Erfolgsfaktoren der Markenführung Know-how aus Forschung und Management

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Weitere Verfasser: Bauer, Hans H. 1947- (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München Vahlen 2008
Ausgabe:1. Aufl.
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adam_text ERFOLGSFAKTOREN DER MARKENFUEHRUNG KNOW-HOW AUS FORSCHUNG UND MANAGEMENT HERAUSGEGEBEN VON UNIV.-PROF. DR. HANS H. BAUER DIPL.-KFM. FRANK HUBER DIPL.-KFFR. CARMEN-MARIA ALBRECHT VERLAG FRANZ VAHLEN MUENCHEN INHALTSUEBERSICHT VORWORT DER HERAUSGEBER V MEILENSTEINE ERFOLGREICHER MARKENFUEHRUNG - EIN LEITFADEN FUER EINE KRITISCHE DISKUSSION UEBER DIE EIGENE MARKE - HANS H. BAUER/FRANK HUBER/CARMEN-MARIA ALBRECHT 1 1. TEIL: MARKENANALYSE 15 MARKENRELEVANZ, IST SIE WIRKLICH RELEVANT? HANS H. BAUER/TOBIAS DONNEVERT/MAIK HAMMERSCHMIDT 17 DER WERT VON UNTERNEHMENSMARKEN - KONZEPTIONELLE UEBERLEGUNGEN UND EMPIRISCHE ERKENNTNISSE ZUR BEURTEILUNG DES UNTERNEHMENSMARKENWERTES AUF DER BASIS VON REPUTATIONSSTUDIEN KLAUS-PETER WIEDMANN 35 MARKETING-ROI - EIN ANSATZ ZUR OPTIMIERUNG VON MARKETINGINVESTITIONEN JESKO PERREY/GUNNAR GOERTZ 59 STATE-OF-THE-ART DER IDENTITAETSBASIERTEN MARKENFUEHRUNG CHRISTOPH BURMANN/PHILIP MALONEY 73 MESSUNG VON MARKENIMAGES - BEISPIELE AUS DER PRAXIS DER DR. ING. H.C. F. PORSCHE AG MICHAEL LOEFFLER 87 BRAND COMMUNITY: DEFINITION, THEORIEN UND EMPIRISCHE BEFUNDE FABIAN VON LOEWENFELD/ANDREAS HERRMANN/JUERGEN ROESGER/MARK HEITMANN 97 BRANDING MITTELS IRRELEVANTER ATTRIBUTE HANS H. BAUER/CARMEN-MARIA ALBRECHT/TOBIAS E. HABER/MARCUS M. NEUMANN 119 MARKENPERSOENLICHKEIT ALS ERFOLGSFAKTOR DES MARKENMANAGEMENTS: EIN SEGMENTIERUNGSANSATZ ZUM MARKENPERSOENLICHKEITSMANAGEMENT AM BEISPIEL DES AUTOMOBILMARKTS RALFMAEDER/MARCUS HATTULA/ROBERT HARTL/WOLFGANG BREYER 133 2. TEIL: MARKENSTEUERUNG 143 KAUFPROZESSORIENTIERTE MODELLE DER MARKENFUEHRUNG AUF DEM PRUEFSTAND: EIN VERGLEICH MIT EINEM GANZHEITLICHEN, VERHALTENSWISSENSCHAFTLICHEN MODELL DER MARKENFUEHRUNG FRANZ-RUDOLF ESCH/CHRISTIAN BRUNNER/KERSTIN HARTMANN 145 VIII INHALTSUEBERSICHT DER EINFLUSS DER MITARBEITENDEN AUF DEN MARKENERFOLG - KONZEPTUALISIERUNG UND OPERATIONALISIERUNG INTERNER MARKENBAROMETER MANFRED BRUHN 159 MARKENORIENTIERTE MITARBEITERFUEHRUNG TORSTEN TOMCZAK/FELICITAS MORHART/WOLFGANG JENEWEIN 179 STEIGERUNG DER MARKETINGEFFIZIENZ MIT PRODUKT-VORANKUENDIGUNGEN: DIE AUTOMOBILINDUSTRIE ALS VORBILD FUER ANDERE BRANCHEN? OLIVER MERKEL/HEIKO SCHAEFER 193 PRODUKTDESIGN FUER BRAND EXTENSIONS UND NACHFOLGEPRODUKTE HERIBERT GIERL/MICHAEL PLANTSCH 207 DER EINFLUSS VON CORPORATE- UND COMPANY-BRANDS AUF DIE WAHRNEHMUNG VON VERTICAL-EXTENSIONS FRANK HUBER/KAI VOLLHARDT/FREDERIK MEYER ^.. 