sort vergleich der effektivitat programmierter und nach der theorie der textverstandlichkeit optimierter schulbuchtexte auswirkungen auf lern behaltensleistung und emotionale erfahrungen von schulern und andere variable auswirkungen auf lern behaltensleistung u emotionale erfahrungen von schulern u andere variablen
title_sub Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen
topic Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd
Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd
Text (DE-588)4059596-1 gnd
Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 gnd
Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd
topic_facet Textverstehen
Schulbuch
Text
Programmierter Unterricht
Programmierung
Hochschulschrift
work_keys_str_mv AT schmerderwolfgang vergleichdereffektivitatprogrammierterundnachdertheoriedertextverstandlichkeitoptimierterschulbuchtexteauswirkungenauflernbehaltensleistungundemotionaleerfahrungenvonschulernundanderevariableauswirkungenauflernbehaltensleistunguemotionaleerfahrungenvonsch