Erfolgsfaktoren der Markenführung Know-how aus Forschung und Management
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Vahlen
2008
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adam_text | ERFOLGSFAKTOREN DER MARKENFUEHRUNG KNOW-HOW AUS FORSCHUNG UND MANAGEMENT
HERAUSGEGEBEN VON UNIV.-PROF. DR. HANS H. BAUER DIPL.-KFM. FRANK HUBER
DIPL.-KFFR. CARMEN-MARIA ALBRECHT VERLAG FRANZ VAHLEN MUENCHEN
INHALTSUEBERSICHT VORWORT DER HERAUSGEBER V MEILENSTEINE ERFOLGREICHER
MARKENFUEHRUNG - EIN LEITFADEN FUER EINE KRITISCHE DISKUSSION UEBER DIE
EIGENE MARKE - HANS H. BAUER/FRANK HUBER/CARMEN-MARIA ALBRECHT 1 1.
TEIL: MARKENANALYSE 15 MARKENRELEVANZ, IST SIE WIRKLICH RELEVANT? HANS
H. BAUER/TOBIAS DONNEVERT/MAIK HAMMERSCHMIDT 17 DER WERT VON
UNTERNEHMENSMARKEN - KONZEPTIONELLE UEBERLEGUNGEN UND EMPIRISCHE
ERKENNTNISSE ZUR BEURTEILUNG DES UNTERNEHMENSMARKENWERTES AUF DER BASIS
VON REPUTATIONSSTUDIEN KLAUS-PETER WIEDMANN 35 MARKETING-ROI - EIN
ANSATZ ZUR OPTIMIERUNG VON MARKETINGINVESTITIONEN JESKO PERREY/GUNNAR
GOERTZ 59 STATE-OF-THE-ART DER IDENTITAETSBASIERTEN MARKENFUEHRUNG
CHRISTOPH BURMANN/PHILIP MALONEY 73 MESSUNG VON MARKENIMAGES - BEISPIELE
AUS DER PRAXIS DER DR. ING. H.C. F. PORSCHE AG MICHAEL LOEFFLER 87 BRAND
COMMUNITY: DEFINITION, THEORIEN UND EMPIRISCHE BEFUNDE FABIAN VON
LOEWENFELD/ANDREAS HERRMANN/JUERGEN ROESGER/MARK HEITMANN 97 BRANDING
MITTELS IRRELEVANTER ATTRIBUTE HANS H. BAUER/CARMEN-MARIA
ALBRECHT/TOBIAS E. HABER/MARCUS M. NEUMANN 119 MARKENPERSOENLICHKEIT ALS
ERFOLGSFAKTOR DES MARKENMANAGEMENTS: EIN SEGMENTIERUNGSANSATZ ZUM
MARKENPERSOENLICHKEITSMANAGEMENT AM BEISPIEL DES AUTOMOBILMARKTS
RALFMAEDER/MARCUS HATTULA/ROBERT HARTL/WOLFGANG BREYER 133 2. TEIL:
MARKENSTEUERUNG 143 KAUFPROZESSORIENTIERTE MODELLE DER MARKENFUEHRUNG AUF
DEM PRUEFSTAND: EIN VERGLEICH MIT EINEM GANZHEITLICHEN,
VERHALTENSWISSENSCHAFTLICHEN MODELL DER MARKENFUEHRUNG FRANZ-RUDOLF
ESCH/CHRISTIAN BRUNNER/KERSTIN HARTMANN 145 VIII INHALTSUEBERSICHT DER
EINFLUSS DER MITARBEITENDEN AUF DEN MARKENERFOLG - KONZEPTUALISIERUNG
UND OPERATIONALISIERUNG INTERNER MARKENBAROMETER MANFRED BRUHN 159
MARKENORIENTIERTE MITARBEITERFUEHRUNG TORSTEN TOMCZAK/FELICITAS
MORHART/WOLFGANG JENEWEIN 179 STEIGERUNG DER MARKETINGEFFIZIENZ MIT
PRODUKT-VORANKUENDIGUNGEN: DIE AUTOMOBILINDUSTRIE ALS VORBILD FUER ANDERE
BRANCHEN? OLIVER MERKEL/HEIKO SCHAEFER 193 PRODUKTDESIGN FUER BRAND
EXTENSIONS UND NACHFOLGEPRODUKTE HERIBERT GIERL/MICHAEL PLANTSCH 207 DER