223 IMAGEEFFEKTE DES EIN- UND AUSTRITTS VON MARKEN IN MARKENALLIANZEN MANUEL MICHAELIS/CHRISTOF BACKHAUS/DAVID WOISETSCHLAEGER 235 DER NEUE LUXUS UND DIE KONSEQUENZEN FUER DIE MARKENFUEHRUNG ALEXANDRA VALTIN 247 ERFOLGSFAKTOREN DES MARKENTRANSFERS VON LUXUSMARKEN DIRK TOTZEK/KARIN HERRMANN 259 DIE KAUSALITAETEN VON BRAND PLACEMENTS ALS WERBEWIRKUNGSMODELL HANS H. BAUER/MELCHIOR D. BRYANT/MARCUS M. NEUMANN 275 MARKENKOMMUNIKATION IM INTERNET - DANK TARGETING MEHR ALS NUR EIN WEITERES MASSENMEDIUM MARK GRETHER/ROSA MARKARIAN 285 MARKENPORTFOLIOKONSOLIDIERUNG IN DER KONSUMGUETERINDUSTRIE: WHY AND HOW TO KILL A BRAND HANS H. BAUER/STEFANIE EXLER/CHRISTOPH SCHWERDTLE 299 3. TEIL: MARKENWIRKUNG BEIM KUNDEN 311 MARKEN ALS SOZIALE REPRAESENTATIONEN HANS MUEHLBACHER/CHRISTIAN ENGL/ANDREA HEMETSBERGER 313 DIE MARKE ALS SPIEGEL DER PERSOENLICHKEIT GUENTER SCHWEIGER/MARINA DABIC 329 MARKENSYMPATHIE: KONZEPTIONELLE GRUNDLAGEN UND DETERMINANTEN REGINE LAMPERT 34 3 EVERYBODY S DARLING? DIE MARKE UND IHRE ZIELGRUPPEN ANTON MEYER/BENJAMIN BRUDLER 357 INHALTSUEBERSICHT IX DIE WIRKUNG DER MARKE AUF DIE KUNDENLOYALITAET - EINE EMPIRISCHE ANALYSE AM BEISPIEL DES INDUSTRIEGUETERHANDELS MARTIN AHLERT/CHRISTIAN BROCK/SANDRA VERING 369 MARKENVERTRAUEN: EIN VERNACHLAESSIGTER ERFOLGSFAKTOR STEFAN WUENSCHMANN/STEFAN MUELLER 381 4. TEIL: MARKENFUEHRUNG IM BRANCHENKONTEXT 393 GELEBTE MARKENFUEHRUNG IM B2B-BEREICH FRANKMERKEL 395 SIND MARKEN IM INDUSTRIEGUETERBEREICH RELEVANT? CHRISTIAN HOMBURG/OVE JENSEN/MARKUS RICHTER 399 MARKENFUEHRUNG FUER INDUSTRIELLE LOESUNGSANBIETER CHRISTIAN BELZ/TAENIA SIMAEO 415 MARKE, PERSOENLICHE BEZIEHUNGEN ODER LEISTUNG: WELCHER MARKETING-ANSATZ IST WIRKLICH WICHTIG IN B-TO-B-MAERKTEN? CARSTEN BAUMGARTH 431 WERTORIENTIERTE FUEHRUNG VON DIENSTLEISTUNGSMARKEN MARTIN BENKENSTEIN/SEBASTIAN UHRICH 445 AUFBAU UND STEUERUNG VON DIENSTLEISTUNGSMARKEN HANS H. BAUER/SABINE KUESTER/FRANK HUBER/SILKE HESS 459 DACHMARKEN IM REGIONENMARKETING - AKZEPTANZ UND EINSATZMOEGLICHKEITEN, DARGESTELLT AM BEISPIEL DER REGION *ERZGEBIRGE MARGIT ENKE/TOM SCHOEPE 473 HANDELSMARKEN-PORTFOLIO ALS PROFILIERUNGSINSTRUMENT VON HANDELS- UNTERNEHMEN JOACHIM ZENTES/CONSTANTIN HUT 487 DER MENSCH ALS MARKE DIETER HERBST 501 AUTORENVERZEICHNIS 519
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