EINFLUSS VON CORPORATE- UND COMPANY-BRANDS AUF DIE WAHRNEHMUNG VON
VERTICAL-EXTENSIONS FRANK HUBER/KAI VOLLHARDT/FREDERIK MEYER ^.. 223
IMAGEEFFEKTE DES EIN- UND AUSTRITTS VON MARKEN IN MARKENALLIANZEN MANUEL
MICHAELIS/CHRISTOF BACKHAUS/DAVID WOISETSCHLAEGER 235 DER NEUE LUXUS UND
DIE KONSEQUENZEN FUER DIE MARKENFUEHRUNG ALEXANDRA VALTIN 247
ERFOLGSFAKTOREN DES MARKENTRANSFERS VON LUXUSMARKEN DIRK TOTZEK/KARIN
HERRMANN 259 DIE KAUSALITAETEN VON BRAND PLACEMENTS ALS
WERBEWIRKUNGSMODELL HANS H. BAUER/MELCHIOR D. BRYANT/MARCUS M. NEUMANN
275 MARKENKOMMUNIKATION IM INTERNET - DANK TARGETING MEHR ALS NUR EIN
WEITERES MASSENMEDIUM MARK GRETHER/ROSA MARKARIAN 285
MARKENPORTFOLIOKONSOLIDIERUNG IN DER KONSUMGUETERINDUSTRIE: WHY AND HOW
TO KILL A BRAND HANS H. BAUER/STEFANIE EXLER/CHRISTOPH SCHWERDTLE 299 3.
TEIL: MARKENWIRKUNG BEIM KUNDEN 311 MARKEN ALS SOZIALE REPRAESENTATIONEN
HANS MUEHLBACHER/CHRISTIAN ENGL/ANDREA HEMETSBERGER 313 DIE MARKE ALS
SPIEGEL DER PERSOENLICHKEIT GUENTER SCHWEIGER/MARINA DABIC 329
MARKENSYMPATHIE: KONZEPTIONELLE GRUNDLAGEN UND DETERMINANTEN REGINE
LAMPERT 34 3 EVERYBODY S DARLING? DIE MARKE UND IHRE ZIELGRUPPEN ANTON
MEYER/BENJAMIN BRUDLER 357 INHALTSUEBERSICHT IX DIE WIRKUNG DER MARKE AUF
DIE KUNDENLOYALITAET - EINE EMPIRISCHE ANALYSE AM BEISPIEL DES
INDUSTRIEGUETERHANDELS MARTIN AHLERT/CHRISTIAN BROCK/SANDRA VERING 369
MARKENVERTRAUEN: EIN VERNACHLAESSIGTER ERFOLGSFAKTOR STEFAN
WUENSCHMANN/STEFAN MUELLER 381 4. TEIL: MARKENFUEHRUNG IM BRANCHENKONTEXT
393 GELEBTE MARKENFUEHRUNG IM B2B-BEREICH FRANKMERKEL 395 SIND MARKEN IM
INDUSTRIEGUETERBEREICH RELEVANT? CHRISTIAN HOMBURG/OVE JENSEN/MARKUS
RICHTER 399 MARKENFUEHRUNG FUER INDUSTRIELLE LOESUNGSANBIETER CHRISTIAN
BELZ/TAENIA SIMAEO 415 MARKE, PERSOENLICHE BEZIEHUNGEN ODER LEISTUNG:
WELCHER MARKETING-ANSATZ IST WIRKLICH WICHTIG IN B-TO-B-MAERKTEN? CARSTEN
BAUMGARTH 431 WERTORIENTIERTE FUEHRUNG VON DIENSTLEISTUNGSMARKEN MARTIN
BENKENSTEIN/SEBASTIAN UHRICH 445 AUFBAU UND STEUERUNG VON
DIENSTLEISTUNGSMARKEN HANS H. BAUER/SABINE KUESTER/FRANK HUBER/SILKE HESS
459 DACHMARKEN IM REGIONENMARKETING - AKZEPTANZ UND
EINSATZMOEGLICHKEITEN, DARGESTELLT AM BEISPIEL DER REGION *ERZGEBIRGE
MARGIT ENKE/TOM SCHOEPE 473 HANDELSMARKEN-PORTFOLIO ALS
PROFILIERUNGSINSTRUMENT VON HANDELS- UNTERNEHMEN JOACHIM
ZENTES/CONSTANTIN HUT 487 DER MENSCH ALS MARKE DIETER HERBST 501
AUTORENVERZEICHNIS 519
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